Jump to content

Ihr geht fremd - wie geht ihr damit um?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin Single und nur für mich verantwortlich, was mein gegenüber zuhause erzählt, nicht meine Baustelle.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cassiopaja:

In einer Partnerschaft kann und sollte man doch einfach über Bedürfnisse reden. Ich bin da Oldscool.

Und wenn das Reden über seine Bedürfnisse nichts bringt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Und wenn das Reden über seine Bedürfnisse nichts bringt?

Dann musst du dir überlegen, was für dich wichtig ist. Mit der jeweiligen Konsequenz.

Geschrieben
Angeblich keine Moralapostel,,,,aber aber aber........typisch poppen.de
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cassiopaja:

Dann musst du dir überlegen, was für dich wichtig ist. Mit der jeweiligen Konsequenz.

Ich würde die Beziehung dann trotzdem nicht beenden, wenn ich den Partner noch liebe. 

Geschrieben
Heimlichkeiten und Aktionen hinter dem Rücken mit Lügen und Ausreden zerstören die Grundlage einer jeden Beziehung (egal ob Freundschaft, Partnerschaft, privat oder geschäftlich). Bei Polyamorie, Wifesharing, Cuckolding, also den offenen oder auch nur einseitig offenen Beziehungsformen, ist es ja so, dass eben nichts heimlich passiert, sondern ganz offen und der Partner dabei oft noch einen Lustgewinn verspürt...quasi etwa wie eine Art umgekehrte Eifersucht, wo man die sonst negativen Gefühle in positive erotische Spannung umwandelt. Dafür ist natürlich extremes Vertrauen erforderlich und die absolute Offenheit und Ehrlichkeit noch wichtiger als in monogamen Beziehungen eh schon. Ein Wifesharer oder Cuckold, wie ich, weiss z.B. immer, dass seine Partnerin nur ihren Körper anderen Männer anbietet, aber niemals ihr Herz, was trotz allem Spiel mit dem Feuer nur ihm alleine gehört. Bei der offen Liebe, also der Polyamorie, geht man, wie der Name schon sagt, noch weiter und teilt auch sein Herz gleichberechtigt mit den Anderen, was nicht zwingend auch Bi-Sex beinhalten muss, aber natürlich kann. Statistisch halten aber alle diese offenen Beziehungsformen am Ende meist länger als die monogamen, wo dann irgendwann von einer Seite heimlich fremdgegangen wird, was ja in dem Sinne bei offenen gar nicht möglich ist.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Oh ja, die bösen Fremdgeher sind an allem Übel dieser Welt schuld. Was sind dagegen schon die ganzen Massenmörder, Kriegstreiber und Menschenhändler dieser Welt? :joy:

Oh, da ist ja noch einer der sich angesprochen fühlt! :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SingleNRW47877:

Heimlichkeiten und Aktionen hinter dem Rücken mit Lügen und Ausreden zerstören die Grundlage einer jeden Beziehung (egal ob Freundschaft, Partnerschaft, privat oder geschäftlich).

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt sogar Menschen, die von ihrem Partner geschlagen werden und trotzdem beenden die ihre Beziehung nicht, weil sie den Partner dennoch lieben. Man muss das für sich persönlich ja nicht nachvollziehen können, aber dennoch ist es so. 

vor 3 Minuten, schrieb Dickinson:

Oh, da ist ja noch einer der sich angesprochen fühlt! :jumping:

Ich? Nö. Als Single fühle ich mich davon nicht angesprochen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarcoHusi:

Wen man fremd geht dann stimmt in der Beziehung sowieso etwas nicht.

Eben! Und dann kann man auch offen sein, reden und/oder sich trennen ...Aber die Meisten lieben ja ihre Komfortzone bei Mutti ...

Geschrieben
Also fremd gehen ist bei mir ein nogo geht gar nicht. Wenn ich es rausfinden würde bei meinem Partner dann würde ich mich trennen. Aber ich gebe meinem Partner auch gar nicht die Gelegenheit zum fremd gehen denn wenn der Sex gut ist braucht er das mit dem fremd gehen nicht.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn der Sex mit seinem Partner nicht gut ist, dann heißt das ja nicht, dass deshalb die ganze Beziehung schlecht ist und man die Beziehung deshalb beenden muss. Ich verstehe voll und ganz, wenn man die Beziehung dann trotzdem nicht beenden möchte und sich das, was einem in der Beziehung fehlt, woanders holt. 

Das wäre in Ordnung, wenn man damit dem Partner gegenüber offen und ehrlich umgeht und der Partner daraus dann auch seine eigenen Konsequenzen ziehen kann wenn er eben nicht belogen wird!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb nico6912:

Einfach die fresse halt und weg hauen

Bisse ausgerutscht?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SingleNRW47877:

Heimlichkeiten und Aktionen hinter dem Rücken mit Lügen und Ausreden zerstören die Grundlage einer jeden Beziehung (egal ob Freundschaft, Partnerschaft, privat oder geschäftlich). Bei Polyamorie, Wifesharing, Cuckolding, also den offenen oder auch nur einseitig offenen Beziehungsformen, ist es ja so, dass eben nichts heimlich passiert, sondern ganz offen und der Partner dabei oft noch einen Lustgewinn verspürt...quasi etwa wie eine Art umgekehrte Eifersucht, wo man die sonst negativen Gefühle in positive erotische Spannung umwandelt. Dafür ist natürlich extremes Vertrauen erforderlich und die absolute Offenheit und Ehrlichkeit noch wichtiger als in monogamen Beziehungen eh schon. Ein Wifesharer oder Cuckold, wie ich, weiss z.B. immer, dass seine Partnerin nur ihren Körper anderen Männer anbietet, aber niemals ihr Herz, was trotz allem Spiel mit dem Feuer nur ihm alleine gehört. Bei der offen Liebe, also der Polyamorie, geht man, wie der Name schon sagt, noch weiter und teilt auch sein Herz gleichberechtigt mit den Anderen, was nicht zwingend auch Bi-Sex beinhalten muss, aber natürlich kann. Statistisch halten aber alle diese offenen Beziehungsformen am Ende meist länger als die monogamen, wo dann irgendwann von einer Seite heimlich fremdgegangen wird, was ja in dem Sinne bei offenen gar nicht möglich ist.

Genial! Passt, schließ ich mich an.

Mein Frau weiß, wann ich ein Date habe und wie die Dame heißt. Wir sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet und haben auch noch Spaß im Bett.

Unsere Vorlieben stimmen nicht ganz überein.

Deshalb darf ich mit andere Frauen.

Sie natürlich auch  mit anderen Männern.

Viele die ihr Frau betrügen rassten regelrecht aus, wenn sie erfahren, dass ihre Frau etwas mit einem anderen hatte.

Wenn dann sollte gleiches Recht für alle gelten.

Monogame Beziehung waren bei mir immer zum scheitern verurteilt.

Dieses einsperren und an Ketten legen lassen ist nichts für mich gewesen.

Wenn die Partnerin schon eifersüchtig und launisch wird weil ich mit der Nachbarin mich unterhalte....

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Das wäre in Ordnung, wenn man damit dem Partner gegenüber offen und ehrlich umgeht und der Partner daraus dann auch seine eigenen Konsequenzen ziehen kann wenn er eben nicht belogen wird!

Und wenn man mit dem Partner darüber schon gesprochen hat und er das nicht will?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Und wenn man mit dem Partner darüber schon gesprochen hat und er das nicht will?

Dann zieht man die Konsequenzen und trennt sich statt zu lügen und zu betrügen und den Partner immer wieder zu hintergehen. Man geht offen damit um oder gar nicht! Nur das ist fair!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Dann zieht man die Konsequenzen und trennt sich statt zu lügen und zu betrügen und den Partner immer wieder zu hintergehen. Man geht offen damit um oder gar nicht! Nur das ist fair!

Warum soll man sich trennen, wenn man den Partner noch liebt? 

Geschrieben
ganz einfach: klassisches Doppelleben, presentet By Alkohol
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Biker919:

Wer selber in so einer Situation nicht steck , der kann es nicht beantworten, schöne Frau.

ich kann Sex und Liebe trennen, würde niemals die Liebe meines Lebens verlassen.Sex ist nicht alles 

Nein, Sex ist nicht alles in einer guten Beziehung. Das stimmt. Aber ihr liebenden Ehemänner solltet vorher den potentiellen Sexkandidatinnen hier vermitteln, dass ihr auch nur liebende vergebene Ehefrauen sucht. (Dich speziell meine ich jetzt nicht damit).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Oh ja, die bösen Fremdgeher sind an allem Übel dieser Welt schuld. Was sind dagegen schon die ganzen Massenmörder, Kriegstreiber und Menschenhändler dieser Welt? :joy:

 

Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CoupleSexGoals:

Hallo liebe Community,

generell sind wir keine Moralapostel und wir gehen davon aus, dass jeder auf so einer Plattform weiß, was er tut. Trotzdem haben wir eine Frage;

Wir sind uns sicher, dass hier Einige ihren Partnern und Partnerinnen bewusst fremdgehen, ohne, dass diese es wissen.

Wie geht ihr damit um?

Habt ihr danach ein schlechtes Gewissen das euch innerlich auffrisst? Trennt ihr Sex und Liebe für euch? Ist es euch ggf. egal oder bedeutet euch nichts? Habt ihr Angst vor den Konsequenzen? Beichtet ihr den Seitensprung? Oder wie macht ihr das mit euch aus? 
Und dann natürlich die Frage: was kommt danach? Wie lebt ihr damit?

Hintergrund der Frage ist, dass wir nun auch an dem Punkt stehen, dass wir eine Bekanntschaft/Treffen mit jemandem hatten, der damit absolut nicht umgehen kann. Gerne würden wir ihm auch mal einen Rat geben, vor allem, weil er sein „normales“ Leben ja wegen so einem „impulsiven Fehltritt“ auch nicht so einfach wegwerfen soll. Aber da wir das Problem selbst nicht haben, würde uns mal eure Meinung interessieren. 

Danke und Grüße

Ich bin in jungen Jahren einmal fremd gegangen. Es hat mein Gewissen total belastet, ich habe es gebeichtet und letztlich war es nicht der einzige aber mit ein Grund, warum die Beziehung dann zerbrach. Das war mir persönlich eine Lehre, dass ich sowas in meinem Leben nicht möchte. Ich möchte weder mit einer anderen Frau schlafen, wenn ich in einer Beziehung bin, noch möchte ich, dass sie mit einem anderen Mann schläft. Ich würde jetzt mal behaupten, der ganz normale 0815 Standardfall. Monogam halt.
Wer das anders machen möchte, soll das natürlich machen. Solange beide Bescheid wissen und damit okay sind, sehe ich da kein moralisches Problem. Wenn der Partner allerdings so tickt wie ich, ist es eben lupenreines fremdgehen. Man nimmt damit in Kauf, den Partner zu verletzen. Was heißt man nimmt es in Kauf? Es passiert zwangsläufig, wenn er oder sie es erfährt. Und man belügt den Partner natürlich jeden Tag, an dem man es nicht gebeichtet hat. Und man gibt einen Scheiß auf die Gefühle, die Treue und das Vertrauen des Partners. Wohlgemerkt, wenn der Partner so tickt wie ich und Monogamie für ihn eine Selbstverständlichkeit ist.
Ein solches Verhalten passt also in mein Beziehungsmodell nicht hinein. Und würde auch von meiner Seite zum sofortigen Ende der Beziehung führen. Wie gesagt, wenn sich zwei Menschen darauf einigen, es anders zu leben, steht es mir überhaupt nicht zu, ihnen das ausreden zu wollen oder zu meinem Modell bekehren zu wollen. Aber für mich persönlich ist eine Beziehung ohne Monogamie nicht denkbar und fremdgehen etwas komplett unverzeihbares. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Naturduft:

Man betrügt niemanden den man angeblich liebt!

Du oder ich vielleicht nicht, aber andere schon. Unsere persönlichen Moralvorstellungen sind für andere Menschen nicht verpflichtend. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Henrythelion:

Altbackener Spiesserscheiss ,ihr seid keine modernen Menschen sondern ein Abziehbild eurer rückständigen Herkunft.fast jeder stammt aus Scheidungsfamilien und das bedeutet das monogame Beziehungen wohl nichts taugen, sollte nun jemand dort ausbrechen wollen , ist das natürlich verwerflich. Sexdating portal mit moralischen Anspruch ????

Ich kenne in meiner Familie,  keine Scheidungspaare.

Meine Großeltern, waren 69 Jahre verheiratet- leider starb meine Oma. Ihre Eltern waren, bis zum Tode verheiratet!

Mein Onkel+ Frau, sowie meine Eltern( es war eine Doppelhochzeit), sind nun seid 51 Jahren verheiratet. 

Mein Cousin ist seid 26Jahre verheiratet. 

Ja, Sie sind für mich Vorbilder!!!

Ja, ich bin gerne altbacken!

bearbeitet von Schattenpflanze71
Geschrieben
Wie ich damit umgehen wrn zb Frau ihren Mann fremdgeht? Ich finde scheiße und verachte so etwas sage meine Meinung dazu wen ich das möchte aber halte mich von vergebenen fern weder möchte ich außerhalb vom Forum Kontakt noch diese Treffen oder etwas mit diesen starten.....

Was andere machen ist ihr Ding trotzdem nuss ich es nicht toll finden ich darf diese genauso ablehnen oder meine Meinung dazu sagen wie andere zu anderen Themen den mit Gegenwind sollte man rechnen.
×
×
  • Neu erstellen...