Jump to content

Ihr geht fremd - wie geht ihr damit um?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Dann fängt jetzt der shitstorm gegen diejenigen an, die andere Moralvorstellungen haben?? Die sollen die euren gefälligst verstehen und tolerieren, dürfen aber die eigenen nicht vertreten??? Klar ist, es polirisiert. Da hat nun jeder seine eigene Meinung zu, aber nur die dürfen sich äußern, die auch das fremdgehen favorisieren?? Echt jetzt? Ich Klage nicht die Sehnsucht oder die Erfüllung seiner Sehnsüchte an sich an, sondern das Lügen selbst. Wer nicht den Arsch in der Hose hat reinen Tisch zu machen, der sollte sich einfach fügen und gut. Für mich geht es einzig und allein ums Lügen, das prangere ich an. Wenn das Moralapostel ist, ehrlich mit dem Partner umzugehen, dann ok... Bin ich ein Moralapostel 🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich halte dich nicht für einen Moralapostel. Warum du aufgebracht bist, verstehe ich überhaupt nicht. Du bist mir darüber auch keine Erklärung schuldig. Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag.

Geschrieben
Hätten all die vergebenen hier ein schlechtes Gewissen, wäre die Seite recht trostlos.
Da zählt wohl eher das Motto was Sie/Er nicht weiß, macht Ihn/Sie nicht heiß!
Natürlich gehen sie bewusst fremd.
Es gibt aber auch einige Männer dessen Frau den Sex einfach eingestellt haben und was ist mit dem Mann?
Er ist vielleicht in der Blüte seines Lebens und braucht Sex noch.
Sie will aber nicht das er es sich woanders holt und sie lieben sich noch.
Was macht Er/Sie dann?
Auf Dauer verzichten macht krank, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Da sind wohl auch einige dabei die damit nicht umgehen können, hatte ich auch schon.
Ihnen kann man nicht helfen, oder einen guten Rat geben, dieses schlechte Gewissen ist ja nur wenig vor dem Sex da, wenn er befriedigt ist wird es erst schlimm.
Entweder sie können es trennen oder eben nicht, sie müssen damit klar kommen.
Wenn Sie es mehrmals probiert haben und es hört nicht auf, dann entweder Trennung oder Verzicht. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WilmaWundervoll:

Ich kann das ganz klar trennen...wer das nicht kann, sollte es besser sein lassen und hier nicht rumjammern.
Für mich kommen auch nur diejenigen in Frage, die ebenfalls schweigen müssen und können. Daher ist meine Auswahl hier mehr als gering.
Wer seinen Partner nicht leiden kann und mal richtig einen vor den Latz geben will, kann es beichten.
Ich werde es mit ins Grab nehmen.

Wie recht du hast

Geschrieben
Ich habs getan und bin net stolz darauf. Im Endeffekt war das ein Weckruf und die Trennung von meinem Ex folgte. Nochmal würde ich es nicht tun. Dann lieber gleich Nägel mit Köpfen, wenn man ungkücklich in der Beziehung ist und einem was fehlt.
Geschrieben

Ich kläre im Vorfeld die Rahmenbedingungen. Solange Beziehung und Sex gut sind, habe ich mit Seitensprüngen kein wirkliches Problem. Affären nebenbei, Ausreden ala "bin mit Freund in Kneipe" und Planungen von Treffen mit anderen Frauen fallen nicht unter die vereinbarten Regeln. Eine gut laufende Beziehung werfe ich nicht weg, nur weil mein Partner aus einer spontanen Laune heraus, mit einer anderen Frau belanglosen Sex hat. Wäre er allerdings interessiert, eine Art Parallelbeziehung zu führen, wäre nur Trennung eine Option. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Märchen:
Also fremd gehen ist bei mir ein nogo geht gar nicht. Wenn ich es rausfinden würde bei meinem Partner dann würde ich mich trennen. Aber ich gebe meinem Partner auch gar nicht die Gelegenheit zum fremd gehen denn wenn der Sex gut ist braucht er das mit dem fremd gehen nicht.

Hab ich tatsächlich anders erlebt das ist nicht ganz so einfach

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich halte dich nicht für einen Moralapostel. Warum du aufgebracht bist, verstehe ich überhaupt nicht. Du bist mir darüber auch keine Erklärung schuldig. Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag.

 

vor 26 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich halte dich nicht für einen Moralapostel. Warum du aufgebracht bist, verstehe ich überhaupt nicht. Du bist mir darüber auch keine Erklärung schuldig. Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag.

Ich?? Aufgebracht?? Ganz und gar nicht. Warum du da nu so gar nichts zu verstehen scheinst, weiß ich nicht. Vor allem, da du anscheinend den Zusammenhang nicht verstehst 🤷‍♀️🤷‍♀️... Nichts für ungut. Hab du auch einen schönen Tag 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Zum ersten Punkt. Nur weil man hier auf dieser Plattform ist, geht man nicht gleich fremd oder beabsichtigt dies. Aber das war sicher nicht gemeint.

Fremdgehen und damit umgehen, kommt immer auf die Partnerschaft an. Hat man eine offene Beziehung ists wohl kein Problem oder?  War es nur ein Ausrutscher und man hat ein schlechtes Gewissen, sollte man es dem Partner beichten oder lernen mit seinen Lustvergehen/ Geheimnis umzugehen.

Geschrieben
Bin meiner damaligen Freundin mehrfach mit verschiedenen Frauen fremdgegangen. War ne Art Retourkutsche von mir. Wollte mich an ihr rächen. Ja, ist nicht okay, das weiß ich auch. Bin aber ruhiger geworden. Es hatte für mich was aufregendes, was prickelndes. Zu dem Zeitpunkt habe ich nichts bereut.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Du oder ich vielleicht nicht, aber andere schon. Unsere persönlichen Moralvorstellungen sind für andere Menschen nicht verpflichtend. 

Verpflichtend ist prinzipiell mal gar nichts im Leben! Man kann sich natürlich auch aus jeder Verantwortung herausstehlen, aber dann ist man halt ein Arsch und wer braucht schon so jemanden?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Verpflichtend ist prinzipiell mal gar nichts im Leben! Man kann sich natürlich auch aus jeder Verantwortung herausstehlen, aber dann ist man halt ein Arsch und wer braucht schon so jemanden?

Genauso wenig hat man im Leben eine Verantwortung gegenüber seinem Partner. Ich würde Menschen mit anderen Moralvorstellungen nicht per se verurteilen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Genauso wenig hat man im Leben eine Verantwortung gegenüber seinem Partner. Ich würde Menschen mit anderen Moralvorstellungen nicht per se verurteilen. 

Natürlich hat man dem Partner gegenüber immer eine Verantwortung, die mag zwar variieren, aber wer sich dem Menschen, den er angeblich liebt gegenüber nicht verantwortlich fühlt, der sollte lieber Singl bleiben!
Und Menschen, die meinen Moralvorstellungen nicht entsprechen, die passen auch nicht in mein Leben! Und schon gar nicht in mein Sexleben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Natürlich hat man dem Partner gegenüber immer eine Verantwortung, die mag zwar variieren, aber wer sich dem Menschen, den er angeblich liebt gegenüber nicht verantwortlich fühlt, der sollte lieber Singl bleiben!
Und Menschen, die meinen Moralvorstellungen nicht entsprechen, die passen auch nicht in mein Leben! Und schon gar nicht in mein Sexleben.

Wenn das so ist, wüsste ich ja nicht inwiefern man seiner Verantwortung seinem Partner gegenüber nicht nachkommt, wenn man mit einem anderen Sex hat. Man muss nicht alles mit seinem Partner machen und kann ihn trotzdem lieben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn das so ist, wüsste ich ja nicht inwiefern man seiner Verantwortung seinem Partner gegenüber nicht nachkommt, wenn man mit einem anderen Sex hat. Man muss nicht alles mit seinem Partner machen und kann ihn trotzdem lieben.

Man kann ja mit jemand anderem Sex haben, sofern der Partner es auch weiß und der Partner weder hintergangen noch belogen wird! Was ist denn daran so schwer zu kapieren? Ist der Partner informiert kann er aus dem Geschehen seine eigenen Konsequenzen ziehen! Hier geht es um Fairness und absolute Ehrlichkeit gegenüber dem Partner! Er kann es tolerieren, kann auch wie in unserem Fall mitmachen oder eben auch gehen und die Beziehung beenden.
Aber ein Partner der belogen und hintergangen wird, wird seiner Möglichkeit der eigenen Entscheidung beraubt!

bearbeitet von Naturduft
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Wenn das so ist, wüsste ich ja nicht inwiefern man seiner Verantwortung seinem Partner gegenüber nicht nachkommt, wenn man mit einem anderen Sex hat. Man muss nicht alles mit seinem Partner machen und kann ihn trotzdem lieben.

Kommt das nicht immer auf die individuellen Abmachungen an? Letztlich sollte man sich dessen bewusst sein dass man auch eine gemeinsame Verantwortung hat wenn man eine Beziehung eingeht diese im gemeinsamen Sinne zu führen, wozu geht man sie sonst ein? Es kommt drauf an was vereinbart war oder ist, und wenn Jemand der Meinung ist sich über diese Vereinbarung einseitig hineegsetzen zu müssen und dann womöglich nicht so richtig klar damit kommt hat er Pech gehabt. Man muss nicht alles mit dem Partner machen, aber man sollte ihm schon eigene Entscheidungsgewalt zugestehen. Fremdgehen ist das Letzte. Wer es trotzdem tut und dabei Spaß hat sollte Single bleiben, weil es menschlich unterste Schublade ist....................

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Man kann ja mit jemand anderem Sex haben, sofern der Partner es auch weiß und der Partner weder hintergangen noch belogen wird! Was ist denn daran so schwer zu kapieren? Ist der Partner informiert kann er aus dem Geschehen seine eigenen Konsequenzen ziehen! Hier geht es um Fairness und absolute Ehrlichkeit gegenüber dem Partner! Er kann es tolerieren, kann auch wie in unserem Fall mitmachen oder eben auch gehen und die Beziehung beenden.

Kann man, muss man aber nicht. Nicht für jeden ist Sex so wichtig, dass man seinem Partner von jedem belanglosen Sex erzählen muss. Es bedeutet ja nicht unbedingt, dass man seinen Partner weniger liebt, wenn man Geheimnisse vor seinem Partner hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Kann man, muss man aber nicht. Nicht für jeden ist Sex so wichtig, dass man seinem Partner von jedem belanglosen Sex erzählen muss. Es bedeutet ja nicht unbedingt, dass man seinen Partner weniger liebt, wenn man Geheimnisse vor seinem Partner hat. 

Wenn ich vor meinem Partner meine Geheimnisse haben zu müssen, dann ist er definitiv der falsche Partner! Einen Menschen liebt man entweder genauso wie er ist oder man lässt es! Alles andere ist Bullshit und hat nichts mit Liebe zu tun.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Fremdgehen ist das Letzte. Wer es trotzdem tut und dabei Spaß hat sollte Single bleiben, weil es menschlich unterste Schublade ist...................

Ach was. Da gibt es viel schlimmere Dinge als belanglosen Sex mit fremden Menschen, von dem der Partner nichts weiß. 

Gerade eben, schrieb Naturduft:

Wenn ich vor meinem Partner meine Geheimnisse haben zu müssen, dann ist er definitiv der falsche Partner! Einen Menschen liebt man entweder genau so wie er ist oder man lässt es! Alles andere ist Bullshit und hat nichts mit Liebe zu tun.

Und wenn man Sex mit anderen Menschen hat und Geheimnisse vor seinem Partner hat, kann man seinen Partner nicht lieben? Steile These. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Wenn ich vor meinem Partner meine Geheimnisse haben zu müssen, dann ist er definitiv der falsche Partner! Einen Menschen liebt man entweder genau so wie er ist oder man lässt es! Alles andere ist Bullshit und hat nichts mit Liebe zu tun.

Seit wann sind Eure Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft allgemeingültig? 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Kann man, muss man aber nicht. Nicht für jeden ist Sex so wichtig, dass man seinem Partner von jedem belanglosen Sex erzählen muss. Es bedeutet ja nicht unbedingt, dass man seinen Partner weniger liebt, wenn man Geheimnisse vor seinem Partner hat. 

Wenn der Sex nicht so wichtig ist warum geht man dann überhaupt fremd? Warum ist belanglose Sex dann doch wieder wichtig genug den Partner anzulügen, Vertrauen zu zerstören? Belanglos und unwichtig, da sieht man aber doch dann ziemlich gut was Einem die bestehende Beziehung wert ist wenn sie dafür aufs Spiel gesetzt wird? Etwas derart Intimes wie Sex als unter Umständen belanglos zu nennen zeigt eigentlich nur wie wenig Menschen von ihren Mitmenschen halten. Unwichtiger belanglose Sex mit unwichtigen belanglosen Menschen, und dafür wird der Partner angelogen, tolle Welt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Seit wann sind Eure Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft allgemeingültig? 

Es ist meine Einstellung und zu der stehe ich! Das es Menschen gibt die das anders sehen ist schon klar. Das sind dann aber Menschen, die ich nicht in meinem Leben haben möchte! Mit Lügnern und Betrügern möchte ich keinen Kontakt!

bearbeitet von Naturduft
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Es gibt Liebe ohne Sex , und Sex ohne Liebe. Wenn ich
( weiblich) nach 20 Jahren Ehe keinen Bock mehr auf den Alten habe, hole ich es mir draußen. Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn der Sex nicht so wichtig ist warum geht man dann überhaupt fremd?

Weil es Spaß macht?

 

vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Warum ist belanglose Sex dann doch wieder wichtig genug den Partner anzulügen, Vertrauen zu zerstören?

Weil der Partner das vielleicht anders sieht.

 

 

vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Etwas derart Intimes wie Sex als unter Umständen belanglos zu nennen zeigt eigentlich nur wie wenig Menschen von ihren Mitmenschen halten. Unwichtiger belanglose Sex mit unwichtigen belanglosen Menschen, und dafür wird der Partner angelogen, tolle Welt.

Das ist vielleicht deine Vorstellung. Aber die ist ja nicht für alle verpflichtend. 

vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Das sind dann aber Menschen, die ich nicht in meinem Leben haben möchte! Mit Lügnern und Betrügern möchte ich keinen Kontakt!

Ich glaube damit können diese "Lügner und Betrüger" ganz gut leben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ich glaube damit können diese "Lügner und Betrüger" ganz gut leben. 

Da bleibt denen auch nichts anderes übrig!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lilly_only:

Belanglos und unwichtig, da sieht man aber doch dann ziemlich gut was Einem die bestehende Beziehung wert ist wenn sie dafür aufs Spiel gesetzt wird? Etwas

Für Dich wäre das vielleicht so. Aber wieso bewertest Du das auch für andere. Mein Partner setzt die Beziehung durch belanglosen Sex aufs Spiel? Und woher weißt Du, welchen Wert Ich meiner Beziehung zuschreibe? Nicht alle Menschen leben Dein Modell.

bearbeitet von Lisbetha
×
×
  • Neu erstellen...