Jump to content

Ablenkungssex?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb TheUnleashedOpinion:

Die jenigen die hier sagen, ja klar direkt mal ablenken, ich glaube die brauchen nochmal eine ehrliche aufrichtige Beziehung um in dieser Thematik überhaupt mitreden zu können (nicht böse gemeint), denn wer nach einer Trennung sofort wieder loslegen kann, hat in der Beziehung nie wirklich geliebt.

Keine Sorge, ich ziehe mir nur Schuhe an, die mir passen :coffee_happy: und ich selbst habe seit 34 Jahren noch keine Trennung überwinden müssen (und vermutlich werde ich es auch nicht mehr müssen), aber in meinem Umfeld habe ich das durchaus schon mitbekommen und eben auch, wie unterschiedlich damit umgegangen wird. Von daher kann ich durchaus vertreten, dass Sex bei einer Trennung ablenkend wirkt, wie du selbst schon festgestellt hast, hängt das aber von den unterschiedlichsten Faktoren ab. Ich kenne insbesondere Männer, die sind direkt von einem warmen Bett ins nächste gestiegen, nur die Probleme waren danach eben nicht weg.

Ich glaube aber auch nicht, dass man das pauschalisieren kann und erst recht nicht, anderen eine Mitsprache abzusprechen glaubt, weil sie eine andere Sichtweise haben, was ebenfalls nicht böse gemeint ist.

Geschrieben
Wer offen kommuniziert,verletzt niemanden ,ob Mann oder Frau
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sveni1971:

Keine Sorge, ich ziehe mir nur Schuhe an, die mir passen  und ich selbst habe seit 34 Jahren noch keine Trennung überwinden müssen (und vermutlich werde ich es auch nicht mehr müssen), aber in meinem Umfeld habe ich das durchaus schon mitbekommen und eben auch, wie unterschiedlich damit umgegangen wird. Von daher kann ich durchaus vertreten, dass Sex bei einer Trennung ablenkend wirkt, wie du selbst schon festgestellt hast, hängt das aber von den unterschiedlichsten Faktoren ab. Ich kenne insbesondere Männer, die sind direkt von einem warmen Bett ins nächste gestiegen, nur die Probleme waren danach eben nicht weg.

Ich glaube aber auch nicht, dass man das pauschalisieren kann und erst recht nicht, anderen eine Mitsprache abzusprechen glaubt, weil sie eine andere Sichtweise haben, was ebenfalls nicht böse gemeint ist.

Du hast Recht, ich habe mich mitreißen lassen. Danke Dir. Dennoch ist es meine Meinung dazu ;)

Du hast Recht, wenn Du sagst, ich kann nicht für Leute pauschalisieren, in dessen Schuhen ich nicht einen Meter gelaufen bin, dennoch kann ich von meiner Situation ausgehen, denn ich kenne den Weg der hinter mir liegt. Und ich denke, dass man gewisse Zusammenhänge an Äußerungen erkennen kann. Und dazu äußerte ich mich.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheUnleashedOpinion:

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß.

Danke ebenso und genau von solch einem Umgang lebt doch eine Diskussion :coffee_happy:.

Geschrieben
Wenn klar kommuniziert wird worum es geht und es Beide wollen. Warum nicht!?
Geschrieben
Hat mir sehr geholfen und hilft mir noch. Nur die Person, mit der ich es tue ist schon etwas fragwürdig 🙈
Geschrieben

Ich finde etwas Zeit einfach, um so etwas zu verarbeiten ist schon nötig. Ablenkung ist und war noch nie eine gute Idee, das Problem lösen und verarbeiten hingegen schon :)

Geschrieben
Am 4.10.2022 at 17:13, schrieb User2meter:

Wie steht ihr dazu?
Nach einer Trennung jemandem zu helfen sich abzulenken. Da wir hier auf einer etwas anderen Seite sind, dementsprechend sexuell gemeint.

"Klar" oder eher ein "no go"?

Vermute die Männer Meinung ist recht klar aber wie steht die Damen Welt dazu?

Uh, also mir vergeht bei sowas die Lust auf Sex, aber sowas von - und ja, ich meine, wenn eine Frau sich getrennt hat oder verlassen wurde, und ich dann für "Ablenkung" sorgen "soll". Den Gedankengang konnte ich noch nie bei anderen nachvollziehen.

Geschrieben
Voll legitim. Denn das Verlangen nach Sex ist etwas Natürliches.
Geschrieben
Am 4.10.2022 at 21:29, schrieb FraeuleinMony:

Wenn es sich in dem Moment richtig anfühlt, warum nicht...

Es mag sich ja in dem Moment richtig anfühlen!! Aber wirklich helfen tut es nicht und voll bei der Sache ist man auch nicht!! Zeit ist die beste und wirksamste Heilung!! Den wirklich helfen tut man sich nicht damit. Aber das ist ansichtssache!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HH-Junge:

Es mag sich ja in dem Moment richtig anfühlen!! Aber wirklich helfen tut es nicht und voll bei der Sache ist man auch nicht!! Zeit ist die beste und wirksamste Heilung!! Den wirklich helfen tut man sich nicht damit. Aber das ist ansichtssache!!

Das ist deine Meinung! Es kommt auch darauf an ob man der Verlassene ist oder der der verlässt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FraeuleinMony:

Das ist deine Meinung! Es kommt auch darauf an ob man der Verlassene ist oder der der verlässt. 

Bin davon ausgegangen und wie ich gelesen habe, ging es darum verlassen zu werden!! Für den der verlässt ist die Trennung meist eine Befreiung!! Anders rum na ja!!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FraeuleinMony:

Das ist deine Meinung! Es kommt auch darauf an ob man der Verlassene ist oder der der verlässt. 

Und was das verlassen selbst angeht, verlassen zu werden ist der schlimmste Schmerz den ein Mensch ungewollt ertragen muss!! Ich denke und vermute mal wir wissen beide wie beschissen schmerzhaft sich das anfühlt!! Ich weiß es definitiv und möchte das kein zweites mal erleben müssen!!!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HH-Junge:

Es mag sich ja in dem Moment richtig anfühlen!! Aber wirklich helfen tut es nicht und voll bei der Sache ist man auch nicht!! Zeit ist die beste und wirksamste Heilung!! Den wirklich helfen tut man sich nicht damit. Aber das ist ansichtssache!!

Natürlich Zeit spielt eine große Rolle, aber man müß auch nach vorne schauen, denn die Welt ist volle wünder, oder

 

vor 4 Stunden, schrieb HH-Junge:

Es mag sich ja in dem Moment richtig anfühlen!! Aber wirklich helfen tut es nicht und voll bei der Sache ist man auch nicht!! Zeit ist die beste und wirksamste Heilung!! Den wirklich helfen tut man sich nicht damit. Aber das ist ansichtssache!!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb feri:

Natürlich Zeit spielt eine große Rolle, aber man müß auch nach vorne schauen, denn die Welt ist volle wünder, oder

 

 

Zeit ist die einzige wirklich wirksame Medizin die hilft, wenn die große liebe einem nen Tritt in den Arsch verpasst hat. Das schlimme ist meist nicht das man vom ex Partner verlassen wurde, sondern meist ist es die üble Art und Weise wie man ab serviert wurde!! Und das braucht oft sehr viel Zeit bis die Narben wieder verheilt sind!! Ist aber auch ne Charakter Sache!! 

Geschrieben
Mich kann kein Sex mit jemand anderem ablenken.. spätestens nach dem Akt würde doch wieder die grübelei losgehen...
Ich verarbeite erstmal die Trennung... Trauere auch... Denn ich finde, dass sollte man durchmachen, anstatt sich "abzulenken" und alles zu verdrängen!!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb darkmother:

Mich kann kein Sex mit jemand anderem ablenken.. spätestens nach dem Akt würde doch wieder die grübelei losgehen...
Ich verarbeite erstmal die Trennung... Trauere auch... Denn ich finde, dass sollte man durchmachen, anstatt sich "abzulenken" und alles zu verdrängen!!

Sehe ich genauso!! Den selbst wenn der Sex einen ablenkt, auch der hat mal ein Ende und dann?! Die Vergangenheit holt jeden irgendwann ein und verdrängen ist somit die schlechteste Option!! Aber jeder soll auf seine Weise damit umgehen!!

Geschrieben
Ob ich sowas mitmachen würde hängt sehr von der Person ab die das von mir möchte. Und damit meine ich nicht ob Sie heiss aussieht oder so. Sondern ob sie sich damit wirklich sicher ist und es nicht nur möchte um sich selbst zu quälen gibts nämlich alles. Grundsätzlich muss jeder selber wissen was einem hilft.
×
×
  • Neu erstellen...