Jump to content

Online verlieben?


ue****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

Gefühle entwickeln und anziehung.. sind.. bei aller ratio.. nicht steuerbar.

Für dich vielleicht, ich entwickle rein online keine Gefühle zu jemandem den ich nicht kenne... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Ja, es ist möglich. Vor fast 4 Jahren miteinander geschrieben, Videoanruf, und da war es passiert. Wir bleiben für immer zusammen.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Different1967:

Gefühle entwickeln und anziehung.. sind.. bei aller ratio.. nicht steuerbar.

Ähm doch, sind sie. Also ich kann das steuern. Deshalb empfinde ich wahrscheinlich auch nicht gleich alles als verliebt sein.

morituritesalutant
Geschrieben

klar,

verlieben kann man sich überall, ob es bestand hat, ist wieder eine andere frage.:confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Für dich vielleicht, ich entwickle rein online keine Gefühle zu jemandem den ich nicht kenne... 🤷‍♀️ 

Ich auch nicht. Online schon gar nicht, stimmt.

vor 4 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Ähm doch, sind sie. Also ich kann das steuern. Deshalb empfinde ich wahrscheinlich auch nicht gleich alles als verliebt sein.

Denke ich nicht. Man kann sich weder bewusst verlieben noch jemanden willentlich anziehend finden. Das passiert..  oder nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Das Internet ist zum ficken da, nicht zum verlieben!

Spielt man dann virtuell an sich rum 🤨

und nicht mehr real 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

 

Ist mir auch schon passiert und es sind unbeschreibliche Gefühle. 

Meines Erachtens muss man dafür aber empfängnisbereit sein, was wiederum bedeutet, dass man sich klar sein muss, dass sein Gegenüber in der Realität in gewissen Punkten abweicht. Kleine Macken einkalkulieren, sich bewusst machen, dass es keine 100-prozentige rosa-rote Welt gibt. Nimmt man also gewisse Abstriche in Kauf, und sieht man an erster Stelle den Menschen an sich, den man ins Herz schloss, ist online verlieben auf jeden Fall möglich. 

Leuten, die zu sehr auf alles genau beharren, Perfektionismus erwarten, wegen irgendeiner Kleinigkeit enttäuscht sind, wird es aber schwer fallen, das zu verstehen bzw. selbst so zuzulassen. Sicherlich wird es auch kaum Menschen passieren, die alle paar Tage jemanden offline kennenlernen und daten. 

Außerdem sollte man auch ehrlich hinterfragen, wie oft sowas vorkommt. Wer sich x-mal innerhalb kurzer Zeit online verliebt, wird es nicht richtig bewerten. Mir ist es bislang zweimal passiert, innerhalb von 10 Jahren - um mal ein Verhältnis aufzuzeigen, wie selten sowas bei mir geschieht. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb girlfriend66:

Klar heiraten dich genug, die sich online kennengelernt haben. Die Antwort ,wenn man fragt... Wo habt ihr euch kennengelernt ?...ist mittlerweile....Ganz traditionell, im Internet !.....Was für mich nicht in Frage kommt. Ich suche real. Und wünsche mir gefunden zu werden, indem der Mann wieder offener durch's Leben schaut.

Das ist nicht gemeint...also nicht sein/e Partner/in online finden....sondern;

Fiktives Beispiel

Du und ich schreiben unser Kontakt bezieht sich ein auf das online sein also vorerst kein Reales  kennenlernen treffen und so weiter...also quasi rein online und dan verliebst du dich in mich ohne das wir uns gesehen berührt und do weiter haben....

Das ist damit gemeint 

Geschrieben

Schwärmen, neugierig werden, Kribbeln im Bauch bekommen ist auf jeden Fall möglich. Zum Verlieben brauch ich mehr. Mimik, Gestik, Habitus, Geruch gehört dazu 🤷🏻‍♀️ ......und Liebe ist nochmal ein anderes Level.

Geschrieben

Sympathie für jemanden entwickeln... kein Ding und meiner Meinung nach auch online möglich.

Aber verlieben? In einen Menschen den man real gar nicht kennt??

Unvorstellbar.

Geschrieben
Das geht. Aus dem Bekanntenkreis gab es einige, die ihren Partner über Datingplattformen kennen gelernt haben.
Geschrieben
Es gibt Lovescamming und sowas , Catfish und vieles andere . Menschen verlieben sich online in welche die sie nie persönlich treffen und geben ihr ganzes Geld dorthin.
Also......es gibt es.
Geschrieben
Eine gewisse Verliebtheit gibt's schon, doch echte Liebe entwickelt sich in der realen Welt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@ryan_theoretisch.. ich habe meinen Mann auch über Onlinedating kennengelernt. Aber verliebt? Das passierte real!

Stimmt. Wenn man es so differenziert, hast du recht .

Geschrieben
Wenn man sich online, also schon in geschriebene Worte verliebt gilt es einmal in sich zu gehen, oft werden in solchen Fällen Knöpfe gedrückt...

Sich über Zuschriften von bestimmten Personen zu freuen, ist in Ordnung, jemanden auf einem Foto gern anzuschauen/hübsch zu finden auch... Beides zusammen darf einen a auch ruhig begeistern.
Aber eine (Schock)verliebtheit
ist meist ein Warnsignal, vor allem, wenn man nur schreibt.
Unter Umständen ist man auch selbst der EIGENE Knöpfedrücker... Zu Bedürftig, Neurotiker...
Geschrieben
Bisher habe ich es nur geschafft online Geil zu werden das reicht mir dann auch !
Geschrieben
Ich sag mal so, die erste Schritte in der Richtung waren online. Aber dann folgten Telefonate, Videoanrufe und persönliche Treffen. Nur online, dann verliebt man sich in eine Vorstellung, nicht tatsächlich in die Person dahinter, meiner Meinung nach.
Geschrieben
Online verlieben möglich?
Absolut nicht. Für mich auf jeden Fall. 😄
Geschrieben

Ist mir vor 10 Jahren passiert. Man weiß aber eben nie, ob man sich tatsächlich in die echte Person verliebt oder nur in ein Bild, das man sich von ihr gemacht hat. Spannend wird es, wenn man sich persönlich trifft.

×
×
  • Neu erstellen...