Jump to content

Online verlieben?


ue****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb uebersensibel:

........was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben?

Die Love-Scammer arbeiten ja alle damit, klar ist das möglich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschein22:

Man kann es kaum glauben ! Doch Ja voll und ganz man kann sich online verlieben 😍❤️🔥 Und es sind jetzt mehrere Jahre die man Hand in Hand zusammen Hält von anfang offen miteinander spricht Ehrlichkeit  Treue,  ❤️🔥❣️ Liebe ❤️ 

Traumhaft 

Geschrieben
Natürlich geht das. Hab (nicht hier, woanders) ne ganz tolle Frau kennen gelernt. Leider war die Entfernung das Problem 😫😫😫
Geschrieben
Man kann jemanden definitiv extrem sympathisch finden, aber verlieben kann man sich nur real! Alles andere ist Einbildung und Kopfkino.
Geschrieben
Neugierig werden auf...ja, aber fürs verlieben braucht man den direkten Kontakt und Zeit.
Geschrieben

Ich halte es für ausgeschlossen sich zu verlieben, ohne sich persönlich kennengelernt zu haben. Aber, was weiß ich schon davon? Ich war in 38 Jahren nur ein einziges Mal wirklich verliebt. 

Geschrieben
In einen Menschen kann man sich nur real verlieben. Online verliebt man sich höchstens in das Bild, das man sich von einem Menschen macht. Und dann ist die Fallhöhe zur Realität für beide hoch.
Geschrieben
Na klar geht das. Hier gibt es viele die sich hier Kennen und lieben gelernt haben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb supergroomer:

Na klar geht das. Hier gibt es viele die sich hier Kennen und lieben gelernt haben.

"viele".. halte ich für gewagt, wenn man das in relation setzt mit der zahl der mitglieder ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

"viele".. halte ich für gewagt, wenn man das in relation setzt mit der zahl der mitglieder ;) 

Keine Ahnung wie viele Mitglieder hier sind. Kann man auch nicht sagen, weil ne Menge Leute hier angemeldet sind, aber nicht mehr aktiv sind und lange nicht drin waren. Ist mir aber auch wumpe

Geschrieben
Funktioniert und ist mir passiert. Haben uns nach einiger Zeit dann doch persönlich getroffen und etwas mehr als 3 Jahre eine (Fern)Beziehung geführt
Geschrieben
Careful - es kann leicht passieren, dass man sich durch Chats eine Wunschillusion bzw. -projektion schafft, die der Realität letztlich nicht standhalten kann.
Mit Gefühlsentwicklung immer warten, bis man sich ausgiebig beschnuppern konnte - alles andere ist dann doch meist eher (Selbst-)Täuschung 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Na klar ist das möglich!
Genau wie echte Freundschaft möglich ist
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb uebersensibel:

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben?

Für mich nicht , was geht ist , das die Frau für mich sehr interessant wird und es im Bereich des Möglichen liegt . 

 

vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Online sympathisch sein, bedeutet nicht Liebe 

Verlieben aber auch nicht Liebe .

Es gab schon Menschen die sich weit vor dem Internetz über rein brieflichen Kontakt ineinander verliebt haben .

 

vor 7 Stunden, schrieb Mirabel78:

Nur online, dann verliebt man sich in eine Vorstellung, nicht tatsächlich in die Person dahinter, meiner Meinung nach.

Das ist , für mich , eine Gefahr , aber kein Automatismus .

 

vor 6 Stunden, schrieb Stella24:

Ja geht, ist aber doof

Warum ? 

 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb VerruecktesF:
Geht. Fast. Oder eher nicht.
Viele Textnachrichten, Whatsapp zum glühen gebracht. Super Telefonate. Alles supi. Passte wie Arsch auf Einer.
Dann habe ich nach einer Undendlichkeit ein Bild von ihr bekommen.....
Leider war die Optik, naja das wäre im wahren Leben nicht so weit gekommen.

Schade, das die Optik dann am ende wichtiger war als alle anderen so tolle Attribute. Nicht das internet ist glaube heute zu tage das problem, sondern die Oberflächlichkeit, die Schnelllebigkeit und das teils extreme Anspruchsdenken sind es die unsere Gesellschaft zum teil verblendet für echte Gefühle.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Ja geht, ist aber doof

Mir passiert das gerade und es ist unendlich schön, obwohl ich weiß, dass es ziemlich hoffnungslos ist

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Verlieben aber auch nicht Liebe .

Es gab schon Menschen die sich weit vor dem Internetz über rein brieflichen Kontakt ineinander verliebt haben

Also Goethe hat seine Frau von Stein aber real gesehen, bevor es da mit den Briefen los ging.

Geschrieben
Ja ich habe meinen Partner durch eine freundschaftsgruppe im Facebook gefunden also ist online verlieben auf jeden Fall möglich vielen Dank Facebook
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb uebersensibel:

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben?

Nur vom Anschauen garantiert nicht.

Man kann Menschen kennelernen, die hier mit dem gleichen Interesse sind.

Ob man sich verliebt oder nicht, hängt meiner Meinung nach doch davon ab, wie der Transfer in reale Leben gelingt.

Geschrieben
Ich denke schon das man durch schreiben sich kennenlernen kann und dann bei ersten Treffen ja schon weiß was der andere mag
Geschrieben
Online verlieben?.... Ja ist möglich und mir auch schon passiert....
Geschrieben
Ich hatte auf einer Telefonflirtline jemanden kennen gelernt und daraus entstand eine 5jährige(monogame) Beziehung bis hin zur Verlobung....möglich ist alles....meine persönliche Meinung zu dieser Seite?Eher unwahrscheinlich,aber das ist nur meine persönliche Meinung 🤷
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sternchen76:

Schade, das die Optik dann am ende wichtiger war als alle anderen so tolle Attribute. Nicht das internet ist glaube heute zu tage das problem, sondern die Oberflächlichkeit, die Schnelllebigkeit und das teils extreme Anspruchsdenken sind es die unsere Gesellschaft zum teil verblendet für echte Gefühle.

ich denke, die meisten suchen nunmal keine .. freunde (die haben die meisten wohl schon) sondern jemanden, mit dem man intim werden möchte.. dazu muß anziehung vorhanden sein, sprich.. jemand muß einem vor allem auch optisch gefallen. das ist nunmal so. anziehung ist nicht verhandelbar. natürlich sollte man etwas auf dem teppich bleiben, nicht weit über dem eigenen sexuellen "marktwert" suchen.. aber "gefallen" ist nunmal eine leider wichtige bedingung. oberflächlich ist man nur, wenn man .. ausschließlich.. optisch. unterwegs ist.. und nicht AUCH den charakter im blick hat. es ist aber ein stück weit.. witzig, dass gerade eine frau.. "extremes anspruchsdenken".. bemängelt.. weil ja gerade frauen heutzutage.. nachweislich.. extrem anspruchsvoll geworden sind. sie waren es schon immer, müssen es auch sein.. aber was heute los ist, was das angeht, ist es wirklich nicht mehr feierlich, was von männern heute alles erwartet wird.. ;) laut dating-analysen, haben nur noch recht wenige männer.. gute chancen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...