Jump to content

First Date "ein Tisch für zwei"


Zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe für soetwas keine Vorstellung, ich lass es auf mich zukommen und schaue wie es sich entwickelt 😎
Geschrieben
Mir ist ein Biergarten Besuch oder Spaziergang lieber. Brauch es nicht beim 1 date essen zu gehen. Das andere ist entspannter
Geschrieben
Ich finde diese Show ist eine absolute Katastrophe und ich gucke mir zu gerne die verbalen Ausfälle und auch die Partnerwahl von VOX an. Z.b: eine Frau will jemanden mit langen Haaren, VOX schickt jemanden mit Glatze 🤣🤣🤣
Die beste Sendung war, als der Typ die Kellnerin angebaggert hat, als sein Date auf Klo war 🤣🤣🤣🤣
Ich persönlich finde alles besser, als ein langweiliges essen gehen... Doch, Kino ist noch eine Nummer schlechter...
Aber ein Date mit Action, schlägt auf jeden Fall nur jemand vor, der Spaß am Leben hat, bin ich auf jeden Fall dabei.
Geschrieben
Ich überlege gerade, ob ich mich überhaupt schon mal zum Essen für das erste Treffen getroffen habe. Das ist mir zu steif und zu einfach, da gibt es besser und lockere Möglichkeiten. Aber jedes Kennenlernen, jedes Treffen ist anders, daher gibt es bei mir nicht "das 1. Date". Kein Drehbuch, kein Plan...das ist wohl das beste Rezept um nicht zu verkrampfen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche eine ruhige und möglichst reizarme Umgebung, wenn ich mich zum ersten Mal etwas tiefgründiger mit einer anderen Person unterhalte. Das braucht noch nichtmal Datecharakter, sondern ist ganz allgemein so. Essengehen ist immer eine ganz nette Geschichte, allerdings bin ich damit heikel und daher würde es -um das Ganze nicht von Anfang an zu verkomplizieren - doch erstmal auf ein Getränk hinauslaufen.

 

PS: First Dates spiegelt übrigens sehr schön unsere Gesellschaft wider: es finden sich kaum noch zweite Dates. Kaum jemand ist bereit, sich auf jemanden näher einzulassen, wenn nicht gleich beim ersten Mal die Bombe eingeschlagen hat. Und umgekehrt endete der Kontakt von einigen, die sich dort allzu euphorisch zu einem zweiten Date verabredeten, schon unmittelbar nach der Sendung. Z.T. schon am Bahnhof. Echt traurig.

 

Ich schau das mittlerweile nur noch selten.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Ich kann nicht für Frauen in deinem Alter sprechen, aber ich denke, eine galante Einladung zum Essen hat mehrere Botschaften. - Du nimmst Dir Zeit, Dein Gegenüber etwas näher kennenzulernen als beim: Cafe to go
- Du bist ein Gentleman wenn du sie einlässt, obwohl beide wissen, dass sie auch selbst zahlen könnte
- Und ihr habt beide Zeit für dich ersten wichtigen Fragen zu klären, ob es ein zweites Treffen geben soll

Und Fallschirmspringen wäre jetzt definitiv ein Date wo ich absagen würde - aber ist vermutlich meinem Alter geschuldet. Aber attraktive Unternehmungen sich zu überlegen, zeigen der Frau, dass du nicht nur an einer Form von Spaß interessiert bist...also ja gerne beim 2. Und folgenden Dates etwas kreativer sein....und dann mal gemeinsam kochen....dann gibt es auch den Zeitpunkt für Sex.
Das sind natürlich nur Tipps wenn Du an was festem interessiert bist.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag ein erstes Date im Restaurant sehr gern. Man kann in Ruhe sein Gegenüber beäugen und begutachten. Die VOX Sendung mit Roland mag ich auch 😁.

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
Erstmal Kaffee trinken, woher soll ich denn wissen ob sie sich im Restaurant benehmen kann?
Geschrieben
Im Café bei einer Tasse Kaffee, dass reicht um schnell flüchten zu können falls ich nochmal jemanden Daten sollte.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Yenna:
Ich finde, das erste Date darf einfach gehalten sein. Ich bin da mit einem Spaziergang voll zufrieden, so kann auch niemand falsche Erwartungen haben.

Hättest du Lust heute Abend auf einen Spaziergang so könnte ich dich kennen lernen 😘🫣

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Chanel56:
Ich kann nicht für Frauen in deinem Alter sprechen, aber ich denke, eine galante Einladung zum Essen hat mehrere Botschaften. - Du nimmst Dir Zeit, Dein Gegenüber etwas näher kennenzulernen als beim: Cafe to go
- Du bist ein Gentleman wenn du sie einlässt, obwohl beide wissen, dass sie auch selbst zahlen könnte
- Und ihr habt beide Zeit für dich ersten wichtigen Fragen zu klären, ob es ein zweites Treffen geben soll

Und Fallschirmspringen wäre jetzt definitiv ein Date wo ich absagen würde - aber ist vermutlich meinem Alter geschuldet. Aber attraktive Unternehmungen sich zu überlegen, zeigen der Frau, dass du nicht nur an einer Form von Spaß interessiert bist...also ja gerne beim 2. Und folgenden Dates etwas kreativer sein....und dann mal gemeinsam kochen....dann gibt es auch den Zeitpunkt für Sex.
Das sind natürlich nur Tipps wenn Du an was festem interessiert bist.

Du lässt also absolut alles den Mann machen? Warum zeigst du denn nicht mal Kreativität? Ich finde es hört sich ziemlich anstrengend an Dich auszuführen. Ich glaube ein Mann der an etwas festem interessiert ist, möchte auch eine Frau die mal aktiv wird.

Geschrieben

Essen gehen ist okay. Wobei ich es auch in Ordnung finde, wenn man sich bloß auf nen Kaffee trifft oder so. Dann ist wenigstens niemand enttäuscht, weil nichts läuft, obwohl er eingeladen hat ;) Verrückte Unternehmungen finde ich nicht so optimal. Man will sich ja unterhalten, kennenlernen usw. Das geht entschieden besser, wenn man zusammen am Tisch sitzt, und seine Ruhe hat.

Golddiamant71
Geschrieben
Beim ersten Date finde ich passend, in einem Park oder in einem Cafe sich zu treffen. Wenn es passt kann man weitere Aktivitäten gemeinsam planen. Ob es Essen gehen ist, was auch immer es ist etc. Hingegen passt es nicht, so kann ein gemeinsames Essen von *gezwungen* und unangenehm, bis was auch immer sein!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Einsames_Herz41:

Hättest du Lust heute Abend auf einen Spaziergang so könnte ich dich kennen lernen 😘🫣

Na, sehr kreativ, in einem Post Frauen anzubaggern! Gib doch eine Dateanzeige auf!

Geschrieben
Oh man... einfach ein Treffen bei einem Kaffee und gut ist's. Ich weiß nicht weshalb man da so ein Gedöns machen muss. Man muss ja erst Mal ausloten ob Sympathie da ist. Die aufwendigeren Dinge kann man machen wenn der erste Eindruck positiv war. Dann abends schön Essen gehen ...
Geschrieben
Sagen wir so,die "First Dates" die es bislang gab,waren immer richtig wie sie waren und abliefen.
Geschrieben

Ein Date kann sich doch im laufe des Treffens entwickeln ohne komplett durchgeplant zu sein. 

Hat man die  andere Person  erst mal grob  kennengelernt weiss man vielleicht was am besten passt. Spontanität kommt meistens gut an .

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Beim ersten Date gibt es definitiv kein gemeinsames Essen in einem Restaurant. Weder Mittag- noch Abendessen. Beim ersten Date möchte ich mir die Option offenhalten, notfalls schnell flüchten zu können 😂 Das geht nicht so einfach, wenn man bei einem gemeinsamen Essen sitzt. Daher bevorzuge ich ein zwangloses erstes Date in einem netten Café (und nein, nicht bei einem Bäcker! Das ist mir zu stillos!)
×
×
  • Neu erstellen...