Jump to content

Online verlieben?


ue****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer sich online verliebt, also ohne die person getroffen zu haben, sollte erstmal das wort liebe für sich definieren, geil sein, scharf suf hemand sein, für jenand schwärmen, sich in jemand verschossen haben, das geht alles online, aber such verlieben? Dafür fehlt soviel persönliches... neee
Geschrieben

Man kann jemanden sympathisch finden oder auch ein kribbeln spüren, aber verlieben geht für mich nicht ohne die Offline-Realität.

Geschrieben
ja, es ist möglich, sich online zu verlieben !..........vor 15 Jahren war ich auf einer online-Kontaktbörse aktiv, denn meine Frau hatte sich von mir getrennt und ich war also auf der Suche nach einer neuen Beziehung............ich lernte online eine nette Frau kennen und nach den ersten schriftlichen Kontakten machte sie mir den Vorschlag, mit Videotelefonie weiterzumachen............also kaufte ich mir eine webcam und von da an haben wir uns mehrere Monate täglich mehrere Stunden gesehen, per Videochat............irgendwann wollte ich sie dann auch treffen und ich kaufte mir ein Flugticket, flog nach Bangkok und verbrachte dort mit ihr zwei Wochen in dem Hotel, das ihr gehörte............natürlich musste ich dann wieder nach D zurück, denn mein Job war ja auch noch da.............als Fazit bleibt zu sagen, dass diese Fernbeziehung dann irgendwann endete, weil eine Fernbeziehung nicht funktionieren kann..............
Geschrieben
Zumindest kann man sich online so sympathisch finden, dass man sich unbedingt richtig treffen möchte.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb uebersensibel:

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben?

Realität und Fiktion...ich denke, Verliebtheit der eigenen Wunschvorstellung aufgrund von Bildern, chatten usw...vielleicht kommt es nahe ran aber die Realtität ist dann doch eine andere...

Das sich '' riechen '' fehlt...Mimik/Gestik...

Ich glaub schon, dass es Menschen gibt, mit denen man viel, lange und auch sehr persönlich schreibt und sich daraus eine gewisse Vertrautheit und auch Intimität entwickelt... ja, sogar auch eine Sehnsucht, den Chatpartner möglichst oft hier zu treffen...sich auszutauschen; man freut sich darauf... am Abend einzusteigen, wartet auf den anderen... hält nach Post ausschau etc.

aber irgendwas in mir sträubt sich, das auch als Verliebtsein zu bezeichnen, weil es ohne jeglichen reellen bezug ja doch sehr einseitig ist....

Geschrieben
Anfangs sympathien empfinden. Ja, Möglich. Alles andere geschieht wenn in Realität eher.
Weil, meine Meinung. Schreiben kann man viel die Realität sieht oft anders aus. Auch Bilder sagen nicht wirklich über eine Person aus.
Geschrieben
Es gibt wohl Menschen, für die das möglich ist.
Da man sich am Ende riechen können muss schließe ich es online für mich aus.
Geschrieben

Ich glaube nicht daran dass man sich online wirklich verlieben kann. Man kann eine sehr starke Verbindung aufbauen, letztendlich fehlt aber die Chemie.

Geschrieben
Hey Michi!
Alles ist möglich. Soll auch schon vorgekommen sein, wenn auch nicht bei mir. Und natürlich interessiert es dich persönlich, sonst würdest du für jemand anderen schreiben.
LG, Leo
Geschrieben (bearbeitet)

"Die Mama und der Papa haben sich bei poppen.de kennengelernt, haben sich ganz doll lieb gehabt und das 1. Date war beim Gangbang im Club.. totaaaal romantisch !":heart_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sicher is das möglich das online verliebt wird..Zuerst wird ein Bild gesehe das dem eigenen Ideal entspricht.Wenn dann noch die Gedanken der anderen Person denen den eigenen Gedanke entspreche kann es um Teilnehmer/innen geschehe sein.
Allerdings kann es passiere das die Realität nich den Vorstellunge entspricht,da es eine Sache is miteinander zu tippe und ne ganz andere Sache eine Person dann vor sich zu habe.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb uebersensibel:

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben? Habt ihr vielleicht schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Wann ja, wie ging es dann weiter?

Interessiert mich persönlich!

Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist. Aber man müsste vorher den Begriff "verlieben" klären. Online bekommt man erstmal nur einen Eindruck des Menschen. Charakter, Meinungen, Einstellungen. Aber natürlich nicht in vollem Umfang und ggf. ist es sogar gelogen. Aber warum sollte man sich nicht in einen Eindruck verlieben?

Ich sehe es als "der Mensch ist mir sehr wichtig" und dann muss der Realitätscheck kommen. Da kommen die anderen Faktoren hinzu. Aber kann man nicht einen Menschen nur als Freund lieben? Ist "verlieben" automatisch sexuell? Für mich nicht.

Aber online kann der Beginn sein und wenn sich alles bestätigt wird Liebe draus.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb uebersensibel:

 


ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben?

Nein, denn ich bin da ein realistischer Mensch... 🤷‍♀️

Geschrieben
Nur online ohne sich zu sehen Gebühren usw also mich rein in den online Kontakt verlieben? Nein das geht nicht zumindest bei mir nicht da fehlt so einiges...

Mag sein das es bei manchen do klappt oder passiert ist bei mir jedoch gehört da einiges mehr zu
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb uebersensibel:

Hallo ihr lieben,

 

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben? Habt ihr vielleicht schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Wann ja, wie ging es dann weiter?

Interessiert mich perönlich!

 

sexy Grüße

Micha

Mit telefonieren geht das schon....Es ging so weiter das wir uns am WE getroffen haben und ich dann nach Bayern zu ihr gezogen bin....

Geschrieben
Du musst dich auf jedenfall persönlich kennenlernen wenn die Sympathie stimmt und Das Interesse geweckt ist
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NOR-MANN:
Ich habe meine Frau auf Fischkopf.de online kennengelernt. Nach einer Woche haben wir uns getroffen, auch real verliebt und sind jetzt sechs Jahre zusammen. Vor drei Jahren sind wir zusammen gezogen, seit einem Jahr auch verheiratet. ❤️

Ach so glücklich kannst nicht sein wenn du hier nebenbei suchst....

Geschrieben
Ja ist theoretisch und praktisch möglich. Meine Freundin wollte erst nur Sex und jetzt heiraten + Kinder. Sie ist die tollste Frau hier naja war 🫠
Geschrieben
Ich frage mich, was passieren würde wenn's real nicht passt 🤔,... Ist die "Liebe" dann weg?

Ich find's cool das Sich Paare online finden, halte ich auch absolut für möglich!
Und es gibt genug Paare die es auch beweisen!

Aber ist das Liebe die man empfindet, vor dem ersten realen treffen?
Oder findet dort nicht erst die Zündung statt?




Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Carina1970:

Ach so glücklich kannst nicht sein wenn du hier nebenbei suchst....

Warum nicht? Vielleicht gehört es ja für beide zu einer glücklichen Beziehung, wenn sie sich auch mit anderen Treffen?

Geschrieben

Wenn man sich übers IT kennenlernt, sich dann privat trifft, ist es gut möglich. 
 

Sich rein nur übers IT zu verlieben, wäre für mich nicht möglich. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Nein, denn ich bin da ein realistischer Mensch... 🤷‍♀️

Gefühle entwickeln und anziehung.. sind.. bei aller ratio.. nicht steuerbar.

Geschrieben
Verlieben nein, Zuneigung entwickeln ja. Ich spreche jetzt aber nur für mich, denn ich weiß, dass es Menschen gibt, die das tatsächlich können. Besser gesagt, denen das schon passiert ist. Vielleicht reden sie es sich aber auch einfach nur selbst ein, wer weiß....
×
×
  • Neu erstellen...