Jump to content

Online verlieben?


ue****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt halt Männer die erfüllen diese Erwartungen und andere nicht

Die, die sich schwertun sind dann die, die hier jammern :clapping:

Und ja, Onlineliebe geht sogar soweit das Frau tausende von Euro dem armen Kerl überweist dessen Mutter gerade eine OP benötigt :clapping:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb uebersensibel:

ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben? Habt ihr vielleicht schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Wann ja, wie ging es dann weiter?

Für mich war es theoretisch und auch praktisch möglich. Ist schon sehr lange her... bald 20 Jahre. Ich habe mich beim chatten in jemanden verliebt. Es mag sein, dass ich mir ein Bild innerlich aufbaute von ihm (wir hatten keine Fotos ausgetauscht, immer nur im Chat getroffen, auch nicht telefoniert!), aber das war ein eher diffuses, keine konkrete Vorstellung von seinem Aussehen. Schmetterlinge gab es zuhauf und wie! Ich war jedes Mal so aufgeregt und so happy, wenn unsere Chatzeit kam... unvorstellbar, ich war echt verknallt! 

Es ging dann so weiter, dass meine Neugierde auf ihn in real so groß wurde, dass ich einfach zu ihm gefahren bin. Er hatte keine Ahnung von meinem Vorhaben! Wie ich an seine Adresse gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Fakt ist, als ich die Treppe zu seiner Wohnung hoch gegangen bin, wurde ich mit jeder Stufe aufgeregter und mein Herz raste, aber ich war mir zu 100% sicher, dass es richtig war und er mir gefallen würde.

Und genau so kam es. Wir sahen uns das erste Mal in die Augen und alles passte! Der erste Kuss... himmlisch! Solche Gefühle, solche massiv intensiven Gefühle hatte ich nie wieder. Es zwang mich förmlich in die Knie und der Boden drehte sich unter mir... 

Wir waren anschließend für etwa drei Jahre zusammen. Er wanderte nach Neuseeland aus. Geplant war, dass er zurückkehrt nach Deutschland, aber er entschied sich anders und blieb dort. Wir haben ein Jahr Fernbeziehung geschafft, dann war Schluss. Leider. Er war die große Liebe meines Lebens. Ich habe natürlich wieder wen kennengelernt, ich war auch verheiratet, habe Kinder und bin auch jetzt kein Single, aber ich habe nie wieder einen Mann so geliebt, wie ihn!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es gibt halt Männer die erfüllen diese Erwartungen und andere nicht

Die, die sich schwertun sind dann die, die hier jammern :clapping:

Und ja, Onlineliebe geht sogar soweit das Frau tausende von Euro dem armen Kerl überweist dessen Mutter gerade eine OP benötigt :clapping:

..und es gibt.. generell.. menschen, die weit.. weit.. über dem eigenen sexuellen "marktwert" jagen.. unrealistisch hohe ansprüche ans gegenüber stellen.. und.. dann jammern, wenn sie niemanden finden ;) und das sind sicherlich nicht.. nur männer.

vor 21 Minuten, schrieb Anadi:

Für mich war es theoretisch und auch praktisch möglich. Ist schon sehr lange her... bald 20 Jahre. Ich habe mich beim chatten in jemanden verliebt. Es mag sein, dass ich mir ein Bild innerlich aufbaute von ihm (wir hatten keine Fotos ausgetauscht, immer nur im Chat getroffen, auch nicht telefoniert!), aber das war ein eher diffuses, keine konkrete Vorstellung von seinem Aussehen. Schmetterlinge gab es zuhauf und wie! Ich war jedes Mal so aufgeregt und so happy, wenn unsere Chatzeit kam... unvorstellbar, ich war echt verknallt! 

Es ging dann so weiter, dass meine Neugierde auf ihn in real so groß wurde, dass ich einfach zu ihm gefahren bin. Er hatte keine Ahnung von meinem Vorhaben! Wie ich an seine Adresse gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Fakt ist, als ich die Treppe zu seiner Wohnung hoch gegangen bin, wurde ich mit jeder Stufe aufgeregter und mein Herz raste, aber ich war mir zu 100% sicher, dass es richtig war und er mir gefallen würde.

Und genau so kam es. Wir sahen uns das erste Mal in die Augen und alles passte! Der erste Kuss... himmlisch! Solche Gefühle, solche massiv intensiven Gefühle hatte ich nie wieder. Es zwang mich förmlich in die Knie und der Boden drehte sich unter mir... 

Wir waren anschließend für etwa drei Jahre zusammen. Er wanderte nach Neuseeland aus. Geplant war, dass er zurückkehrt nach Deutschland, aber er entschied sich anders und blieb dort. Wir haben ein Jahr Fernbeziehung geschafft, dann war Schluss. Leider. Er war die große Liebe meines Lebens. Ich habe natürlich wieder wen kennengelernt, ich war auch verheiratet, habe Kinder und bin auch jetzt kein Single, aber ich habe nie wieder einen Mann so geliebt, wie ihn!

ääähm.. dass das schon ganz schön.. unverschämt und etwas übergriffig war.. (adresse herausfinden, unabgespochen bei ihm aufschlagen).. ist wohl klar, oder ? :confused: sowas macht man nicht ! holla die waldfee ! etwas selbstbeherrschung darf ruhig sein. hätte das ein mann getan, würde man ihm ordentlich die leviten gelesen haben .. zu recht !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

ääähm.. dass das schon ganz schön.. unverschämt und etwas übergriffig war.. (adresse herausfinden, unabgespochen bei ihm aufschlagen).. ist wohl klar, oder ? :confused: sowas macht man nicht ! holla die waldfee ! etwas selbstbeherrschung darf ruhig sein. hätte das ein mann getan, würde man ihm ordentlich die leviten gelesen haben .. zu recht

Boah.... 🙄 also wenn ich auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt hätte, damit womöglich zu weit zu gehen, hätte ich das nie gemacht! 

Das war ja damals alles nicht so wie heute im Internet bzw. wenn man online war. Datingplattformen wie heute, gab es nicht. Es gab auch nicht soviel Misstrauen und Betrüger. Dieses Chatten steckte auch in den Kinderschuhen und iwie war man vertrauter unterwegs sozusagen. Es gab auch regelmäßige Chattertreffen, so hat man die Leute hinter den Nicks kennengelernt. Das hat echt Laune gemacht! 

Und über diese Kontakte und natürlich auch von ihm selbst, waren die Signale so, sag ich jetzt mal, dass ich nichts falsch mache damit, wenn ich einfach zu ihm fahre. Und so war es ja auch! Er hat sich riesig gefreut und ........

nee, den Rest behalte für mich 😝

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

ich denke, die meisten suchen nunmal keine .. freunde (die haben die meisten wohl schon) sondern jemanden, mit dem man intim werden möchte.. dazu muß anziehung vorhanden sein, sprich.. jemand muß einem vor allem auch optisch gefallen. das ist nunmal so. anziehung ist nicht verhandelbar. natürlich sollte man etwas auf dem teppich bleiben, nicht weit über dem eigenen sexuellen "marktwert" suchen.. aber "gefallen" ist nunmal eine leider wichtige bedingung. oberflächlich ist man nur, wenn man .. ausschließlich.. optisch. unterwegs ist.. und nicht AUCH den charakter im blick hat. es ist aber ein stück weit.. witzig, dass gerade eine frau.. "extremes anspruchsdenken".. bemängelt.. weil ja gerade frauen heutzutage.. nachweislich.. extrem anspruchsvoll geworden sind. sie waren es schon immer, müssen es auch sein.. aber was heute los ist, was das angeht, ist es wirklich nicht mehr feierlich, was von männern heute alles erwartet wird.. laut dating-analysen, haben nur noch recht wenige männer.. gute chancen.

Tja..dann bin ich wahrscheinlich keine Frau, da ich nicht über "extremes" Anspruchsdenken verfüge. Das "vor allem" kannst du dann bei mir bei der optik streichen, bei egal was ich suche. Was will ich mit nem optischen superman der mich aber menschlich nicht erreicht....sex jedensfalls nicht😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sternchen76:

Tja..dann bin ich wahrscheinlich keine Frau, da ich nicht über "extremes" Anspruchsdenken verfüge. Das "vor allem" kannst du dann bei mir bei der optik streichen, bei egal was ich suche. Was will ich mit nem optischen superman der mich aber menschlich nicht erreicht....sex jedensfalls nicht😜

als was identifizierst du dich denn dann ? :clapping:  damit war auch der "schnitt" gemeint, nicht du persönlich.

klar ! ein dummer Ar....-superman ist natürlich auch nicht ganz vorne.

die optik, das "gefallen". wegzulassen, völlig ignorieren.. kann wohl kaum jemand. das auge isst nunmal.. MIT ;)

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Different1967:

als was identifizierst du dich denn dann ?   damit war auch der "schnitt" gemeint, nicht du persönlich.

klar ! ein dummer Ar....-superman ist natürlich auch nicht ganz vorne.

die optik, das "gefallen". wegzulassen, völlig ignorieren.. kann wohl kaum jemand. das auge isst nunmal.. MIT

Bis eben dachte ich schon als Frau, aber dann kam das "extreme" ins Spiel 😅 aber dann bin ich eben eine Frau die nicht dem "schnitt" entspricht 😜 die optik gänzlich ignorieren ist selbstverständlich auch keine option, ich sehe schlecht bin aber nicht blind, dennoch überwiegt der Charakter.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternchen76:

Bis eben dachte ich schon als Frau, aber dann kam das "extreme" ins Spiel 😅 aber dann bin ich eben eine Frau die nicht dem "schnitt" entspricht 😜 die optik gänzlich ignorieren ist selbstverständlich auch keine option, ich sehe schlecht bin aber nicht blind, dennoch überwiegt der Charakter.

dass die ansprüche, im schnitt, stark gestiegen sind, ist eigentlich unbestritten. ob dich das betrifft, wissen nur leute, die dich gut kennen ;)

wer sieht sich selbst schon "im schnitt" ? :P wir sind doch alle ganz besondere schneeflöckchen, super individuell.. und natürlich ganz anders, als diese.. anderen ;)

was du genau suchst, darauf kommt es ja an, wo dein schwerpunkt ist. du kannst dir also eher vorstellen, z.b. sex mit einem eher unattraktiven mann zu haben, der "nett" ist.. als mit jemandem, der dich primär.. optisch "anmacht" ? in der regel sieht man.. zuerst.. ein foto.. und dann entscheiden die meisten erst, ob sie überhaupt den text lesen. optik.. ist schnell abgecheckt. alles andere.. nicht. 

Geschrieben
Da ich persönlich kein ONS oder gerade kennengelernt und schon in der kiste typ bin, nicht das ich es verachte, jeder wie er möchte, aber eben dadurch schreibe ich ja erst mal mit dem Mann, und da kann es durchaus passieren das er mich mit seiner Art abholt und das optische nicht im vordergrund steht. Beidpiel....ich wollte nie wirklich niemals einen mann mit Bart und Glatze ...was soll ich sagen, sag niemals nie😜
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb uebersensibel:

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben?

Nein! 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Sternchen76:
Da ich persönlich kein ONS oder gerade kennengelernt und schon in der kiste typ bin, nicht das ich es verachte, jeder wie er möchte, aber eben dadurch schreibe ich ja erst mal mit dem Mann, und da kann es durchaus passieren das er mich mit seiner Art abholt und das optische nicht im vordergrund steht. Beidpiel....ich wollte nie wirklich niemals einen mann mit Bart und Glatze ...was soll ich sagen, sag niemals nie😜

Frauen sagen oft niemals, und dann... 🤣

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Carina1970:

Ach so glücklich kannst nicht sein wenn du hier nebenbei suchst....

Wie wir zwei glücklich sind haben wir für uns entschieden. 😉  Gruß von der Küste. 👋

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb uebersensibel:

Hallo ihr lieben, was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben?

 

Ich kann es nicht und ist mir auch noch nicht passiert. Was bei mir online funktioniert ist, dass man jemanden interessant finden kann, sich freut, wenn derjenige online kommt oder man vielleicht etwas Sehnsucht hat, sich wieder mit demjenigen zu befassen. Verlieben kann ich mich erst, wenn es auch real im täglichen Leben passt.

Geschrieben
Verlieben tut man sich nicht über das Online Portal sondern , lernt denjenigen erst einmal grob kennen. Falls wirkliches Interesse besteht , wird aus einer Bekanntschaft ein Treffen und erst dann stellt sich bei einem realen Date heraus ob es mehr wird oder nicht. Denn ich kann aus Erfahrung sagen , dass Leute übers Internet oft viel schreiben , wenn der Tag lang ist aber dann in der Wirklichkeit komplett anders sind.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb uebersensibel:

Hallo ihr lieben,

 

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben? Habt ihr vielleicht schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Wann ja, wie ging es dann weiter?

Interessiert mich perönlich!

 

sexy Grüße

Micha

Ja, es iat möglich, aber die gefahr, enttäuscht zu werden, ist überdimensional groß

Geschrieben
Ja das ist definitiv möglich und ich für meinen Teil habe das auch schon erlebt. Und festgestellt, dass gerade dieses verknallt sein einen besonderen Reiz für mich hat. Aber klar enttäuscht wird man dabei sicher häufiger, als wenn man sich in der Realität kennenlernt und verliebt. Es gibt weniger eigene Hinzudichtung, Hineininterpretieren im realen Leben. Ich suche im Grunde aber genau das online immer wieder mal. Sich kennenlernen, verknallen, wahnsinnig werden vor Sehnsucht. Dieser dann nachgeben, sich real treffen und dann verabschieden. Und eine Erinnerung für immer behalten. 🤷😅
Geschrieben
Am 28.9.2022 at 15:57, schrieb uebersensibel:

Hallo ihr lieben,

 

was meint ihr, ist es theoretisch und praktisch möglich sich online zu verlieben? Habt ihr vielleicht schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Wann ja, wie ging es dann weiter?

Interessiert mich perönlich!

 

sexy Grüße

Micha

Geht schon aber geistige verbunden heut bedeutet nicht das es passt... Trifft man sich löst sich vieles auf und man wird sich für immer fremd.. 

Geschrieben
Ich hab meine Freundin online kennengelernt. 17J später sind wir immer noch zusammen.
Geschrieben

Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. 

Sympathie empfinden, sich zueinander hingezogen fühlen, dass schon eher. 

Aber Liebe entsteht langsam und entwickelt sich. 

Sicher kann man online den passenden Gegenpart finden, ob und was daraus wird, entscheidet sich aber erst, wenn man sich sieht. 

Geschrieben
Ich habe mal jemanden übers Internet kennengelernt, haben 3 Monate nur telefoniert und waren dann 7 Jahre ein Paar. Jetzt habe ich wieder jemanden kennengelernt und ich bin wieder hin und weg 🥰 also online verlieben geht schon.
Geschrieben

Jemanden interessant finden, kribbeln spüren, aufgeregt sein .. würde ich nicht mit verlieben gleich setzen

Geschrieben
Man kann online auch eine ganze Beziehung durchlaufen...😬
Geschrieben
Ich persönlich glaube nicht wirklich an Online Dating. Auch aufgrund der vielen Fakes. Ich hatte mich früher einige Male mit Frauen aus dem Internet getroffen. Sie sahen live dann doch ziemlich anders aus als auf dem Foto. Frauen im wahren Leben kennenzulernen funktioniert eigentlich besser.
×
×
  • Neu erstellen...