Jump to content

Hat Sexentzug Auswirkungen auf die Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Laut Internet soll die körpereigene Abwehr darunter leiden....also ich finde ich kann mich noch gut gegen meine Frsu wehren ;-)....Scherz beiseite, also ich denke nicht. Ich war nicht mehr oder weniger krank als mit oder ohne Sex. Es soll ja sogar einige geben die behaupten, Achtung deren Wortlaut: Wenn man zu wenig oder gar keinen Sex hat wird man krank da unten.....deren Wortlaut im Altersdurchschnitt 35.
Geschrieben
Na ja, dafür braucht man doch nur im Forum so manchen Kommentar ansehen.....ich finde schon das aus denen klar ersichtlich ist, das es bei so Manchem stark auf die Psyche und das Denkvermögen schlägt....
Geschrieben
Es ist immer wieder erstaunlich bei wie vielen Männern der einzige wichtige Lebensinhalt nur Sex ist. Was für ein trauriges und unausgefülltes Leben...
Geschrieben
Wenn ich mir manche Sachen durchlese denke ich oft, dass es bei manchen das Hirn aussetzt
Geschrieben
Hallo Luder, ich weiß nicht, ob es der Sex direkt ist, aber auf jeden Fall macht es krank, wenn ein Mensch lange Zeit keine Nähe zu anderen spüren darf, oder man lange allein und einsam ist. Aber vielleicht spielt auch der Sex und die Befriedigung dabei eine große Rolle.
Geschrieben
Ich habe keinen Sex!
Meine Gesundheit ist im Allerwertesten, aber nicht, wegen dem fehlenden Sex!
Wie es bei Anderen ist, weiß ich nicht!
Man gewöhnt sich an Alles!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Screenshot_20220917-210934__01.jpg

Screenshot_20220917-211023.jpg

Screenshot_20220917-211039.jpg

Schade, dass dieser wirklich gute Beitrag weitestgehend ignoriert wird. Vieles, was in den Artikeln richtig und gut erklärt wird, tut so mancher der Beitragschreibenden hier als Märchen ab. 

Wie gesagt, schade, schade.... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry falsches Thema

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Amaia:

 

Vitamin C stärkt auch das Immunsystem und Schokolade essen  macht erwiesenermaßen glücklich.

Die These der TE ist für mich, nichts als Blödsinn. 

 

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Nimm viel Vitamin C zu Dir und vögle was das Zeug hält, dann geht’s Dir gut. 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Cougar_lady:

Schade, dass dieser wirklich gute Beitrag weitestgehend ignoriert wird. Vieles, was in den Artikeln richtig und gut erklärt wird, tut so mancher der Beitragschreibenden hier als Märchen ab. 

Wie gesagt, schade, schade.... 

Inwiefern sind Beiträge, die irgendwo heraus kopiert und nicht mit Quellen belegbar sind, "wirklich gut"? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Inwiefern sind Beiträge, die irgendwo heraus kopiert und nicht mit Quellen belegbar sind, "wirklich gut"? 

Ja, du hast recht. Jeder kann jeden x-beliebigen Text ins Internet stellen und dann auch noch hierher kopieren.
Ohne Quellenangabe ist dann auch nichts nachvollziehbar und von daher, aus dieser Warte betrachtet, nicht korrekt.

Mir ging es mehr um den Inhalt. Und die, in den Artikeln beschrieben Fakten oder Erkenntnisse rund um den Sex und seinen Auswirkungen auf den menschlichen Körper, kann man zigfach in gleicher oder ähnlich beschreibenden Weise im Internet finden. Auch aus seriösen Quellen, wie medizinischen Fachzeitschriften und Lexikas teilweise. Die meisten dieser Erkenntnisse sind zudem auch nicht nagelneu. Vieles von dem, z.B. der Hormonausschüttung und der Wirkung dessen auf die menschliche Psyche und seinem Wohlbefinden, habe ich in Biologie in der Schule gelernt.
Das sind nunmal Fakten, zigfach belegt und erforscht.
Mit Sicherheit ließen sich Studien finden, die diese alten Erkenntnisse und auch neuere belegen, aber diese für diesen Thread hier zu suchen, um zu beweisen, dass es diese Forschung(en) und deren Ergebnisse gibt, halte ich für etwas übertrieben.

In einem allerdings gebe ich dir Recht: wenn man schon Texte hierher kopiert, dann zumindest diese mit Quellenangabe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Luder85:

Ist es so, dass wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) keinen Sex hat, es sich auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?
Hat das jemand schon so erlebt?

Es tut uns zwar auf mehreren Ebenen gut, Sex zu haben, aber es schadet uns nicht, keinen zu haben. Höchstens manch einer, der darüber Bestätigung sucht für sein Ego, wird vermutlich seelisch leiden. Aber das Grundproblem ist dann ein anderes, nicht fehlender Sex.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Dem ist leider so.
Ich habe sehr gelitten damals in der Beziehung, denn ich bin keine Frau die fremd geht.
Ohne darüber zu reden wurde die Erotik eingestellt.
Als ich ihn nach längerer Zeit darauf ansprach sagte er das er es nicht mehr braucht und auch ohne glücklich wäre.
Naja, ich leider nicht.
Schweren Herzens habe ich mich getrennt, weil ich psychische Probleme bekommen habe.
Man sucht zu Anfang den Fehler bei sich, eben weil man nicht miteinander redet, er ist dem aus dem Weg gegangen.
Ich hätte bleiben können und ein gutes Leben gehabt, aber all das bringt mir nichts wenn ich keine Erotik mehr haben kann mit dem Menschen den ich liebe. Es gehört für mich dazu.
Bis heute hat er noch drei Beziehungen gehabt, alle sind daran gescheitert.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cougar_lady:

Schade, dass dieser wirklich gute Beitrag weitestgehend ignoriert wird. Vieles, was in den Artikeln richtig und gut erklärt wird, tut so mancher der Beitragschreibenden hier als Märchen ab. 

Wie gesagt, schade, schade.... 

Dazu gibt es auch Studien. Aber zu viel Stoff, um es hier zu posten. 

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass man das auch mit Masturbation erreichen kann. Zwar ist da die Ausschüttung etwas geringer, als beim penetrativen Sex mit Partner, aber ausreichend um das alles auf Level zu halten. Daher ist tägliches Masturbieren in Single Phasen durchaus wichtig. Als Hinweis für die, die wenige Dates haben oder bekommen können.

vor 57 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Inwiefern sind Beiträge, die irgendwo heraus kopiert und nicht mit Quellen belegbar sind, "wirklich gut"? 

Du darfst meine Inhalte gerne recherchieren. Ich kann nicht nicht alle Studien Inhalte hier rein kopieren. In gleicher Substanz sind hunderte Inhalte im Netz. Bemühen müsste sich jeder selbst, um zu prüfen, ob der Wahrheitsgehalt zutrifft. Dazu benötigst du keine Quelle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Cougar_lady:

Ja, du hast recht. Jeder kann jeden x-beliebigen Text ins Internet stellen und dann auch noch hierher kopieren.
Ohne Quellenangabe ist dann auch nichts nachvollziehbar und von daher, aus dieser Warte betrachtet, nicht korrekt.
**
In  einem allerdings gebe ich dir Recht: wenn man schon Texte hierher kopiert, dann zumindest diese mit Quellenangabe.

Nö, wieso? Wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt mit seinem Wissen, muss doch auch niemand nachweisen, woher er sein Wissen bezogen hat. Wieso also muss speziell ICH irgend etwas "beweisen"? 

Darf jeder sich selbst bemühen und zum Thema recherchieren. Das Internet ist voll mit Studien dazu. Ist jeder hier erwachsen und kann sich selbst die Mühe machen, wenn es ihn/sie interessiert. Ist doch nicht meine Aufgabe, die Wissenschaft aufs Silbertablett zu liefern. 🤷🏼‍♀️ Bei solchem Input, spielt meine Quelle ohnehin keine Rolle, weil es eben tausendfach Studien dazu gibt. 

Wer wirklich Interesse hat, an solch neurologischen Erkenntnisse, darf gerne Dr. Daniel Amen folgen. Neurochirurg und Neurowissenschaftler, scannt seit über 30 Jahre Gehirne und studiert die Veränderungen und Auswirkungen für sämtliche Krankheiten, Suchterkrankung und Folgeerscheinungen. Er ist einfach zu googeln, hat eine eigene Website für seine Kliniken und ist in allen social Media Kanälen zu finden. Wer auf YT schaut, wird auch sehr aufschlussreiche TED Talks dazu finden, wo es sehr aussagekräftiges Bildmaterial aus Gehirn Scans gibt. Er veröffentlichte die letzten jahrzehnte täglich Content dazu. Das kann ich unmöglich ALLES hier rein kopieren meine Liebe. Etwas Mühe muss sich schon jeder selbst machen. Absurd, von mir irgendwelche "Beweise" zu fordern, bei den Kommentaren anderer jedoch nicht. 

https://youtu.be/esPRsT-lmw8

 

Screenshot_20220918-100126__01.jpg

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Öhmm nö
Ich lebe mittlerweile seit mehr als 5 Jahren ohne Geschlechtsverkehr, heißt jedoch nicht sexlos.
Mir geht es gut, bin gesund, habe dadurch keine Gebrechen weder körperlich noch psychisch.
Alles okay 👍🥳
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Luder85:

Ist es so, dass wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) keinen Sex hat, es sich auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?
Hat das jemand schon so erlebt?

hat es

Geschrieben
Auf jeden Fall. Kenne das gerade sehr gut. Es macht definitiv etwas mit einem. Unruhe und unkonzentriert sein ist bei mir der Fall z.B
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Es gibt so viele Dinge im Leben, die noch interessanter sind als Sex

was denn

 

tauben beobachten?

Geschrieben
Sex ist bei mir schon über 1 Jahr her und klar wirkt sich das auf die Psyche und Gesundheit aus. Antriebslosigkeit, vermehrte Depressionen und ***en, Lethargie usw sind vermehrt als mit Sex. Sex ist nicht das Zaubermittel gegen alle Probleme aber hilft diese Abzumildern. Und selbstverständlich ist Sex auch gut für das Ego - im positiven Sinne gemeint. Aber da nichts erzwungen werden kann, findet man sich ab das es so ist wie es ist. - Nur meine Denkweise, aber ist ja nicht jeder Mensch gleich. Manche brauchen darüber nicht nachzudenken, weil es für sie Selbstverständlich ist und die Möglichkeiten haben. Ist wie mit allem, manche haben zuviel, andere zuwenig bis gar nichts.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Luder85:

Ist es so, dass wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) keinen Sex hat, es sich auf die Gesundheit auswirkt oder sogar auf die Psyche?

Nu gloor. Manchen rutscht das Gehirn in die Hose.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Watchman71:
Sex ist bei mir schon über 1 Jahr her und klar wirkt sich das auf die Psyche und Gesundheit aus. Antriebslosigkeit, vermehrte Depressionen und ***en, Lethargie usw sind vermehrt als mit Sex. Sex ist nicht das Zaubermittel gegen alle Probleme aber hilft diese Abzumildern. Und selbstverständlich ist Sex auch gut für das Ego - im positiven Sinne gemeint. Aber da nichts erzwungen werden kann, findet man sich ab das es so ist wie es ist. - Nur meine Denkweise, aber ist ja nicht jeder Mensch gleich. Manche brauchen darüber nicht nachzudenken, weil es für sie Selbstverständlich ist und die Möglichkeiten haben. Ist wie mit allem, manche haben zuviel, andere zuwenig bis gar nichts.

Stimme dir voll zu.

×
×
  • Neu erstellen...