Jump to content

Hat Sexentzug Auswirkungen auf die Gesundheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja ist wohl nicht ernst gemeint 🙄 Gibt krumme Finger 😏 zu klären wäre wohl der Grund des Sexentzugs
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Pre4cher:

Also ich hatte seit 10 Jahren keinen Sex und sitze im Rollstuhl. Jetzt weißt es oder ?

Ist das Thema Rollstuhl oder Sex? Ich hatte aktuell "Vergnügen" Rollstuhl nach Unfall zwei Monate plus noch zur Sicherheit jetzt, wenn ich was in der Innenstadt erledige mit Bus Rollator. War immer ehrlich hier. An Angeboten hats trotzdem nicht gefehlt, nur bei mir an der Energie. Du hast vermutlich da Übung. Ich hatte keine Ahnung, wie schwierig Leben mit Behinderung ist ( weiss, unkorrekt, aber ist es) Ich war erschrocken, über Bordsteinkante, Lokaleingänge etc.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb koktel:

Meine Meinung ist wer Sex hat ist freundlich und nicht Aggressiv

Ein zu sehr verallgemeinernde Behauptung!

Geschrieben
Es ist erwiesen, dass Sex das Immunsystem stärkt und Glücksgefühl erzeugt. Somit kann man Deine These durchaus stehen lassen.
Geschrieben
Ds hab ich scheinbar etwas immens Wichtiges nicht mitbekommen😂😂😂
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb koktel:

Meine Meinung ist wer Sex hat ist freundlich und nicht Aggressiv

Ich kenne auch Leute, die Sex haben und wirklich unfreundlich und äußerst aggressiv sind.. und Andere eben ohne Sex lammfromm...ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen...

Geschrieben

 

vor 8 Minuten, schrieb vitesse1966:

Es ist erwiesen, dass Sex das Immunsystem stärkt und Glücksgefühl erzeugt. Somit kann man Deine These durchaus stehen lassen.

Vitamin C stärkt auch das Immunsystem und Schokolade essen  macht erwiesenermaßen glücklich.

Die These der TE ist für mich, nichts als Blödsinn. 

 

Geschrieben
Es kommt auf die jeweilige Situation und Person an. Für manche Menschen ist der Sex ein sehr wichtiger Bestandteil und zwar nicht nur die Selbetbefriedigung. Für Andere ist das nur ein Pflichtprogramm und die empfinden dabei nichts. Zum anderen gibt es auch Situationen, wo keine sexuelle Handlung stattfinden sollte.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ich kann das ganz klar verneinen. Habe seit ca. 4 Jahren keinen Sex mehr gehabt, weil ich diese Oberflächlichkeiten nicht ertragen kann. In dieser Zeit hat mich kein Mann genug interessiert, um mehr von ihm zu wollen, als Unterhaltung, bzw. Freundschaft. Mir geht es gut, ich bin gesund, nicht übergewichtig (durch vermeintliche Ersatzhandlungen), fröhlich und ausgeglichen. Ich habe ein ausgefülltes Leben und wenn mich Lust überkommt, kann ich mir selbst helfen :)

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist sieht die Studienlage so aus:

Auf Sex Entzug zu sein hat Auswirkungen auf die Person. Welche genau ist aber nicht pauschal vorhersagbar.

Wenn du eine/n Nymphomane/n auf Entzug setzt wird es sicherlich andere Auswirkungen haben als wenn du einen Buddistischen Mönch ebenfalls das antust.

Grundsätzlich kann man sagen, dass wenn man ein durchschnittlicher Mensch ist, man sich mit der Zeit an den Entzug gewöhnt und im Prinzip weniger Sex von selbst haben möchte. Wenn wir hier auch von Verbot an Masturbation sprechen kann es (auch schon persönlich erlebt) zu Schmerzen im Genitalbereich führen. Würde ich persönlich jetzt aber auch nicht als das normale bezeichnen, sondern eher die Ausnahme. Bei den Frauen scheint es etwas einfacher zu sein mit auf Sex verzichten. Zumindest hab ich noch von keiner gehört, dass ihr die Eierstöcke deswegen geschmerzt haben oder ähnliches....

Kurzgesagt: je länger man es nicht macht, desto weniger Verlangen haben die Meisten Menschen mit den Jahren. Das ist auch definitiv eine Auswirkung :D

Geschrieben
Also ich Arbeite und hab Firma noch mich beruhigt Sex unheimlich kann vergessen und entspannen besser als manche did ich kenne Alkohol trinken
Geschrieben (bearbeitet)

Sogar auf manche Forenthemen Erstellungen...haha hoho hihi.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ich denke dies ist von Person zu Person unterschiedlich und läßt sich pauschal nicht sagen. Aber ich denke für mich, es hat Auswirkungen weil dann fehlt etwas elementares!
Andere sind da anders gestrickt und können auch Abstinent leben.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb plopipop:

Kurzgesagt: je länger man es nicht macht, desto weniger Verlangen haben die Meisten Menschen mit den Jahren. Das ist auch definitiv eine Auswirkung :D

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das Verlangen abhängig davon, ob es einen Mann in meinem Leben gibt, der es auslöst. Also ist es (für mich) egal, ob 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr etc. Ein "reines" Verlangen nach Sex habe ich nicht!

Geschrieben

Hallo

Es hat vielleicht keine Auswirkungen auf die Gesundheit, aber auf die Psyche, wenn Du in einer Sexlosen Ehe bist, wirst Du aggressiv gegenüber Deinen Familienmitgliedern, was Dir dann auch wieder Leid tut. Aber ist halt so, die Liebe Ehefrau ist dann unschuldig.

Die Spannungen werden größer, alles net so einfach

Geschrieben (bearbeitet)

Also als ich mal mit den Kids in Kur war, und viele andere Mamas auch, wurden die so nach 2 Wochen unfair ihren Kindern gegenüber. Da hat man doch gemerkt das sie unausgeglichen waren. Nicht alle Frauen, aber viele von denen. 

bearbeitet von _dedizione_
×
×
  • Neu erstellen...