Jump to content

Treffen kurzfristig absagen?


na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kann immer was dazwischen kommen. Je nach Grund, gibt's eine zweite Chance
Geschrieben
Ärgerlich aber würde aufjedenfall einen Ersatz termin vorschlagen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn das erste Treffen abgesagt wurde, von seiner Seite aus, muss er das nächste mal fragen wann ein neues Treffen stattfinden könnte.

Es ist schon mal sehr gut wenn er sie es absagt, die meisten tun es nicht!

Geschrieben
Is blöd, aber sowas kann passieren. Daher sehe ich das eher locker.
Geschrieben
Ich warte zunächst ab, ob die Person um ein weiteres Treffen bittet. Wenn nicht liegt die Vermutung nahe, dass sie gar nicht (mehr) möchte.
Geschrieben
Manchmal ja, manchmal nein.
Entscheidet dann das nüchterne Gefühl nach Situation.
Geschrieben

Dann wird (hoffentlich) kommuniziert und wir besprechen gemeinsam, ob und ggf. wie es weitergeht.

Geschrieben
Manchmal passieren einfach Dinge, die man nicht planen kann. 🤷‍♂️ Ist mir leider auch schon passiert dass ich absagen musste, da was wichtiges dazwischen kam. Und das war wirklich wichtig...
Geschrieben
Das kommt sehr auf die Vorgeschichte mit dem ggü an. In den meisten Fällen war es das dann für uns. Passiert leider öfters.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kann ja immer mal was dazwischen kommen. Solange es nicht 5 Minuten vor der Angst ist - …
Geschrieben
Ich denke mal, Er hatte keine Zeit.....seine Frau beanspruchte diese
Geschrieben
Ich biete dann einen neuen Termin an man muss ja nicht gleich bei der ersten kurzfristigen Absage sauer sein kann jedem mal passieren das was kurzfristiges dazwischen kommt.
jetzabermalehrlich
Geschrieben
Kurzfristig abgesagt = kalte Füße bekommen. Wird beim nächsten mal auch wieder so sein. Also lasse ich mich nicht nochmal drauf ein :-((
Geschrieben
Kommt immer auf die Erklärung an. Ist es glaubwürdig oder irgendwelche scheinheilige Absage.
Fernbleiben ohne sich zu melden ist ein No Go und toleriere ich nicht.
Geschrieben
Moin, kommt auf die Begründung und mein Bauchgefühl an😊. Sagt mir weder das eine noch das andere zu, dann würde ich ihr anbieten, dass sie sich ja melden könne wenn sie einen neuen Termin abmachen möchte - allerdings würde ich damit nicht rechnen😊
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Kommt immer auf den Grund an. Ob Ihm wirklich was dazwischen gekommen ist, oder ob mal wieder der Hamster gestorben ist. Wer nicht will der hat schon, sein Pech
Geschrieben
Manche sagen noch nicht mal ab 🙄 und so was ist dann echt assi .. klar kann immer mal was dazwischen kommen aber dann kann man Bescheid sagen ! Und schauen ob man sich nochmal trifft .
Geschrieben (bearbeitet)

Absagen...

Es kommt nicht zuletzt auf die Begründung sowie auf die Nachvollziehbarkeit an...

Eine kurzfristige Absage kann fraglos vorkommen - jedoch sollte sie offen und ehrlich begründet werden...

Ich halte meine Verabredungen ein und würde lediglich in einem zwingenden Notfall dann nachvollziehbar begründet absagen...

Ist eine Absage entsprechend nachvollziehbar, räume ich eine weitere Chance für ein Treffen ein... Letztendlich entscheidet klar das Bauchgefühl...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...