Jump to content

Treffen kurzfristig absagen?


na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ibw:

Im Normalfall leider nicht, es wir eher immer so geschickt getänzelt, daß es beim Hauch des "bald, wirklich... Nur noch ein bisschen, dann hast du es geschafft" bleibt... Was nicht klar ausgesprochen wird ist nicht angestrebt, und fast immer nur um des Spiels wegen als Köder im Raum

Allgemein mein ichs auch.

Geschrieben
Ich bin ja schon froh wenn jemand absagt. Aber oft steht man am Treffpunkt und das Date kommt nicht
Geschrieben
Seit 2 Tagen melden sich die Leute die wollen ficken kommen und keiner kommt
Geschrieben
Beim zweiten mal absagen schießen wir den oder die jenige in den Wind. Ist ein Treffen fest aus gemacht und erscheint keiner ,löschen und igno . Haben keinen bock auf zeit Verschwendung.
Geschrieben
Bei Paaren oder alleinerziehenden Elternteilen kann ich kurzfristige Absagen nachvollziehen aber wenn man sich verabredet und sei es auf neutralem Boden zum Kennenlernen und der/die Jenige/n erst gar nicht erscheinen ohne vorher abgesagt zu haben, würde ich mich da auch nicht auf einen 2. Versuch einlassen.
Geschrieben

Allgemein hat eine kurzfristige Absage immer einen sehr negativen Beigeschmack.... Natürlich kann immer was dazwischen kommen bzw. sich irgendein Notfall oder sowas ergeben.... Aber in dem Fall würde ich das Gegenüber erstmal nochmal unter die Lupe nehmen, bevor mir nochmal sowas passiert.... 

Geschrieben

Das kommt darauf, wie kurzfristig und mit welcher Begründung. 

Es kann immer plötzlich was dazwischen kommen, aber wenn das 2. erste Treffen auch nicht stattfindet, ist Schluss. 

Am 12.9.2022 at 13:24, schrieb Hexe-1958:

Bietet? :flushed: Bin doch keine Ware!

Wenn von der absagenden Person kein neuer Vorschlag bzw. nicht die Bitte danach kommt, hake ich das ab.

Ich finde, dass ist das mindeste, dass man von sich aus einen anderen Termin anbietet. 

Alles andere würde ich als Desinteresse bezeichnen und dann hat es sich erledigt. 

Am 11.9.2022 at 21:45, schrieb Nur_so6:

Is blöd, aber sowas kann passieren. Daher sehe ich das eher locker.

Ich auch, aber der 2. Termin muss dann stattfinden. Platzt der auch wieder, ist es vorbei mit locker. 

Dann besteht anscheinend kein Interesse. Damit habe ich auch kein Problem, hätte nur gleich kommuniziert werden können. 

Ist einfacher für alle. 

Am 11.9.2022 at 21:44, schrieb augsburg322:

Ärgerlich aber würde aufjedenfall einen Ersatz termin vorschlagen

Bei ernsthaftem Interesse sollte das selbstverständlich sein. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb rolleken6:

Das kommt darauf, wie kurzfristig und mit welcher Begründung. 

Es kann immer plötzlich was dazwischen kommen, aber wenn das 2. erste Treffen auch nicht stattfindet, ist Schluss. 

Ich finde, dass ist das mindeste, dass man von sich aus einen anderen Termin anbietet. 

Alles andere würde ich als Desinteresse bezeichnen und dann hat es sich erledigt. 

Ich auch, aber der 2. Termin muss dann stattfinden. Platzt der auch wieder, ist es vorbei mit locker. 

Dann besteht anscheinend kein Interesse. Damit habe ich auch kein Problem, hätte nur gleich kommuniziert werden können. 

Ist einfacher für alle. 

Bei ernsthaftem Interesse sollte das selbstverständlich sein. 

Da stimme ich dir voll und ganz zu

Geschrieben
Am 11.9.2022 at 21:46, schrieb Märchen:

Ich biete dann einen neuen Termin an man muss ja nicht gleich bei der ersten kurzfristigen Absage sauer sein kann jedem mal passieren das was kurzfristiges dazwischen kommt.

Eben, ich gehe grundsätzlich immer ohne Erwartungshaltung zum Date. 

Daher bin ich dann auch nicht sauer, wenn es aus wichtigen Gründen verschoben werden muss. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rolleken6:

Eben, ich gehe grundsätzlich immer ohne Erwartungshaltung zum Date. 

Daher bin ich dann auch nicht sauer, wenn es aus wichtigen Gründen verschoben werden muss. 

Ich bin derselben Meinung wie Du auch.

Geschrieben
Erwarte nichts dann wirst du nicht enttäuscht. Mir ist das noch nie passiert. Aber ich bin im allgemeinen ein l.m.a.a. Typ. Warum wegen jemandem aufregen? Ist mir um meine Lebenszeit
Geschrieben
Am 11.9.2022 at 20:29, schrieb natürlich7110:

Bietet Ihr der Person einen weiteren Termin an

Ich? Wieso ich? Derjenige, der absagt, darf um einen neuen Termin bitten. Da würde ich je nach Bauchgefühl entscheiden.

Dann kommt es noch auf den Zeitpunkt der Absage an. Am Vortag ist noch rechtzeitig, aber eine Stunde oder 5 Minuten vorher nicht. 

 

Geschrieben

Also dann haben solche Leute wohl keine gute Erziehung genossen 🙄aber in der heutigen Zeit leider des öfteren schon quasi normal leider ...

 

Geschrieben
Am 11.9.2022 at 20:29, schrieb natürlich7110:

Wie geht Ihr damit um, wenn ein Kennenlernen Treffen kurzfristig abgesagt wird.

Generell und egal wo und wie: Ist für mich erst mal kein Problem, und wir vereinbaren einfach was Neues, sofern wir uns noch einig sind. Ich bin bei Poppen.de zwar nicht im Verabredungsmodus, aber hab früher anderswo selbst auch mal Treffen abgesagt oder auch eine Reihe kurzfristige Absagen erhalten. Das ist für mich üblicherweise kein Verlust, weil ich die frei gewordene Zeit sehr gut anders nutzen kann. Insofern: Akzeptieren und neu versuchen. Wenn's dann aber über einen längeren Zeitraum und mehrere Versuche zu mühsam wird,  verliere ich auch die Lust. Ich lasse weitere Versuche dann einfach bleiben und verabschiede mich aus den Treffvereinbarungen. Trotzdem konnte es sein, dass ein Chat- oder Mailkontakt geblieben ist, weil wir uns auf diese Weise noch gut verstanden haben.

×
×
  • Neu erstellen...