Jump to content

Treffen kurzfristig absagen?


na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aller guten Dinge sind 3. Wenn es dann nicht mit dem Treffen klappt, ist es in meinen Augen mutwillig und die Chancen verspielt.
Geschrieben
Da verlasse ich mich ausschließlich auf mein Bauchgefühl...☝️😇
Geschrieben
Kommt auf den Austausch vorher an. Allerdings läuten da verstärkt die Alarmglocken. Also einfach gesagt werde ich misstrauischer
Geschrieben
Je nachdem, wie es rüber kommt. Das kann man nicht pauschalisieren.
Geschrieben
Kommt auf die Kurzfristigkeit an. Bin mal los gefahren und 10 Minuten vorm treffen wurde abgesagt. Da war ich aber schon 20 Minuten unterwegs mit Nachricht das ich jetzt los fahre. Danach wollte ich kein Treffen mehr. Wenn ich noch nicht auf Tour bin, bin ich da auch eher entspannt. 🙃
Geschrieben
Es kommt darauf an, wann und wie abgesagt wurde. Schließlich kann immer etwas dazwischen kommen, dass kennt wohl fast jeder.
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal abwarten ob sich derjenige zuerst wieder meldet.. Wenn nicht hat die Person Pech gehabt und das ganze war wohl nicht so wichtig..

Oft ist man dann ja eh schon auf Igno gesetzt worden.

bearbeitet von Take-It-Easy
Geschrieben
Oft haben wir noch eine Chance gegeben. Wurde wieder abgesagt, ist Feierabend. Wir haben noch nie abgesagt und geben alles um den Termin einzuhalten, das selbe erwarten wir auch vom Gegenüber 🤷‍♀️
Geschrieben
Jeder hat eine 2 Chance verdient. Ich habe auch schon echt miese Erfahrung damit gemacht und das ist echt kake....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Albe69:

Solltest eventuell Mal ein Bild von dir hochladen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Geschrieben
Termin ? Ick bin doch nicht beim Zahnarzt, in der Regel hätte die Person bei mir verkackt. Es gäbe aber wahrscheinlich Ausnahmen wie Krieg oder ner Pandemie. Keine Ahnung, ich kann Dir das nicht beantworten. Ich hatte hier noch nicht das Glück ne Dame kennen zu lernen.
Geschrieben
Ja soll ich dazu sagen ist nicht schön aber vielen ist das egal 🤷🏻‍♂️ist genau so wenn man hier schreibt und dann kommt plötzlich nix mehr wo man dachte Interesse ist da 🤷🏻‍♂️aber so ist das Leben weiter machen und den Kopf nicht hängen lassen 👌🏻😎schönen Sonntag Abend euch allen
Geschrieben
Wenn es einen guten Grund für die Absage gibt, ist alles ok. Ansonsten gehe davon aus, dass es sich um einen grossmauligen Feigling handelt!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Albe69:

Solltest eventuell Mal ein Bild von dir hochladen.

Falsche Antwort! Sollen schon gar nicht!

Geschrieben
Schwierig...es kann immer etwas dazwischen kommen. Wenn der andere es aber übertreibt gibt es keine Chance mehr.
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf den Grund an, gewisse Gründe sind definitiv gelogen, möchte jetzt keine Beispiele hier aufführen. Zudem kommt es wohl auch drauf an, wie geil oder interessant du  die Person findest. Also zweimal hat bei mir  noch nie jemand ein Treffen abgesagt

 

richtig ist auch, das man von glück sagen kann wenn eine absage überhaupt eintrifft undauch noch zeitig genug um sich nicht umsonst vllt viele km auf den weg zu machen

bearbeitet von _dedizione_
Geschrieben
es kommt darauf an wie es abgesagt wird, und eventuell mit welcher begründung. es ist ein unterschied ob es nett und höflich abgesagt wird oder wie die axt im walde.
Geschrieben

Besser absagen, als gar nicht Beseid geben. Kommt immer drauf an.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich 3x erlebt. Nach 150 km Anreise kam die unerwartete aber plausible Absage. 2 Tage später die Wiederholung und diese entschädigte für alles Vorherige. 👍

Bei den anderen beiden Dates (ganz in meiner Nähe) hatte ich keine Lust mehr für eine Wiederholung ☝️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Für mich kommt es immer auf verschiedene Faktoren an.

1. Grund für die Absage. (Glaubhafter Grund, oder nicht)

2. Lohnt sich die Distanz, oder lasse ich dann ein zweites Mal nicht zu.

3. Passt die Sympathie und das Vertrauen, um ein nächstes Treffen zu zu lassen?
Eine Absage kostet immer vertrauen, egal von wem.
Geschrieben

Kommt auf den Grund an und was mein Bauchgefühl dazu sagt. 

Fragen würde ich nicht. Das wäre dann aus meiner Sicht der Part des Absagenden.

×
×
  • Neu erstellen...