Jump to content

Beschnitten oder nicht. Was ist besser?


Baggychris83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Ich würde mich niemals beschneiden lassen - außer aus medizinisch notwendigen Gründen...

Außerdem möchte ich auch keine "Hornhaut" an der Eicheln haben..xD

 

Geschrieben

Es ist doch ganz einfach:

Mit Vorhaut hat man die Wahl. Mann kann sich wie "beschnitten" fühlen (temporär tageweise zurückhalten) oder mit der Vorhaut spielen, geil!

Ohne Vorhaut hat man keine Wahl. Schade.

Wenn die Unbeschnittenen Vorteile sehen würden sich das Häutchen abschneiden zu lassen, dann könnten sie es ja machen. Also alles klar, oder.

Geschrieben

Fakt ist wenn jemand unbeschnitten ist und regelmäßig duschen geht ist die Person sauber (in der Regel). Aber wenn diese Person nicht regelmäßig duschen geht können sich Bakterien unter der Vorhaut sammeln. Da kannst du dich auf dem Kopf stellen aber das ist genauso Fakt. 

 

Geschrieben


 

vor 2 Stunden, schrieb Westside_story:

Fakt ist wenn jemand unbeschnitten ist und regelmäßig duschen geht ist die Person sauber (in der Regel). Aber wenn diese Person nicht regelmäßig duschen geht können sich Bakterien unter der Vorhaut sammeln. Da kannst du dich auf dem Kopf stellen aber das ist genauso Fakt. 

Du schriebst aber das Beschnitten zu sein hygienischer ist, was ich als generelle Aussage verstand. 
 

Das Sekret welches sich unter einer Vorhaut sammelt, wenn man sich nicht regelmäßig wäscht, haben auch Beschnittene, doch verteilt es sich über die ganze Eichel und Unterhose und fällt nur nicht so auf. Dennoch können sich auch bei Beschnittenen Bakterien vermehren, wenn sie sich nicht richtig/regelmäßig waschen. 

Daher ist das Waschen wichtig für die Hygiene, nicht das beschnitten sein. 
 

Wenn Du so viel Wert auf „Hygiene“ legst, warum hast Du dann ein Vollbart? 
Will nicht sagen das Bartträger unhygienisch sind, doch vermehren sich da mehr und schneller Bakterien, als an der Eichel, schon durchs Atmen. Harnstoff schüttet die Haut überall aus, welches dann auch im Bart ist. 

 

vor 18 Stunden, schrieb Melek35:

Als Mann würde ich ihn def beschneiden

Damit würdest Du Dir aber auch Empfindung rauben, da die Vorhaut viele Nerven hat und die Eichel ohne Vorhaut, eine Keratinschicht (Hornhaut) bildet. Auch wenn die Schicht sehr dünn ist, also kaum auffällt, verringert sie das Empfinden.

Möglich das einige Männer es nicht so mit der Hygiene haben, die würde ich, wenn ich eine Frau wäre, aber auch nicht beschnitten an mich ranlassen. 
 

Jeder Mann ist anders, meine Vorhaut bedeckt nicht die ganze Eichel, daher kommt sie mit Urin garnicht in Kontakt. 
 

Davon abgesehen, lässt Du bei Dir OV zu? 
Wenn ja, da lassen sich minimale Spuren von Urin auch nicht vermeiden, auch nicht wenn Du nach den Pinkeln Klopapier nutzt, da Du ja nicht deinen ganzen Harnleider reinigst. 

  • Moderator
Geschrieben

Der Streit um die Hygiene hört wohl nie auf.

Wer sich regelmässig wäscht/duscht ist sauber, egal ob beschnittener Penis oder nicht. Egal, ob Bartträger oder nicht.

Den kleinen Ausflug in die Religion musste ich leider entfernen.

Religiöse Diskussionen sind im Forum nicht erlaubt, auch wenn wir alle wissen, dass in bestimmten Kreisen  die Beschneidung vollzogen wird.

Anmerkung in Bezug auf die Bemerkung "Verstümmelung": 

Die medizinisch notwendige Beschneidung von Jungen, z.B. wegen einer Vorhautverengung, ist erlaubt.Trägt die Kasse. Die rituelle Beschneidung von Jungen ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, aber privat zu bezahlen. Die Beschneidung von Mädchen ist unter Strafe verboten.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben

Danke Uyen für die Richtigstellung und für deine gerechte und objekte Analyse. 

Schön dass es Menschen gibt die Weltoffen und gebildet sind. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Die medizinisch notwendige Beschneidung von Jungen, z.B. wegen einer Vorhautverengung, ist erlaubt.Trägt die Kasse. Die rituelle Beschneidung von Jungen ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, aber privat zu bezahlen. Die Beschneidung von Mädchen ist unter Strafe verboten.

Dann schau Dir mal das Gerichtsurteil des Landgerichtes in Köln an (Az. 151 Ns 169/11)...

@Westside_story 
Kannst Du Dir ja auch anschauen und Dich bilden. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wüsste nicht, was Legalität, rechtliche Erlaubnis oder Weltoffenheit mit dem benutzten Begriff zu tun hätte.
Entfernung eines funktionalen Körperteils, ob chirurgisch-absichtlich oder traumatisch ist eine fachsprachlich eine Amputation, und umgangssprachlich eine Verstümmelung.

Diese Gegenüberstellung von es ist nicht "sachlich korrektes Wort X von dem sich manche provoziert fühlen" - weil es legal erlaubt ist.... macht etwa so viel sinn wie Fisch und Fahrrad.
Verstümmelung ist eine Frage verlorener Funktionalität. Nicht lokaler Gesetzgebung.
Die zwei Aspekte haben nullkommanichts miteinander zu tun.
Ich habe völliges Verständnis dafür, daß die Moderation das Thema - gerad wegen der religiös-kulturellen Aspekte - lieber garnicht diskutiert haben will.
Habe meine ausführlichen verschwundenen Kommentare übriges auch nicht, bis auf eine drei-wort Bezugnahme auf einen anderen Poster.
Es bleibt für mich unverständlich warum dem einen Säugling einen gesunden Teil seines Körpers ohne Möglichkeit zur Zustimmung abschneiden legal und kulturfreiheit ist, beim anderen Säugling aber missbräuchliche Beschädigung der körperlichen Integrität und höchst illegal. Die Beschädigung hat unterschiedliche Ausmaße, aber qualitativ ist da kein logischer Unterschied zu erkennen.
Politisch ist es verständlich, daß man einer großen Minderheit in unserem Land da nicht reinreden will, und wäre eh kaum und nur mit enorm unfreiheitlichen Maßnahmen durchsetzbar. Das ist eine Frage der Praktikabilität und des gesellschaftlichen Friedens.
Aber im Kern bleibt es die medizinisch sinnlose Verstümmelung eines Säuglings oder Kindes, egal ob es and männlichen oder weiblichen Kindern vollzogen wird.

Das ist weder eine moralische noch eine juristische Wertung. Nur eine logische und physiologische.
Auch wenn Betroffene es sicher nicht gern hören und lieber in mentaler Verrenkung eine Optimierung darin sähen.

Wie soll man es denn sonst nennen wenn angeborene und nützliche Teile des Körpers ohne medizinische Notwendigkeit abgeschnitten werden?

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Am 11.9.2022 at 19:08, schrieb Baggychris83:

Moin an die Damen def Community.

 

Mögt ihr eher Beschnittene oder unbeschnittene Penisse?

 

Freue mich auf eine anregende Diskussion. 

Unbeschnitten, weil natürlich und auch empfindlicher und es Spaß macht, mit der Vorhaut zu spielen.

Geschrieben

Selbst ohne Vorhaut hat man noch genug Orte am Körper wo sich Dreck, Schweiß und Ausdünstungen sammeln können.

Außerdemwas das Thema spontanen Oralsex angeht: Die meisten Männer waschen sich vor dem Wasserlassen nicht die Hände. Das heißt alles was man an Bakterien, Viren, Schadstoffe usw an den Händen hat klebt auch am Schwanz. Egal ob mit Vorhaut oder ohne. Guten Appetit wünsche ich dann den  spontanenn Bläsern und Bläserinnen.

×
×
  • Neu erstellen...