Jump to content

Angst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SoloFrau:

Jetzt bin ich aber doch ein bisschen verwirrt. Neulich hattest Du einen Beitrag in dem Du versetzt wurdest „ hatte mir halt vorgestellt mit der frau zu vögeln aber naja …“ und auf einmal hast Du Berührungsängste. Sorry, aber klingt für mich unglaubwürdig.

Tatsächlich hadere ich auch gerade mit mir selbst..
Im Moment denke ich noch, dass eigentlich niemand so würdelos sein kann und ein solches Thema für seine niederen Motive zweckentfremdet. Letztlich kann man dem Menschen nur vor den Kopf schauen..

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bobi123:

ja aber mittlerweile höre ich oft vom The***uten das ich es ausprobieren müste aber wie denke er möchte mich unter Druck setzen

Ich glaube nicht, dass er dich unter Druck setzen möchte, dann wäre er ein ganz schlechter The***ut. Es geht bei dem Ausprobieren darum, dass du andere Erfahrungen machst, als du bisher bei Sex gemacht hast und dadurch sich die Verknüpfung von Sex=Missbrauch verschiebt. Die Angst davor ist ja eine Schutzfunktion, die gesund ist, weil sie dafür sorgt, dass sich das traumatische Erlebnis nicht wiederholt. Aber sie verhindert eben auch, dass du andere Erfahrungen machst und sich das Trauma dadurch von der sexuellen Erfahrung entkoppelt, die ja nicht an sich traumatisch ist, wenn sie nicht mit Gewalt und Grenzverletzungen und seelischen Verletzungen verbunden ist. 

Es ist allerdings total normal, dass die Aussicht darauf bei dir Druck und Abwehr erzeugt. Du musst da dein eigenes Tempo und deinen eigenen Umgang mit finden, der The***ut kann dich da ja auch nur mit seiner Expertise unterstützen. Wenn das bei dir Druck erzeugt, solltest du das bei ihm ansprechen. Alles was da emotional bei dir passiert ist wichtig für diesen Prozess.

Und was das Herangehen an Sex angeht vielleicht noch ein paar kleine Gedanken:

du musst ja nicht gleich in die vollen gehen. Versuch vielleicht Sex ein wenig differenzierter zu sehen. Es geht dabei um Nähe und um körperliche Berührungen, denn das ist ja das, was du als Wunsch formulierst. Du sehnst dich nach Zärtlichkeit, was wir alle ja tuen und was etwas Schönes ist, wenn es zu unseren Konditionen passiert. Vielleicht muss das nicht gleich Sex sein, wo du das erfahren kannst. Es ist auch völlig okay, erstmal jemanden zu suchen, mit dem sich vielleicht einfach kuscheln gut anfühlt, wenn du das denn mit der Angst kannst. Taste dich ganz langsam vor. Und kommuniziere offen deine Grenzen und entscheide für dich, wo sie liegen. Denn das ist es ja, was da in der Vergangenheit gewaltvoll und massiv übertreten wurde. Find heraus, wo deine Angst anfängt. Sind es Berührungen? Sind es Umarmungen? Ist es Streicheln? Ist es Küssen? Wo fängt das an und wo fühlen sich diese Dinge, wenn du sie nicht gleich mit der Aussicht auf Sex verknüpfst, gut an? Kannst du diese Dinge, wenn es nicht um Sex geht? Kannst du dich von Freunden und Freundinnen in den Arm nehmen lassen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Iziku92:

Ich empfehle Dir so welche empfindlich Themen nicht hier auf Poppen.de zu veröffentlichen sondern dich einem Arzt zu anzuvertrauen und darüber zu reden. Es gibt hier viele Idioten, die den Ernst der Lage nicht verstehen und das Themen nur ins lächerliche ziehen , dich beleidigen oder sich lustig darüber machen. Hoffe dass du den ersten Schritt gehst und dir professionelle Hilfe holst. Viel Glück!

Für solche Themen gibt es die Möglichkeit anonym zu posten. Man gerät dann nicht in Verdacht Aufmerksamkeit erregen zu wollen. 

Geschrieben
Ich komme da jetzt nicht ganz mit. Die Tage hattest Du doch einen Thread, in dem es ging, dass Du versetzt wurdest und hast fleißig die ein oder andere Dame 'angegraben', inder Hoffnung, dass Dich noch eine am Campingplatz besucht und Dir schöne Stunden beschert. Im heutigen Thread hast Du aber Angst vor Sex...🤷‍♀️
Geschrieben

Versagensangst? Das ist schwer zu sagen... ich denke diese Situation tritt aber selten ein, dass man quasi "überfallen" wird und zum Sex genötigt ist weil grade die Frau es will. 

Ansonsten die Angst vor dem zu frühen Kommen usw. hatten wir neulich erst hier diskutiert.

Es gibt natürlich wirklich die sog. Koitophobie - die ist aber eng verbunden mit Asexualität und Demisexualität. Denn hier spielt v. a. auch die Angst vor genereller körperlicher Nähe eine Rolle.

Geschrieben
Nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen. Nicht die Flucht nach vorne antreten.

Stattdessen auf die richtige Beziehung warten. 2 Monate jugendfreie Probezeit mindestens. Danach nochmal überlegen und in Dich hineinfühlen: Kann ich mich ihr komplett (auch körperlich) anvertrauen?

Soweit die Theorie. Diese von mir empfohlenen Schritte einzuhalten ist leichter gesagt als getan.
Geschrieben

Die Angst offen anspreche! 
Anfangs vielleicht nicht immer ganz einfach, doch es wird von Mal zu Mal einfacher und meist sind die Ängste unnötig. 
 

Gute Frauen schätzen es sehr, wenn Männer auch über ihre Gefühle reden können und ihnen ihre Seele zeigen. Dann merkt man meist, viele Ängste sind nur „Gespenster“ in unseren Kopf, die Wenig mit den Wünschen/Hoffnungen der Frauen zutun haben. 
 

Es gibt Frauen die es nicht hören wollen, doch sind sie dann auch nicht an Dir als Mensch interessiert! 
An so welchen Frauen bin zumindest ich nicht interessiert, die können sich gerne den Männern zu wenden, die nur ficken wollen und genauso wenig an sie als Mensch interessiert sind.

Geschrieben

So typisch für P.de wie ein TE hier zerrissen wird, ihm Unterstellungen gemacht werden..

Weiß man ob seine Aussagen stimmen? Nein, jedoch auch nicht das Gegenteil..oder gibt es hier jemanden der bezeugen kann dass der TE flunkert? Wohl kaum.

Und selbst wenn es vielleicht nicht seine Geschichte ist, ist es vielleicht die von jemand anderem der hier evtl. mitliest. 

Jesses immer diese Kreuzzüge 🙈

 

Geschrieben
Kenne ich nicht. Ich habe nur Sex mit Menschen mit denen ich mich wohl fühle und die mir ein gutes Gefühl geben. Wäre das nicht gegeben hätte ich Angst. Angst nicht gut genug zu sein, Angst nicht aus zurechnen, Angst nicht hübsch oder sexy genug zu sein...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb bobi123:

Angst vor Sex

Keine Ahnung was damit gemeint ist. Vielleicht

Angst vor "zu schnellem Kommen"?

Angst vor Ablehnung?

Angst "ungenügend" zu sein?

Angst vor Krankheit?

usw

Drück dich mal klarer aus, dann geht es weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb finalfreud:

Keine Ahnung was damit gemeint ist. Vielleicht

Angst vor "zu schnellem Kommen"?

Angst vor Ablehnung?

Angst "ungenügend" zu sein?

Angst vor Krankheit?

usw

Drück dich mal klarer aus, dann geht es weiter.

Steht auf Seite 2 - geht um eine Art Koitophobie.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bobi123:

ich möchte ja gerne ob es geht aber habe Angst vor Ausgrenzung muste mir hier viel gefallen lassen

JEDER der Dich ausgrenzt, für Dinge für die Du Nichts kannst, haben es nicht verdient, dass Du nur eine Sekunde deines kostbaren Leben für Sie opferst! 
 

Auf so welche Menschen zu treffen, ist bestimmt schmerzhaft! Doch lasse dich durch diesen Schmerz nicht „erblinden“, für die vielen guten Menschen, die Dich wegen Missbrauchserfahrungen nicht verletzen und Verständnis für Dich haben. 
 

Möglich das Dir auch ein The***ut helfen kann, so wie auch Menschen die Dich in ihren Herzen aufnehmen. 
Diesen Menschen musst Du Dich dann aber auch offnen können, sonst können sie Die nicht helfen. 

Geschrieben

imho einen ausgebildeten gesprächspartner oder gleich nen passenden spezialisten aufsuchen.

profis halt, die erstmal die richtigen fragen stellen

Geschrieben
Wenn du schon vorher Angst hast dann las es lieber,denn das wird nichts.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nussija:

Steht auf Seite 2 - geht um eine Art Koitophobie.

Nein auf Seite 2 steht NICHT dass es Coitophobie ist. 🙄 Lesen hilft. Es ist keine Angststörung, die völlig andere Hintergründe hat. 

Er ist Missbrauchsopfer/ ***igungsopfer. 

Coitophobie

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bobi123:

habe Angst vor Ausgrenzung muste mir hier viel gefallen lassen

Das glaube ich, aber es liegt an Dir, wenn Du Dich mit Löwen abgibt und damit nicht zurecht kommst. Ich glaube auch, dass Dir diese Plattform keine Hilfestellung bietet, dafür gibt es Profis. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Nein auf Seite 2 steht NICHT dass es Coitophobie ist. 🙄 Lesen hilft. Es ist keine Angststörung, die völlig andere Hintergründe hat. 

Er ist Missbrauchsopfer/ ***igungsopfer. 

Fremdlinks sind nicht erlaubt und auch Opfer von Missbrauch/***igung leiden oft unter einer Koitophobie - ich weiß da wovon ich spreche, ich engagiere mich gegen Kindesmissbrauch u. a. zusammen mit Nathan Forrest Winters oder John Anderson - und von den beiden alleine hab ich schon sehr viel erfahren...auch sehr sehr viel von der Scheiße die tw. in Hollywood abgeht, sowohl mit Kindern als auch bei Erwachsenen. Vieles wird vertuscht und mit Geld einfach "bezahlt". - Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Fremdlinks sind nicht erlaubt und auch Opfer von Missbrauch/***igung leiden oft unter einer Koitophobie - ich weiß da wovon ich spreche, ich engagiere mich gegen Kindesmissbrauch u. a. zusammen mit Nathan Forrest Winters oder John Anderson - und von den beiden alleine hab ich schon sehr viel erfahren...auch sehr sehr viel von der Scheiße die tw. in Hollywood abgeht, sowohl mit Kindern als auch bei Erwachsenen. Vieles wird vertuscht und mit Geld einfach "bezahlt". - Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Wiki Links sind erlaubt. Coitophobie ist ein völlig anderer Krankheitsverlauf und Hintergründe. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bobi123:

Wie geht ihr mit dem Thema Angst vor Sex um würde mich mal interessieren 😔

Wenn du deinen Schwanz bei einer Frau einführst passiert nichts schlimmes, Frau hat weder Rasierklingen noch Glasscherben in ihrer Muschi

Entspann dich und genieße den Sex einfach ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dr_Brain:

Wiki Links sind erlaubt. Coitophobie ist ein völlig anderer Krankheitsverlauf und Hintergründe. 

Ich werd mich hier nicht herumstreiten - aber man erfährt genug in den Lehrbüchern von Herrn Prof. Schmidbauer. - Sexualangst und Koitophobie mögen zwar verschieden sein, auch in der Ausprägung, die Ursachen können aber die gleichen sein.

Auch ist eine Koitophobie kein starrer Begriff, wie bei jeder Phobie, die verläuft nie bei jedem 100% nach Muster XY und wie gesagt: die Ursachen dafür können genauso Missbrauch, Verletzung, ***igung, Nötigung usw. sein.
Es kommt drauf an wann es passiert ist, in welcher Ausprägung und wie eingeschüchtert der jwlg. Mensch ist. Es ist kein festgeschriebenes Gesetz, dass nur das Mamasöhnchen, was nie eine Freundin hatte und sozial isoliert war eine solche Störung entwickelt.

Und eben so muss das dann therapiert werden. Angepasst an den Patienten mit Psychoanalyse, Aufarbeitung, Bewältigung, kognitiven Training, Ablenkung usw. 

Geschrieben

Der TE meldet sich bei poppen an, um Sex einmal zu "probieren"? 

Ich konnte mir die 😳 acht Seiten jetzt nicht wirklich geben. 

Denke ich bin nicht allein mit meiner Meinung, daß niemand hier eigentlich Angst vor Sex hat,... denke das ist soweit klar. 

Oder 😄,... 

 

Vielleicht wäre eine professionelle Dame für die ersten "Gehversuche" besser,... gut dafür muß gezahlt werden, aber manchmal reden die Damen auch nur mit den Freiern. 

 

Und parallel dazu natürlich weiter eine Therapie in Anspruch nehmen,... um die Angst weiter in den Griff zu bekommen. 

 

Das kann unter Umständen besser sein als, hier eine Diskussion zu starten 🤷‍♂️

Geschrieben

 

vor 46 Minuten, schrieb Nussija:

Ich werd mich hier nicht herumstreiten - aber man erfährt genug in den Lehrbüchern von Herrn Prof. Schmidbauer. - Sexualangst und Koitophobie mögen zwar verschieden sein, auch in der Ausprägung, die Ursachen können aber die gleichen sein.

Auch ist eine Koitophobie kein starrer Begriff, wie bei jeder Phobie, die verläuft nie bei jedem 100% nach Muster XY und wie gesagt: die Ursachen dafür können genauso Missbrauch, Verletzung, ***igung, Nötigung usw. sein.
Es kommt drauf an wann es passiert ist, in welcher Ausprägung und wie eingeschüchtert der jwlg. Mensch ist. Es ist kein festgeschriebenes Gesetz, dass nur das Mamasöhnchen, was nie eine Freundin hatte und sozial isoliert war eine solche Störung entwickelt.

Und eben so muss das dann therapiert werden. Angepasst an den Patienten mit Psychoanalyse, Aufarbeitung, Bewältigung, kognitiven Training, Ablenkung usw. 

Du bist Off topic. Und du bist kein Arzt, der hier dem TE Diagnose stellen darf. Belasse es doch dabei. Der TE hat NICHT Coitophobie bestätigt, also interpretiere da Mal nichts hinein, was nirgends bestätigt wurde. 

Geschrieben
Der Erziehungsanspruch ggü einer erwachsenen Community ist heute leider wieder mit von der Partie. Eine teilweise respektlose Debatte, teilweise ist sie ein Dialog von Leuten, die aneinander vorbeireden.Teilweise ein Showroom für's eigene Ego ('ICH weiß, was richtig ist!').
×
×
  • Neu erstellen...