Jump to content

Angst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Angst vor Sex oder Angst vor Liebe/Bindung, hat immer tiefere Gründe. Die kannst nur du kennen. Oft liegt es in der Kindheit. Missbraucht, traumatisiert? Durch ex Beziehungen traumatisiert? Da Mal mit einem Fachmann sprechen und Ursachen und Möglichkeiten suchen. Wenn es bei Sex physisch bedingt ist und Schmerz verursacht, Mal einen Facharzt konsultieren. Ich denke, da bringt das Forum nicht wirklich Hilfe. 

Geschrieben
Wenn ich merke, dass hier jemand Angst vor nem Treffen hat und hinterm Monitor wixxen viel geiler findet … ab auf die Igno. Da ist viel Platz. Ganz einfach.
Geschrieben
Hallo Leute, es ist ein ERNSTES THEMA, lest Ihr eigentlich auch mal andre Antworten. Er ist missbraucht worden und hat daher die Angst.....ist doch wohl verständlich!!..aber wie so oft....ernste Frage und doofe Antworten.....
BOBI123 ich glaube hier (Sexportal) bekommst du keine hilfreiche Antwort .....ich würde es vielleicht mal in einer Selbsthilfegruppe oder tatsächlich beim The***uten versuchen.....viel Glück (ernst gemeint!)
Geschrieben (bearbeitet)

Sexuell missbraucht wurde ich nicht, hatte aber durch häusliche Gewalt während der Trennung damals Angst vor speziell alkoholisierten Männern, weil mein Ex 2 mal im betrunkenen Zustand auf mich los ging.

Danach hab ich mich auch erstmal in mein Schneckenhaus zurück gezogen. Bringt aber nichts. Hab Therapie gemacht, viel mit der besten Freundin darüber gesprochen und mich dann wieder raus gewagt.

Deshalb, wie einige hier schon geschrieben haben, am besten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke wenn man seine Probleme angeht.

bearbeitet von Molly83
Geschrieben
Was es alles gibt. Katastrophe. Das ist doch bestimmt ein Teufelskreis. Nach der Angst kommt das Versagen, dann noch mehr Angst und noch mehr Versagen bis zum drauf verzichten. Naja, viele Männer üben sich auch ohne dieses Problem im Verzicht.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Ich sehe als einzige Option nur eine Therapie, um das aufzuarbeiten. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb lustkerl1966:

Ich glaube das ist auf diesem Portal die falsche Frage 🤣🤣🤣

Was ein respektloser Kommentar. Und so sinnlos dazu. 

Wenn man nicht in einem Sex Portal Probleme beim Sex besprechen kann, wo denn dann? 

Wie kann man so wenig sozial interagieren mit Menschen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratwurstbieger:

Was es alles gibt. Katastrophe. Das ist doch bestimmt ein Teufelskreis. Nach der Angst kommt das Versagen, dann noch mehr Angst und noch mehr Versagen bis zum drauf verzichten. Naja, viele Männer üben sich auch ohne dieses Problem im Verzicht.

Er ist ein Missbrauch Opfer. Und hat keine Probleme zu versagen. 

Geschrieben
Wow Angst ist ein großes Wort...und das vor dem Sex? Hatte ich noch nie. Eher das Problem dass man evtl nicht kommt. Was Frau als negativ empfindet wenn es zu lange dauert.
Geschrieben
Sorry habe grad gelesen, was der Grund ist. Hast du schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadyNoir:

Hallo Leute, es ist ein ERNSTES THEMA, lest Ihr eigentlich auch mal andre Antworten. Er ist missbraucht worden und hat daher die Angst.....ist doch wohl verständlich!!..aber wie so oft....ernste Frage und doofe Antworten.....
BOBI123 ich glaube hier (Sexportal) bekommst du keine hilfreiche Antwort .....ich würde es vielleicht mal in einer Selbsthilfegruppe oder tatsächlich beim The***uten versuchen.....viel Glück (ernst gemeint!)

Hätte er bereits in der Einleitung etwas mehr geschrieben als nur einen Satz, wäre das Thema bestimmt anders verlaufen. Und nicht alle lesen nunmal den gesamten Verlauf!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Sorry habe grad gelesen, was der Grund ist. Hast du schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen?

ja aber mittlerweile höre ich oft vom The***uten das ich es ausprobieren müste aber wie denke er möchte mich unter Druck setzen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bobi123:

ja aber mittlerweile höre ich oft vom The***uten das ich es ausprobieren müste aber wie denke er möchte mich unter Druck setzen

Er will dich aus deiner Comfort Zone locken. Unter Druck setzen will dich ein guter The***ut nie

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb bobi123:

ja aber mittlerweile höre ich oft vom The***uten das ich es ausprobieren müste aber wie denke er möchte mich unter Druck setzen

Geh es langsam an und teste das ganze doch erstmal mit einer Gummipuppe. Wenn das klappt kommt der nächste Schritt mit der virtuellen Brille und irgendwann eine echte Frau.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bobi123:

ja aber mittlerweile höre ich oft vom The***uten das ich es ausprobieren müste aber wie denke er möchte mich unter Druck setzen

Auf dieser Seite findest du auch einfühlsame Sexworkerinnen, die dir ohne Vorurteile begegnen, und bei denen du offen über deine Ängste reden kannst. Da bestimmst du die Geschwindigkeit und kannst Grenzen setzen, ohne Ablehnung befürchten zu müssen. 

Lass dich an die Hand nehmen  - da wartet viel Schönes! 😏

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bobi123:

Wie geht ihr mit dem Thema Angst vor Sex um würde mich mal interessieren

also die sexuellen Aktivitäten, die ich so im Sinn habe oder jemals hatte, geben keinen Anlass, Angst zu haben
vor Sex, der einem Angst machen könnte, hätte ich wahrscheinlich Angst... ;)

ich hatte es schon, dass mich (währenddessen oder sogar gleich zu Beginn) ziemliche Überraschungen erwartet haben (einmal lag ich plötzlich mit Augenbinde und über dem Kopf gefesselten Händen da...), aber mein Sex war immer mit Freude verbunden und ohne Details, die einem Angst machen könnten
so die krasse Messermörderin war noch nicht dabei

also abgesehen von meiner allerersten Freundin vielleicht mal Angst vor Schwangerschaft, wenn wir mal zu rattig und zu mutig waren... :heart_eyes:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bobi123:

ja aber mittlerweile höre ich oft vom The***uten das ich es ausprobieren müste aber wie denke er möchte mich unter Druck setzen

Wenn der The***ut tatsächlich Druck macht, ist er ein schlechter The***ut. Missbrauchsopfer darf man nicht mit Druck begegnen. The***uten kann man wechseln. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bobi123:

Wie geht ihr mit dem Thema Angst vor Sex um würde mich mal interessieren 😔

Angst vor Sex klingt irgendwie nicht gesund. Such Dir lieber professionelle Hilfe.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Ich verstehe, was du meinst und es ist eine doofe Situation für dich! 😐

Allerdings hättest du das auch gleich ins EP schreiben können! Dieses ist sehr sehr dürftig mit Infos gefüllt und keiner versteht es. Ich auch nicht. 🙄

Geschrieben
Eine nähere Definition wäre hilfreich, handelt es sich dabei um den Klassiker "Licht aus beim Akt",weil man Probleme mit dem eigenen Körper hatt o.Ist es der Leistungs u.Erwartungsdruck o.ist es bedingt durch ein Traumatisches Erlebnis. Sollte man die Angst (was auf alle Phobien zutrifft) des Gegenübers/der Eigenen ernstnehmen aufjedenfall u.möglichst mit viel Fingerspitzengefühl heran Tasten,Raum lassen ,kein Druck usw.
Dann gibt es Ja noch d. BDSM Berreich von dem Auszugehen ist das alles was geschieht Vorher Abgesprochen wird .
Oder wolltest du wissen ob man Durch Erzeugen von Angst besonders SexuälErregt wird ,denn da ist es eine Straftat (***iger/Kinderschänder) =da hört bei mir die Tollerranz auf, Sprich alles was nicht dem Gemeisamen Freien Willen entspricht ,ist einfach nur Wiederwärtig .
Geschrieben
Meiner Frau hat am Anfang der Sex mehr als gefallen, Sie mochte es auch ziemlich heftig... Aber da ich etwas größer gebaut bin, und sie ziemlich zierlich, kam es mit den Jahren, dass Sie immer ängstlicher wurde...
Und ja, ich bin mehr als einfühlsam und rücksichtsvoll. Aber sie bekommt diese Angst nicht geändert, dass ich ihr weh tue. Die einzige Möglichkeit ist, dass sie vorher trinkt 🙈
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste

ach so...

vor 30 Minuten, schrieb bobi123:

ja aber mittlerweile höre ich oft vom The***uten das ich es ausprobieren müste

also ich schreibe das echt ungern, weil EIGENTLICH ist das für Sex echt der falsche Ort, aber ich würde Dir echt raten, mal ganz "unverbindlich testweise" in ein Bordell zu gehen

dort erwartet niemand auch nur irgendetwas von Dir, sondern Du bezahlst und bekommst dafür etwas

wenn Du der Frau Deiner Wahl vorher sagst, dass es quasi Dein erstes Mal ist und Du unsicher bist und willst, dass sie die Führung übernimmt und langsam macht, dann kannst Du ganz locker abwarten, was passiert
und keiner guckt Dich dumm an, wenn Du "Dich ungeschickt angestellt" hast
vermutlich würde Dich diese Frau danach jederzeit gern wieder als Kunden nehmen


P.S.:
Wenn Dir das "zu krass" ist und Du auch mehr bezahlen würdest, es gibt auch Sexarbeiterinnen, die sich auf so etwas "mit spezialisiert" haben. Findet man im Internet.

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bobi123:

Wie geht ihr mit dem Thema Angst vor Sex um würde mich mal interessieren 😔

Ich glaube das Thema geht pauschal nicht zu beantworten. Man müsste den konkreten Fall genauer untersuchen, wenn es nur die Angst ist man konnte versagen ist das garantiert eine andere Art von Angst, als die sich einen anderen Menschen hinzugeben. Gibt sogar Menschen die sich nicht trauen vor dem Partner auszuziehen (Macht den Sex auch schwerer). Wenn man mit diesen Problemen selber nicht fertig wird, sollte man einen Fachmann zu Rate ziehen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Sexworker sind sicher der völlig falsche Ansatz bei sexuellem Missbrauch und ***igung.

Wie kann man so ein Argument bringen?

ganz einfach:
Weil der TO in diese Richtung gefragt hat...

Er schreibt, einen The***ut hat er schon, und jetzt will er sein erstes Mal so angstfrei wie möglich - was soll an dem Tipp Sex-Arbeiterin beanstandenswert sein?
Niemand gibt ihm ja eine Erfolgsgarantie "geh zu einer Sex-Arbeiterin, 100%ig sind dann alle Probleme gelöst"...

×
×
  • Neu erstellen...