Jump to content

Angst, dass ich mich wieder verliebe.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Was kann ich tun, dass ich mich nicht wieder in einen Mann verliebe, nachdem mir ein Mann das Herz wortwörtlich gebrochen hat .
Einfach keine Gefühle mehr zulassen?

Geschrieben
Entweder du wirst eine Emotionslose Hülle oder du stehst drüber und öffnest dich Neuem...
MFG
Geschrieben
Kontakt abbrechen zu der Person falls du merkst du entwickelst Gefühle
Knuddelbär1974
Geschrieben
DAs ist ein Schwierigs Thema.
Geschrieben
...gib dein Hherz dem ,der es sich auch verdient hat .....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was kann ich tun, das ich mich nicht wieder in einen Mann Verliebe, nachdem mir ein Mann das Herz wortwörtlich gebrochen hat .
Einfach keine Gefühle mehr zulassen.

Mir wurde auch das Herz gebrochen und das nicht nur einmal  ... und trotzdem versuche ich positiv in die Zukunft zu blicken.

Ich bin auch gar nicht der Typ, der eiskalt sein kann. 

Meine letzte Beziehung habe ich beendet und es ist mir weiß Gott nicht leicht gefallen, habe nach wie vor Gefühle für ihn.

Aber was hat das ganze für ein Zweck, wenn man in einer Beziehung ist und sich trotzdem dauernd einsam fühlt? 

Kopf hoch, positiv denken ✌🏼

Wenn wir keinen passenden Deckel finden, nehmen wir halt einen Teller 😉👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben
Du willst liebe kontrollieren? Wenn du Gefühle für jemanden entwickelst sag es der Person.
2 Optionen die Folgen
Option 1 die Person hat das selbe für dich übrig, also perfekt
Option 2
Die Person möchte kein Beziehung, oder hat keine Gefühle für dich
In dem Fall beende es.
Weitere Nähe führt zu weiteren Gefühlen einerseits.
Am Ende sitzt du alleine und bist leer, kaputt und traurig weil du mehr wolltest als dein gegenüber.
Geschrieben

Mir wurde von Frauen sehr übel mitgespielt und extrem das Herz gebrochen, aber ich habe das nicht mein Leben beherrschen lassen. Mit Hilfe der nächsten Freundin bin ich darüber weg gekommen.  Man muss nur einer neuen Liebe auch unvoreingenommen die Chance geben, d.h. auch wenn sich gewisse Muster wiederholen, heißt das nicht, dass jeder / jede gleich ist.  Nur mit Mut geht das, ansonsten versinkt man in Einsamkeit und Depression.

 

Geschrieben
Ich kann nur noch eine Frau Maine Gefühle geben, leider ist sie nicht mehr
MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Wenn sich ein Anonymes-Mitglied mit einem Anonymen-Mitglied trifft kommt dann ein ANONYMES TREFFEN zustande 🤔😎😬🤷‍♀️😬😎🤔
Geschrieben
Vor der Liebe darf man keine Angst haben 🙏❤️

aber vor der Wahl des Menschen schon. Da kann man die Falsche Auswahl treffen.
Geschrieben
Da bleibt dann wohl nur ein Eremitenleben. Es kann einen immer und überall packen.
Geschrieben
Auf Kerle einlassen, die damit klar kommen...
Geht hier vollkommen unkompliziert und dafür ist man doch hier 🙄
Geschrieben
Die Alternative wäre : Für Sex ein Womanizer und zum Kuscheln eine Katze. Wozu brauchst du dann noch ein Mann?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Kenne es einst mit einer Lady ,war sehr dolle übel.
PeterHH1961
Geschrieben
Geh einfach in ein Kloster😊. Aber mal ernsthaft, nur weil es einmal nicht lief, deswegen muss man doch nicht aufgeben. Eine kleine Enttäuschung kommt immer mal vor, kein Grund zum Trübsalblasen, abhaken und jemand neues suchen😊
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Puh, ich glaube ein schwieriges Thema. Es gibt Menschen die ihre Gefühle unterdrücken können und Menschen die es irgendwie nicht schaffen. Meist scheinen sie dafür empathischer, wesentlich emotionaler zu sein. Ich glaube Gefühle nicht zu zu lassen, zu verstecken führt früher oder später zu einem inneren Konflikt, zu einer Unzufriedenheit. Man verbittert. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit es mit offener Kommunikation zu klären. Manchmal hilft es auch über seine Ängsten zu seinen Gefühlen zu reden, vielleicht merkt man dass sein gegenüber verständnisvoll reagiert, vielleicht kann der Mann dich auch nochmal positiv überraschen und seine Achtsamkeit unter Beweis stellen. Manch ein Mensch muss ja erst mal verlieren um zu wissen was er hatte, zu verstehen was er falsch gemacht hat. Ich weiß es gibt diesen Moment wo man sich wünscht sich nie wieder zu verlieben, aber eigentlich ist eine emotionale Verbundenheit und der meist damit einhergehende intime Austausch doch etwas wunderschönes und man sollten sich dafür nicht verschließen. Sich als emotionaler Menschen der Liebe zu verbieten führt zu nix Guten
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was kann ich tun, das ich mich nicht wieder in einen Mann Verliebe, nachdem mir ein Mann das Herz wortwörtlich gebrochen hat .
Einfach keine Gefühle mehr zulassen.

Dich auf Frauen konzentrieren…da kann das aber auch passieren….

Eine Garantie gibt es nie, weder bei Mann noch Frau…das Leben und erst recht die Liebe ist kein Ponyhof….

Geschrieben
Angst und Liebe passen nicht auf einen Nenner. Beides muss wech, dann bleibt das Leben deutlich stressfreier ☝️
Geschrieben

Herzensangelegenheiten...

Auch gebrochene Herzen können heilen - sofern sie die Chance dazu erhalten...

Sich Herzensdingen zu verschließen, weil wer diese vielleicht nicht hinreichend zu schätzen gewusst hat, wäre eine bedauerliche Kapitulation...

Geschrieben
Vielleicht erstmal ein Grundverständnis dafür entwickeln, dass nicht alle Menschen gleich sind und nicht jeder Mann ein Interesse daran hat deine Gefühle zu verletzen.
Stell dir vor, du triffst einen wirklich vernünftigen Mann, der dir gern die Welt zu Füßen legen würde, aber du blockst ab. Legitim aber auch schade irgendwo. Solche Menschen sind sehr selten, was heute ist, muss nicht morgen so sein. Das sowas jedoch nicht oder nie passiert, ist jedoch naiv.
Solange du aber nicht bereit bist, bei jemandem von Null anzufangen und du da Misstrauen in eine neue Beziehung bringst, lass es lieber sein. Das wäre ihm gegenüber nicht fair.
Wenn du ansonsten mit offenen Karten spielst und von vorneherein klar stellst, was Festes gibt es für dich nicht, ist die gemeinsame Ebene bzw. der Weg auch ein anderer, vielleicht neutralerer. Wenn du merkst, da entwickelt sich was, dann zieh dich zurück. Oder grundsätzlich jeden Mann nur einmal daten.
Geschrieben
Ich verstehe die Angst, aber wenn du keine Liebe mehr zulässt, dann verpasst du vielleicht die schönsten Jahre deines Lebens.
Also - nur Mut. Nicht jeder Mann ist ein Arschloch 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Nur weil hier manche Idioten sind, brauchst du das nicht zu ignorieren <3
×
×
  • Neu erstellen...