Jump to content

Angst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ähm hab keine Angst davor. Ist doch schön. Wenn der Mann weiß, wie weit er gehen darf. Man redet ja gewöhnlich miteinander 

Geschrieben
Angst vor sex was für ein thema
Stellt sich die frage ob er überhapt sex hat
Eher nicht!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du ja gemacht - Du sprichst darüber. Ich glaube allerdings auch, dass das keine geeignete Plattform ist um an dem Thema zu arbeiten. Du brauchst da professionelle Unterstützung.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wenn man seine Angst überwinden möchte, muss man genau das tun, wovor man Angst hat. In kleinen Schritten natürlich. Man traut sich immer weiter und irgendwann ist die Angst komplett weg.
Angst ist generell nicht sehr förderlich im Leben.
Geschrieben
Du brauchst eine Partnerin, die dich versteht und auf dich eingehen kann, den das braucht viel Zeit und Einfühlungsvermögen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Ich würde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Mich einer Gruppe mit Leidensgenossen anschließen...sind jetzt so spontane Einfälle von mir. Das ist in meinen Augen nichts wofür sich jemand schämen sollte und ich würde - als Freund/Kumpel - ein offenes Ohr für die Person haben. Ich spreche da leider aus Erfahrung, da eine Freundin auch so etwas erleben musste. Durch den Vater. Mittlerweile geht sie damit sehr offen um, redet darüber ...aber sie musste auch einen langen steinigen Weg gehen, mit professioneller Hilfe, einem tollen Ehemann, tollen Kindern und guten Freunden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Gehe damit offen um. Eine verständnisvolle Partnerin gibt dir die Zeit die du brauchst. Gehe kleine Schritte. Und wenn es dir zu schnell wird, sage es ganz offen ihr.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb süßundsaftig1980:
Wenn man seine Angst überwinden möchte, muss man genau das tun, wovor man Angst hat. In kleinen Schritten natürlich. Man traut sich immer weiter und irgendwann ist die Angst komplett weg.
Angst ist generell nicht sehr förderlich im Leben.

ich möchte ja gerne ob es geht aber habe Angst vor Ausgrenzung muste mir hier viel gefallen lassen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob du das mit professioneller Hilfe aufgearbeitet hast? Dass die Angst in bestimmten Situationen ggf. immer wieder auftritt, ist normal. Jedoch solltest du versuchen, dich Menschen zu öffnen und wenn es eine bestimmte Frau gibt, dieser auch eine Chance zu geben. Viel Glück!

Geschrieben

Was mir Angst macht, meide ich. 

Oder...ich verarbeite die Ursache. 

Geschrieben
Die Chemie muss passen dann habe ich erst Sex, da bekomme ich gar keine Angst.
Geschrieben
Angst vor Sex habe ich seit meiner Ex nicht mehr. Nach ihr habe ich nach vorne geschaut und einfach mit anderen Frauen viel Sex gehabt. Ich bekam positive Feedbacks und gehe seit dem selbstbewusst durch's Sexleben, weil ich weiß was ich kann.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Das tut mir sehr leid für dich. 😔 Ich denke, wie auch schon andere erwähnt haben, du brauchst da professionelle Hilfe. Alles Gute für dich. 🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb bobi123:

naja ich wurde damals missbraucht kamm und komme heute damit nicht klar eine Freundin hatte ich nie ich habe diese behrürungsängste dabei sehne ich mich nach zährtlich keit aber es bremst mich mein Verstand

Zunächst einmal tut es mir leid, dass du so einen sch... erleben musstest. Persönlich kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich es glücklicherweise nie erleben musste. Ich hatte aber mal eine Partnerin, die auch anfangs so ihre Probleme mit Sex hatte, weil sie halt viel  Sch... mitgemacht hatte. Sie hatte anfangs viel geweint. Vor dem Sex, währenddessen und danach. Ich war einfach nur verständnisvoll und habe aufgehört, wenn ich das Gefühl hatte, das ich aufhören sollte oder sie es mir halt gesagt hatte. Ich hatte ihr auch immer wieder gesagt, dass wir nicht zwingend miteinander schlafen müssen, wenn sie es nicht möchte oder kann. Ich habe ihr quasi alle Zeit der Welt gelassen. Hatte kurz vorm eigenen Orgasmus unterbrochen, wenn es ihr halt nicht gut dabei ging usw. Das ging einige Monate so, aber sie wollte sich ausdrücklich immer wieder herausfordern und das Problem überwinden. Ich hatte sie also zu nix gezwungen oder so. Irgendwann hatte sie dann plötzlich keine Probleme mehr und konnte alles in vollen Zügen genießen. Aber ich denke nicht jede Person kommt damit alleine klar. Deshalb kann es durchaus sein, dass du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

P.S.: Die absolute Mehrheit der Frauen sind verständnisvolle Wesen. Mehr als wir Männer in der breiten Masse. Demnach sei einfach ehrlich mit deinen Problemen und kommuniziere sie einfach. Verständnisvolle Personen, die dich mögen, die werden dir schon die nötige Zeit geben und mit Verständnis reagieren. Da musst du nicht wie eine Maschine funktionieren. Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach ein möglicher Schritt zur Besserung oder gar zur Lösung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mirabel78:

Das tut mir sehr leid für dich. 😔 Ich denke, wie auch schon andere erwähnt haben, du brauchst da professionelle Hilfe. Alles Gute für dich. 🍀

danke vielleicht können wir ja pn schreiben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bobi123:

danke vielleicht können wir ja pn schreiben

Ich bin ein hilfsbereiter Mensch, aber aus Eigenschutz muss ich dir da leider absagen. Das würde mich triggern und ich bin froh, dass es mir dahingehend aktuell gut geht. Die Themen, die du für dich klären musst, wirst du hier auch nicht klären können. Deshalb empfehle ich dir eine Therapie oder die Teilnahme an einem Selbsthilfeforum. Das war damals gut für mich. Wie gesagt, alles Gute für dich. Ich drücke dir die Daumen. 🍀

Geschrieben
Vielleicht solltest du eher The***utische Hilfe in Anspruch nehmen? Ich denke nicht, dass hier der richtige Ort ist um über früheren Missbrauch und deine Ängste zu diskutieren.
Wenn es dich dein ganzes Leben schon verfolgt wird es Zeit, dass du zu einem Spezialisten gehst und dir helfen lässt.
Alles Gute
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mirabel78:

Ich bin ein hilfsbereiter Mensch, aber aus Eigenschutz muss ich dir da leider absagen. Das würde mich triggern und ich bin froh, dass es mir dahingehend aktuell gut geht. Die Themen, die du für dich klären musst, wirst du hier auch nicht klären können. Deshalb empfehle ich dir eine Therapie oder die Teilnahme an einem Selbsthilfeforum. Das war damals gut für mich. Wie gesagt, alles Gute für dich. Ich drücke dir die Daumen. 🍀

Danke

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Clyde4:

Kopf hoch. Such dir am besten professionelle Hilfe und höre bloß nicht auf 90% der Leute hier die dir schreiben das die nie Angst haben und das ganze blablabla. 90% der Leute hier sind im echten Leben totale Versager. Sonst würde man nicht versuchen alles so zu drehen um sich selber darzustellen oder man hat einfach keine Empathie.

Du bist OK so wie du bist und bestimmt ein liebenswerter Mensch. Kein Grund sich zu schämen. Ich finde es stark das du es angehen willst und dich deiner Angst stellst.

Top 💪🏻❤️

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DarkAngel7:
Und man sollte darüber reden können.

Im Gegenteil, ich fühle Freude und Vergnügen, wenn ich Sex mit einem Mädchen habe, dass es eine schreckliche und schöne Sache ist😋

×
×
  • Neu erstellen...