Jump to content

Fremdgehen/Seitensprung: Würdet ihr das machen?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😏😏😏Wenn mein Herz sagt schau dich nach anderen um, stimmt einiges nicht mehr. Ergo--- beende ich meine Partnerschaft.

Ich mag Fremdgehen gar nicht.

Die Partnerschaft zu beenden ist aber auch nicht immer so einfach. Zum Beispiel, wenn man gemeinsame Kinder hat und nicht möchte, dass die Kinder unter der Trennung leiden. Oder wenn man finanziell von diesem Partner abhängig ist. Sowas soll es ja auch noch geben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Schuldig? Ich bin Single und kein Moralist. Wenn er sich dafür entschieden hat....

und du es unterstützt ....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Wirklich Beziehungstauglich ist wohl kaum jemand. Die meisten kommen doch aus zerbrochenen Beziehungen. 

das stimmt und sortieren sich danach erst mal wieder neu

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Blödsinn.

Ja für schwanzgesteuerte schon ...

bearbeitet von KlPe296
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Die Partnerschaft zu beenden ist aber auch nicht immer so einfach. Zum Beispiel, wenn man gemeinsame Kinder hat und nicht möchte, dass die Kinder unter der Trennung leiden. Oder wenn man finanziell von diesem Partner abhängig ist. Sowas soll es ja auch noch geben. 

😉😉😉Das sind für mich persönlich, betone persönlich, Ausreden. Kinder sehen viel mehr, als manch Erwachsene erahnen. Finanzielle Abhängigkeit ?🤔🤔🤔Mh.....woran liegt das? 

Offene Ehe....ist doch eine faire Option. 

Geschrieben
Wenn die erotische lieb ruft sollte man es zulassen. Wer weiß was der Partner gerade so ma ht. Es ist unnatürlich und eine Erfindung der Menschheit auf ewig monogram gebunden zu sein. Sogar die gorilla Weibchen gehen fremd wen er s nicht mehr bringt 😜
natürlich sollte man sich wie bereits erwähnt fragen ob da evtl vielleicht Wat nich stimmt in der Bez. 😁aber es macht Spaß oder? 😎
ist aber echte innige Liebe im Spiel sollte man sich beherrschen denn es ist nur die sexuelle Lust....Dafür alle wie jemand hier schrieb zerstören?....
Geschrieben
*Schmunzel* Ich fürchte ich würde ihn schocken.. *Lust auf einen Dreier? Mein Mann mag zusehen!* ... Ansonsten Pech! Ohne meinen Mann läuft allein gar nichts!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Naja... Es gibt durchaus viele Menschen, die Liebe und Sex trennen. 

ja schwanzgesteuerte Neandertaler schon ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Wirklich Beziehungstauglich ist wohl kaum jemand. Die meisten kommen doch aus zerbrochenen Beziehungen. 

War auch schon mit Frauen zusammen, die aus ziemlich üblen Beziehungen kamen. Z.T. war der Anfang etwas „holprig“, doch wenn diese Frauen mitbekommen haben das man kein Arschloch ist, sie einem vertrauen können, wissen sie es meist sehr zu schätzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Das sind für mich persönlich, betone persönlich, Ausreden. Kinder sehen viel mehr, als manch Erwachsene erahnen. Finanzielle Abhängigkeit ?🤔🤔🤔Mh.....woran liegt das? 

Offene Ehe....ist doch eine faire Option. 

Wäre tatsächlich eine Option. Wenn die Partnerschaft aber eh schon so kaputt ist und man die Beziehung (Aus welchen Gründen auch immer) nicht beenden kann oder möchte, dann macht das meiner Meinung nach auch keinen Unterschied, ob der Partner von anderen Abenteuern weiß oder ob er davon nichts weiß. 

Geschrieben

Das Thema spaltet und ist immer heikel zu diskutieren, es mag X Gründe dafür geben und eben X dagegen. 

 

Letztlich entscheidet doch jede / jeder für sich selbst und muss auch, mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. 

 

 

 

 

Geschrieben

Das ist alles in unserer.                                „Beziehungsrahmenvereinbarung“, kurz BRV, geklärt.

Ich persönlich sehe meine Partnerin nicht als Besitz. Sie ist meine Freundin, Vertraute, Geliebte. Sollte dieser Fall auftreten das mir so oder ihr so jemand begegnet. Dann kann sie oder ich alles tun und lassen was wir wollen. Die Liebe zwischen uns ist so stark das da kein anderer zwischen kommt. In den meisten Fällen ist es ja nur die körperliche Komponente. Von daher bitte. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KlPe296:

ja schwanzgesteuerte Neandertaler schon ...

Du wiederholst dich. Nimm deine Pillen!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wäre tatsächlich eine Option. Wenn die Partnerschaft aber eh schon so kaputt ist und man die Beziehung 

🤷‍♀️dann ist doch die offene Ehe ganz einfach umzusetzen.

In einer kaputten Partnerschaft, gefangen sein, schadet der Seele .

Geschrieben

Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu...

Gilt für meine Partnerschaft, gottlob beidseitig. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

🤷‍♀️dann ist doch die offene Ehe ganz einfach umzusetzen.

Wenn kaputt, dann Kaputt. ;) Ist dann doch eh egal, ob fremdgegangen wird. 
 

Zitieren

In einer kaputten Partnerschaft, gefangen sein, schadet der Seele .

Das ist richtig. Aber die Partnerschaft zu beenden, ist eben nicht immer so einfach möglich. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Andre221:

Ich persönlich bin nicht vergeben oder so, also betrifft mich das nicht😅 Mich würde jedoch folgendes irgendwie sehr interessieren: Wenn ihr in einer Beziehung wärt/seid und währendessen außerhalb der Beziehung in eurem Leben auf eine Person trifft, die ihr seeeehr heiß findet und euch die riesen große Lust verspüren lässt, mit dieser heißen Person Sex zu haben, würdet ihr das machen oder auf die Treue der Beziehung bestehen?

Sagt ihr euch, dass ihr treu bleiben wollt und Fremdgehen/ein Seitenspruch definitiv verwerflich wäre?

Oder sagt ihr euch: "Wenn ich die Lust verspüre, würde ich es definitiv machen, man lebt nur einmal und ich will es nicht bereuen, es nicht getan zu haben (auch wenn es bedeutet es zu verheimlichen)!"?

Oder würdet ihr das nicht machen, könnt aber Personen nachvollziehen und verstehen, die es tun und würdet diese dementsprechend nicht verurteilen?

Falls jemand von euch nicht in einer Beziehung ist, kann man sich ja versuchen vorzustellen, wie die Lage so für einen selbst wäre. Da es mich wirklich sehr interessiert, was eure Meinung ist, würde ich euch bitten, ehrlich zu antworten.

Nein, würde ich nicht.

 

vor 2 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

Ich sage jetzt nix ohne meinem Advocat 🤐😉

Du musst erst Eierlikör trinken, um sprechen zu können...? ^^

Geschrieben
Hallo zusammen,
Meine Gedanken dazu, sind vermutlich eher rational. Das „Grundproblem“ meinerseits ist wohl eher das „Fremdgehen“ keine Definition hat.

Grundsätzlich, ist mir in einer Partnerschaft (egal ob Beziehung, Ehe oder F+) eine vollkommen offene und ehrlich Kommunikation im sexuellen Bereich extrem wichtig. Wenn ich das schaffe, dann, kann ich auch offen und ehrlich mit meiner Partnerin darüber sprechen, Sex mit einer Person zu haben die mich in diesem Moment extrem reizt. Grundsätzlich unterscheide ich mal zwischen Sex in Verbindung mit liebe und Sex der rein aus Lust/verlangen entsteht. Nun eine extrem rationale Denkweise: erzähle ich meiner eventuellen Partnerin das ich jemanden sexuell anziehend finde und sie stimmt mir zu, dann wäre dieser Sex zwar geil, hart und lustgetrieben aber was das Mentale angeht eher damit zu vergleichen sich selbst zu befriedigen. Somit wäre das für mich unter rein rationaler Betrachtung kein „Fremdgehen“. Kann ich diese offene Kommunikation in meiner Partnerschaft nicht führen und ihr somit auch nichts davon sage, wäre es für mich „Fremdgehen“
Schönen Sonntag euch allen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nein, ich schreibe hier nur. Und Ihr so ?
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Zum Beispiel, wenn man gemeinsame Kinder hat und nicht möchte, dass die Kinder unter der Trennung leiden. Oder wenn man finanziell von diesem Partner abhängig ist. Sowas soll es ja auch noch geben. 

Beides lahme Ausreden! Alles läßt sich regeln, sofern man wirklich will!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

War auch schon mit Frauen zusammen, die aus ziemlich üblen Beziehungen kamen. Z.T. war der Anfang etwas „holprig“, doch wenn diese Frauen mitbekommen haben das man kein Arschloch ist, sie einem vertrauen können, wissen sie es meist sehr zu schätzen.

Du warst  ...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Le_serein:

Nein, würde ich nicht.

 

Du musst erst Eierlikör trinken, um sprechen zu können...? ^^

Hast einen für mich? 
 

Trinkst mit?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nein, ich schreibe hier nur. Und Ihr so ?

Das behaupten auch viele :)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Beides lahme Ausreden! Alles läßt sich regeln, sofern man wirklich will!

Das wohl der Kinder ist für viele Menschen aber vorrangig. Die nehmen lieber ihr eigenes Unglück in Kauf, anstatt sich trennen und die Kinder dadurch schaden nehmen. 
Einige wollen sich auch nicht trennen, weil sie sich an einen dubiosen Ehevertrag gebunden haben und im Falle einer Trennung finanziell ruiniert sind. Gründe dafür, eine kaputte Beziehung trotzdem noch zu erhalten, gibt es genug. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Airwish:

Wenn es dir reicht immer das fünfte Rad zu sein.

Du wirst lachen..ja, mir reicht es so. Ich weiß,  er wird nie klammern... dadurch, daß er nicht ganz so flexibel ist, habe ich viel Zeit für mich,  die ich durch die 20jährige Krankheit meines Mannes nicht mehr hatte

×
×
  • Neu erstellen...