Jump to content

Fremdgehen/Seitensprung: Würdet ihr das machen?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nun ein halbes Jahrhundert hinter mir und ich bin noch nie fremd gegangen. Egal wie es in der Beziehung auch lief. Entweder habe ich das eine beendet oder das andere gar nicht erst angefangen. Ich steh nicht drauf zu lügen und hätte meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen können.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Ich wäre leicht zu verführen. Mann halt. Bei den richtigen Signalen wandert der Verstand und mit ihm die Moral in den Schwanz. Vermutlich wie bei den meisten, auch wenn es die wenigsten zugeben...
Geschrieben

Wenn ich mit meinem Partner, den ich liebe, eine monogamen Beziehung führe/vereinbart habe und einer von uns beiden dahingehend andere Ambitionen haben - egal ob kurzzeitig oder länger -, trennen sich unsere Wege an dieser Stelle.

Fremdgehen ist für mich Betrug und eine der größten Vertrauensbrüche in einer Beziehung.

Bei einer offenen Beziehung (von der beide Partner auch wissen, das sie offen ist!) ist die Sachlage natürlich anders.

Geschrieben
😏😏😏Wenn mein Herz sagt schau dich nach anderen um, stimmt einiges nicht mehr. Ergo--- beende ich meine Partnerschaft.

Ich mag Fremdgehen gar nicht.
Geschrieben
NEIN!!! Fremdgehen ist und bleibt ein NoGo....
Geschrieben
diese frage in einem hotspot für fremdgeher zu stellen hat schon fast was humorvolles🤣🤣🤣
Geschrieben
Bin da unlogisch und irgendwie gemein. Single mit Affäre in Beziehung. Habe kein schlechtes Gewissen, das müsste "er" haben. Für mich wäre da unmöglich. Wenn ich Beziehung habe, gehört monogam absolut.
Geschrieben
ist mir bisher nur passiert, wenn meine Beziehung nicht intakt war... wenn ich mit jemandem glücklich bin, kann mein Auge kein "heiss" mehr sehen und alle anderen sind asexuelle Individuen
Geschrieben
Meine nächste Beziehung wird eine offene sein, um mir den Eifersuchtskram zu ersparen. Mal sehen, ob das klappt.
Geschrieben
Also meiner Meinung nach, sollte man bei dem Gedanken mit jmd. anderem zu schlafen, den jetzigen Partner freigeben. Ich hatte in keiner Beziehung das Bedürfnis mit einer anderen zu schlafen. Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu anstrengend das alles unter einen Hut zu bekommen. Von den moralischen Aspekten ganz zu schweigen. Letztlich ist es aber auch jedem seine eigene Sache ob er es macht oder nicht. Ich urteile über solche Menschen nicht.
Geschrieben

Ich habe eine sehr strenge Meinung zum Thema Fremdgehen u.ä. Die wurden hier auch schon benannt somit muss ich mich nicht großartig dazu äußern. 

Nur soviel...wer das Bedürfnis nach fremder Haut hat, sich in Gedanken schon mit anderen Partnern beschäftigt, täte gut daran, überhaupt keine feste Beziehung einzugehen. 

Nichts ist schlimmer als der Missbrauch von Vertrauen in einer Partnerschaft und den Schmerz den ein Betrug auslöst.

Geschrieben
Ich war fest gebunden und irgendwann kam das Sexuelle bei uns zum Erliegen. Die Basis unserer Beziehung war Liebe, Respekt und Achtung voreinander. Es wäre uns beiden nie in den Sinn gekommen, aufgrund von Geilheit mal eben fremd zu ficken und den Partner zu hintergehen.
Wir haben nach einer langen Zeit unsere Beziehung geöffnet und uns gegenseitig fremde Partner zugestanden.
Kann ich nachvollziehen, dass Menschen in einer Beziehung geil auf fremden Sex sind? Ja, ging mir auch so. Kann ich nachvollziehen, dass dem nachgegeben wird? Nein! Zum einen ist ein erwachsener Mensch in der Lage sich zu beherrschen. Zum anderen gibt es den Menschen, mit dem man fest verbunden ist. Der Respekt und Achtung verdient hat.
Mit dem heimlichen Fremdficken stellt man die Beziehung in Frage.
Verurteile ich diese notgeilen „Man lebt nur einmal“ Fremdgeher? Nein, denn das steht mir nicht zu. Aber meist schlägt irgendwann das Schicksal zu und sie bekommen den „Lohn“ für ihr Handeln.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb rostockerleben:

Lügen und Betrügen ist in einer Beziehung das Allerletzte! Auch wenn Du es noch so blumig und suggestiv formulierst, es ist ein absolutes NoGo. Es zeigt, dass man den Respekt gegenüber dem Partner verloren hat. Ich habe noch Werte an die ich glaube, Du anscheinend nicht. Hauptsache der egoistische Spaß steht im Vordergrund.
Versetz Dich mal in die Lage des Opfers, dann sieht die Welt aber anders aus.

Mmhhmm ........ der TE hat eine Frage gestellt und im EP ein paar Antwortmöglichkeiten gegeben ...... 

An welcher Stelle im EP liest Du, welche davon die des TE ist?!

Also ich erkenne da nichts, um daraus schließen zu können, er hätte keine Werte bzw. das für ihn der egoistische Spass im Vordergrund steht?! 🤔🤔🤔

Übersehe ich da etwas?!

Geschrieben
Ich bin seit 22 Jahren in einer festen Beziehung und haben gemeinsam einen 20 Jährigen Sohn. Ich bin der Auffassung das das etwas mit Vertrauen zu tun hat. Meine Partnerin und ich , wir Vertrauen uns blind.wenn Wir lust haben auf Sex mit anderen Männern/Frauen, dann sprechen wir auch darüber. Sollten wir dies verheimlichen, wäre das für uns ein Fremdgehen, und das geht gar nicht.
Geschrieben
Passiert nur wenn etwas in der Beziehung nicht gut läuft ,oder man redet und einigt sich auf eine offene beziehung.zumindest bei mir ist das so.
Hab einge Freunde und Freundinnen die da anders zu eingestellt sind;-(
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Klaudina:

Bin da unlogisch und irgendwie gemein. Single mit Affäre in Beziehung. Habe kein schlechtes Gewissen, das müsste "er" haben. Für mich wäre da unmöglich. Wenn ich Beziehung habe, gehört monogam absolut.

wenn du weisst das er eine Beziehung hat bist du mitschuldig ab dem Zeitpunkt wo du es weisst !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ein treuer Mensch, lebe monogam. Mich reizt außerhalb einer Beziehung kein Mann. 

Wäre es dennoch so, liegt in der Beziehung etwas im Argen und es bestünde Redebedarf.

Fremdgehen? Nein.

 

 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das Vertrauen in einer Beziehung ist das wertvollste, was es gibt. Wenn man in Erwägung zieht, dies zu zerstören, dann ist die Beziehung längst zerstört. Man sollte seinem Partner und sich zu liebe dann doch den Entschluss treffen die Beziehung zu beenden, um die Möglichkeit beiden zu geben tatsächlich glücklich zu werden. Alles andere hat keinen Sinn. Irgendwann wird Tag X kommen und die Beziehung wird eh beendet..
Anders ist es natürlich bei Paaren die offen und ehrlich miteinander kommunizieren und die körperlichen Bedürfnisse mit anderen Menschen, natürlich nur nach Absprache, ausleben dürfen. Wenn man so ein Level erreicht hat, vom Partner so geschätzt, geliebt und akzeptiert zu werden, hat man das große Los gezogen. Ehrlichkeit währt am längsten
Geschrieben
Würde für'n Fick, niemals meine intakte Beziehung aufs Spiel setzen.
Habe allerdings die Vermutung, die wenigsten sehen das so.

Bisschen fremdflirten finde ich allerdings ok.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Skuld1974:

Mmhhmm ........ der TE hat eine Frage gestellt und im EP ein paar Antwortmöglichkeiten gegeben ...... 

An welcher Stelle im EP liest Du, welche davon die des TE ist?!

Also ich erkenne da nichts, um daraus schließen zu können, er hätte keine Werte bzw. das für ihn der egoistische Spass im Vordergrund steht?! 🤔🤔🤔

Übersehe ich da etwas?!

Zwischen den Zeilen kann man es erkennen. Er betont ja mehrfach, dass eine sehr heiße Person doch sowas wie eine Ausnahme ist. Und das die Lust eben sooooo groß ist und man nichts bereuen oder verpassen sollte.

Der Gegenpart bleibt sehr sehr spärlich mit Argumenten, da gibt er sich dann sogar selber Kontra ("könnt aber die Personen verstehen").

Daran merkt man ganz klar, wohin das Gespräch und die Diskussion gelenkt werden sollen (suggestion).

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb KlPe296:

wenn man einen Menschen von ganzem Herzen liebt ist man immun gegen deine Gedankenspiele ...

Blödsinn.

Geschrieben
Nein, das würde ich nicht. Ich hasse Lügner. Wer seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat, sollte das einen liebenden Partner nicht ausbaden lassen. Ich empfinde das als schwach und charakterlos. Sollte ich persönlich betrogen werden und ich finde raus, dass er danach einfach wieder zu mir ins Bett gekrochen ist, sollte er laufen, so schnell ihn seine Beine tragen. Abartig.
Ja, ich verurteile das stark und dazu stand ich schon immer.
Geschrieben
Nein, ich halte nichts von betrügen, auch wenn ich mich nicht frei sprechen kann 😉 mir ist es schlussendlich egal was andere machen, meine Meinung habe ich trotzdem dazu.....es ist feige, scheiße und gehört sich nicht.
Geschrieben
NEIN. Betrug ist das schlimmste was es in der Beziehung gibt. Vertrauen, Gefühle - derjenige der da betrügt scheint sich nicht im Klaren zu sein was für einen Schmerz er auslöst!
×
×
  • Neu erstellen...