Jump to content

Fremdgehen/Seitensprung: Würdet ihr das machen?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer wegen eines lapidaren belanglosen Ficks eine Ehe/Partnerschaft opfert, ist einfach nur schwach. Charakterlich schwach.

Wer fremdgeht ist nur zu blöd zum Lieben.

Wenn mein Herz an eine Frau gebunden ist, ist es unmöglich mich von irgendjemand zum Sex zu verführen.
Umgekehrt ist es allerdings genau so.
Ein Mann kann das Herz einer Frau immer erobern - außer Ihr Herz ist vergeben. Dann: No Chance!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tobiluisa:

Ich würde es machen wenn sie schlecht wäre im Bett 

Du hältst eine Beziehung mit jemandem aufrecht, der mit Dir sexuell nicht kompatibel ist, schaust Dich aber anderswo um?

Geschrieben
Ich bin in eine Beziehung. Das Geheimnis ist, vor dem Partner keine Geheimnisse zu haben. Ich habe auch zu anderen sexuelle Beziehungen , aber meine Partnerin weiß dieses. Sie gönnt es mir, solange sie meine Nr. 1 bleibt- und das wird sie defienitiev bleiben.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb KlPe296:

und du es unterstützt ....

da soll ich mich dann schämen und ab in den Beichtstuhl. So eine Einstellung hier? Tsss....

Geschrieben
Ich bin der Meinung, daß es fuer jede/jeden einen Punkt oder eine Situation gibt, wo es passieren kann bzw sogar wird. Man kann versuchen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, aber an dem Punkt den ich meine passiert es dann halt. Auch bei denen, die mich jetzt verfluchen und verdammen (wollen).
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Glueckspilz76:

Ich finde eine Beziehung mit Nebenpartner kann auch wieder den Reiz für die eigene Sexbeziehung steigern.

Wenn sich mein Beziehungspartner nach einer Nebenpartnerin umschaut, steigt in mir der Reiz, die Beziehung zu beenden.

Habe ich genauso gemacht in meiner letzten Beziehung.

Geschrieben
Ich bin in einer offenen Beziehung und da gibts keine Regeln nur Safe ist angesagt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb magsgernemollig:

Ich halte es da mit Oscar Wilde:
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen"

Na, ob Oscar Wilde da gerade der Richtige ist.

Immerhin scheiterte er an der restriktiven, rückständigen Sexualmoral seiner Zeit.

Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung war dann hab ich andere Mädels nich mal gesehe.Entweder eine Mädel gibt mir was ich brauche in einer Beziehung oder ich fange erst keine Beziehung damit an.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Le_serein:

Du hältst eine Beziehung mit jemandem aufrecht, der mit Dir sexuell nicht kompatibel ist, schaust Dich aber anderswo um?

Warum nicht? Sex ist ja nur eine Komponente. Vielleicht hat seine Partnerin dafür andere Qualitäten, auf die er nicht verzichten will? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Irgendwie muss man sich Ausgleich holen wenn's so nicht klappt!

 

Und Ehrlichkeit der / dem zukünftigen Ex-Partner*In gegenüber wäre keine Option, weil ... ?

bearbeitet von Le_serein
Ergänzung
magsgernemollig
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Le_serein:

Na, ob Oscar Wilde da gerade der Richtige ist.

Immerhin scheiterte er an der restriktiven, rückständigen Sexualmoral seiner Zeit.

dessen bin ich mir bewusst, auch wenn es vielleicht ja gar nicht so sehr auf den sexuellen Aspekt zielte seiner Zeit und heute gerne dafür "missbraucht" wird .... es drückt dennoch für mich gut aus, was ich so zu denke

Geschrieben
Ich bin in meinem ganzen Leben in keiner Beziehung fremdgegangen und werde es auch nicht tun wenn ich mal wieder in einer bin. Zum einen gehe ich keine Beziehung ein wenn ich einen Menschen nicht 100% liebe, daher hatte ich auch nur 2 Langzeit Beziehungen in meinen 44 Lebensjahren. Wenn ich jemanden Liebe, dann finde ich andere Männer nicht attraktiv oder anziehend, weil ich da gar keine Augen für habe. Und der Sex mit dem Partner war so gut, Abwechslungsreich das mir nie was gefehlt hätte - Kommunikation ist das Zauberwort. - Ich kann nicht verstehen warum man fremd geht - man hat einen Mund um zu reden und wenn mir was an meinem Partner liegt kommuniziere ich mit ihm, ob und was mir fehlt und finde eine Lösung- wenn diese gemeinsame Lösung ist, dass man die Beziehung öffnet ok, dann ist es aber kein Fremdgehen. Wer seinen Partner bewusst anlügt, hintergeht weil man zu feige ist die Konsequenzen zu tragen finde ich das persönlich schäbig. Aber jeder muss mit sich und seinem Gewissen selbst klar kommen.
Geschrieben
Wenn man schon solche Gedanken hat ,sollte man besser Single bleiben !! Treue Anstand Respekt verschwindet immer mehr
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Andre221:

Wenn ihr in einer Beziehung wärt/seid und währendessen außerhalb der Beziehung in eurem Leben auf eine Person trifft, die ihr seeeehr heiß findet und euch die riesen große Lust verspüren lässt, mit dieser heißen Person Sex zu haben, würdet ihr das machen oder auf die Treue der Beziehung bestehen?

Das kommt vermutlich darauf an,  wie es um diese Beziehung steht.  

In einer unglücklichen Beziehung bin ich auch schon fremdgegangen.  Das ist zwar nichts,  worauf ich stolz bin,  aber vermutlich hat es sogar geholfen,  dass ich diese Beziehung beendet habe. 

In meiner jetzigen Beziehung ist mir noch kein Mann begegnet,  der auch nur annähernd so heiß,  wie mein Partner, gewesen wäre. Also besteht diese Gefahr gar nicht. 🤷‍♀️

Geschrieben
Wenn es mir Befriedigung ohne Nachschmerzen gibt, dann mache ich es. Sonst nicht. Ich sehe da kein Problem drin. Ich habe niemanden die ewige Treue versprochen.
Geschrieben
Ich bin in keiner Beziehung fremdgegangen, egal wie sexy ich die einte Frau fand. Da ich mich nur um meine Angelegenheit kümmere, verurteile ich Fremdgeher nicht, die interessieren mich schlichtweg nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skeeve1968:

Ich bin der Meinung, daß es fuer jede/jeden einen Punkt oder eine Situation gibt, wo es passieren kann bzw sogar wird. Man kann versuchen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, aber an dem Punkt den ich meine passiert es dann halt. Auch bei denen, die mich jetzt verfluchen und verdammen (wollen).

Ähm nö, außer man hat sich so wenig im Griff wie du und viele andere Männer hier...

Geschrieben
Ich war schön öfters in der Situation und habe immer Nein gesagt, das aber auch so kommuniziert. War bisher nie ein Problem.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Das wohl der Kinder ist für viele Menschen aber vorrangig. Die nehmen lieber ihr eigenes Unglück in Kauf, anstatt sich trennen und die Kinder dadurch schaden nehmen. 

Warum denken eigentlich so viele das Kinder ein wenig "blöd" sind ? Kinder haben so feine Antennen und wenn etwas in der Partnerschaft nicht mehr stimmig ist , dann merken Kinder das oft eher als die Erwachsenen . Ein Kind kann viel besser mit getrennten Eltern , die aber glücklich sind , leben als mit Eltern die eigentlich gar nicht mehr in der Ehe sein möchten . 

Aber das ist auch viel zu viel OT für dieses Thema , es geht hier ums fremdgehen . 

vor 1 Stunde, schrieb Skeeve1968:

, daß es fuer jede/jeden einen Punkt oder eine Situation gibt, wo es passieren kann bzw sogar wird.

Hm nein  , konnte und wird mir nicht passieren . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

War immer sehr moralisch und hab Fremdgehen verteufelt.....sehe ich inzwischen anders. Gibt Situationen, da verstehe ich es. Aber nicht einfach so der Lust wegen. In deinem Beispiel würd ich treu bleiben, außer mein Partner hat Erektionstörungen.

Aber du würdest schon drüber sprechen oder es heimlich tun?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Warum denken eigentlich so viele das Kinder ein wenig "blöd" sind ? Kinder haben so feine Antennen und wenn etwas in der Partnerschaft nicht mehr stimmig ist , dann merken Kinder das oft eher als die Erwachsenen . Ein Kind kann viel besser mit getrennten Eltern , die aber glücklich sind , leben als mit Eltern die eigentlich gar nicht mehr in der Ehe sein möchten . 

Aber das ist auch viel zu viel OT für dieses Thema , es geht hier ums fremdgehen . 

Da stimme ich dir zu,. Aber dennoch lösen sich eben viele nicht von einer unglücklichen Partnerschaft, weil sie denken, dass die gemeinsamen Kinder dadurch unglücklich werden. 

Ich finde nicht, dass es OT ist. Denn das könnte ja ein Grund sein, weshalb fremdgegangen wird. 

Geschrieben
Das klassische (geheime) Fremdgehen finde ich auch nicht unbedingt toll.
Aber, ich lebe schon seit sehr langer Zeit in einer offenen Beziehung und da ist es legitim, mit anderen Menschen Sex zu haben. Bei uns gibt es sehr klare Absprachen und Grenzen und wenn diese eingehalten werden ist alles in bester Ordnung.
Wir genießen beide diese Freiheit, stehen aber innerhalb unserer Beziehung mehr als fest zusammen.
Wobei die Begegnung mit anderen Menschen auch nicht unbedingt oberflächlich sein sollte.
Geschrieben
Ich bin da sicher eher die Ausnahme, aber ich würde meiner (zukünftigen) Partnerin jeden körperlichen Spaß gönnen, solange ihr Herz alleine nur mir gehört. Ich selber brauche zwar für mich nicht unbedingt andere Frauen, aber würde es niemals einer Partnerin verbieten oder übel nehmen, wenn Sie sexuell Lust auf mehr als nur einen Mann hat. Im Gegenteil, wir leben nur einmal und es macht mich persönlich sogar zu sehen, wie attraktiv meine Partnerin ist und wie begehrt sie auch von anderen Männern wird. Einzige Voraussetzung für das nötige Vertrauen ist totale Offenheit und Ehrlichkeit gleich vom ersten Flirtkontakt an, also keine Geheimnisse hinterm Rücken. Happy Wife = Happy Life
×
×
  • Neu erstellen...