Jump to content

Fremdgehen/Seitensprung: Würdet ihr das machen?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fremdgehen ist ein absolutes No Go. Das wir uns darüber unterhalten müssen ist eigentlich schon traurig genug... es gehört sich nicht und sollte niemals gemacht werden. Punkt und Ende der Diskussion
Geschrieben

Du fragst für einen Freund, gell? 

 

Ich antworte jetzt mal für eine Freundin die in einer monogamen Beziehung leben würde. Für sie wäre es ein No-Go. 

Ich bin Single, mich betrifft das nicht. 

Und damit kämen wir zur eigentlichen Frage.

Wie würdest du es denn handhaben wollen? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KlPe296:

wenn du weisst das er eine Beziehung hat bist du mitschuldig ab dem Zeitpunkt wo du es weisst !!!

Schuldig? Ich bin Single und kein Moralist. Wenn er sich dafür entschieden hat....

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil eine Frau sehr heiß ist, ist das  für mich kein Grund fremd zu gehen. Da müssen für mich persönlich, noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Wenn ich mal in eine solche Lage kommen sollte, dann würde ich mir Gedanken machen und mit meiner Partnerin darüber sprechen. Wie die Entscheidung

ausfällt, weiß ich nicht. Aber, ich bescheiße nicht und muss meine Konsequenz daraus ziehen.

bearbeitet von IlovesunHH
Recht
Geschrieben
Bitte Forum durchsuchen. Wird zum gefühlt 1000sten Mal gestellt und es kommen auch eh immer die gleichen Antworten. Des Weiteren ist das vermeintliche Interesse nicht begründet. Daher wird auch kaum jemand offen darauf antworten.

Ich sehe die Sache ganz nüchtern. Niemand, aber auch wirklich Niemand kann die Hand für seine/n Partner/in ins Feuer legen und sollte auch niemals so naiv sein. Wir werden alleine geboren und gehen den Weg hinter den Horizont auch ausnahmslos allein. Also bleibt es ausnahmslos die alleinige Entscheidung der in der Situation beteiligten Person(en) es zu tun und ihrer Begierde freien Lauf zu lassen, den Augenblick zu genießen, denn dieser ist so umwerfend schön. Oder es eben bleiben zu lassen und ganz „fromm“ an die „Schein“heiligkeit der eigenen Beziehung zu glauben und daran festzuhalten. Beides ist für mich absolut nicht verwerflich sondern höchst menschlich. Ich bin und bleibe der Meinung, dass ich kein Eigentümer meines/r Partners/in bin und nur wenn ich dieser Person jedwede Freiheit lasse wird sie auch weiter mit mir den gleichen Lebensweg gehen. Tue ich das nicht wird immer einer von beiden früher oder später aus dem „Zugabteil“ des anderen aussteigen.
Aber das möge jeder für sich selbst entscheiden. Prinzipienreiterei ist und bleibt naiver Blödsinn.
Geschrieben
Wir haben das alles jetzt schon geklärt. Unser M darf das und unsere sie möchte es nicht. Er erzählt ihr auch wie alles gelaufen ist.
Geschrieben
Also wenn man in der Beziehung ist, und die andere Person so liebt, das man eigentlich nicht so eine Lust bekommt auf jemanden anders!

Ist jedoch der Fall so, dass man Lust auf jemanden anders bekommt, dann sollte man sich überlegen ob es die Lust im Kopf bleibt, oder ob man es ausleben will.

Will man es ausleben, dann bleiben 2 Möglichkeiten:
- man redet mit seinem Partner, und gestaltet die Beziehung offen (Dh man darf das sexuelle mit anderen ausleben) und liebt nur seinen Partner
- falls der Partner nicht für offene Beziehung ist, dann kann man sich trennen = Single sein = und dann darf man der Begierde nachkommen!


Die Frage wird sein, was passiert nachdem man der Lust nachgegangen ist, oft ist es nach paar mal Sex verflogen.
Und hat selten so eine Verbindung wie mit seinem Partner 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Allein die Frage in einer Beziehung Fremgehen
Na ja
In einer Beziehung für mich ein no go.
Entscheiden muss das jeder selbst für sich
Geschrieben

Wenn ich in einer intakten Beziehung lebe bemerke ich nicht einmal, dass es noch andere Frauen gibt 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen geht sehr eng mit Lügen und Betrügen einher. Ich möchte weder belogen, noch betrogen werden. Daher werde ich Fremdgehen auch nie "gutheißen". Gemeinsam mit Partner nach Absprache ist der Spaß außerhalb der Beziehung dann schon etwas ganz anderes.

Sollten zu intensive Gefühle im Spiel sein, kommt als Alternative nur die Trennung vom bisherigen Partner in Frage.

bearbeitet von Diablo1956
Geschrieben
Wenn eine Beziehung intakt ist, dann kommt man nicht in so eine Versuchung. Ich bin fremdgegangen und weiß für mich mit Sicherheit: Ich würde es nicht wieder tun. Die anschließende Trennung war für mich der richtige Weg. Ich möchte keine Lüge leben. Aber jeder, der so etwas macht, hat auch seine Gründe dafür und ich verurteile niemanden. Ich denke nur, dass so etwas der Anfang vom Ende ist. Man hat sich meistens nur zu sehr an den Alltag gewöhnt, an den Luxus oder hat Angst vor einem Neubeginn, dass das Fremdgehen als einfache Möglichkeit erscheint. Es ist aber im Endeffekt unfair dem Partner gegenüber. Wenn man für sich nur das Positive rauspickt und den Partner hintergeht, nimmt man ihm die Möglichkeit selbst sein Glück zu bestimmen und mit jemand anderem eine glückliche Zukunft zu haben.
Geschrieben
Ich bin fremdgegangen und wurde auch auch schon betrogen , wir sind alle nur menschen mit Starken und schwachen und nicht perfeckt !
Geschrieben
Da gibt es eine einfache Antwort: NEIN! Wenn ich in einer Partnerschaft, einen anderen Menschen so "extrem" scharf finde, das ich unbedingt mit ihr/ihm Sex haben muss. Dann läuft entweder in der Beziehung irgendetwas falsch oder bei mir selbst! Wenn ich meinen Partner zu hundert Prozent liebe, dann habe ich keine Empfindungen für andere, egal in welcher Form! Fremdgehen ist ein No Go und ein sehr mieser Schachzug, für den ich kein Verständnis habe.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb rostockerleben:

Zwischen den Zeilen kann man es erkennen. Er betont ja mehrfach, dass eine sehr heiße Person doch sowas wie eine Ausnahme ist. Und das die Lust eben sooooo groß ist und man nichts bereuen oder verpassen sollte.

Der Gegenpart bleibt sehr sehr spärlich mit Argumenten, da gibt er sich dann sogar selber Kontra ("könnt aber die Personen verstehen").

Daran merkt man ganz klar, wohin das Gespräch und die Diskussion gelenkt werden sollen (suggestion).

Es kann so sein, wie Du denkst, Du kannst Dich aber auch irren.
Aber nun hast Du Dir für Dich - und eventuell auch für andere - bereits ein Urteil gebildet, ohne zu wissen, was er wirklich meinte.

Ich frage an dieser Stelle nach, weil ich in letzter Zeit oft beobachte habe, wie Threads aufgrund von Vermutungen entweder eine falsche Richtung nehmen oder explodieren. 🤷🏻‍♀️

Ist es nicht besser, statt zwischen den Zeilen zu lesen und/oder Suggestion anzunehmen und/oder nur zu vermuten, was der andere meint, lieber nachzufragen, was der andere wirklich meint?!

Aber das ist OT und ggf. mal einen separaten Thread wert. 🙋🏻‍♀️

Geschrieben
bei uns hat jeder auch seinen freiraum, und verheimlichen braucht keiner bei uns was, ds geschieht immer in absprache mit dem partner/-in.
Geschrieben

Für vielleicht eine andere Nacht setze ich keine Beziehung aufs Spiel. 

Geschrieben
Wenn ich Lust auf jemand anderen verspüre, dann liebe ich nicht mehr
Und NEIN, würde ich nicht machen. Würde mit dem schlechten Gewissen nicht klar kommen. Und hoffe das mein Partner mal genauso denkt.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Flammende_Lust:

Da gibt es eine einfache Antwort: NEIN! Wenn ich in einer Partnerschaft, einen anderen Menschen so "extrem" scharf finde, das ich unbedingt mit ihr/ihm Sex haben muss. Dann läuft entweder in der Beziehung irgendetwas falsch oder bei mir selbst! Wenn ich meinen Partner zu hundert Prozent liebe, dann habe ich keine Empfindungen für andere, egal in welcher Form! Fremdgehen ist ein No Go und ein sehr mieser Schachzug, für den ich kein Verständnis habe.

Naja... Es gibt durchaus viele Menschen, die Liebe und Sex trennen. 

Geschrieben
Fremdgehen würde bei mir nicht vorkommen, da ich offen lebe und meinen Mädels von vorneherein sagen würde dass ich Luft auf jemand habe - ich mache nichts heimlich.
Geschrieben
Wenn man sehr unglücklich in ner Beziehung ist , könnte es passieren, aber dann würde eh bald die Trennung bevor stehen, wobei ich mich wahrscheinlich erst trennen würde…..
Wenn man mit dem Sexleben unzufrieden ist, dann sollte man gemeinsam mit dem Partner nach Lösungen suchen! Für meine Beziehungen wäre es ein NoGo.
Denn im Bekanntenkreis etc mitbekommen, das es meist nicht bei 1 mal bleibt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Es kann so sein, wie Du denkst, Du kannst Dich aber auch irren.
Aber nun hast Du Dir für Dich - und eventuell auch für andere - bereits ein Urteil gebildet, ohne zu wissen, was er wirklich meinte.

Ich frage an dieser Stelle nach, weil ich in letzter Zeit oft beobachte habe, wie Threads aufgrund von Vermutungen entweder eine falsche Richtung nehmen oder explodieren. 🤷🏻‍♀️

Ist es nicht besser, statt zwischen den Zeilen zu lesen und/oder Suggestion anzunehmen und/oder nur zu vermuten, was der andere meint, lieber nachzufragen, was der andere wirklich meint?!

Aber das ist OT und ggf. mal einen separaten Thread wert. 🙋🏻‍♀️

Der TE hatte ja die Möglichkeit sich zu erklären, dafür gibt es die einleitenden Worte. Und das bildet die Basis, worauf sich jeder seine Meinung bilden kann. Und da er hier fast nur in eine Richtung argumentiert hat, ist es eben auch eine Aussage.

Es gab schon genug Themen, wo die TE´s auf Nachfragen gar nicht reagiert haben...oder nur auf die Nachfragen, die sowieso im Fahrwasser der eigenen Meinung waren.

In persönlichen Gesprächsrunden/Diskussionen sitzen alle zusammen und können Fragen & Antworten. Die Technik hier ist eine andere, da muss Eingangs anders "geliefert" werden. Frage-Antwort funktioniert hier einfach nicht wirklich.

Geschrieben

Bin ich in einer Beziehung bin ich absolut monogam,  dann liebe ich und möchte von keinem anderen Mann berührt werden oder berühren. 

Ich kann locker einen Mann sehen der heiß aussieht ohne dabei an Sex zu denken. 

Fremdgehen ist für mich ein großer Vertrauensbruch , den ich einem geliebten Menschen nicht antun würde . Ich urteile nicht über die ,die das machen aber für mich persönlich würde das nun mal nicht gehen. 

Geschrieben
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung, sprechen wenn du wirklich unglücklich bist und dein Mann bei dieser Frau nicht mehr stehen will, was macht Mann irgendwann wenn er kein Bock mehr auf seine Hand hat?
Geschrieben
Achja, das uralte Thema Fremdgehen/Seitensprung *lach
Wir haben sind miteinander fremdgegangen, heute sind wir miteinander verheiratet.
Unsere vorherigen Ehen waren ziemlich am Ende. Seit 10 Jahren sind wir nun zusammen glücklich und leben alles gemeinsam aus. Fremdgehen wäre daher für uns inzwischen keine Option mehr, egal wer uns da über den Weg läuft.
×
×
  • Neu erstellen...