Jump to content

Fremdgehen/Seitensprung: Würdet ihr das machen?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde es machen... monogamie ist eine Erfindung der Menschen. Warum soll ich auf eine schöne Erfahrung im Leben verzichten. Was würde das denn beweisen, wenn ich verzichte. Dass ich eingesperrt bin?
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Naja... Es gibt durchaus viele Menschen, die Liebe und Sex trennen. 

Aber das war nicht die Frage hier! Eine Beziehung baut auf gegenseitiges Vertrauen auf und wenn ich das Vertrauen meines Partners verletze, weil ich fremdgehen muss, dann bringt es nichts das ich liebe und Sex trennen kann! Es bleibt für den anderen Partner ein Vertrauensbruch. Man kann sich das selbst schön reden, um das gewissen zu beruhigen. Aber es bleibt ein No-Go!
Er hat ja nichts davon geschrieben, das er in einer offenen Beziehung ist, wo beide Partner eine Abmachung haben!

Geschrieben
Warum sollte ich eine Frau auf der Strasse toll finden und Sexgedanken haben, wenn eine heisse Frau zu Hause auf mich wartet, mit der ich jederzeit Sex haben kann?
Irgendwie unlogisch
Geschrieben

Wie gut, dass wir in unserer Beziehung einfach über solche Situationen reden können und uns gegenseitig komplett vertrauen, dass wir auf uns unsere Beziehung aufpassen. Von daher les ich hier gerade mal wieder etwas amüsiert zu.

Jemanden 100 % lieben, heißt nicht auch andere Menschen toll finden zu können, als wäre Liebe eine Torte, wo dann nichts mehr übrig wäre. 

Und Vertrauen ist für mich auch keine Einbahnstrasse: Menschen machen Fehler und dumme Dinge oder treffen falsche Entscheidungen, nobody is perfect, die Frage ist dann halt: will man wissen, was einen dazu führt unehrlich miteinander zu sein (und dazu rechne ich auch Selbstreflexion!) und reicht das eigene Vertrauen in den anderen, dass man Missgriffe verzeihen kann, weil man weiß, dass das auch nicht die Werte des anderen sind? Zu einer Beziehung gehören immer mindestens zwei und zu dem, was aus ihr wird, auch.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann aus einer Erfahrung, die inzwischen lange zurückliegt, Fremdgehen nicht empfehlen genausowenig wie Beziehungen, in die man kein Vertrauen hat. Mir gings beschissen danach, auch wenn mir das meine damalige Freundin verziehen hat, allein schon, weil sie wusste, dass mich das fertiger macht als sie. Ich hab danach an allem gezweifelt: an unserer Beziehung, an mir etc. und bei ihr haben meine Zweifel am Ende viel mehr an Vertrauen kaputt gemacht, als der Sex oder die irgendwie gearteten Gefühle für eine andere, die nichts an meinen Gefühlen für sie geändert haben. Ich möchte echt nie wieder in so eine Beziehungssituation kommen. Ich brauch keine Monogamie, um Vertrauen in eine Verbindung mit einer geliebten Person zu haben und ich hab auch keine Lust mehr, mich jedesmal mit Selbstzweifeln zu quälen und alles in Frage zu stellen, weil ich irgendjemanden toll, sexy und anziehend finde und ich wünsch das auch niemand anders. Das Leben kann wirklich einfacher und schöner sein. Und es macht mich ziemlich dankbar für und verliebt in einen Menschen in meinem Leben, mit der ich das teile. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Flammende_Lust:

Aber das war nicht die Frage hier! Eine Beziehung baut auf gegenseitiges Vertrauen auf und wenn ich das Vertrauen meines Partners verletze, weil ich fremdgehen muss, dann bringt es nichts das ich liebe und Sex trennen kann! Es bleibt für den anderen Partner ein Vertrauensbruch. Man kann sich das selbst schön reden, um das gewissen zu beruhigen. Aber es bleibt ein No-Go!
Er hat ja nichts davon geschrieben, das er in einer offenen Beziehung ist, wo beide Partner eine Abmachung haben!

Das bezog sich auf deine Aussage, wonach du in einer Beziehung  keine Empfindungen für andere hast.
Empfindungen und sexuelles Verlangen hat man auch, wenn man keine Abmachung mit dem Partner hat. Das kann man nicht unterdrücken. Ob man dieses Verlangen dann auch auslebt, ist natürlich eine ganz andere Sache. 

Geschrieben
Ich habe da, ich muss es gestehen, so eine Doppelmoral 😱. Auch wenn gleich so einige auf mich einprügeln werden...In meiner über 30jährigen Ehe habe ich im Traum nicht dran gedacht, fremd zu gehen. Seit 10 Jahren bin ich Single. Kann also tun und lassen was ich will. In diesen 10 Jahren hatte ich mehrfach Dates mit vergebenen Männern. Seit drei Jahren gibt es nur noch einen Mann für mich, der aber auch verheiratet ist. Und das erst seit knapp 2 Jahren . Das heisst, er hat sie schon vor der Ehe betrogen. Aber da bin ich absolut egoistisch und denke, seine Baustelle...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Paradox:

Ich würde es machen... monogamie ist eine Erfindung der Menschen. Warum soll ich auf eine schöne Erfahrung im Leben verzichten. Was würde das denn beweisen, wenn ich verzichte. Dass ich eingesperrt bin?

So ein Quatsch

Du bist einfach nicht Beziehungstauglich, Willst keine Verantwortung übernehmen

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sunburner:

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung, sprechen wenn du wirklich unglücklich bist und dein Mann bei dieser Frau nicht mehr stehen will, was macht Mann irgendwann wenn er kein Bock mehr auf seine Hand hat?

Ehrlich sein und mit dem Partner offen reden, wäre eine Möglichkeit. Trennung eine andere.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Königslöwe:

So ein Quatsch

Du bist einfach nicht Beziehungstauglich, Willst keine Verantwortung übernehmen

Und du bist der Beziehungspsychologe hier...

Geschrieben
Fremdgehen niemals. Absoluter Vertrauensbruch. Ich bin treu und erwarte das auch von meinem Partner.
Wenn jemand anderes so meinen Kopf fickt, stimmt in meiner Beziehung etwas nicht und mach mir Gedanken darüber, was das Problem ist. Findet man keine Lösung, trenne ich mich
Geschrieben
Irgendwie ist das ewige Wiederholen von Eingangsfragen und den folgenden Argumenten zu diesem Thema ermüdend. Klar ist doch, dass fremd gegangen wird von Männern und Frauen aus den verschiedensten Gründen und mit den entsprechenden Begründungen. Dass es Menschen gibt, die das aus diversen Gründen nicht gut finden, ist auch klar.
Die Diskussion ist im Prinzip genauso nutzlos, wie die Frage Intimbehaarung ja/nein?
Es wird gemacht, ob andere das gut finden oder nicht.
Geschrieben
Das Einzige was ich am Fremdgehen, an Seitensprüngen verwerflich finde, das ist das Hintergehen des Partners.

Hat man Lust auf die sprichwörtlich fremde Haut und möchte das ausleben, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und das offen und ehrlich kommunizieren.

Damit schont man nicht nur sein Gewissen, man gibt dem Gegenüber auch die Möglichkeit mit dieser Situation umzugehen und für sich Konsequenzen zu ziehen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Das bezog sich auf deine Aussage, wonach du in einer Beziehung  keine Empfindungen für andere hast.
Empfindungen und sexuelles Verlangen hat man auch, wenn man keine Abmachung mit dem Partner hat. Das kann man nicht unterdrücken. Ob man dieses Verlangen dann auch auslebt, ist natürlich eine ganz andere Sache. 

Sorry, aber mir ist das nicht der Fall! Ich habe keine sexuelle Interessen an anderen Frauen! Mein Appetit hole ich mir grundsätzlich Zuhause, denn dort schmeckt es am besten!

Geschrieben
Ich würde nie meine Partnerin betrügen mir ist Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig! Das gebe ich in einer Beziehung und das erwarte ich auch.....ich könnte niemals eine Frau betrügen den mein Gewissen würde mich auffressen! Ich würde auch nie alles aufs Spiel setzen für Sex....

Ja ich finde fremdgehen verwerflich und ich verachte Leute die das tun....das ist in meinen Augen das ekelhafteste was man einer Person antun kann abgesehen von Gewalt usw. Ich bin ehrlich ich verurteile Menschen dafür sowas gehr halt im meinen Augen garnicvt und nix rechtfertigt sowas....

Ich würde zb eine Beziehung sofort und auf der Stelle beenden würde ich rausbekommen das die Frau fremd gegangen ist....
Geschrieben
Es kommt auf die Beziehung und deren Zustand an.

Es gibt offene Beziehungen, in denen es denkbar ist.
Oder Beziehungen, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht (oder nicht auf absehbare Zeit) einfach so beenden lassen, die aber trotzdem schon irreparabel sind.
In solchen Situationen sehe ich im Seitensprung kein Problem
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb putte52:
Ich habe da, ich muss es gestehen, so eine Doppelmoral 😱. Auch wenn gleich so einige auf mich einprügeln werden...In meiner über 30jährigen Ehe habe ich im Traum nicht dran gedacht, fremd zu gehen. Seit 10 Jahren bin ich Single. Kann also tun und lassen was ich will. In diesen 10 Jahren hatte ich mehrfach Dates mit vergebenen Männern. Seit drei Jahren gibt es nur noch einen Mann für mich, der aber auch verheiratet ist. Und das erst seit knapp 2 Jahren . Das heisst, er hat sie schon vor der Ehe betrogen. Aber da bin ich absolut egoistisch und denke, seine Baustelle...

Wenn es dir reicht immer das fünfte Rad zu sein.

Geschrieben
Ich maße mir nicht an über andere zu urteilen solange ich keine genauen Beweg - und Hintergründe kenne.
Es gehören immer zwei dazu wenn Platz für Dritte ist. Mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Irgendwie muss man sich Ausgleich holen wenn's so nicht klappt!

 

Geschrieben
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Sollte jeder für sich entscheiden und auch dann nicht von anderen bemeckert werden.
Mindestens jeder 3. Hier geht fremd ohne das Wissen des Partners
Geschrieben
War immer sehr moralisch und hab Fremdgehen verteufelt.....sehe ich inzwischen anders. Gibt Situationen, da verstehe ich es. Aber nicht einfach so der Lust wegen. In deinem Beispiel würd ich treu bleiben, außer mein Partner hat Erektionstörungen.
Geschrieben

Selten das ich überhaupt drüber nachdachte, da ich meine Partnerinnen anziehend genug fand/finde das ich selten den Reiz verspürte. 
Dazu habe ich auch keine Lust mich mit den schlechten Gewissen herumzuplagen. 

Geschrieben

Bin seit 25 Jahren verh. Noch nie andere Vagina gespürt. Je älter ich werde um so mehr reizt es mich mal ne fremde zu schmecken und zu spüren. Wenn diskretion garantiert wäre und mein gegenüber verständnisvoll wäre wegen zu früh kommen z. B. Würde ich es tun wollen

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Königslöwe:

So ein Quatsch

Du bist einfach nicht Beziehungstauglich, Willst keine Verantwortung übernehmen

Wirklich Beziehungstauglich ist wohl kaum jemand. Die meisten kommen doch aus zerbrochenen Beziehungen. 

×
×
  • Neu erstellen...