Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karion:

Ich kenne Menschen, die über Trennungen gar nicht hinweg kamen.

Wie geht Ihr damit um?

jeder ist ausnahmslos austauschbar

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Kurz schütteln und auf zu neuen Begegnungen - ich war (eine Ausnahme wegen eines längeren Urlaubs) nie länger als 6 Wochen ohne Partnerschaft. 

Für mich ein Zeichen dafür, dass du alleine gar nicht klarkommst. 

Eine Trennung, jedenfalls dann, wenn es nicht nur eine Zweck/ Fickgemeinschaft war, sollte man(n) emotional verarbeiten. Und das dauert meiner Meinung nach, ungefähr so lange, wie die Beziehung gedauert hat.

Manche Männer lieben aber die Partnerin  nicht und können deshalb direkt zur nächsten übergehen.

Bedauernswerte  Menschen sind das für mich....Auf solche Typen  sollte Frau sich gar nicht erst einlassen.

Ich selbst  brauche lange, um eine Trennung zu verarbeiten. Denn wenn ich mich überhaupt mal auf eine Beziehung einlasse, dann sind tiefe Gefühle im Spiel. Ich gebe auch nicht sofort auf, wenn mal "dunkle Wolken aufziehen :

Davon abgesehen, da Männer die mir gefallen sowieso sehr rar gesät sind, besteht überhaupt nicht die Möglichkeit, dass ich nach einer Trennung schnell wieder "fündig werde."

 

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Sunny22:
Mit Bitte um Hilfe von euch!!! Ich habe mit einem Mann hier geschrieben, der mich nun auf die Ignorierliste gesetzt hat, was mir gerade mein Herz bricht. Es war so schön bislang gewesen. Er hat mein Geschriebes völlig falsch verstanden und dass ich mich ein bißchen zu sehr an ihn geklammert habe, ebenfalls. Ich möchte die Möglichkeit unbedingt noch haben, dies aufzuklären. Ich möchte das nicht so im Raum stehen lassen. Ich bin gerade im Urlaub und hab jetzt nur noch schlechte Laune weil ich so traurig bin. Könnte jemand ihn für mich nochmal anschreiben bitte? Ihm noch sagen, dass ich mich versucht habe über Facebook Messenger ihm zu erklären. Und das ich ebenfalls immer noch das gleiche Interesse habe, wie zu Beginn des Schreibens. Und das er sich bitte entweder hier, per Facebook oder Telefon nochmal bei mir melden soll. Mir ist es immer noch Ernst und das sieht man hoffentlich auch gerade hier 😉Bitte helft mir!!! Wer gewährt mir seine Hilfe? Dann schreibe ich euch den Namen. Vielen lieben Dank euch. PS: gerne könnt ihr den Text auch einfach kopieren und ihm so weiter schicken. Liebe Grüße

Hallo Sunny,

es tut mir leid, was dir wiederfahren ist. Das klingt nach einer schmerzhaften Erfahrung. Ich möchte dir jedoch erklären, warum ich deine Anfrage hier für schwierig halte. Verstehe das bitte nicht als Urteil oder so über dich. Das würde niemandem zustehen. Ich beziehe mich einzig auf die von dir geschilderte Situation.

Wenn "er" so deutlich eine Grenze zieht, dann sollte sie respektiert werden. So sehr es auch weh tun mag. Dein gebrochenes Herz ist DEIN gebrochenes Herz. Es ist nun an dir, liebevoll mit dir selbst zu sein und eher auf inneren Halt zu setzen.

Fremde aufzurufen, seine offensichtlichen Grenzen zu umgehen, halte ich für sehr grenzüberschreitend.

Ich kann nicht beurteilen, ob er sich fair verhalten hat oder nicht. Bitte versteh meine Haltung nicht als Parteinahme. Ich denke einfach, dass wir wieder viel mehr Rücksicht auf persönliche Grenzen nehmen sollten.

Ihr scheint eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung von dem zu haben, war da zwischen euch gelaufen ist. Möglicherweise spricht das dafür, dass ihr gar nicht so sehr zueinander passt? So oder so wünsche ich dir zeitnah bessere Laune!

Alles Gute dir und liebe Grüße!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich selbst  brauche lange, um eine Trennung zu verarbeiten. Denn wenn ich mich überhaupt mal auf eine Beziehung einlasse, dann sind tiefe Gefühle im Spiel. Ich gebe auch nicht sofort auf, wenn mal "dunkle Wolken aufziehen :

Es gibt natürlich Menschen, die Angst vor einer Beziehung bzw. Angst vor einer möglichen Enttäuschung haben - diese Menschen sollten generell lieber allen bleiben; besser für alle Beteiligten, denn diese Menschen sind oft nicht in der Lage, tiefe Gefühle einzugehen, glauben aber gleichzeitig, auf Basis ihrer mittelmäßigen Gefühlsebene andere Menschen dafür verurteilen zu müssen, dass sie Spaß und Freude am Leben haben sowie Liebe zu anderen Menschen empfinden können - ohne einbremsende Ängste. Von diesen gefühlsunfähigen Menschen (Frauen) habe ich schon einige Exemplare kennengelernt - haltet bloß großen Abstand!!!!  

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb anima:

das ist deine interpretation

Ich habe vor 4 Wochen meine geliebte Mutter verloren. 

Diesen Platz kann niemand einnehmen.

Aber von dir kommt  ja nur so oberflächliches Geschreibsel. Mich provoziert du damit  jedenfalls nicht...

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Exxxon:

Das Leben ist viel zu kurz um traurig zu sein. Frust abbauen, körperlich an seine Grenzen gehen, Schmerzen erleiden. 

Es gibt leider Menschen, die offenbar Erfüllung im Leiden finden. Von diesen Menschen sollte man sich fern halten: Co-Abhängigkeit 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Exxxon:

Was sollte ich machen? Mich zuhause einschließen und tagelang heulen? 

Das Leben ist so bunt. Ein schwarz weißer Vorhang, hinter dem ich mich verkrieche, bringt mir nichts. 

Ich bin kein Träumer, eher Realist. Ich weiß, das die Beziehung zu Ende war und Ende und Aus ist bzw war. 

Das Leben ist viel zu kurz um traurig zu sein. Frust abbauen, körperlich an seine Grenzen gehen, Schmerzen erleiden. 

Und danach nach vorne blicken, nicht in der Vergangenheit vegetieren. Oder auf etwas hoffen, was nicht passiert. Die Zukunft gestaltet man ganz allein 

Natürlich habt ihr Recht und so ist es am besten, wenn man es denn kann. Aber wenn die schmerzen im Herzen zu stark sind, hat der Kopf leider nicht mehr viel zu melden. 

Und Ablenkung ist natürlich auch gut, aber selbst das härteste Training brachte mir immer nur kurzfristig etwas...ich war nie zuvor, auf längere Zeit so fit wie nach meiner letzten Trennung mit 42j....aber nur die Schale...innen war ich am zerbrechen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Eine Trennung, jedenfalls dann, wenn es nicht nur eine Zweck/ Fickgemeinschaft war, sollte man(n) emotional verarbeiten. Und das dauert meiner Meinung nach, ungefähr so lange, wie die Beziehung gedauert hat.

20 Jahre Ehe => 20 Jahre Verarbeitung der Scheidung 🤔 Hochzeit mit 30; Scheidung mit 50; Neuanfang mit 70?

Da kann man nur auf eine Reinkarnation hoffen 😁 

Geschrieben

Wenn ich geliebt habe , dann dauert es auch eine Weile diesen Menschen aus meinem Herzen zu bekommen. 

Aber irgendwann kommt der Tag da ist das Herz wieder frei und bereit für neues . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Karion:

 

Wie geht Ihr damit um?

Verarbeiten und nach vorne schauen.

Geschrieben

Ich bin gar nicht gut darin.

Ich trenne mich, breche Kontakte ab oder ziehe mich zurück, aber es macht mich auf jeden Fall eine Weile traurig oder ich leide wie ein Hund, je nach dem. 🥺

Ich wünschte, ich könnte mich ein- zweimal schütteln und gut ist. Aber so bin ich nicht.

 

Geschrieben

Einige Offtopic-Beiträge und Reaktionen darauf habe ich entfernt.

Wäre sehr schön, wenn man nicht jeden Thread zu seinem "eigenem" macht, und sich mit Provokationen mitteilen will.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Karion:

Wie geht Ihr damit um?

Ich mache einen Bogen um solche Menschen 

Geschrieben

Ich habe 3 langjährige Beziehungen hinter mir.

Die erste endete mit Scheidung - verarbeitet.

Die zweite endete mit dem Tod meines Lebensgefährten - ich habe fast 10 Jahre für die Verarbeitung gebraucht.

Die dritte habe ich vor ca. einem Jahr beendet, weil sich unsere Interessen auseinander entwickelt haben.

Er hatte ein Interesse daran entwickelt, sich eine neue, aufregende Gespielin auf Dating-Portalen zu suchen.

Und ich hatte kein Interesse daran, ihm dafür den Rücken freizuhalten.

Geschrieben
Das kannst du bei Menschen nie wissen. Jeder verarbeitet das auf seine Weise und ja, ich kenne auch Leute die mit sowas sehr lange zu tun hatten und auch professionelle Hilfe annehmen mussten. Ich selbst habe es auch schon durch und das längste war ein Jahr. Bei jedem Menschen äußert sich das auch anders. Ich habe mich verkrochen, wollte niemanden sehen und auch niemand neues kennenlernen. Heute weiß ich das dies genau ein Fehler war sich eben an diese Trauer auch noch zu klammern. Würde ich heute nicht mehr so machen aber die Gedanken die ich heute dabei habe, hatte ich damals noch nicht. Und da sage ich auch das man aus eigenen Erfahrungen auch lernt. Verkriechen ändert nur an allem auch nichts. Wenn dich niemand sieht, vergisst man dich auch irgendwann. Wenn du Glück hast und hast gute Freunde die versuchen dich aufzumuntern, ist dies für manche Menschen auch hilfreich. Für manche auch wieder nicht weil sie keine Gesellschaft wollen oder Freunde auch genervt sind irgendwann von einem wenn man nur ein Trauergesicht zieht. Viele können das auch innerhalb Stunden, Tage oder Wochen verarbeiten.
Geschrieben
Och weiste, eigentlich bin ich schon Profi darin. Nach drei'en ist man langsam abgestumpft, Eifersucht gibt's nicht mehr, wenn vorbei dann vorbei.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Karion:

Ich kenne Menschen, die über Trennungen gar nicht hinweg kamen.

Wie geht Ihr damit um?

Ich akzeptiere es, dass die nicht über ihre Trennung hinweg kamen.

Geschrieben
Viele Menschen verarbeiten Beziehungen nicht, sondern schlittern von einem zum nächsten, nur keine Trauer zulassen. Ohne das geht's aber nicht, selbst eine miese Beziehung muss verarbeitet werden und es nicht mit einem "Sei froh, dass Du ihn / sie los bist" getan.
Geschrieben
Am 2.8.2022 at 10:16, schrieb Karion:

Ich kenne Menschen, die über Trennungen gar nicht hinweg kamen.

Wie geht Ihr damit um?

Als ich mich neulich von meinem geliebten Auto getrennt habe....sind fast Tränen geflossen! Der neue Wagen macht dafür aber viel mehr Spaß beim Fahren! :smirk:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

Als ich mich neulich von meinem geliebten Auto getrennt habe....sind fast Tränen geflossen! Der neue Wagen macht dafür aber viel mehr Spaß beim Fahren! :smirk:

Politisch korrekt wäre eine mehrjährige Trauerphase: tiefes Leiden bei der Fahrt auf dem alten Klapprad. Nur so kommt man über den Verlust seines geliebten Altwagens hinweg und ist offen für Neuerungen. 

Außerdem kann man hinsichtlich "innere Werte", "Empathie", "Feinstofflichkeit" wertvolle Punkte sammeln, um bei den Gundulas dieser Welt die erforderliche Aufmerksamkeit zu erlangen. 

Geschrieben

Bis heute bin ich über jede Trennung hinweggekommen , mal schneller mal langsamer ,

kommt halt immer darauf an wie sehr man zum Zeitpunkt der Trennung noch an der Person gehangen hat .

Ganz grundsätzlich gilt für mich mich , je höher ich fliege um so länger dauert der Fall .

Die Zeit gebe ich mir , plus der " Erholungszeit " vom " Aufprall " . 

 

vor 22 Stunden, schrieb Walkita:

Ich wünschte, ich könnte mich ein- zweimal schütteln und gut ist. Aber so bin ich nicht.

Ich denke Du solltest eher dankbar sein , das es so ist , wie es ist , auch wenns in der Situation ein schöner Fluchtgedanke sein kann . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WeltenbummlerNRW:

Als ich mich neulich von meinem geliebten Auto getrennt habe....sind fast Tränen geflossen! Der neue Wagen macht dafür aber viel mehr Spaß beim Fahren! :smirk:

:clapping:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Bis heute bin ich über jede Trennung hinweggekommen , mal schneller mal langsamer ,

kommt halt immer darauf an wie sehr man zum Zeitpunkt der Trennung noch an der Person gehangen hat .

Ganz grundsätzlich gilt für mich mich , je höher ich fliege um so länger dauert der Fall .

Die Zeit gebe ich mir , plus der " Erholungszeit " vom " Aufprall " . 

 

Ich denke Du solltest eher dankbar sein , das es so ist , wie es ist , auch wenns in der Situation ein schöner Fluchtgedanke sein kann . 

 

Dankbar?

Ich würde mal sagen, Fluch und Segen zugleich. Wie bei Allem, wo jemand sensibler reagiert als die Mehrheit.

Mein Aufprall scheint immer härter zu sein, als bei Anderen. Aber ich habe dafür keine Mauern ums Herz gebaut.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Wie bei Allem, wo jemand sensibler reagiert als die Mehrheit.

Ich hab keine Ahnung wie da die Mehrheit reagiert .

Bei den Trennungen wo ich nicht die treibende Kraft war , war mein Aufprall auch extrem hart , was für mich in der Natur der Sache liegt . 

In der dann nachfolgenden Phase bin ich im Prinzip schon von einer Art Mauer umfangen , die ich allerdings als für mich auch als notwendig erachte , um zur Ruhe zu kommen .

Bei mir ist es ungefähr so als wenn ich mich in einen tiefen Brunnen sinken lasse .

Irgendwann ist die Phase dann vorbei , wann kann ich im Vorfeld nicht abschätzen .

Ich merks halt wenn es soweit ist .

Es gibt ja das ganz bekannte Zitat von Erich Fromm aus " Die Kunst zu lieben " was ungefähr so lautet .

" Sei nicht froh geliebt zu werden , sondern das Du lieben kannst " .

Das beinhaltet für mich eben auch zu leiden wenn Die nur noch einseitig vorhanden ist .

×
×
  • Neu erstellen...