Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Menschen trauern sollte man zumindest für sie da sein. 

Vielleicht werden sie deswegen manchmal ein bissel nervig, aber man sollte ihnen nicht den Weg zum zurück kommen können abschneiden. 

Was für einen ein Klacks ist, ist für andere ein mehrjähriger Aufenthalt an einer Stelle. 

Und es ist je nach Level der Verliebtheit immer unterschiedlich. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich hab keine Ahnung wie da die Mehrheit reagiert .

Bei den Trennungen wo ich nicht die treibende Kraft war , war mein Aufprall auch extrem hart , was für mich in der Natur der Sache liegt . 

In der dann nachfolgenden Phase bin ich im Prinzip schon von einer Art Mauer umfangen , die ich allerdings als für mich auch als notwendig erachte , um zur Ruhe zu kommen .

Bei mir ist es ungefähr so als wenn ich mich in einen tiefen Brunnen sinken lasse .

Irgendwann ist die Phase dann vorbei , wann kann ich im Vorfeld nicht abschätzen .

Ich merks halt wenn es soweit ist .

Es gibt ja das ganz bekannte Zitat von Erich Fromm aus " Die Kunst zu lieben " was ungefähr so lautet .

" Sei nicht froh geliebt zu werden , sondern das Du lieben kannst " .

Das beinhaltet für mich eben auch zu leiden wenn Die nur noch einseitig vorhanden ist .

Ich kenne Fromm. Peter Lauster, M.L. Moeller etc. auch

Aber ich knall auch auf, wenn ich gehe. Selbst, wenn ich den Kontakt zu guten Bekannten oder Freunden abbrechen musste. Mich macht das traurig, aber ich gehe.

Ich musste es lernen, dankbar für die schönen Momente zu sein, berührende Begegnungen erlebt zu haben, ich bin dankbar, dass ich diese Tränen weinen kann bzw. konnte. So ganz leicht fällt sie mir aber nicht, diese Dankbarkeit. 

Ich kenne diesen Brunnen.  

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Walkita:

So ganz leicht fällt sie mir aber nicht, diese Dankbarkeit.

Kommt bei mir immer drauf an ob ich grad in so einer Situation bin , oder nicht , wie groß meine Dankbarkeit ausfällt :sweat_smile:

Geschrieben
Aus den Augen aus dem Sinn.
War nicht immer so und ein langer Lernprozess - hilft aber sehr.
Geschrieben

Es dauert, aber es ist irgendwann nicht mehr wichtig. 

×
×
  • Neu erstellen...