Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja. Manche gehen halt daran zu Grunde. Andere treiben sich direkt zb hier rum jeder ist halt anders
Geschrieben

Kurz schütteln und auf zu neuen Begegnungen - ich war (eine Ausnahme wegen eines längeren Urlaubs) nie länger als 6 Wochen ohne Partnerschaft. 

Geschrieben
We ist weg. Es tut weh, aber aus meiner Erfahrung folgt immer ein Mensch. Man muss diesen nur annehmen
Geschrieben
Leise leiden und warten. Die Zeit heilt alle Wunden. Manche schneller, manche langsamer.
Geschrieben
Was weg ist, brummt nicht mehr,!😁..wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere!!
Geschrieben

Nach der ersten langjährigen Beziehung: Erleichterung, dass ER das Ganze endlich beendet hat. (Mit diesem Ex bin ich noch befreundet.)
Nach der zweiten und letzten langjährigen Beziehung: Erleichterung, dass ICH dieses Drama endlich beendet habe. (Dieser Ex soll im sibirischen Arbeitslager schmoren.)

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich sehr pragmatisch bin und in beiden Beziehungen die Liebe vom Mann ausging.....für mich war es......nun ja.....okay...... aber eben keine Liebe.
(Die schlägt bei mir komischerweise nur bei Männer zu, die mich nicht wollen.
 😉😂)

Geschrieben
Die meisten meiner bisherigen Trennungen waren pure Erleichterung für mich. Ansonsten gehöre ich zur Fraktion "heulen bis der Arzt kommt "😓.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Kurz schütteln und auf zu neuen Begegnungen - ich war (eine Ausnahme wegen eines längeren Urlaubs) nie länger als 6 Wochen ohne Partnerschaft. 

Hast du schon Mal richtig geliebt oder hatte es sich immer nur irgendwie so ergeben, dass man zusammen blieb?

Nach meiner letzten Trennung habe ich sehr lange gelitten und nun ist sie wieder mehr in meinem Umfeld zugegen, was sich irgendwie nicht richtig gut anfühlt...keine Ahnung, wie ich meine Gefühle für Sie beschreiben kann.

Geschrieben
Kommt drauf an, menschlich mittlerweile sehr gut, top danke der Nachfrage; bürokratisch der reinste Horror mit unbekanntem Ausgang, Werd wohl nicht in der Fußgängerzone landen, aber unbeschwert die Sau rauslassen ist einfach nicht mehr und dass in dieser Zeit der Teuerungen. Aber wem sag ich's: Kopf hoch an alle zum Aushalten verdonnerten...ganz weit hinten hab ich Licht im Tunnel gesehen, hoffentlich kein Zug....😂
Schöne Zeit....😉
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder ist ersetzbar. Bei knapp 8 Milliarden Menschen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er oder sie nicht der letzte Weggefährte war. Man darf sich nicht so sehr auf Gefühle verlassen, in nahezu allen Bereichen sind sie ein schlechter Berater

bearbeitet von SarkastmitschwarzHu
Geschrieben
Es war unerwartet, alles andere als sauber und sehr, sehr verletzend, kränkend. Und ich habe lange daran zu kauen gehabt. Und lange gebraucht, um mich wieder aufzustellen. Es folgten viele Infragestellungen, einige Veränderungen und geblieben ist eine Grundvorsicht, trotz des Willens, wieder Nähe und Vertrauen zu leben.
Geschrieben
Einmal 6 Stunden extrem Sport gemacht, Frust abgebaut und alles war wieder gut bei mir
Geschrieben
Geht mir genauso. Habe 23 Jahre hinter meiner großen Liebe hinterher getrauert, trotzdem geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt, wurde geschieden. Und dieses Jahr schien es, dass ich meine Liebe wieder bekäme. Trafen uns mehrfach (sie ist verheiratet), auch intim. Aber sie liebte noch jemanden, ihre 24 Jahre ältere Affaire von der sie loszukommen versuchte, aber es nicht schaffte, sodass ich schweren Herzens aufgab und den Kontakt vorerst abbrach.
Geschrieben
Unterschiedliche Trennungen, unterschiedliche Verarbeitung.
Geschrieben
Moin, eine Trennung kommt immer mal vor, das ist völlig normal und kein Grund zur Aufregung. Weg ist weg, also abhaken und auf ein Neues, zudem, man muss doch auch mal das Positive sehen, mehr Freiheiten, neue Erfahrungen und ungestört Fußball gucken😂
Geschrieben
Nach meiner Trennung von meiner Ex Frau brauchte ich fast 2 Jahre um wieder mit einer Frau einzulassen. Bin viel Arbeiten gegangen konnte so abschalten
Geschrieben
Welche Trennung ist schon schön, egal aus welchen Gründen. Und wenn die Trauer bzw. Schmerz groß ist, zeigt es einmal mehr, dass ein Kapitel beendet ist, welches ja auch viele schöne Momente und Erinnerungen enthalten hat, das darf meiner Meinung nach auch weh tun. Man sollte sich aber nicht in Trauer Beerdigen, das Leben geht weiter, vielleicht anders, aber nicht schlechter. Und an schöne Dinge kann man sich immer wieder Erinnern, mit einem Lächeln im Gesicht und auch wenn dann mal eine Träne dabei ist, zeigt es nur, dass wir alle Menschen sind.
Geschrieben
Wenn mir jemand sehr ans Herz gewachsen ist, dann habe ich Schwierigkeiten loszulassen, doch klammern tue ich definitiv nicht. Ich mache sowas mit mir selbst aus.
Bei eher oberflächlichen Beziehungen halte ich es mit dem Motto:"Reisende soll man nicht aufhalten!"
Geschrieben
Ist auch nicht einfach, wenn man den Menschen sehr geliebt hat. Und die Trennung von ihm kommt. Und nicht cht von dir selbst. 🙁
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Kurz schütteln und auf zu neuen Begegnungen - ich war (eine Ausnahme wegen eines längeren Urlaubs) nie länger als 6 Wochen ohne Partnerschaft. 

Mag bei sehr wenigen Gefühlen funktionieren, meiner Meinung nach.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb xxxMAXxxx:

Geht mir genauso. Habe 23 Jahre hinter meiner großen Liebe hinterher getrauert, trotzdem geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt, wurde geschieden. Und dieses Jahr schien es, dass ich meine Liebe wieder bekäme. Trafen uns mehrfach (sie ist verheiratet), auch intim. Aber sie liebte noch jemanden, ihre 24 Jahre ältere Affaire von der sie loszukommen versuchte, aber es nicht schaffte, sodass ich schweren Herzens aufgab und den Kontakt vorerst abbrach.

Ich finde es ganz ganz schlimm, wenn man noch an jemandem hängt oder ihn liebt, dann trotzdem mit einem anderen eine Partnerschaft einzugehen.

Das ist dem neuen Partner gegenüber unfair (außer bei einer beidseitigen Zweckverbindung).

Eine Beziehung sollte - bezogen auf Liebe - abgeschlossen sein und erst dann die nächste begonnen werden.

 

Ich stelle mir das schrecklich vor: 
Zu erfahren, dass der Partner, den man liebt, der sagt, dass er einen liebt und mit dem man eine Partnerschaft (auch noch mit Kind) führt, eigentlich noch an einer anderen Person hängt (und der lieber mit dieser Person zusammen wäre).

Bei so einer Trennung wäre ich wahrscheinlich am Boden zerstört.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Kurz schütteln und auf zu neuen Begegnungen - ich war (eine Ausnahme wegen eines längeren Urlaubs) nie länger als 6 Wochen ohne Partnerschaft. 

Ich frage mich gerade, was verstehst du unter einer Partnerschaft, welchen Tiefgang hat sie und von welchen Zeiträumen sprichst du.

×
×
  • Neu erstellen...