Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne Menschen, die über Trennungen gar nicht hinweg kamen.

Wie geht Ihr damit um?

Geschrieben
Man muss die Trauer und den Schmerz zulassen...Sich cool geben (können Frauen sehr gut nach meiner Erfahrung) bringt gar nichts.
Lass es zu...leide eine Weile - und dann wird es jeden Tag besser
Geschrieben
Bin selbst nicht hinweggekommen
Geschrieben
Ich leide sehr seit der Trennung Mitte Mai, cool gebe ich mich nicht, ich bin ein Gefühlsmensch und es ist wirklich schwer los zu lassen, wenn man jemanden aufrichtig in sein Herz geschlossen hat.
Geschrieben
Bei mir ist es jetzt drei Jahre her und ich kapier es immer noch nicht... Immer noch Trauer und Schmerz... Nicht jeden Tag aber ab und zu..
Geschrieben
Möglichst rational - auch wenn es schwer fällt. Wem ist damit geholfen ? Die Welt dreht sich weiter und die Uhr läuft. Wenn man sich dessen bewusst ist fällt es leichter wieder in Tritt zu kommen.
Geschrieben
Fatalerweise wohnt die Person sehr nahe und das Risiko ihn zu sehen ist ziemlich hoch, beim Einkaufen oder so in der Stadt, ist zwar bisher nicht passiert, aber mir würde das herz stehen bleiben in diesem Moment, wenn ich ihn sehe.
Geschrieben
Ich glaub es kommt darauf die Vorgeschichte an. Ich habe auch noch immer zu kämpfen, da ich ein Mensch bin, der sehr intensiv liebt. Aber zeigen tu ich das Niemandem.
Geschrieben
Ich denke oft zurück.. Aber nur aus Hass 😂
Geschrieben
Mit Trennungen in Partnerschaften - weil es nicht mehr passt - gehe ich ganz normal um. Tut weh, aber ist dann halt so. Bei Trennungen durch Tod sieht das anders aus. Den Tod meiner Eltern konnte ich z.B. bis heute nicht vollkommen verarbeiten.
Geschrieben
Bin auch nicht nicht davon hinweggekommen da es letztes Jahr vor Weihnachten war. Und gebe mich ruhig. Wenn ich kein Single wäre, wäre ich auch hier nicht online.
Geschrieben
Man muss irgewann abschließen und die Vergangenheit los lasen.. sonst kann man keine neue Zukunft anfangen.. ja das ist leichter gesagt als getan .. aber wehr nicht den ersten Schritt macht kommt nie ans Ziel
Geschrieben
Trennung... Eine Trennung ist nie leicht... Wobei einer immer schon abgeschlossen hat, um den Schritt zu gehen... Lustig finde ich es immer, wenn Frauen sagen... "Ich habe erste einmal genug von Männer, dann ist der nächste nicht weit weg..
Geschrieben
Schlussendlich feststellen, dass das Gegenüber nicht meiner wert war.
Ein Ende wegen Krankheit/Tod ........ das verschmerzt man nie; aber die
Wunden vernarben und es tut nicht mehr so weh.
Geschrieben
Trennungen sind dann für wenigsten einen sehr tragisch,der sich nicht die Trennung wünschte,da hilft meißt nur Akzeptanz und aufarbeiten,meine erste große Liebe dauerte 9 Jahre,als sie sich trennte,brauchte ich 5 Jahre um alles aufzuarbeiten und darüber hinweg zu kommen.!

Dabei kam sogar nach der Zeit,für mich sogar die Erkenntnis dabei heraus,das sie mir damals einen großen Gefallen getan hatte,den sie selbst nicht sah,und das bis heute nicht sieht,die Gründe für Trennungen,sind wie die Beziehungen und Menschen auch,nämlich alles andere als gleich.!
Geschrieben
zeit löst alle probleme. mit meinem ex hab ich jetzt ein gutes verhältnis
Geschrieben
Bei mir sind es nun 9 Jahre her und immer noch überkommt es einen manchmal. Hab immer das Glück, das gerade dann, wenn ich eine gute Zeit lang nicht mehr daran denken musste, sie mir genau dann über den Weg läuft.
Geschrieben
Wichtig ist den Kopf frei zu bekommen, Damals war das noch einfacher denn heute, Man nahm eine kiste packte bilder und erinnerungs stücke hinein und verbuddelte diese oder ähnliches, Heutzutage durchs netz, Social und Co guckt man hier und da was macht er, mal ein bild, Stalkt wo ist er, wer ist dabei, Status WA usw und dadurch kann man sich schwerer Losreißen, Zu sich selbst finden, Freunde Familie, Trauer rauslassen, Alles totquatschen und um himmels willen nicht auf profile usw gucken alles am besten aus.. Die gute alte telefonzelle benutzen.. hehe.. In Liebe Dr.Zuckerfleisch
Geschrieben
Ich komme drüber hinweg. Ansonsten würde ich einen The***uten aufsuchen.
Geschrieben
Ich verarbeite eine Trennung sehr bewusst, auch mit einer Trauerphase die positiv und negativ ist! In dieser Zeit habe ich auch keinen Sex mit anderen Frauen. Wenn es in dieser Phase sehr weh tut, dann denke ich nach, warum es zu dem Schluss gekommen ist. Immer war es richtig, dass Schluss war, nur so kann ich Verarbeiten und gut abwiegen!
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb vodkahontass:

Ich denke oft zurück.. Aber nur aus Hass 😂

Das ist aber ja nur ein weiter Fallstrick für Dich selbst, denn Hass ist ebenso wie Liebe eine aktive Emotion. Ich muss mich mit der anderen Person gedanklich weiter beschäftigen, um hassen zu können.

Denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

 

Und jetzt mal ganz im Ernst, wieso sollte man sich länger als unbedingt nötig, mit Jemandem beschäftigen, der diese Energie und Zeit nicht mal im Ansatz verdient...?

×
×
  • Neu erstellen...