Jump to content

Trennung wird nicht wirklich akzeptiert


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Und natürlich kann die Liebe gegenüber eines Partners auch vergehen. Das nennt man Leben. 

fehler,

das nennt man:

 

"Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TylerDurden87:

Das wird Sie nicht können. Man hört doch 

😉😉😉Opferrolle 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb anima:

fehler,

das nennt man:

 

"Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Wenn man für jemanden keine Liebe mehr empfindet, ist das kein Fehler, sondern ein persönliches Empfinden. Man kann Liebe nun mal nicht erzwingen. Und Änderungen der Gefühle gehören nun mal zum Leben dazu. Manchmal muss man auch Menschen, die man noch liebt, gehen lassen. Dazu gehört aber sehr viel Stärke. Das verstehen allerdings nur die wenigsten Menschen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lügenbaronin:

Leider ist es so nicht, Liebe gehört auf dieser Welt zu den kompliziertesten Dingen überhaupt.

owei.

liebe ist das einfachste überhaupt.

 

ja gut 

wenn man regelmäßig scheitert

könnte man meinen das liebe kompliziert sei 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Opferrolle 

Genau daran erkennt man es…

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb anima:

owei.

liebe ist das einfachste überhaupt.

 

ja gut 

wenn man regelmäßig scheitert

könnte man meinen das liebe kompliziert sei 

Ich habe das bis vor einiger Zeit auch immer gedacht. Liebe ist einfach - wahre Liebe erträgt alles, sie setzt sich immer durch. Ich bin schon oft gescheitert in diesem Thema, ja das könnte man so sagen. Aber ich habe nie vergessen, dass es irgendwann von vorne losgeht. Ja, Liebe kann ganz einfach sein, und zwei Menschen, die sich lieben - diese Tatsache klingt sehr einfach, aber sie kann es eben auch unfassbar kompliziert sein. 

Geschrieben
Ich denke das einzige was dir hier geholfen hat ist das du es dir von der Seele schreiben konntest. Da kann man nicht den richtigen Tipp geben. Das musst du für dich selber entscheiden schließlich sind auch Kinder im Spiel. Trennung (Scheidung) wird leider immer auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Spätestens wenn neue Partner im Spiel sind. Wir können dir sagen was du machen solltest aber wir kennen nur die eine Seite der Geschichte. Wenn man liebt will man es natürlich nicht verlieren. Wie gesagt was du tun kannst ist nicht leicht! Ihr beide müsst einen weg finden! So Kommentare wie dann musst wohl du gehen 🙈 sorry es sind Kinder im Spiel und die Kinder stehen im Vordergrund und sind wichtiger weil SIE können nichts dafür. Alos versucht beide gemeinsam den besten Weg zu finden der a) für die Kinder gut ist und b) für euch auch aber stellt euch nicht vor die Kinder. Viel Glück dabei! Aber hier wirst du nicht die Hilfe finden die du brauchst. Das könnt nur ihr gemeinsam klären.
Geschrieben
Schmeiss ihn nicht raus geh du und lass ihn immer die kinder sehen
Geschrieben
Und dann schreibst du er ist deine beste Freund
Geschrieben
So wie sich das lest, hat es ja davor schon nimmer gepasst und jetz ist er dran schuld? Dachte mir schon in der Mitte vom Text das ja das finanzielle noch geklärt werden muß, da seit ihr Frauen ja gleich dabei wenns ums Geld geht.
Bin ja gespannt ob du uns am laufenden hältst, ob du dann arbeiten gehst, as Haus wenn vorhanden selbst finanziert und die Haltungskosten trägst....
Is ja immer schön zu lesen, wie die Männer immer schuld dran sind und dann ja finanziell dafür grade stehn müssen....
Ich hab meine Frau rausgeschmissen ☝️die Kids sind bei mir und stell dir vor, meine Exfrau will keinen Unterhalt für ihre Kinder zahln, da sie sich sonst ja nix mehr leisten kann in ihren Leben 😱komisch gell wenn der Mann ned zahlt is er das größte Arschloch wo rum läuft, wenn die Frau nicht zahlt dann ist es in der Gesellschaft okay!
Ach für die großkotzigen Damen die ihre Fresse jetz aufreissen! Ich hab meine Frau rausgeschmissen, das sie die Kinder vernachlässigt hat, ihr shoppen, feiern und rumvögeln mit 42ig wichtiger ist als ihre Kinder und sie es ja nicht einsieht zu arbeiten da sie ja 2 Kinder zu Welt gebracht hat und Anrecht auf freie Zeit hat 🤷‍♂️und ich arbeiten soll und auch mal zeit mit den Kids verbringen kann...sagt die Hausfrau, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat👌meine Kids wollten bei mir bleiben, hab mit ihnen darüber offen und ehrlich geredet. Sind mit 11 und 13 Jahren Erwachsener als meine ex....
Und jetz meint sie, da ich ja gut verdiene, sollte ich sie etwas mitfinanzieren, da sie ja Miete,Essen, Strom und Auto zu zahlen hat.... Und sie durch ihren Job das nicht selbst alles stemmen kann.
Den Unterhalt hat sie da nicht mit erwähnt ☝️
Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis sie jetz dann daher kommt und die Kinder will und dann den Unterhalt für die zwei haben will...

Dann solltest dich mal drauf einstellen, das du arbeiten gehn mußt um deine Kids zu ernähren und ihnen ein gutes Leben zu bieten.
Und nicht schon damit zum rechnen anfängst, was dein schlimmer Ehemann dir zahlen soll das du stressfrei leben kannst!
Er muß für die Kinder da sein und finanziell dazu beitragen, aber er ist nicht für mehr für dich verantwortlich!



Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ffm-Pete:

#Dr_Brianmatsch
Sag mal habe ich dich unwissendlich aboniert oder warum bekomme ich ständig nervtötende benachrichtigungen über belanglosen Blödsinn ?!

Der/die/das gibt erst Ruhe wenn du er/sie/es auf ignore hast. Hat bei mir keine 24 Std. gedauert. :clapping:

Dr_Brainmatsch! :jumping::ok_hand:

Geschrieben
Hallo Celina, das klingt für mich nach einem ziemlichen Schock deines Mannes den er nicht überwinden konnte. Wahrscheinlich hatte er professionelle Hilfe gebraucht um zu realisieren, dass er nicht der Mann von der Frau ist die sich scheiden ließ. Seine Ängste haben ihn wohl so sehr verfolgt das sie schließlich wahr wurden. Wenn er dein bester Freund ist solltest du ihm und damit auch dir helfen. Therapie kann helfen, egal wie es danach weiter geht. Egal ob komplett zerstört oder kurz davor, hilf ihm und du hilfst dir. Es ist auch nicht unmöglich ihn wieder zu dem zu machen, der er mal war.
Geschrieben
Am 26.7.2022 at 10:43, schrieb Serafina_48:

😉

ähhm... leider kann ich dir nicht privat schreiben, würde es aber mal gern. hast du lust drauf? ;)

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Tom_sucht:
So wie sich das lest, hat es ja davor schon nimmer gepasst und jetz ist er dran schuld? Dachte mir schon in der Mitte vom Text das ja das finanzielle noch geklärt werden muß, da seit ihr Frauen ja gleich dabei wenns ums Geld geht.
Bin ja gespannt ob du uns am laufenden hältst, ob du dann arbeiten gehst, as Haus wenn vorhanden selbst finanziert und die Haltungskosten trägst....
Is ja immer schön zu lesen, wie die Männer immer schuld dran sind und dann ja finanziell dafür grade stehn müssen....
Ich hab meine Frau rausgeschmissen ☝️die Kids sind bei mir und stell dir vor, meine Exfrau will keinen Unterhalt für ihre Kinder zahln, da sie sich sonst ja nix mehr leisten kann in ihren Leben 😱komisch gell wenn der Mann ned zahlt is er das größte Arschloch wo rum läuft, wenn die Frau nicht zahlt dann ist es in der Gesellschaft okay!
Ach für die großkotzigen Damen die ihre Fresse jetz aufreissen! Ich hab meine Frau rausgeschmissen, das sie die Kinder vernachlässigt hat, ihr shoppen, feiern und rumvögeln mit 42ig wichtiger ist als ihre Kinder und sie es ja nicht einsieht zu arbeiten da sie ja 2 Kinder zu Welt gebracht hat und Anrecht auf freie Zeit hat 🤷‍♂️und ich arbeiten soll und auch mal zeit mit den Kids verbringen kann...sagt die Hausfrau, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat👌meine Kids wollten bei mir bleiben, hab mit ihnen darüber offen und ehrlich geredet. Sind mit 11 und 13 Jahren Erwachsener als meine ex....
Und jetz meint sie, da ich ja gut verdiene, sollte ich sie etwas mitfinanzieren, da sie ja Miete,Essen, Strom und Auto zu zahlen hat.... Und sie durch ihren Job das nicht selbst alles stemmen kann.
Den Unterhalt hat sie da nicht mit erwähnt ☝️
Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis sie jetz dann daher kommt und die Kinder will und dann den Unterhalt für die zwei haben will...

Dann solltest dich mal drauf einstellen, das du arbeiten gehn mußt um deine Kids zu ernähren und ihnen ein gutes Leben zu bieten.
Und nicht schon damit zum rechnen anfängst, was dein schlimmer Ehemann dir zahlen soll das du stressfrei leben kannst!
Er muß für die Kinder da sein und finanziell dazu beitragen, aber er ist nicht für mehr für dich verantwortlich!



Narzissten raffen sowas nicht, aber schön das ich nicht alleine die Meinung vertrete. Klasse Kommentar

Geschrieben
Es gibt da bestimmt Einrichtungen die dich unterstützen. . Guck doch mal im Internet ob du was findest wo du anrufen kannst ..
Das sind Leute die auf sowas spizalizert sind grade auch wenn es darum geht die Kinder zu schützen. .

Aber du musst das mal realistisch sehen. . Ohne Probleme wird es nicht gehen wen er solche engste hat .. wird er alles tun um die Trennung zu verhindern ... du kannst nur dich und die Kinder schützen oder ihn ...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.7.2022 at 09:21, schrieb Nima89:

Meine Meinung nach, melde doch hier ab und liebe deine Mann. 👍

Du meinst den übergriffigen, bedrängenden, keine Grenze akzeptierenden Mann???

Ja, na klar - wie lange es wohl dauert, bis er sie an der Heizung festketten?

Geschrieben
Am 26.7.2022 at 07:19, schrieb Celina32:

Ich weiss gar nicht so genau was ich mir von euch erhoffe... es tat schon mal gut es niederzuschreiben und vielleicht hat ja der eine oder andere einen hilfreichen Tipp für mich. 

Fachfrau/Fachmann für die Beratung nehmen. Wenn er da auch nicht mitzieht, vor die Tür setzen.

×
×
  • Neu erstellen...