Jump to content

Trennung wird nicht wirklich akzeptiert


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin sehr sicher, aus seiner Sicht ist die Geschichte eine ganz andere. 

Geschrieben
Kinder merken es, wenn die Stimmung schlecht ist und können oftmals lügen erkennen. Manchmal ist es eine Trennungen nicht verkehrt. Davon abgesehen ist es auch dein Leben. Du solltest es nicht versuchen allen recht zu machen und die Gedanken machen ob die Freundschaft wirklich auf beidseitig beruht.
Geschrieben
Kletten sind schon schlimm.
Und Leute die meinen der Partner ist sein Eigentum.
Geschrieben
Ich ich ich… Naja ihr macht das schon, hoffe eure Kinder sind schon Groß….
Geschrieben
Miteinander reden. Vielleicht sollte sein bester Freund und deine beste Freundin mit dabei sein. Besten Freunden erzählt man normal eh alles. Und es gibt BEIDEN Halt. Da wird der Streit milder. Trennung ist nie schön.
Und arbeiten würde ich auf jeden Fall. Du brauchst das, für deine Rente.
Ansonsten...eine gute Ehe sollte man nicht weg werfen......und er sollte vielleicht nur aufhören eifersüchtig zu sein. Mal Urlaub ,nur zu 2. Wo man schon immer mal hin wollte.
Eheberatung zusammen besuchen ? Gibt's auch noch.
Alles Liebe und Gute für Euch.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb VerwöhnenGenießen:

Was ich mich grad frage, warum muss immer der Mann ausziehen?
Du willst bzw hast dich von ihm getrennt, dann solltest du auch ausziehen wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein und wohnen möchtest und mit den Konsequenzen leben.
Was das betrifft, beruhen sich Frauen weiterhin auf dieses "altbewährte"

Immer? Fragst du dich das ernsthaft?

Es sind Kinder da, willst du denen ihren Lebensmittelpunkt nehmen?

Bleiben sollte derjenige bei dem die Kinder bleiben. Das sollte doch eigentlich logisch sein...völlig egal ob bei der Muttet oder dem Vater.

Geschrieben
Das wird keine leichte Trennung aber wenn es für dich unumgänglich ist musst du ihn gehen. Eine Freundschaft wäre aber ausgeschlossen da er wieder versuchen wird zurück zu kommen, für die Kinder müsst ihr aber vernünftig bleiben. Ihr könnt euch zanken und streiten aber nicht vor ihnen, er muss der beste Vater bleiben und du die beste Mutter. Das geht, hab ich auch hinter mir, wir könnten alleine kein Kaffee trinken ohne uns die Tassen um die Ohren zu werfen. Mein großer wohnt fest bei mir und der kleine wollte halb halb, klappt alles wunderbar
Geschrieben

Hallo, nehmt euch bitte UNBEDINGT jemanden, vorzugsweise entweder jemanden Professionelles, der beide Seiten hört.

Frag deinen Hausarzt wegen einem Tipp oder ruf die Krankenkasse an. 

Da ER das wahrscheinlich nicht will (rauszögern), vielleicht schriftlich Ultimatum setzen  mit dem Termin drin,

dass das deine Bedingung ist, um sich streitfrei vernünftig zu unterhalten, und alles wieder "auf die Reihe" zubekommen (in welche Richtung auch immer). Denn ER belügt sich gerade, schiebt es weg von sich und ich hoffe es nicht, aber manchmal kann das sogar in Gewalt ausarten. Zumindest macht beherrscht es 90% das Denken und der Widerwille des Umganges wird in Abscheu und Traurigkeit  umgedreht.

Leider selber erlebt. Eifersucht sogar auf  meine gute Laune, Bücher, Tiere, Job, Lebensmittel einkaufen, egal was, alles, was NICHT mit meiner focussierten Aufmerksamkeit auf IHN zutun hatte. Brauchte Jahre, um meine (durch die spontan ausbrechende Gewalt seinerseits, da ICH zu spät den Absprung schaffte und auszog, es ging nicht anders, auch mit den Kindern. Keine Chance, das gütlich zu machen.) Panikattacken, Angstzustände zu kurieren...Muss ich niemand anderem empfehlen...

ICH hatte mir keine Hilfe geholt, dachte, ich bin stark, schaffe das alles alleine....

Geschrieben
Paarberatung. Er hatte Angst dich zu verlieren, weil er gesehen hat, wie fragil eine Partnerschaft sein kann. Hat vielleicht selbst reflektiert und hatte das Gefühl, dass er dich vernachlässigt (ganz egal wie du das eigentlich selbst empfunden hast), hat dann überkompensiert. Auf einmal wurde er ein “anderer” Mann, als den den du kanntest. Er wurde dir fremd. Je mehr ihr euch deswegen voneinander entfernt habt, desto mehr hat er geklammert und gekämpft, weil er dachte er macht immer noch zu wenig.
Und als du dann die ReißLeine gezogen hast, war für ihn die selbsterfüllende Prophezeiung komplett.

Ihr müsst das nicht aufgeben. Geht zurück an Schritt eins und arbeitet an den Ursachen seiner Verlustangst. Wenn die weg sind, ist er wieder „der Alte“.

So, das war meine Küchentischpsychologie für heute.
Geschrieben
9hne das ein neutraler Dritter da dazwischen steht läuft das auf totale Eskalation hinaus - meine Meinung. Eine solche Trennung sollte man direkt umsetzen, alles andere ist für den Partner der sich nicht trennen möchte Hoffnung und Folter zugleich. Es gibt immer 1000 Gründe warum man Rücksicht nimmt - aber man weiß das es falsch ist und die Situation nur verschlimmert.
Geschrieben
sowas in der Art hab ich jetzt auch vor kurzem durch gemacht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_48:

Nach so vielen gemeinsamen Jahren müsstest du eigentlich wissen, warum dein Mann solche verlustängste hat und daher fehlt mir einiges an Blickwinkel deinerseits. Wenn, man liebe so schnell beiseiteschieben kann bei einer SCHEINBAR doch guten Ehe hat man sich doch schon vorher schleichend entschieden und deshalb ist das hier nur das endgültige Ergebnis.😉

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, wir hatte DIE perfekte Ehe. 18 Jahre sind eine sehr lange Zeit und es gab sehr oft reibungspunkte. Auch in sexueller Hinsicht hat es nicht zu 100 Prozent gepasst. Aber wenn man so lange zusammen ist und kinder hat versucht man immer darüber hinwegsehen und nur das im Blick zu haben was man hat und nicht was man nicht hat.

In der Vergangenheit konnte ich immer sagen "is egal du liebst ihn wir kriegen das hin" aber ohne Liebe.. weiss ich nicht worum noch gekämpft werden sollte..

DerLustvolle22
Geschrieben
Er wird es auch weiter aufschieben und immer weiter.... zieh es durch und mach Nägel mit Köpfen ....setzte ihm eine Frist mach die Trennung offiziell usw anders wirds nicht werden.....Du sagst selbst da ist keine Liebe mehr und hast dich doch schon entschieden...sagst auch selbst das er dich schlecht machen würde....und du siehst ja das er es immer und immer hinauszögert....Du hast also alles versucht....nun musst du auchmal durchziehen sonst bleibt alles beim alten....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Celina32:

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, wir hatte DIE perfekte Ehe. 18 Jahre sind eine sehr lange Zeit und es gab sehr oft reibungspunkte. Auch in sexueller Hinsicht hat es nicht zu 100 Prozent gepasst. Aber wenn man so lange zusammen ist und kinder hat versucht man immer darüber hinwegsehen und nur das im Blick zu haben was man hat und nicht was man nicht hat.

In der Vergangenheit konnte ich immer sagen "is egal du liebst ihn wir kriegen das hin" aber ohne Liebe.. weiss ich nicht worum noch gekämpft werden sollte..

ohne Liebe.. weiss ich nicht worum noch gekämpft werden sollte..

Somit ist die Entscheidung gefallen und daher....

Deine Darstellung zeigt einfach das du schon lange innerhalb andere Wege eingeleitet hast. VIEL GLÜCK!!!😉 

 

Geschrieben
Celina hab fad Jahre selbst grade durch! Also das einzige was ich dir sagen kann ist: finde den Weg der dir und den Kindern gut tut! Du kannst nicht immer zurückstecken nur weil er es nicht wahr haben will !
Geschrieben
So welch Männer sind wir Kinder ohne Frau Kommen nicht klar ist klar daß man mit deine Hand nicht klatschen kann das wegen bist du auch schuld du muss ihm zeigen wo der Hammer hängt das wegen deutlich mit ihm reden und wenn nicht musst du akzeptiert und nicht Rum weinen
Geschrieben
😏😏also in Schuldzuweisungen bist du schon mal Profi....p.s. hinterfrage dich mal selber, warum du unzufrieden geworden bist.

Eine Partnerschaft ist auch Arbeit, von beiden Seiten.

Er ist am Boden zerstört.....verständlich.....derjenige der liebt ist es auch.
Geschrieben
Es ist eine schwierige Situation, finde ich. Ich vermute, ihr hattet euch vorher schon auseinander gelebt bzw vielleicht nie so viel gemeinsame Nähe vertragen oder gehabt. Ich finde, ihr solltet einmal in Ruhe über alles reden, aber nicht vor den Kindern! Eventuell auch mit jemand drittem, wenn ihr euch sonst in die Wolle bekommt. Klasse finde ich, das er sich so sehr bemüht hat. Das solltest du ihm auch anerkennen und auch mal sagen.
Bei allem, was ihr macht, lasst die Kinder da raus, die lieben euch beide!!!
Geschrieben
Egal wie, du musst die Trennung durchziehen!
Er wird weiter versuchen, dich "bei der Stange" zu halten.
Lieber heute als morgen. Ist nicht einfach.
Ich hatte 2x 10Jahre und leider ging es nicht gut aus.
Der Letzte erleichterte mich um 25.000€!
Was ich sagen will, es gibt immer einen Weg!!!
Geschrieben
@Celina32 wenn es friedlich abgehen soll, dann "findet er einen neuen Job" der aber soweit weg gelegen ist, dass er umziehen muss. Man lebt sich offiziell und auch intern auseinander und kann (theoretisch) beste Freunde bleiben.
Wenn er nicht will, dann musst du den "Job" finden und konsequent sein.
Just my 2 cents
Geschrieben
Hu Celina,

erst einmal vielen Dank für deine Offenheit und den Mut dich hier zu öffnen.

Das was du schilderst, kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Trennung von meiner Exfrau damals. Mit dem Unterschied, dass meine Exfrau Initiator der Trennung war, nur hatte sie es sich so vorgestellt, dass wir zwar bettlich getrennt wären, alles andere aber so bleiben würde. Sprich ich sollte dort wohnen bleiben und mich wie gehabt um alles kümmern würde wie ich auch alles weiterhin bezahlen sollte.

Für meine Exfrau wäre das eine angenehme Trennung gewesen. Alle Vorteile und keinerlei Verpflichtungen mehr und obendrein hätte sie auch ihren gewohnten Lebensstil nicht verzichten oder gar einschränken müssen. Erklärend müsste ich erwähnen, dass ich zu dieser Zeit damals täglich von Rostock nach Hamburg zur Arbeit pendelte und es für meine Exfrau die perfekte Lösung gewesen wäre.

Meine Reaktion war aber eine andere. Da meine Exfrau die Trennung wollte und ich keine halben Sachen mache, spielte ich bei ihrem Spiel nicht mit. Einigst die Tatsache, dass meine Kinder nicht über Gebühr unter der Trennung leiden sollten, nahm ich lediglich meine persönlichen Sachen, Schallplatten und Aquarium mit und zog innerhalb 14 Tagen aus. Jedoch erfuhr meine Ex erst am selben Tag davon.

Hinzu kam, dass ich beiläufig erfuhr, dass sie einen Liebhaber hatte und dieser mich 1:1 ersetzen wollte inklusive meiner Vaterfunktion, er selbst hatte nämlich keine Kinder.
Es erübrigt sich zu erwähnen, dass ich unverzüglich alle Transferzahlungen eingestellt hatte und danach voll auf Konfrontation fuhr, denn plötzlich war sie die Dumme und sie hatte überall rumerzählt, wie hätten uns „auseinander“ gelebt, was nun mit einem Neuen selbst ihrer Familie schwer zu verkaufen war und unseren Kinder schon gar nicht.
Des Weiteren war meine Ex eh immer der Auffassung, dass ich viel zu wenig bezahle. Dann wusste sie plötzlich, dass sie überhaupt keinen Plan und absolut blauäugig war. In Wahrheit hatte ich nämlich, als Hauptverdiener, alles bezahlt aber nie ein Aufriss drum gemacht.

Zurück zu deinem Problem. Ich denke, dass eine Trennung immer weh tut und einer liebt immer mehr und dieser ist dann verletzbarer.
Von daher denke ein sauberer und klarer Schnitt ist immer das beste. Entweder man ist ein Paar oder eben nicht. Als Wohngemeinschaft, mein Ding wäre es nicht. Aber letztlich ist es deine Entscheidung und du solltest dir im Klaren sein, dass ungeklärte oder undefinierbare Zustände immer Stress bedeuten und manchmal ist ein schneller Schlussstrich die beste Lösung, was natürlich deinem Ex nicht passen wird. Aber um den geht es ja auch nicht.

Vielleicht konnte ich dir mit meiner Sichtweise etwas helfen?

Viele Grüße aus der schönsten Stadt an der Ostseeküste aus Rostock,

Henry 😊
Geschrieben
Wenn ich eines im Leben gelernt habe: wenn es gut werden soll, kümmere dich selber. Von daher nicht ihn erinnern und drängen, sondern selber alles weitestgehend in die Wege leiten und vorantreiben, dass er nur noch unterschreiben muss.
Geschrieben
An deiner Stelle würde ich ihm eine Time-line setzen, bis wann die Trennung vollzogen ist. Keine weitere Diskussion und da Du ja die Befürchtung hast, er könnte eure Kinder mit reinziehen, rede Du zu erst mit ihnen und erkläre ihnen es so altersgerecht wie möglich.
Anschließend mit Kindern und Mann zusammen sprechen und deinen Mann niemals vor den Kindern schlecht dastehen lassen. Eure Kinder sind in der Situation diejenigen, die zu schützen sind und das ist Aufgabe von euch beiden und das könnt ihr auch nur 'zusammen' schaffen ☝️
Geschrieben
Auch auf die Gefahr den Zorn der Community hier auf mich zu ziehen. Schmeiß den Typen raus. So wie du die Sache schilderst, wundert mich mehr, dass ihr überhaupt 18 Jahre zusammen gewesen seid. Die Tatsache, dass ihm wichtiger ist was andere über euch denken, sollte nicht nur mir zu denken geben.
×
×
  • Neu erstellen...