Jump to content

Trennung wird nicht wirklich akzeptiert


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht ein Eheberatungstermin . Nicht um zusammenzubleiben sondern es geht eher um das Vermeiden zukĂŒnftiger Probleme grade in Bezug auf die Kinder .
Geschrieben
Dann wĂŒrde ich ihn raussschmeißen sonst wird er nie gehe mfg
Geschrieben
Liebe ist nur ein chemische Reaktion ein GefĂŒhl und jeder kann GefĂŒhle kontrollieren ich denke wenn du ihn so lange geliebt hast könntest du es schaffen ihn wieder zu lieben
Geschrieben
Hast Du / Habt Ihr schon mal darĂŒber nachgedacht eine Paartherapie zu machen? Hier gibt es auch Trennungstherapien.
LG Stefan
Geschrieben
Es gehören immer 2 Menschen dazu wenn so etwas geschehen ist. Grund Ursache ist ja genannt. Dann hĂ€tte und mĂŒsste man sich lange zusammen setzen um wirklich ĂŒber alles zu reden wenn wirklich nichts mehr zu retten ist oder doch. So etwas kann auch nur eine Phase sein und man fĂ€ngt von vorne an wenn man sich ehrlich darĂŒber ausgesprochen hat.
Geschrieben
Auch wenn es ein richtiger Einschnitt ist, wird dir nichts anderes ĂŒbrig bleiben als die Notbremse zu ziehen , las dich beraten, Anwalt, auch wenn es wieder Streit gibt, ansonsten wirst du ihn nicht dazu bringen eine Trennung durchzusetzen. Vermute er gehört zur Sorte stalker nachbestellen Trennung .
Geschrieben
Beste Freunde verhalten sich nicht so und finde das gehört hier nicht hin.. Hier wirst du keine Lösung finden. Lass es vom Anwalt bzw BeschlĂŒsse bei Gericht und Jugendamt usw Regeln... Vielleicht solltest du dir auch psychologische UnterstĂŒtzung dazu holen die dich in deinem handeln mit unterstĂŒtzt da dein ach so bester Freund und Ehemann die Psychospiele weiter machen wĂŒrde.... Find diese Seite hier hat einfach nicht's mit Privatenproblemen zu tun bzw wir sind hier keine Problemlöser... ist vielleicht hart und viele werden es jetzt in den falschen Hals bekommen aber es ist eine Tatsache einfach
Geschrieben
Meine Meinung nach, melde doch hier ab und liebe deine Mann. 👍
Geschrieben
WĂŒrde auch eventuell eine Eheberatung aufsuchen, kann viele positive Effekte haben, oder mal eine Gegenfrage, warum suchst Finder dann keine neue Wohnung? Klar, auf dem heutigen Markt ist es schwer, aber wenn er schon nicht ausziehen möchte, solltest du vielleicht diesen Schritt gehen.
Geschrieben
Wenn deine zahlreichen Versuche ihn mit GesprĂ€chen zu ĂŒberzeugen nicht gelingen, dann bleibt nur noch die harte Variante. So schlimm das vielleicht fĂŒr euch beide in diesem Moment dann ist.
Wenn du dir sicher bist, dass du die Trennung willst, dann ziehe es durch und setze ihn vor vollendete Tatsachen. Sicher willst du ihm nicht wehtun, aber tust du dir nicht selbst mehr weh wenn du es weiter hinausschiebst? Liebe GrĂŒĂŸe Chris
Geschrieben
Was bringt es dir wirklich dich von ihm zu trennen meinst du es wird dann besser irgendwann wirst du einsam du sagst selber er ist dein bester Freund es heißt nicht umsonst bis das der Tod euch scheidet und nix anderes jeder sucht heutzutage den leichten Weg egal wie hart wie stĂŒrmisch ein Weg auch sein mag ist man am Ziel hat es sich immer gelohnt alles kann wieder gerade gebogen werden man muss es nur wollen vlt ihn des so klar machen auf seine Art und Weise fĂŒr sein VerstĂ€ndnis
Geschrieben
Hat er leider den Zug verpasst und Àndern kann er nicht
Geschrieben
Genau wie du es sagst, er wird es so nicht realisieren und es so lange hinauszögern wie nur möglich. Es werden ggf. auch noch ein paar Versöhnungsangebote kommen

AnnÀherungen. Was auch alles vollkommen normal ist, solange man die Trennung nicht realisiert.
Einer von euch muss jetzt die ZĂŒgel in die Hand nehmen.
Vor allem solltet ihr, wenn ein „zurĂŒck“ ausgeschlossen ist, die Trennung offiziell machen.
Wenn die Kinder schon alt genug sind, auch das gemeinsame GesprÀch suchen und vorsichtig vorbereiten auf den Tag wo Papa auszieht. Nicht vor vollendete Tatsachen stellen.
Da kommt Arbeit auf euch zu die nĂ€chsten Wochen, ich hoffe fĂŒr euch auf gegenseitiges VerstĂ€ndnis und Vertrauen, damit eure Freundschaft nicht zu sehr darunter leidet. 🙏
Ich wĂŒnsche euch allen StĂ€rke und ObjektivitĂ€t!
Geschrieben
Mit offenen Karten spielen dem Mann gegenĂŒber und auch den Kindern gegenĂŒber wenn sie denn schon alt genug sind
Geschrieben
distanziere dich. verbringe deine freizeit allein oder mit anderen menschen außerhalb der wohnung
Geschrieben
Klare konsequente Termine und Ansagen machen. Alles andere ist Wischi Waschi und du siehst auch, nicht zielfĂŒhrend.
Du sagst dein bester Freund. Nein, noch ist er dein Mann der nichts akzeptiert. Freunde werden könnt ihr wenn alles geklÀrt ist.
Geschrieben
Hallo Celine, ich/wir habe die Situation, in der dein mann steckt quasi fast gemeistert zum glueck, ohne ins detail zu gehen (koennen wir gerne per pn) Aber ich muss dir unbedingt ans herz legen, solange er nicht gewalttÀtig wird scheiss ihn auf garkeinen fall raus das wÀre fatal fuer sein vertrau en und könnte eure Freundschaftliche und familÀre Grundlage fuer immer zerstören....wenn er liebt wird er loslassen und gehen, manche erkennen das direkt und manche halt erst extrem spÀt...vertrau ihm,er vertraut dir auch...
Geschrieben
Man kann es drehen und wenden wie man will, was es in jedem Fall braucht ist ein klarer Cut. Mach dir weniger Gedanken darĂŒber wie er vielleicht reagieren KÖNNTE und kĂŒmmere dich um die Dinge, die du tun willst und musst. Ohne klare und auch sichtbare Entscheidungen wird das eine ewige HĂ€ngepartie und damit ist niemandem geholfen.
Geschrieben
Warum suchst du nicht als erstes Hilfe bei einer Eheberatung oder generell bei Freunden oder Verwandten? Ich meine eine Beziehung ist kein Staubsauger oder ein Auto wo du mal eben googeln kannst wie du es wieder reparierst oder wann es sich nicht mehr lohnt und ein neues zu holen.

Geschrieben
Das ist eine schwierige Situation, aber er muss es akzeptieren, mag es ihm auch noch so schwer fallen. Habt ihr vielleicht jemanden im Familien oder Bekanntenkreis, der ihm da mal ins Gewissen reden kann. Hoffe ihr findet eine friedliche Lösung fĂŒr das Problem.
Geschrieben
Wenn jemand emotional so sehr instabil ist wie dein Mann hĂ€tte ich auch große Bedenken bzgl. möglicher kĂŒnftiger Handlungen. Er war bereits in der Vergangenheit irrational und in seinen Handlungen wie ein kleines, noch sehr bedĂŒrftiges Kind. Logisch, dass du ihn so als Partner an deiner Seite nicht mehr lieben kannst. Wie soll das gehen wenn sich der Partner so verhĂ€lt? Ich wĂŒrde vorsichtshalber auch einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen (macht bei einer Scheidung ohnehin Sinn), auch um auszuklĂŒgeln, wie du ihn aus dem Haus bekommst wenn er nicht gehen will. Ich wĂŒrde die Trennung auch anderen mitteilen, damit es einen offizielleren Charakter bekommt.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Geschrieben
Ich kann dir nur sagen das es so wie es jetzt momentan ist nicht besser wird.
Ich habe mich auch schwer getan nach 20 Jahren, aber als die Kinder so weit waren das sie auf eigenen FĂŒssen stehen konnten bin ich gegangen.
Wenn eine Ehe,Beziehung sich zu einer Wohngemeinschaft entwickelt hat und keine Liebe mehr vorhanden ist muss man loslassen.
Nur weil du dich trennt heisst das nicht Automatisch das du ihm die Kinder entziehst.
Da liegt es dann an euch beiden die Kinder mit einzubeziehen.
Aber als erstes steht die Trennung.
Sprich mit ihm,setz ihm ein Ultimatum bis wann er auszuziehen hat.
Wenn er darauf nicht reagiert gibt es genug gesetzliche Maßnahmen zu ergreifen.
Aber ihr solltet noch mal vorher drĂŒber reden,mach ihm klar das du die Trennung willst.
Und du allein der Kinder wegen möchtest das es Friedlich ablÀuft.
Wenn er dich nicht ernst nimmt oder dich ignoriert hast du immer noch die Möglichkeit ihn aus der Wohnung holen zu lassen.
Das sollte aber die allerletzte Option sein denn danach wird es nicht mehr so einfach sein Sachlich mit ihm zu sprechen.
Letztendlich musst du eine Entscheidung treffen.
Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg dabei.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FrauausUnna70:

Vielleicht ein Eheberatungstermin . Nicht um zusammenzubleiben sondern es geht eher um das Vermeiden zukĂŒnftiger Probleme grade in Bezug auf die Kinder .

 Eine eheberatung hab ich vor der Trennung schon mehrmals vorgeschlagen. Das lehnt er leider komplett ab.

×
×
  • Neu erstellen...