Jump to content

Stark abgenommen, ok oder ?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sexuell wäre das nichts für mich. Alles andere gerne.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensstadtBerlin:

Krankenkassen zahlen lieber ewig lange Therapien zur Selbstliebe.

MDK ist der Allerletzte Verein.

Wie schon geschrieben die Krankenkasse muss sich nach dem MDK richten und Das hat auch durchaus gute Gründe .

Problematisch ist für mich wie da vorgegangen wird , aber das Wichtigste für mich , nicht persönlich nehmen und sich wehren ,

auch wenn Das natürlich immer einfach gesagt ist .

Ich hab zwar auch , in einem ganz anderen Zusammenhang , den Typ von der Krankenkasse rund gemacht ,

aber Der kanns ja weiter geben . 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Nitrobär:

Wie soll ich mir Das jetzt vorstellen , " es wird nicht gefragt " , aber dann nicht mehr notwendig , oder auf eigenes Risiko ?

Ich war bei meinem Hausarzt, der hat alles in die Wege geleitet. Die KK gibt ab BMI 50 grundsätzlich ein Ok. So hat er mir das erklärt liegt wohl daran das die Kosten der Folgekrankheiten und Behandlungen weitaus teuerer wären als eine einmalige OP. Ist verständlich. Bluthochdruck, Diabetes usw. ...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb OpenMyEyes:
Wer das schafft, der geht dann auch den nächsten Schritt........✂️ weg damit und sich rundrum wohlfühlen

Ganz genau...Bin aber noch nicht fertig fehlen noch ein paar Kilos🙂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chemena:

Ich war bei meinem Hausarzt

Ok, so ist Das für mich verständlich , danke . 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nitrobär:

Ok, so ist Das für mich verständlich , danke . 

Kein Problem. Ab 50 BMI sagt keine KK nein zur OP dass ist das wichtigste zu wissen dabei...obwohl bei der AOK wäre ich da nicht so sicher....

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb OpenMyEyes:

Laß Dir Zeit und wer Dich so nicht mag, wie Du jetzt bist, der hat Dich nicht verdient, jeder Andere freut sich mit Dir und akzeptiert Dich, wie Du bist

Ganz genau so sehe ich das auch. Habe von Haus aus einen hohes Selbstwertgefühl...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wie schon geschrieben die Krankenkasse muss sich nach dem MDK richten und Das hat auch durchaus gute Gründe .

Problematisch ist für mich wie da vorgegangen wird , aber das Wichtigste für mich , nicht persönlich nehmen und sich wehren ,

auch wenn Das natürlich immer einfach gesagt ist .

Ich hab zwar auch , in einem ganz anderen Zusammenhang , den Typ von der Krankenkasse rund gemacht ,

aber Der kanns ja weiter geben . 

Nicht ganz richtig. Der MDK hat nur eine beratende Funktion für die Krankenkassen. Da die Sachbearbeiter keine Mediziner sind. Also es obliegt am Ende immer der KK zugunsten des Versicherten zu entscheiden. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb OpenMyEyes:

Dann bewahre es Dir.........viel Glück bei jedem nächsten Schritt

Vielen Dank🙂

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Chemena:

Ich war bei meinem Hausarzt, der hat alles in die Wege geleitet. Die KK gibt ab BMI 50 grundsätzlich ein Ok. So hat er mir das erklärt liegt wohl daran das die Kosten der Folgekrankheiten und Behandlungen weitaus teuerer wären als eine einmalige OP. Ist verständlich. Bluthochdruck, Diabetes usw. ...

Unter einem BMI von 50, mit den schon vorhandenen Begleiterkrankungen wie z.B Diabetes bekommt man auch die Zusage. Zu meiner Zeit wurde noch richtig gekämpft und da gab es diese 6 Wochen Bearbeitungsregel noch nicht. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Unter einem BMI von 50, mit den schon vorhandenen Begleiterkrankungen wie z.B Diabetes bekommt man auch die Zusage. Zu meiner Zeit wurde noch richtig gekämpft und da gab es diese 6 Wochen Bearbeitungsregel noch nicht. 

Das stimmt auch. Bei mir ging es fix. Habe die Ärztegespräche, das Physhologengespräch und die Untersuchungen alle innerhalb eines halben jahres gehabt und wurde im Juli letzten jahres operiert

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Also es obliegt am Ende immer der KK zugunsten des Versicherten zu entscheiden. 

Ja klar , aber der Sachbearbeiter soll sich erst mal schon nach den Gutachten richten .

Hab ich mich nicht richtig ausgedrückt .

Wir schwofen allerdings grad vom eigentlichen Thema wech .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Innerhalb 6Wochen von 145Kg auf 65Kg? Unmöglich.

Es tut mir sehr leid,

Dies ist LEIDER nicht unmöglich.

Denn ich erkrankte im 11/2018 an einen Non Hothgking Lymphom Imunkrebs und dadurch baute mein Körper komplett ab.

Von 28 Wochen voll Isolation fehlen mir 12 Wochen ,denn Mann hätte mich bereits aufgegeben nur mein Gehirn hätte sich nicht abgeschaltet.

Bekahm ab dieser Zeit farbige Schemo und pro Stunde 5ml Morphium. 

 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Redest du von der Magen OP oder den WHO's ?

 

Der OP.

Geschrieben
Ich habe 30 kg abgenommen.
Noch hat keiner nein gesagt
Geschrieben
Ich hab in den letzten 2 Jahren 40kg abgenommen. Sexy ist anders aber bin trotzdem gut besucht 🙃😉
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Alexandra84:

Ich habe 30 kg abgenommen.
Noch hat keiner nein gesagt

Respekt 

Geschrieben
Es kommt immer drauf an sein Körper kann man verändern, charakter aber nicht😄, wenn man so viel abgenommen hat, und die Haut hängt das es selber seelisch belastet, zahlt das auch die Krankenkasse das angleichen zu lassen, das dauert aber bisschen bis man das genehmigt bekommt, und wenn man danach noch regelmäßig Sport macht sieht man davon nach nen halben Jahr nix mehr. Aber ich würde mich trotzdem mit so jemand treffen, kann ja trotzdem en tollen Charakter haben😊.
Geschrieben
Für mich wäre es beziehungstechnisch ein Abturner.

Ich mag es nicht schlapprig
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Außerhalb unseres Kulturkreis gibt es da zig Millionen . 

 

Watt denn jetzt , lecker , oder Gemüse ? :coffee_happy:

 

Wollte damit sagen,das ich weiß was gesund ist. Schmeckt mir auch. Aber das ungesunde eben besser. 🤪

Geschrieben
Ich bin so eine Person, ich habe trotzdem gedatet. Glaube mir liebes, der größte ab turner ist nicht die hängende Haut oder der schlaffe Busen. Hab Spaß am Leben!
Andere Frage, wenn du vorher wüsstest, wie du jetzt aussiehst, hättest du dann so viel abgenommen? Ich stelle mir diese Frage wirklich oft.
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Hoppas66:

Wirklich immer..?

Was ist, wenn man mit jemanden intensiv schreibt...dann telefoniert...und diese Person immer sympathischer findet..?

Dann ist das wohl der erste Eindruck, oder? 

Das ist das dann eben der zweite oder dritte oder... Eindruck und trotzdem spielt das Aussehen immer eine große Rolle. Da muss man sich auch nichts schön reden. Wenn mir jemand optisch nicht gefällt, habe ich mit demjenigen keinen Sex oder gehe mit ihm eine Partnerschaft ein. Das, was hier viele schreiben, ist doch absolute Heuchelei.

Geschrieben
Immer diese Oberflächlichkeiten🫣. Aber vielen ist die Optik hier eh egal. Hauptsache zwei Löcher und im optimal Fall drei, wo sie ihren Schwanz drin versenken können 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Netti-001:

Es kommt immer drauf an sein Körper kann man verändern, charakter aber nicht😄, wenn man so viel abgenommen hat, und die Haut hängt das es selber seelisch belastet, zahlt das auch die Krankenkasse das angleichen zu lassen, das dauert aber bisschen bis man das genehmigt bekommt, und wenn man danach noch regelmäßig Sport macht sieht man davon nach nen halben Jahr nix mehr. Aber ich würde mich trotzdem mit so jemand treffen, kann ja trotzdem en tollen Charakter haben😊.

Mein Charakter hat sich durch die Abnahme schon geändert. Sehr sogar. Das geht vielen so, das sie sich verändern.

Es ist NICHT üblich das die KK Straffungen oder WHO's bezahlt. Es ist oft ein langer zermürbender Kampf und höchstes 40% bekommen es bezahlt. 

×
×
  • Neu erstellen...