Jump to content

Monogamie in der Partnerschaft ?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb D4rk3n:
Monogamie ist keine Verpflichtung sondern eine wahl der Menschen die da wert drauf legen. Viele Aspekten von de westlichen Kultur ändern sich, warum die art wie man eine Beziehung führt nicht. Vielleicht stürzten so viele Beziehungen weil mann sich fest klammert an alte Werte.

Absolut richtig – und das ist ja auch der Pudelskern meiner Frage… 🤷‍♂️

Geschrieben
Wenn beide Partnern in der Beziehung damit klar kommen ist das ja kein Problem und scheinbar werden das immer mehr. Persönlich finde ich das super wenn man sich in der Partnerschaft so sehr vertraut.
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb ThortyDogt:
Als nicht beschränkbarer und nicht beschränken wollender (2.) Monomane im Teilbereich des Sex' ist mir Monogamie, die zum Luxusgut (1.) avanciert ist, herzlich gleich!
Deine dritte Frage verstehe ich nicht!

Dann ist ja alles gut –! 😁
Erklärt wolltest du die dritte Frage ja nicht haben 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Heike0308:

Ups

Was?
Hast du was zu verschicken? 😅😂

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Tantramann1959:
Viele wissen nach dem Login hier gar nicht mehr, dass sie verpartnert sind. 🤷‍♂️

😂 okay - is auch en Argumente 🤣

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb SkyFly:
Monogamie ist die Entscheidung zweier Menschen, die das leben wollen. Ich schätze das sehr. Allerdings verändert man sich im Laufe der Zeit und wenn man dann was Neues ausprobieren möchte, finde ich das völlig legitim. Zumindest scheint die Kommunikation ja innerhalb der Beziehung zu funktionieren. Und nichts finde ich wichtiger als Ehrlichkeit und Kommunikation in einer Partnerschaft.
Sex ist toll und auch wichtig in einer Beziehung. Aber eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex.
Und nur weil man sich gemeinsam dazu entschließt andere Erfahrungen noch zu machen, heißt es nicht, dass es nicht die richtige Partnerschaft ist. Jeder Mensch mit seinen Bedürfnissen ist individuell und somit auch jede Beziehung.

Absolut richtig! Stand nie zur Diskussion!
Sehe es genauso, dass Ehrlichkeit und miteinander reden zu können, dass mit wichtigste in einer Partnerschaft ist!
Nur ist damit der Trend zur offenen Beziehung unumgänglich!? Wird Monogamie irgendwann mal die Ausnahme sein?
Die Maße von den Beiträgen bis jetzt – würde daraus schließen lassen, dass der größte Teil damit (offene Beziehung) vollkommen in Ordnung findet und auch damit einverstanden wäre 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht gibt es ja auch Träume und Vorlieben, die einfach weitere Personen mit einbeziehen 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... GB um die wichtigste zu nennen.... Auch das wifesharing oder cuckolding geht ganz einfach nicht in der steifen Monogamie.... Und wenn die Partnerin nymphomanische Züge aufweist, dann ist der Mann mit Sicherheit auch froh, weitere männliche Unterstützung zu erhalten.... Es gibt so viel mehr, als nur der eine "wahre" Weg und jeder ist richtig, solange alle Beteiligten ihn freiwillig gehen und es jeden dabei gut geht.... Ich bin auch froh, ab und zu mal etwas mehr Sex zu bekommen. Weil mein Mann mir echt leid tun würde, wenn er jedesmal "ran" müsste, wenn ich gut mal wieder könnte.... Und immer nur Hand anlegen ist auch langweilig. Fremdgehen tu ich nicht. Also, suchen wir uns zusammen Spaß. Da hat jeder was davon.....

bearbeitet von SweetGwendoline
DerLustvolle22
Geschrieben
1. Ich kenn deutlich mehr Monogame als welche die es nicht sind...Klar hier fällt einem das eher auf wens anders ist aber ich denke das ist normal

2. Es ist ha nicht immer fremd vögeln kann ja such abgesprochen sein. Was es ist ist von jedem anders wens um fremd vögeln geht zb ein Kick Rache sich holen was man nicht bekommt usw.

3. Fremdgehen finde ich nicht gut und ich sage frech das wen man es tut die Beziehung nicht gut läuft klar behaupten andere was anderes meiner Meinung nach reden sie sich das nur schön und oder wollen es damit rechtfertigen....Es ist meiner Meinung nach eben nicht fie richtige Beziehung wäre die das würde nix fehlen....fehlt mir was und ich kann nicht drauf verzichten trenne ich mich so einfach ist halt meine Meinung und mein Handeln andere können das anders sehen und handhaben
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Geschätzt hätte ich zwar das es etwas mehr wäre, doch habe ich dazu mal eine Studie gesehen, danach währen 30% der Männer treu. 

Das glaube ich im Leben, dass es überhaupt so viele sind. 😉 Ich glaube auch nicht, dass Jede/r bei den Studien ehrlich ist, obwohl sie anonym sind.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Braunbärpaar:
Was macht man it so einer Einstellung auf solchen Portalen?
Wir gehen nicht fremd,, sondern haben unseren Spaß zusammen mit anderen. Dazu muss man aber auch in einer stabilen Partnerschaft sein.
Es ist kein Ersatz weil etwas fehlt, sondern eine Ergänzung.

 oh ich kann die Meinung tolerieren – was andersrum wohl nicht so einfach klappt… 🤷‍♂️
Wahrscheinlich fehlt mir dieses Gen oder Chromosom – das Verlangen zu haben, wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, noch weitere Paare, Männer, Frauen, Diverse in unser Liebesleben mit einzubeziehen!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Davy666:

Dann ist ja alles gut –! 😁
Erklärt wolltest du die dritte Frage ja nicht haben 🤷‍♂️

Nee, wie hier üblich, wollte ich lediglich unverwandt rummosern bezüglich der dritten Frage!
Ich ahnte ja, dass Du Dir wie schònñ im EP die Mühe sparst, diesen Aspekt nachvollziehbar in eine Frageform zu kleiden!

Geschrieben
Für viele Männer scheint ja dann eine Beziehung in Ordnung zu sein, wenn sie im Bett das kriegen,was sie wollen. Und wenn sie es nicht kriegen, ist die Beziehung nicht in Ordnung und die Frauen sind dran schuld. Eine sehr infantile und einfache Ansicht, denn die muß ja auch nicht überprüft werde, weil die Frau die Böse ist.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Davy666:



1. Ist Monogamie in der Partnerschaft Luxus/was Besonderes mittlerweile bzw. in der heutigen Zeit?


 

Es ist kein Luxus oder was Besonderes, dass ist immer noch die meistgelebte Partnerschaft und poppen.de ist ja nun wirklich nicht repräsentativ.

Geschrieben

Wieso werden andere Beziehungsmodelle andauernd bewertet und in Frage gestellt? 

Ist der eigene Tellerrand so klein? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Krista43:

Das glaube ich im Leben, dass es überhaupt so viele sind. 😉 Ich glaube auch nicht, dass Jede/r bei den Studien ehrlich ist, obwohl sie anonym sind.

100% sicher kann ich es Dir ja nur von mir sagen und ich bin wirklich treu. 
Bin mit 18 einmal fremdgegangen, doch habe ich mich danach so mies gefühlt, dass wollte ich nie wieder. 
 

Aus meinen Freundeskreis kenne ich auch genug Männer, die nach mMn treu sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Davy666:

Absolut richtig! Stand nie zur Diskussion!
Sehe es genauso, dass Ehrlichkeit und miteinander reden zu können, dass mit wichtigste in einer Partnerschaft ist!
Nur ist damit der Trend zur offenen Beziehung unumgänglich!? Wird Monogamie irgendwann mal die Ausnahme sein?
Die Maße von den Beiträgen bis jetzt – würde daraus schließen lassen, dass der größte Teil damit (offene Beziehung) vollkommen in Ordnung findet und auch damit einverstanden wäre 🤷‍♂️

Es kommt doch immer drauf an und man kann es schwer pauschalisieren. Hätte ich alle 2-3 Jahre eine neue Beziehung, würde das wohl gar keine Thema sein. 
Würde ich eine Beziehung eingehen, wäre die zumindest monogam. Und dann denke ich einfach mal 10-15 Jahre weiter. Ich sage definitiv nicht, dass ich einen offene Beziehung vollkommen in Ordnung finde, ich finde es einfach nur sinnvoll sich zunimmst gedanklich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht macht man es ja auch nur einmalig oder phasenweise. Fakt ist doch auch, dass es genug monogame Beziehungen gibt, wo sowas nicht thematisiert wird, wo Sex einfach wenig bis gar nicht stattfindet und einer heimlich aus dem Konzept ausbricht. Darauf hätte ich keinen Bock. Monogamie macht dennoch nur Sinn, wenn beide Partner das genauso sehen. Und lange Beziehungen sind wohl eher die Ausnahme als Monogamie.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb jabbathehut:
. . .fremdfögeln ist (wenn geheim) ein Trennungsgrund - sehr beliebt, wird gern genommen !! Isso . . .
gibt's genug Beispiele, kennt jeder. Gemeinsam ist's eine Erfahrung, die man(n)/Frau machen kann oder will. Dann aber bitte so, dass beim anderen nicht der Eindruck entsteht er/sie soll ausgewechselt werden, oder ersetzt, oder das Ersatz schon mal klargemacht werden soll oder soo. Das ist auch eher was für reifere Paare, die bewährte Partnerschaften leben. Für jungverliebte Tennies (unserer Meinung) eher NICHT geeignet - Ausnahmen bestätigen die Regel !! Im besten Fall kennen sich alle vier, wissen aber mindestends voneinander, oder treiben's eben zusammen. Die Erfahrungen sind für die meisten ganz neu, lassen sich aber mit Fantasie richtig gut ausbauen. Das Neuland das Ihr so betretet ist riesig. Zwar nicht ganz ohne Gefahren, aber das bedingt (wie schon g'sagt) ein besonderes Verhältnis unter den Paaren, und unbedingte Offenheit.
Will sagen, wenn man(n)/Frau schon durcheinander fögelt, dann kann man(n)/Frau das alles bestimmt auch offen besprechen.
Wir haben den Eindruck, dass - wenn "es kracht" - schon im Vorfeld unausgegorene Probleme deren Partnerschaft überschattet haben. Solchermassen "Gründe" dürfen auch von keinem der Beteiligten angeführet werden, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen.
Blöd wäre auch so Zeug wie:
> Du hast drei Mal, ich bloß ein Mal (was auch immer) - oder alle Variante der Erbsenzählerei . . .

Danke für den Hinweis – wieder mal habe ich mich nicht 100-prozentig und klar ausgedrückt drückt… 🙈
Für mich war fremdvögeln in diesen Tread wirklich mit einer anderen Person zu verstehen und nicht gleichgesetzt mit fremdgehen!
Also war mein Fehler!

Und ja — offen und Ehrlichkeit und darüber zu sprechen, ist das A und O in einer Beziehung

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Mit-Lust-an-Erotik:

Für single Frauen, gibt es auch bessere und einfachere Möglichkeiten, tinder etc. Für Paare eher weniger. Dazu sind hier, sehr viele Paarprofile auch eigentlich Männer, mit gewissen Fantasien.

Okay - nehme das mal so auf 😁👍😂

Das mit den paar Profilen und den Männern – dazu äußere ich mich nur nicht… da fehlen mir einfach die Worte

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb HexeBullerjan:
Monogamie ist nichts für uns. Wir haben BEIDE Spaß am PT.

‚Toll‘…
Ist das die Antwort für alle drei Fragen? 😁😅😂😉

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb rostockerleben:
Da sich auf solch einer Seite kaum glückliche, monogame Paare anmelden, täuscht der subjektive Eindruck leider. Aus dem Freundeskreis weiß ich, dass es weder Luxus noch etwas Besonderes ist...es gehört ganz normal dazu.

D.h. – Paare haben auf dieser Seite die Single Frauen „vertrieben“ und deswegen trügt der subjektive Eindruck… Da du ja zu dem noch aus deinem Freundeskreis weißt, dass es weder Luxus noch was besonderes ist sondern alles ganz normal… 🤔 Okay 😉👍

Geschrieben
Für uns ist Monogamie ein künstliches, gesellschaftliches Produkt, was bei den wenigsten Paaren funktioniert. Nur zu oft führt das zu Betrug und Schmerz.
Für uns ist das kein Thema mehr. Jeder soll lieben (emotional und körperlich) dürfen, wonach demjenigen ist. Unsere Treue heißt Loyalität.
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Krista43:

Wieso Freilos? 

Der Unterschied zwischen mir und solchen Menschen ist, dass ich immer noch ehrlich bleibe und es von vornherein sage, so dass sich jeder überlegen kann, ob er sich darauf einlässt oder nicht. Ich halte das für fair genug.

Zum gleichen Typ: Ich kenne Typen verschiedenster Charaktere, auch beruflich....aber treu und ehrlich gegenüber seiner Ehefrau bzw. Partnerin ist Keiner....und man weiß es ja auch nocht von vornherein, wie Jemand ist. Die Sache ist doch oftmals die, dass es viele Menschen gibt, die von Anfang an gar nicht treu sein wollen, es ihrem Partner aber verheimlichen.

Klar, vollkommen richtig, wenn von Anfang an offen und ehrlich damit umgegangen wird.
Ich finde nur den Weg beachtlich – seine Vorsätze über den Haufen zu schmeißen, weil man immer an die falschen Personen geraten ist…
Hast auf jeden Fall für dich eine gute Lösung gefunden – das ist die Hauptsache und dann ist auch alles in Ordnung!
Warst du dann die ‚Affäre‘? 🤔
Über Lügen und Märchen sich zu unterhalten ist sehr umfangreich – wobei es für mich relativ einfach zusammengefasst ist – denn mit Lügner(innen) kann ich nichts anfangen und die finden keinen Platz an meiner Seite, geschweige denn in meinem Leben!

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb MoHo1978:
Wenn beide Partnern in der Beziehung damit klar kommen ist das ja kein Problem und scheinbar werden das immer mehr. Persönlich finde ich das super wenn man sich in der Partnerschaft so sehr vertraut.

Das stimmt – macht immer mehr den Anschein

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Vielleicht gibt es ja auch Träume und Vorlieben, die einfach weitere Personen mit einbeziehen 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️... GB um die wichtigste zu nennen.... Auch das wifesharing oder cuckolding geht ganz einfach nicht in der steifen Monogamie.... Und wenn die Partnerin nymphomanische Züge aufweist, dann ist der Mann mit Sicherheit auch froh, weitere männliche Unterstützung zu erhalten.... Es gibt so viel mehr, als nur der eine "wahre" Weg und jeder ist richtig, solange alle Beteiligten ihn freiwillig gehen und es jeden dabei gut geht.... Ich bin auch froh, ab und zu mal etwas mehr Sex zu bekommen. Weil mein Mann mir echt leid tun würde, wenn er jedesmal "ran" müsste, wenn ich gut mal wieder könnte.... Und immer nur Hand anlegen ist auch langweilig. Fremdgehen tu ich nicht. Also, suchen wir uns zusammen Spaß. Da hat jeder was davon.....

Kann ich im großen Ganzen verstehen!
Außer z. B., dass es den Mann mal zu viel sein sollte… Kennt man aber vom Hörensagen 🫢😂
Aber wenn ihr zusammen sucht und Spaß– dann ist es deinem Mann ja auch nicht zu viel!?
Oder schaut er dann zu?

Geschrieben
Hallo ihr lieben und liebenden 😁
Meine Frau habe ich aus Liebe geheiratet vor 13 Jahren und dafür sind für mich andere Werte wichtiger als Aussehen!!
Der Sex zwischen uns war sehr zufrieden stellend und doch habe ich zwischenzeitlich gemerkt das was nicht stimmt insbesondere bei meiner kleinen!! Vor fünf Jahren ist dann durch ein Eifersuchtsdrama (ohne Messer und Tellerufos ) 😅 heraus gekommen das sie sich nach den Berührungen und Liebkosungen einer Frau sehnt; kurzum Sie ist Bi !! Es folgten drei lange Nächte mit Gesprächen, Liebkosungen und Tränchen! Seit viereinhalb Jahren sind wir jetzt in einer Dating App , gehen gemeinsam zu Swinger Partys sowohl in Clubs als auch privat! Wir haben immer noch gemeinsam erfüllenden Sex miteinander aber auch mit anderen Paaren und Frauen ! Mittlerweile suchen wir jeweils eine Frau zwecks Freundschaft plus und haben uns auch ernsthaft mit Polyamore Beziehung auseinander gesetzt! Der einzige Unterschied in unseren Vorlieben ist nun das ich eher auf schlanke Figuren und kleine Brüste stehe und meine kleine magst gerne etwas üppiger 😁 Außerdem mag sie es gerne auch härter was ich ihr nur nicht geben kann (klapps auf den Po okay ) unsere Beziehung ist mit den Jahren dadurch gereift und viel intensiver geworden!!
Aber ganz klar heraus: das funktioniert nur mit absoluter Ehrlichkeit zueinander!!
Liebe Grüße Thom
×
×
  • Neu erstellen...