Jump to content

Monogamie in der Partnerschaft ?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Exxxon:
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Nur weil Paare jemanden suchen, heißt es noch lange nicht, daß Paare jemanden suchen. Ich kann mir auch einen Bugatti Probefahren, muß ihn aber nicht kaufen

Aha – war das jetzt die Antwort auf die Frage 1,2 oder drei 😂😉
Aber ja – ich habe in meiner Einleitung auch vergessen zu erwähnen, dass wohl sehr viele Fake-Profile da sein sollen und als Paar bestehen, was wohl gar keine Paare sind… 🤷‍♂️🙄🙈
Wie bescheuert ist das denn!?

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb GloryholeWankAndMore:
deshalb gibt es ja nun auch dieses portal

…darf ich mir bei deiner Antwort aussuchen, ob du zu meiner Frage 1,2 oder drei beantwortest? 🤔🤷‍♂️🫢

Geschrieben
Als nicht beschränkbarer und nicht beschränken wollender (2.) Monomane im Teilbereich des Sex' ist mir Monogamie, die zum Luxusgut (1.) avanciert ist, herzlich gleich!
Deine dritte Frage verstehe ich nicht!
Geschrieben (bearbeitet)

Ups

bearbeitet von Heike0308
Falscher Beitrag
Geschrieben
Dann haben wir unterschiedliche Ansichten von der Definition ‚fremdvögeln‘… Ich Vögel nicht meine Partnerin – also vögle ich fremd (wie ich heute schon gelernt habe, kann ich mich natürlich auch noch namentlich vorstellen, dann bin ich nicht mehr fremd und man kennt sich! 😉😂)
Muss ich mein Verlangen in einer Partnerschaft, in der so gut wie alles perfekt ist, so hoch stellen, dass ich mir das Recht, beziehungsweise die Rechtfertigung nehme/gibt, das fehlende irgendwo anders zu holen?…
Mit Erlaubnis oder auch ohne!?
Gut – wenn das für den Partner/Partnerin in Ordnung ist, alles gut! Kann und soll jeder so handhaben wie er/sie es möchte - KEINE FRAGE!!!
Ich finde nicht dass da irgendwelche Moralkeulen im Moment geschwungen werden – es sei denn, ich fühle mich irgendwie negativ angesprochen…
Habe mich sehr bemüht, die Frage neutral in offen zu stellen um eventuell neue Erkenntnisse zu erlangen – weshalb das so ist.
Ich urteile in keinster Weise darüber – da ich fest der Meinung und auch tolerant bin, es muss jeder sein Leben so führen wie er möchte! Und wenn es beide sind – umso besser!
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Krista43:
Ich glaube leider nicht mehr daran, dass Männer treu sein können und überhaupt noch wollen. Deshalb sage ich mittlerweile, dass es mich auch nicht mehr exklusiv gibt.

😅😂 Das ist natürlich auch ein guter Vorsatz, sich ein Freilos zu holen! 🤣
„…ich würde ja - aber die Männer…“ 🤷‍♂️ auch das ist in Ordnung!
Wenn du jedoch immer den gleichen Typ Mann angezogen hast – liegt das jedoch an etwas Anderem (meistens!) 😉

Geschrieben
Viele wissen nach dem Login hier gar nicht mehr, dass sie verpartnert sind. 🤷‍♂️
Geschrieben
Monogamie ist die Entscheidung zweier Menschen, die das leben wollen. Ich schätze das sehr. Allerdings verändert man sich im Laufe der Zeit und wenn man dann was Neues ausprobieren möchte, finde ich das völlig legitim. Zumindest scheint die Kommunikation ja innerhalb der Beziehung zu funktionieren. Und nichts finde ich wichtiger als Ehrlichkeit und Kommunikation in einer Partnerschaft.
Sex ist toll und auch wichtig in einer Beziehung. Aber eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex.
Und nur weil man sich gemeinsam dazu entschließt andere Erfahrungen noch zu machen, heißt es nicht, dass es nicht die richtige Partnerschaft ist. Jeder Mensch mit seinen Bedürfnissen ist individuell und somit auch jede Beziehung.
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb DomSub2008:
1 Zweisamkeit ist Luxus und die Kunst es weiter auszubauen. Festhalten und daran zu arbeiten. Gemeinsam. Das hat mit der heutigen Zeit nichts zu tun. Wenngleich die Reizüberflutung und die Kontakte in Zelten des Internet signifikant zugenommen haben.

2 wir vögeln nie fremd. Wird stellen uns davor immer namentlich gegenseitig vor. Dann kennen wir uns ;)

3 warum muss jeder alles wollen. Wir sind verschieden. Wenn beide es wollen fein. Wenn einer etwas. Selbst nicht so gut findet es dem anderen aber mir erlaubt es zu geniesen. Warum dann nicht ? Wenn du es hinter dem Rücken tust ist es unschön. Gemeinsam kann es erfüllender sein. Ist es lebenswichtig gemessen am gemeinsamen Zeitraum 365 Tage 7*24h sich rein auf das horizontale zu beschränken? Mitnichten !

1. richtig, wenn ‚alles passt‘, habe ich kein Verlangen, mich in den großen Weiten des Internets aus zu toben oder etwas zu suchen…
2 finde ich super 👍 Gewissensberuhigung = Check 😂🤣🤣🤣😉 (Spaß muss sein!)
3 Hat, glaub ich, bisher noch niemand behauptet, dass jeder alles wollen muss!
Das stimmt und kann ich so auch nur bestätigen – Wenn es dem Partner egal ist und offen darüber gesprochen wird, finde ich das alles in Ordnung!
Bezüglich der Zeit ist es die Frage, wie wichtig ist es den einzelnem Partner und da gibt es zum Glück auch kein Schema F bzw Maßstab 😉

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb steinheim939:
Das wird bei den ein oder anderen der Kick sein oder es soll was aufgefrischt werden. Klappt aber meistens nicht. Habe im Swingerclub erlebt das Frauen es nur wieder willig gemacht haben. Ich hab mich mit Frauen darüber unterhalten. Aber das dient der Sache ja nun überhaupt nicht. Bin ich noch beim richtigen Thema? Wenn nicht, bitte😫🙏🙏💓 ich um Entschuldigung

Passt 😅😂 noch alles im Lot - die Sonne scheint und ich hab nen guten Tag 😃😉

Geschrieben
Was macht man it so einer Einstellung auf solchen Portalen?
Wir gehen nicht fremd,, sondern haben unseren Spaß zusammen mit anderen. Dazu muss man aber auch in einer stabilen Partnerschaft sein.
Es ist kein Ersatz weil etwas fehlt, sondern eine Ergänzung.
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Etsaea:

Objektiv sind Menschen, insbesondere Männer, nicht für Monogamie geschaffen. Das erfordert immer Disziplin und Selbstbeherrschung. "Fremdgehen" liegt eigentlich in der Natur der Sache, der Drang danach ist völlig normal. Es sind der Verstand und manchmal das Mitgefühl, die uns abhalten. Wir wollen meist auch selbst nicht "betrogen" werden. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, worauf sich beide in der Beziehung geeinigt haben.

Aus der Evolution heraus würde ich das etwas anders sehen/deuten… die steckt ‚leider‘ immer noch in jedem Einzelnen von uns 🤷‍♂️
Definitiv ist es wichtig und grundsätzlich, auf was man sich in der Beziehung geeinigt hat.

Geschrieben
. . .fremdfögeln ist (wenn geheim) ein Trennungsgrund - sehr beliebt, wird gern genommen !! Isso . . .
gibt's genug Beispiele, kennt jeder. Gemeinsam ist's eine Erfahrung, die man(n)/Frau machen kann oder will. Dann aber bitte so, dass beim anderen nicht der Eindruck entsteht er/sie soll ausgewechselt werden, oder ersetzt, oder das Ersatz schon mal klargemacht werden soll oder soo. Das ist auch eher was für reifere Paare, die bewährte Partnerschaften leben. Für jungverliebte Tennies (unserer Meinung) eher NICHT geeignet - Ausnahmen bestätigen die Regel !! Im besten Fall kennen sich alle vier, wissen aber mindestends voneinander, oder treiben's eben zusammen. Die Erfahrungen sind für die meisten ganz neu, lassen sich aber mit Fantasie richtig gut ausbauen. Das Neuland das Ihr so betretet ist riesig. Zwar nicht ganz ohne Gefahren, aber das bedingt (wie schon g'sagt) ein besonderes Verhältnis unter den Paaren, und unbedingte Offenheit.
Will sagen, wenn man(n)/Frau schon durcheinander fögelt, dann kann man(n)/Frau das alles bestimmt auch offen besprechen.
Wir haben den Eindruck, dass - wenn "es kracht" - schon im Vorfeld unausgegorene Probleme deren Partnerschaft überschattet haben. Solchermassen "Gründe" dürfen auch von keinem der Beteiligten angeführet werden, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen.
Blöd wäre auch so Zeug wie:
> Du hast drei Mal, ich bloß ein Mal (was auch immer) - oder alle Variante der Erbsenzählerei . . .
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Etsaea:
Selbstverständlich gibt es auch wunderbar funktionierende Partnerschaften ohne Monogamie. Das ist doch nur eine gesellschaftliche Konvention, von der man sich befreien kann. Das heißt nicht, dass man es muss. Aber faktisch scheitern ja sehr viele Partnerschaften. Es gibt mehr Fremdgehen als Treue, behaupte ich. Und das ist kein Zufall.

es soll jede Person sehen können wie sie es mag und auch für richtig hält! Solange das mit dem Partner abgestimmt und so besprochen, vereinbart ist – gar kein Problem!
Meine Welt wäre es nicht – vielleicht würde ich aber in der Steinzeit anders darüber denken 😁😂😉

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Mit-Lust-an-Erotik:
Also, grundsätzlich nur eine Vermutung, aber, ich denke, die Paare die sich hier angemeldet haben, sind ja grundsätzlich daran interessiert, ihre Sexualität offener zu leben. Darum, ist die Suche der Paare hier bei poppen, ja nun nicht wirklich repräsentativ im Verhältnis zu ganzen Gesellschaft.

Richtig – mir fällt nur auf, dass gefühlt mehr Paare aktiv hier sind, als Single Frauen… So mein Gefühl/Eindruck

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Davy666:

Richtig – mir fällt nur auf, dass gefühlt mehr Paare aktiv hier sind, als Single Frauen… So mein Gefühl/Eindruck

Für single Frauen, gibt es auch bessere und einfachere Möglichkeiten, tinder etc. Für Paare eher weniger. Dazu sind hier, sehr viele Paarprofile auch eigentlich Männer, mit gewissen Fantasien.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Rojo1104:
Was Mann/Frau rein sexuell zu Hause nicht bekommt/bekommen kann, holt man sich anderswo. Was wiederum nicht heißt, dass man seine/n Partner/Partnerin nicht liebt, das zwischenmenschliche Miteinander funktioniert und warum soll man sich dann trennen, nur weil es im Bett nicht zu 100% klappt!? Dieses dann auch noch offen kommuniziert, dann ist doch die Welt in Ordnung 😍

stimme ich zu 100 % zu!
Weshalb stelle ich das Bedürfnis so hoch, dass ich dafür meine Monogamie aufgebe?
Was ist der Reiz?
Empfinde/sehe ich es zu old-school/klassisch?

Geschrieben
Monogamie ist nichts für uns. Wir haben BEIDE Spaß am PT.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:
Wer Monogamie nicht leben kann oder will sollte das unmissverständlich klären. Es ist möglich eine lange Partnerschaft zu führen ohne das 'etwas einschläft', allerdings erfordert das eine Art Mühe für die Viele auf dem Jahrmarkt der Verfügbarkeiten nicht mehr bereit sind. Und prinzipiell kann das Jede/r so handhaben wie man will. Was mich bei dem Thema immer wieder so auf die Palme bringt ist dass, wenn erkannt wird dass dieses Lebensmodell doch nicht (mehr) passt zu fast 100 Prozent nicht etwa dazu gestanden wird sondern dem Partner kackedreist vorgelogen wird dass weiterhin alles in Ordnung ist und man lieber feige und egoistisch fremdgevögelt wird anstatt erwachsen mit den Konsequenzen zu leben.... Wenn Paare untereinander einig sind dass die mehr möchten, kein Ding, aber die sind sich halt (meist) einig. Menschen entwickeln sich weiter, und manche unterdrückte Neigung bahnt sich irgendwann den Weg nach außen. Immer über die böse Monogamie zu schimpfen ist zu kurz gedacht, denn üblicherweise wurde die zwischen den Partnern gemeinsam ausgemacht. Und es sollten auch Beide gleichermaßen den Status ändern, nicht nur Einer einseitig und das meist nur mit Lügerei.
Ich stehe dazu, ich liebe und lebe Monogamie in einer Partnerschaft, und wenn Beide es möchten zieht da nie Langeweile ein, hier oftmals als eine Art Abnutzung der Lust dargestellt.
Ehrlich sein und zu dem stehen was man tut, und warum man etwas tut, und wenn sich etwas verändert hat auch damit ehrlich umgehen, das bedeutet für mich Partnerschaft. Alles andere ist nur Schönwetterbeziehung, und das Gejammere der permanent unglücklich Dauersuchenden, die immer was noch Besseres, Kickenderes oder Aufregenderes wollen ohne ein bisschen Mühe zu investieren entlocken mir lediglich nur noch ein gehässiges Grinsen. Zu 99 Prozent sind die 'Probleme' in einer monogamen Beziehung hausgemacht,und wem es zu mühsam ist immer wieder an seiner Beziehung zu arbeiten und den Menschen wertzuschätzen den man sich (genau dafür?) mal ausgesucht hat, der verdient auch nicht dass es funktioniert.
In meinen sehr langen Beziehungen hat sich jedenfalls die Lust nie verändert, nie das Gefühl eingeschlichen dass der Andere 'nicht mehr reicht' - und das war teilweise richtig Arbeit. Das muss Einem der Partner wert sein, und man stelle sich vor so einige Menschen würden mal so viel Energie in ihre bestehende Partnerschaft investieren wie sie es in Diskretion und Lügengebilde tun....

Chapeau!
Alles gesagt und vollkommen richtig!

Geschrieben
Da sich auf solch einer Seite kaum glückliche, monogame Paare anmelden, täuscht der subjektive Eindruck leider. Aus dem Freundeskreis weiß ich, dass es weder Luxus noch etwas Besonderes ist...es gehört ganz normal dazu.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb derdieneue:
es gab schon immer , und es wird es immer geben ...: solche und eben solche.....

Das ist nur die Antwort auf Frage 1,2 oder drei? 😂😅😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Davy666:

😅😂 Das ist natürlich auch ein guter Vorsatz, sich ein Freilos zu holen! 🤣
„…ich würde ja - aber die Männer…“ 🤷‍♂️ auch das ist in Ordnung!
Wenn du jedoch immer den gleichen Typ Mann angezogen hast – liegt das jedoch an etwas Anderem (meistens!) 😉

Wieso Freilos? 

Der Unterschied zwischen mir und solchen Menschen ist, dass ich immer noch ehrlich bleibe und es von vornherein sage, so dass sich jeder überlegen kann, ob er sich darauf einlässt oder nicht. Ich halte das für fair genug.

Zum gleichen Typ: Ich kenne Typen verschiedenster Charaktere, auch beruflich....aber treu und ehrlich gegenüber seiner Ehefrau bzw. Partnerin ist Keiner....und man weiß es ja auch nocht von vornherein, wie Jemand ist. Die Sache ist doch oftmals die, dass es viele Menschen gibt, die von Anfang an gar nicht treu sein wollen, es ihrem Partner aber verheimlichen.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Krista43:

Wieso freilos? 

Der Unterschied zwischen mir und solchen Menschen ist, dass ich immer noch ehrlich bleibe und es von vornherein sage, so dass sich jeder überlegen kann, ob er sich darauf einlässt oder nicht. Ich halte das für fair genug.

Zum gleichen Typ: Ich kenne Typen verschiedenster Charaktere, auch beruflich....aber treu und ehrlich gegenüber seiner Ehefrau bzw. Partnerin ist Keiner....und man weiß es ja auch nocht von vornherein, wie Jemand ist.

Geschätzt hätte ich zwar das es etwas mehr wäre, doch habe ich dazu mal eine Studie gesehen, danach währen 30% der Männer treu. 

×
×
  • Neu erstellen...