Jump to content

Monogamie in der Partnerschaft ?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb ThortyDogt:

Nee, wie hier üblich, wollte ich lediglich unverwandt rummosern bezüglich der dritten Frage!
Ich ahnte ja, dass Du Dir wie schònñ im EP die Mühe sparst, diesen Aspekt nachvollziehbar in eine Frageform zu kleiden!

Ich hol dich mal aus der Mimimi-Ecke und „ich hab dir schon oft genug gesagt, du sollst nicht mosern“… 😂🫢
3. Der Partner(in) gibt einem irgendwas nicht und man entscheidet sich deshalb (bekommt sozusagen das Freilos), es sich von jemandem anderen zu holen – ist es dann der richtige Partner(in)?

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Nordhesse1969:
Für viele Männer scheint ja dann eine Beziehung in Ordnung zu sein, wenn sie im Bett das kriegen,was sie wollen. Und wenn sie es nicht kriegen, ist die Beziehung nicht in Ordnung und die Frauen sind dran schuld. Eine sehr infantile und einfache Ansicht, denn die muß ja auch nicht überprüft werde, weil die Frau die Böse ist.

Hmmm - habe ich im EP zu wenig gegendert? 🤔
In der Antwort fehlt absolut das Gendern! 🤷‍♂️
Es ist weder immer nur Mann noch immer nur Frau Schuld!
Gehören immer zwei dazu oder ein Ar….och*in 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb cmx1100:

Es ist kein Luxus oder was Besonderes, dass ist immer noch die meistgelebte Partnerschaft und poppen.de ist ja nun wirklich nicht repräsentativ.

Jooo - schön, dann weiß ich das nun auch 😁😉

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Drakar:

Wieso werden andere Beziehungsmodelle andauernd bewertet und in Frage gestellt? 

Ist der eigene Tellerrand so klein? 

Bin alleine – esse immer aus dem Topf oder Pfanne oder sogar vom Blech! 😁
Deswegen kann ich die Frage nicht beantworten 🤷‍♂️
Weshalb überliest man nicht einfach Dinge, die man nicht lesen möchte?
Hat jemand zu viel Zeit?

Geschrieben
Bedenke das hier nur ein Bruchteil der Gesellschaft sich tummelt und davon auch nur eine gewisse "Spezies". Es ist also kein Trend, nur die Möglichkeiten übers Internet sind halt größer.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Davy666:

Klar, vollkommen richtig, wenn von Anfang an offen und ehrlich damit umgegangen wird.
Ich finde nur den Weg beachtlich – seine Vorsätze über den Haufen zu schmeißen, weil man immer an die falschen Personen geraten ist…
Hast auf jeden Fall für dich eine gute Lösung gefunden – das ist die Hauptsache und dann ist auch alles in Ordnung!
Warst du dann die ‚Affäre‘? 🤔
Über Lügen und Märchen sich zu unterhalten ist sehr umfangreich – wobei es für mich relativ einfach zusammengefasst ist – denn mit Lügner(innen) kann ich nichts anfangen und die finden keinen Platz an meiner Seite, geschweige denn in meinem Leben!

Was heißt immer an die falschen Personen, richtig feste lange Beziehungen hatte ich nur zwei. Bei dem zweiten war es wohl so, dass er vom ersten Tag an von der Beziehung schon andere nebenbei hatte, was ich natürlich viel später erst erfuhr. Egal,  Thema durch.. 

 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb SkyFly:

Es kommt doch immer drauf an und man kann es schwer pauschalisieren. Hätte ich alle 2-3 Jahre eine neue Beziehung, würde das wohl gar keine Thema sein. 
Würde ich eine Beziehung eingehen, wäre die zumindest monogam. Und dann denke ich einfach mal 10-15 Jahre weiter. Ich sage definitiv nicht, dass ich einen offene Beziehung vollkommen in Ordnung finde, ich finde es einfach nur sinnvoll sich zunimmst gedanklich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht macht man es ja auch nur einmalig oder phasenweise. Fakt ist doch auch, dass es genug monogame Beziehungen gibt, wo sowas nicht thematisiert wird, wo Sex einfach wenig bis gar nicht stattfindet und einer heimlich aus dem Konzept ausbricht. Darauf hätte ich keinen Bock. Monogamie macht dennoch nur Sinn, wenn beide Partner das genauso sehen. Und lange Beziehungen sind wohl eher die Ausnahme als Monogamie.

Richtig — es funktioniert nur, wenn man harmoniert und wenn es gerade auch langjährig ist, der Dialog stattfindet… Dann kann ich mir auch in einer intakten Beziehung vorstellen, dass sie sich im Laufe der Jahrzehnte, zu einer offenen Beziehung entwickeln kann, wenn es zu plötzlichen Differenzen kommt.
Zum Glück bin ich schon so alt… Das brauche ich hoffentlich nicht mehr mitmachen 😁😅😉

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb BDSM-Paar-Müritz:
Für uns ist Monogamie ein künstliches, gesellschaftliches Produkt, was bei den wenigsten Paaren funktioniert. Nur zu oft führt das zu Betrug und Schmerz.
Für uns ist das kein Thema mehr. Jeder soll lieben (emotional und körperlich) dürfen, wonach demjenigen ist. Unsere Treue heißt Loyalität.

Auch eine Möglichkeit und toll, wenn das dass ist, was ihr wollt und beide dabei glücklich seid 👍

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Thom-2175:
Hallo ihr lieben und liebenden 😁
Meine Frau habe ich aus Liebe geheiratet vor 13 Jahren und dafür sind für mich andere Werte wichtiger als Aussehen!!
Der Sex zwischen uns war sehr zufrieden stellend und doch habe ich zwischenzeitlich gemerkt das was nicht stimmt insbesondere bei meiner kleinen!! Vor fünf Jahren ist dann durch ein Eifersuchtsdrama (ohne Messer und Tellerufos ) 😅 heraus gekommen das sie sich nach den Berührungen und Liebkosungen einer Frau sehnt; kurzum Sie ist Bi !! Es folgten drei lange Nächte mit Gesprächen, Liebkosungen und Tränchen! Seit viereinhalb Jahren sind wir jetzt in einer Dating App , gehen gemeinsam zu Swinger Partys sowohl in Clubs als auch privat! Wir haben immer noch gemeinsam erfüllenden Sex miteinander aber auch mit anderen Paaren und Frauen ! Mittlerweile suchen wir jeweils eine Frau zwecks Freundschaft plus und haben uns auch ernsthaft mit Polyamore Beziehung auseinander gesetzt! Der einzige Unterschied in unseren Vorlieben ist nun das ich eher auf schlanke Figuren und kleine Brüste stehe und meine kleine magst gerne etwas üppiger 😁 Außerdem mag sie es gerne auch härter was ich ihr nur nicht geben kann (klapps auf den Po okay ) unsere Beziehung ist mit den Jahren dadurch gereift und viel intensiver geworden!!
Aber ganz klar heraus: das funktioniert nur mit absoluter Ehrlichkeit zueinander!!
Liebe Grüße Thom

vielen Dank für deinen offenen und intimen Beitrag!
Tolles Beispiel für Offenheit, Ehrlichkeit und Toleranz in der Partnerschaft!

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Königslöwe:
Bedenke das hier nur ein Bruchteil der Gesellschaft sich tummelt und davon auch nur eine gewisse "Spezies". Es ist also kein Trend, nur die Möglichkeiten übers Internet sind halt größer.

Dankeschön - sieht die große reale Welt vielleicht doch noch anders aus?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Davy666:

Richtig — es funktioniert nur, wenn man harmoniert und wenn es gerade auch langjährig ist, der Dialog stattfindet… Dann kann ich mir auch in einer intakten Beziehung vorstellen, dass sie sich im Laufe der Jahrzehnte, zu einer offenen Beziehung entwickeln kann, wenn es zu plötzlichen Differenzen kommt.
Zum Glück bin ich schon so alt… Das brauche ich hoffentlich nicht mehr mitmachen 😁😅😉

Siehste …da hat das Alter doch auch seine Vorteile 😉 und nur weil man gedanklich mit einer offenen Beziehung spielt, heißt es nicht, dass man sie auch führen will. 
Ich für meinen Teil wäre wahrscheinlich glücklicher in einer monogamen Beziehung, aber nach Jahrzehnten kann sich das ja durchaus verändern. Es ist eine Möglichkeit, die sicher heutzutage mehr gelebt wird als es mal war. Das heißt nicht, dass das der Schlüssel zum Erfolg einer glücklichen Beziehung ist.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SkyFly:

Siehste …da hat das Alter doch auch seine Vorteile 😉 und nur weil man gedanklich mit einer offenen Beziehung spielt, heißt es nicht, dass man sie auch führen will. 
Ich für meinen Teil wäre wahrscheinlich glücklicher in einer monogamen Beziehung, aber nach Jahrzehnten kann sich das ja durchaus verändern. Es ist eine Möglichkeit, die sicher heutzutage mehr gelebt wird als es mal war. Das heißt nicht, dass das der Schlüssel zum Erfolg einer glücklichen Beziehung ist.

Aber diese Erkenntnis war ja auch genau die Antwort auf meine Frage, dass es wohl tendenziell immer mehr zum Trend wird 🤷‍♂️
Und beim Alter sehe ich nur Vorteile 😁😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Davy666:

Aber diese Erkenntnis war ja auch genau die Antwort auf meine Frage, dass es wohl tendenziell immer mehr zum Trend wird 🤷‍♂️
Und beim Alter sehe ich nur Vorteile 😁😅

 Naja …ich denke eher, dass es sich verschiebt.

Aber am Ende ist es auch egal …schön, wenn Menschen sich gefunden haben und glücklich miteinander sind. In welcher Beziehungsform, mit welchen Vorlieben auch immer. Heutzutage kann man wohl eher offener drüber sprechen. Trotzdem denke ich, dass der Anteil der Vergebenen, die hier oder woanders heimlich suchen, höher ist als der Päärchenanteil der offenen Beziehung. Allerdings nur eine Vermutung auf Grund meiner Profilbesucher.


 

 

Geschrieben
Ich denke hier bei poppen ist nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung und somit kannst du das nicht so sagen. Hier sind Leute angemeldet die ihre Sexualität ausleben wollen. Denke schon das die Mehrheit der Bevölkerung Monogamie vorzieht und so auch lebt
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Davy666:

Jooo - schön, dann weiß ich das nun auch 😁😉

Wenn man fragt, könnte es eventuell schon vorkommen das man Antworten bekommt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Davy666:

D.h. – Paare haben auf dieser Seite die Single Frauen „vertrieben“ und deswegen trügt der subjektive Eindruck… Da du ja zu dem noch aus deinem Freundeskreis weißt, dass es weder Luxus noch was besonderes ist sondern alles ganz normal… 🤔 Okay 😉👍

Du kannst denken was Du möchtest, aber bring es bitte nicht mit meinen Aussagen in Verbindung. Sowas habe ich nicht gesagt, bleib bei der Wahrheit.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb SkyFly:

 Naja …ich denke eher, dass es sich verschiebt.

Aber am Ende ist es auch egal …schön, wenn Menschen sich gefunden haben und glücklich miteinander sind. In welcher Beziehungsform, mit welchen Vorlieben auch immer. Heutzutage kann man wohl eher offener drüber sprechen. Trotzdem denke ich, dass der Anteil der Vergebenen, die hier oder woanders heimlich suchen, höher ist als der Päärchenanteil der offenen Beziehung. Allerdings nur eine Vermutung auf Grund meiner Profilbesucher.


 

 

Verschiebt es sich nicht bei einem Trend in eine gewisse Richtung?
Eben und ich denke für ein Glücklichsein ist nun mal Offenheit und Ehrlichkeit und die Gabe miteinander reden zu können, das A und O.
Okay - Das mit den Männern kann ich nicht einschätzen, da ich keine Interesse an Männer habe!
Das bedeutet jedoch, dass du deine Profilbesucher in Statistiken „packst“ und interessant dabei ist, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du das Glück hast, dass die meisten schreiben, dass sie vergeben sind. Denn die meisten Frauen bemängeln ja, so habe ich das Gefühl was man hier so liest, dass sie Single schreiben und im Nachhinein doch vergeben sind…!?

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb rostockerleben:

Du kannst denken was Du möchtest, aber bring es bitte nicht mit meinen Aussagen in Verbindung. Sowas habe ich nicht gesagt, bleib bei der Wahrheit.

Sorry, mein Fehler! Deshalb machen Sätze mit Satzzeichen Sinn! Hatte das Fragezeichen am Ende nicht gesetzt!
Dann hatte ich deine Nachricht auch noch falsch verstanden!
Wobei es mir wirklich schwer fällt zu glauben - denn wenn von den ‚angeblich‘ glücklichen Paare, die wenigsten hier glücklich sind und dann noch die angeblichen Paarprofile, die in Wirklichkeit meist nur Männer sind… 🤔 was bleibt dann eigentlich noch über?

Das ist eine ernst gemeinte Frage!
Von mir aus auch in Bezug auf Frauen, Männer, Paare, Divers und so weiter…
Auch alles immer nur mehr Fake?

Burning_Knight
Geschrieben
Das du in dem Alter noch so einseitig denkst finde ich echt überraschend.
Schön mal ne lange Beziehung gehabt?

Menschen verändern sich, Interessen gehen auseinander, kinks stellen sich ein, manchmal sogar widerspruchliche... Wenn man jemanden liebt, und nur sexuell nicht mehr glücklich ist, kann man unglücklich treu sein, eine gemeinsame Absprache finden, oder sich eine andere Lösung suchen.

Die eigenen Wertvorstellungen auf alle Menschen zu übertragen oder in irgendwelche allgemeingültigen Leitsätze zu packen finde ich zum kotzen.

Was geht es dich an? Warum ist das Thema? Boah ich bin schon wieder genervt das ich mich dazu hinreißen. Ließ hierauf zu antworten.

Habt Spaß ihr alle!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Burning_Knight:

Menschen verändern sich, Interessen gehen auseinander, kinks stellen sich ein, manchmal sogar widerspruchliche... Wenn man jemanden liebt, und nur sexuell nicht mehr glücklich ist, kann man unglücklich treu sein, eine gemeinsame Absprache finden, oder sich eine andere Lösung suchen.

Wenn es Absprachen gibt, also das Ok vom Partner/in da ist, finde ich es vollkommen ok. Doch oft weiß der/die Partner/in Nichts davon, das finde ich scheiße. 
 

Möglich das ich da mal anders drüber denke, doch im Moment würde ich es nicht dulden. Wollte eine Partnerin es unbedingt, bin ich halt der Falsche für sie, Liebe hin oder her! 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Davy666:

Verschiebt es sich nicht bei einem Trend in eine gewisse Richtung?
Eben und ich denke für ein Glücklichsein ist nun mal Offenheit und Ehrlichkeit und die Gabe miteinander reden zu können, das A und O.
Okay - Das mit den Männern kann ich nicht einschätzen, da ich keine Interesse an Männer habe!
Das bedeutet jedoch, dass du deine Profilbesucher in Statistiken „packst“ und interessant dabei ist, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du das Glück hast, dass die meisten schreiben, dass sie vergeben sind. Denn die meisten Frauen bemängeln ja, so habe ich das Gefühl was man hier so liest, dass sie Single schreiben und im Nachhinein doch vergeben sind…!?

Stimmt schon, ja.
Ich checke schon meine Profilbesucher grob ab. Allerdings hatte ich noch nie einen Kontakt, der sich als Single ausgab und es im Nachhinein dann nicht war. Das war immer schon zu Beginn klar erkenntlich, wenn er kein Single war. Mein Interesse allerdings ist dann auch sehr eingeschränkt, wobei ich zugegen muss, dass ich schon durchaus nette, unterhaltsame und charmante Chats mit solchen hatte. Aber letztendlich war es dann doch fast immer dieselbe Leier. Da war nie was mit offener Beziehung, wobei auch solche Männer für mich uninteressant wären, zumindest wenn es ums Treffen gehen sollte.

Aber meine Erfahrungen sind da nicht wirklich ausreichend.

morituritesalutant
Geschrieben

monogamie ist für mich das einzige konstruckt.

ich teile meine partnerin nicht und ich werde nicht geteilt.:coffee_happy:

Burning_Knight
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn es Absprachen gibt, also das Ok vom Partner/in da ist, finde ich es vollkommen ok. Doch oft weiß der/die Partner/in Nichts davon, das finde ich scheiße... 

Ja, na klar darfst du das Scheiße finden, aber eben für dich. Du darfst auch rosa Höschen Scheiße finden, oder Pizza, aber eben für dich, nicht für alle. 

 

Ja vielleicht haben andere Paare Absprachen, oder eben nicht, aber es niemand hier in der Aufgabe das zu beurteilen und zu bewerten. 

 

Sorry das geht nicht gegen Dich Hans, ich kenn Dich gar nicht, ich glaube nur das alle Menschen viel weniger bewerten sollten was andere tun... Ich bin da leider keine Ausnahme, wie man jetzt gerade deutlich sehen kann. 

Geschrieben
Wie sagte eine Bekannte... soll er doch soviel ficken wie er will, Hauptsache sein Herz gehört mir... weil sie kein Interesse an anderen hat und er ist eben wie er ist, sonst hilft nur Trennung..... vllt agieren die Paare hier auch nach dem Motto?
Das den wenigsten körperliche Treue wichtig ist und es kann auch nur ne Phase sein und nach dem ausprobieren und dem austoben hört es auch wieder auf.
Und ich finde gemeinsames Fremdgehen ist dem klassischen Fremdgehen vorzuziehen. Niemand will zum Narren gemacht werden
Geschrieben
warum machst Du Dir darüber Gedanken?
leb doch Beziehungen so, wie Du das magst, und lass Andere deren Beziehungen gestalten, wie die das mögen....
es gibt ja zum Glück keine Pflicht da mitzumachen...
×
×
  • Neu erstellen...