Jump to content

Monogamie in der Partnerschaft ?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Burning_Knight:

Ja vielleicht haben andere Paare Absprachen, oder eben nicht, aber es niemand hier in der Aufgabe das zu beurteilen und zu bewerten.

Ich werte auch Menschen, die z.B. mit einen Enkeltricks Senioren um ihr Geld bringen, auch wenn es mich nicht selber betrifft. 
 

Findest Du es generell nicht schlimm, wenn Menschen betrügen oder nur wenn sie ihre/n Partner betrügen? 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
1. Nein. Es ist eine Möglichkeit deinen Leben zu gestalten. Früher war es nur noch schwierig seine Sexualität auszuleben.
2. Ist Sie dann noch intakt?
3.ja, nur keine faire, wenn man es nicht vorher a spricht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Davy666:

Kann ich im großen Ganzen verstehen!
Außer z. B., dass es den Mann mal zu viel sein sollte… Kennt man aber vom Hörensagen 🫢😂
Aber wenn ihr zusammen sucht und Spaß– dann ist es deinem Mann ja auch nicht zu viel!?
Oder schaut er dann zu?

Dann macht er auch mit, kann sich aber auch zurück ziehen. Je nach Lust und Laune. Und es ist schon eine Entlastung. Und klar ist er entlastet, wenn wir länger Sex haben, es aber durch 2 Männer "geteilt" wird.... Und glaube mir, meine Lust ist für den "normalen" Mann echt ne Herausforderung... Viele sind begeistert, wenn die hören, täglich Sex... Komm ich dann aber tatsächlich jeden Tag an, und am liebsten nicht nur einmal am Tag, dann machen die meisten Männer ganz fix dicke Backen 😅😅😅... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Davy666:

Habe dazu die ein oder andere Frage:

1. Ist Monogamie in der Partnerschaft Luxus/was Besonderes mittlerweile bzw. in der heutigen Zeit?
 

Ich hätte da eine Gegenfrage

Warum soll ich auf Sex mit anderen Menschen verzichten wenn ich in einer Beziehung bin?

Warum können beide dann nicht weiterhin so ihr Sexleben ausleben wie sie möchten

Das hat doch nichts mit der Liebe zueinander zu tun, ich liebe meinen Partner doch nicht weniger nur

weil er Sex mit einer anderen Frau hat

Genau so möchte ich u.U. auch nicht die letzten 30 Jahre meines Lebens nur mit einem Mann Sex haben

Es ist einfach nur Sex

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Warum soll ich auf Sex mit anderen Menschen verzichten wenn ich in einer Beziehung bin?

Gar nicht wenn Du Das nicht willst , ist dann halt eben nicht monogam die Beziehung .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Es ist einfach nur Sex

 

Nö, ist es eben NICHT! Ich kann und will nur monogam, in einer Beziehung und generell.

Werde nie begreifen, warum man "nur Sex " unbedingt auch noch mit anderen haben muss.

Schlagen die 3 Purzelbäume und machen vorher Salto Mortale vom Schrank?!

Gerade wenn es nur Sex ist, verstehe ich nicht, warum den mit vielen anderen haben will.

Mir bringt das nichts und meine kostbare Zeit, will ich auch ganz sicher nicht damit verschwenden.

 

 

Geschrieben
Ich vermisse in meiner Partnerschaft sexuell soo viel. Da ich weiß, dass es körperliche und stressbedingte Ursachen hat, würde ich mich nie deswegen von ihm trennen. Ich hätte sogar die Erlaubnis mir was zum vögeln zu suchen. Das kommt aber für mich nicht infrage. Deswegen suche ich mit ihm zusammen und wir gehen auch in den Swingerclub oder so. Wir haben einfach zu viel gemeinsam um es nur am Sex auszumachen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SkyFly:

Stimmt schon, ja.
Ich checke schon meine Profilbesucher grob ab. Allerdings hatte ich noch nie einen Kontakt, der sich als Single ausgab und es im Nachhinein dann nicht war. Das war immer schon zu Beginn klar erkenntlich, wenn er kein Single war. Mein Interesse allerdings ist dann auch sehr eingeschränkt, wobei ich zugegen muss, dass ich schon durchaus nette, unterhaltsame und charmante Chats mit solchen hatte. Aber letztendlich war es dann doch fast immer dieselbe Leier. Da war nie was mit offener Beziehung, wobei auch solche Männer für mich uninteressant wären, zumindest wenn es ums Treffen gehen sollte.

Aber meine Erfahrungen sind da nicht wirklich ausreichend.

Spannend und schön für dich, kann man wohl sagen.
Scheint so, als würdest du entweder die richtigen Männer anziehst oder es ist nicht ganz so schlimm hier, wie man es vielleicht aus den Berichten und Kommentaren vermuten könnte.
Oder ich habe die Berichte falsch interpretiert 🤷‍♂️
Danke für deine offenen Worte!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Burning_Knight:

Ja, na klar darfst du das Scheiße finden, aber eben für dich. Du darfst auch rosa Höschen Scheiße finden, oder Pizza, aber eben für dich, nicht für alle. 

 

Ja vielleicht haben andere Paare Absprachen, oder eben nicht, aber es niemand hier in der Aufgabe das zu beurteilen und zu bewerten. 

 

Sorry das geht nicht gegen Dich Hans, ich kenn Dich gar nicht, ich glaube nur das alle Menschen viel weniger bewerten sollten was andere tun... Ich bin da leider keine Ausnahme, wie man jetzt gerade deutlich sehen kann. 

Toleranz und andere Meinungen akzeptieren zu können sind wohl alles Fremdwörter für dich!
Respekt!!! 💪👍👏👏👏
Anstatt zu verletzen und hinterher in der gleichen Nachricht zu kommen mit: „…tut mir leid…“ vielleicht garnicht wegschicken, oder wenigstens ändern! Das jeden Fall - das ist ganz flach!
Wie traurig!!!
Jedoch, Selbserkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb _dedizione_:
Wie sagte eine Bekannte... soll er doch soviel ficken wie er will, Hauptsache sein Herz gehört mir... weil sie kein Interesse an anderen hat und er ist eben wie er ist, sonst hilft nur Trennung..... vllt agieren die Paare hier auch nach dem Motto?
Das den wenigsten körperliche Treue wichtig ist und es kann auch nur ne Phase sein und nach dem ausprobieren und dem austoben hört es auch wieder auf.
Und ich finde gemeinsames Fremdgehen ist dem klassischen Fremdgehen vorzuziehen. Niemand will zum Narren gemacht werden

Wenn das so passt und in Ordnung ist für deine Bekannte, alles gut.
Sicherlich möchte niemand zum Narren gehalten werden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Affairedecoeur:
warum machst Du Dir darüber Gedanken?
leb doch Beziehungen so, wie Du das magst, und lass Andere deren Beziehungen gestalten, wie die das mögen....
es gibt ja zum Glück keine Pflicht da mitzumachen...

ich mach mir darüber keine Gedanken – es interessiert mich einfach…
Wenn ich etwas nicht ganz verstehe, mir meiner Meinung nach etwas auffällt stelle ich Fragen um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen.
Deshalb hat es auch nichts damit zu tun, wie ich mein Leben lebe oder auch nicht…

Weshalb hier einige so gereizt darauf reagieren, verstehe ich nicht! hätte nicht gedacht, dass die Fragen so ein Reiz Thema sein können… Kann man sich auch seine Gedanken dazu machen
Wie meinst du, „…ich soll die anderen deren Beziehung gestalten lassen wie sie es mögen…“ - wie kommst du darauf, dass ich das nicht tue? 🤔

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MindFlyer:
1. Nein. Es ist eine Möglichkeit deinen Leben zu gestalten. Früher war es nur noch schwierig seine Sexualität auszuleben.
2. Ist Sie dann noch intakt?
3.ja, nur keine faire, wenn man es nicht vorher a spricht.

Für einige anscheinend ja.
Wenn du nach meiner Meinung fragst, eher nicht 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Dann macht er auch mit, kann sich aber auch zurück ziehen. Je nach Lust und Laune. Und es ist schon eine Entlastung. Und klar ist er entlastet, wenn wir länger Sex haben, es aber durch 2 Männer "geteilt" wird.... Und glaube mir, meine Lust ist für den "normalen" Mann echt ne Herausforderung... Viele sind begeistert, wenn die hören, täglich Sex... Komm ich dann aber tatsächlich jeden Tag an, und am liebsten nicht nur einmal am Tag, dann machen die meisten Männer ganz fix dicke Backen 😅😅😅... 

Verstehe 😅 Dankeschön für deinen intimen Einblick

Geschrieben
Anstand schreibt vor, dass man auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antwortet ;)
Aber okay:
Ich sehe den Sinn/Rechtfertigung nicht, mit der richtigen Partnerin, mich in Polyamorie ausleben zu wollen!
Es ist doch gar nicht die Frage oder Aussage gewesen, dass die Personen nicht mehr ihre Sexualität ausleben können, dürfen wie sie wollen.
Klar soll es jede Person handhaben, wie sie es mag!
Vielleicht ist das ja die Antwort – für mich ist es nicht einfach nur Sex – da brauche ich mehr als nur ein willigen Frauenkörper
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Amaia:

Nö, ist es eben NICHT! Ich kann und will nur monogam, in einer Beziehung und generell.

Werde nie begreifen, warum man "nur Sex " unbedingt auch noch mit anderen haben muss.

Schlagen die 3 Purzelbäume und machen vorher Salto Mortale vom Schrank?!

Gerade wenn es nur Sex ist, verstehe ich nicht, warum den mit vielen anderen haben will.

Mir bringt das nichts und meine kostbare Zeit, will ich auch ganz sicher nicht damit verschwenden.

 

 

Sehe ich fast genau so! Und zu 100 % der Punkt mit der Zeit

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Brina2020:
Ich vermisse in meiner Partnerschaft sexuell soo viel. Da ich weiß, dass es körperliche und stressbedingte Ursachen hat, würde ich mich nie deswegen von ihm trennen. Ich hätte sogar die Erlaubnis mir was zum vögeln zu suchen. Das kommt aber für mich nicht infrage. Deswegen suche ich mit ihm zusammen und wir gehen auch in den Swingerclub oder so. Wir haben einfach zu viel gemeinsam um es nur am Sex auszumachen

Dankeschön!

Geschrieben
Also ich behaupte jetzt einfach mal, rein aus meinem Erfahrungshorizont heraus, dass nicht jedem Paar etwas fehlt. Dass auch nicht bei allen einzelnen Partner unbedingt etwas fehlen muss. Vielleicht ist man einfach so gefestigt in seinem Miteinander, in den Gefühlen zueinander, dass man sich traut Dinge auszuprobieren, die zu zweit nunmal nicht gehen, weil sie Mitspieler erfordern oder eben ein anderes Geschlecht, als den Partner. Ich denke nicht, dass deine 'statistische Erhebung' auf einem Portel, auf den die Meisten nach irgendeiner sexuellen Bekanntschaft suchen, für den Rest der Gesellschaft repräsentativ ist. Hier wirst du sicherlich sehr viel mehr Paare finden, die sich abseits der Norm bewegen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Davy666:

Spannend und schön für dich, kann man wohl sagen.
Scheint so, als würdest du entweder die richtigen Männer anziehst oder es ist nicht ganz so schlimm hier, wie man es vielleicht aus den Berichten und Kommentaren vermuten könnte.
Oder ich habe die Berichte falsch interpretiert 🤷‍♂️
Danke für deine offenen Worte!

Mal mehr, mal weniger spannend und schön. So wie das Leben eben ist. 😉

Ich finde es nicht schlimm hier, mein Filter ist hart gesetzt, somit bleibt mir einfach Vieles erspart. Das heißt aber nicht, dass es immer rund läuft. Auch durfte ich schon etwas blödere Erfahrungen machen, wäre mir aber auch woanders passiert. 
Manchmal bekommt ebnen nicht das was man will. Nicht schön, aber auch nicht weiter dramatisch. Irgendwie geht es immer weiter. Und wenn es nervt, dann muss man sich etwas zurückziehen und sich auf andere Dinge konzentrieren. 
Sorry - hat jetzt nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. 🤷‍♀️

Geschrieben
Manche Menschen sind in einer monogamen Beziehung happy u zufrieden. Das ist toll u sei ihnen gegönnt.
Andere sind mit ihren Bedürfnissen zu unterschiedlich um happy u zufrieden zu sein.
Beispiel (wenn auch platt):
Der eine mag Schlager u der andere Heavy Metal.
Warum sollten beide darauf verzichten?
Das frustriert am Ende doch nur.
Bitte beim nächsten Satz ordentlich um die Ecke denken!
"Niemand stöhnt am Tag lauter als in der Nacht".
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb DerPofreund:

Kann ich in den vorangegangenen sechs(!) Beiträgen nicht sehen!

"Moral" ist auch nichts negatives, solange man anderen nicht selbige aufzudrücken versucht, bzw. deren zu entwerten..

 

Ich bezog das auch direkt auf den TE.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sindbad651:

Manche Menschen sind in einer monogamen Beziehung happy u zufrieden. Das ist toll u sei ihnen gegönnt.
Andere sind mit ihren Bedürfnissen zu unterschiedlich um happy u zufrieden zu sein.
Beispiel (wenn auch platt):
Der eine mag Schlager....

Und wieso geht man überhaupt eine Beziehung ein, wenn man weiß das die Bedürfnisse unterschiedlich sind?!

Schließlich lernt man sich doch  kennen, BEVOR  man eine Beziehung eingeht und das auch und gerade sexuell. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

Und wieso geht man überhaupt eine Beziehung ein, wenn man weiß das die Bedürfnisse unterschiedlich sind?!

Schließlich lernt man sich doch  kennen, BEVOR  man eine Beziehung eingeht und das auch und gerade sexuell. 

 

Diese Erklärung würde hier zu weit führen.

Das wird zu wissenschaftlich u philosophisch.

Dazu muss erst einmal erklärt werden wer die Monogamie erfunden hat und warum. Und dann, wer uns in diesen Moraldenkweisen geformt und genormt hat.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SkyFly:

Monogamie ist die Entscheidung zweier Menschen, die das leben wollen. Ich schätze das sehr. Allerdings verändert man sich im Laufe der Zeit und wenn man dann was Neues ausprobieren möchte, finde ich das völlig legitim. Zumindest scheint die Kommunikation ja innerhalb der Beziehung zu funktionieren. Und nichts finde ich wichtiger als Ehrlichkeit und Kommunikation in einer Partnerschaft.
Sex ist toll und auch wichtig in einer Beziehung. Aber eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex.
Und nur weil man sich gemeinsam dazu entschließt andere Erfahrungen noch zu machen, heißt es nicht, dass es nicht die richtige Partnerschaft ist. Jeder Mensch mit seinen Bedürfnissen ist individuell und somit auch jede Beziehung.

Ich lieeeeebe wie du denkst ! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Samirnov:

Ich lieeeeebe wie du denkst ! 

Haha 😛 ich fühle mich etwas veräppelt …jeder kann denken was er will, solange er sich gut damit fühlt.

×
×
  • Neu erstellen...