Jump to content

Hart aber wahr!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde. Vor weg, ich möchte hier weder ningeln noch sonst irgendwas. Es geht mir hauptsächlich darum das ich mir beim schreiben vieles von der Seele schreibe und gerne verstehen möchte, was ich wahrscheinlich nie verstehen werde. Ich habe vor drei Jahren meine ex Freundin kennengelernt. Alles ging traumhaft los, völlig unbeschwert und mit soviel Zärtlichkeiten und Liebe. Schöne Momente die für uns so prägend waren. Nach einer Zeit hat Sie mir gestanden das Sie ein Kind hat und verheiratet ist.... Alles kein Problem, ich wollte aber gern das Sie sich irgendwann scheiden lässt weil das einfach nicht mein Traum ist mit einer verheirateten Frau ein Leben zusammen aufzubauen. Wir hatten dann unser erstes Jahr rum und das zweite Jahr verging... Nichts hat sich getan. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Haus gekauft um unsere Zukunft zu verwirklichen. Dann ging es immer mehr abwärts und ich hab ihr meine Grenzen gesteckt. Nichts hat sich bewegt, die Uhren standen still. Natürlich kam bei mir eine innere große Enttäuschung hoch. Es hat dann jedes Mal im Streit geendet. Muss erwähnen, Sie hat ein Stück weg gewohnt. Innerlich hat sich immer mehr schlechte Laune und Trauer eingestellt. Ich war ab und an definitiv kein feiner Kerl mehr und habe Sie abblitzen lassen, vielleicht um mich selbst zu schützen. Dann kam mein Geburtstag Ende des Jahres Teil 2.... 2 Tage vor meinem Geburtstag kam Sie und hat alles beendet. Bis dato habe ich es eingesehen und es so stehen lassen. Mir ging es überhaupt nicht gut, ich wollte aber auch nicht mehr wissen was Sie macht oder wie es ihr geht. Soweit, so gut. Einen Monat später, bekomme ich 10000 Nachrichten. Sie wollte zurück! Ich war fassungslos und völlig irritiert. Zwischendrin in diesem einen Monat, hat sich Madame in meinen Freundeskreisen ausgebreitet und so einiges vom Stapel gelassen. Bloß gut das ich genug Auswahl habe... Wenn Freunde sich für meine ex entscheiden und probieren das noch zu verheimlichen, dann kann ich gut und gerne mit einem Lächeln verzichten.... So nun geht's weiter.... Das ganze Theater mit den 100000 Nachrichten und anrufen hat sich 2 Wochen hingezogen.... Ich war Eisern, wahrscheinlich weil ich wusste das es keinen Sinn hat. Und dann hat mich die Dummheit überkommen.. Ich habe Sie wieder gewähren lassen und ich könnte mich heute noch dafür in den Arsch treten. Das ganze ging noch ein Jahr mit nur Theater, sie hat mich beklaut und belogen und eine Woche bevor sie einen neuen hatte, schreibt sie mir noch von großer Liebe und ob sie zum Frühstück vorbei kommen kann, sie wöllte gerne sex... Naja hab ich natürlich nicht gemacht weil mein Kopf schon darauf eingestellt war das es zuende geht. Aber wieso ist man so kacken dreist? Ich bin leider Gottes mit guten Werten gesegnet, was mich manchmal echt zweifeln lässt. So abgewixt kann man doch im Leben nicht sein, oder etwa doch? Ich wollte eine Zukunft und keine Katastrophe. Ich weiß die Antwort eigentlich selber, höre mir aber gerne auch andere Ansichten an. So alles ergibt mir nicht wirklich Sinn. Das alles ist schon 7 Monate her, beschäftigt mich aber trotzdem noch an manchen Tagen. Bin gespannt wie sich das für andere veranschaulicht. Und bitte erspart euch unqualifizierte Kommentare. Danke. Allen anderen, wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

 

 

Anmerkung der Moderation:

Ningeln = rumjammern/ rumheulen

Geschrieben
😌wenn der Mensch den man liebt, für den man alles gibt, einen so brutal enttäuscht .....
Solange du noch emotinal drin steckst (Hass ist für mich persönlich die stärkste Form von Liebe) wirst du noch viele Tränen verlieren...

Alles Liebe für dich....
Geschrieben
Deine Fragen kann dir von uns niemand beantworten. Mach nen Haken dran und schließ ab.
Geschrieben
Ich hätte es sofort beendet..........als sie mit der Wahrheit kam...............
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lk1as:
1. Frage bevor ich weiterles - was ist ningeln?

Sorry, bei uns Sachsen sagt man das so. 😅

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja ich kenne das Gefühl wie du dich fühlen musst ist nicht so toll kann davon auch ein lied singen manchmal ist man dumm und naiv und denkt das man sich doch nicht so teuschen kann in ein Menschen 🙄
Geschrieben
Sei froh daß die weg ist und starte ein paar schöne Orgien in deinem Haus
Geschrieben
Ich persönlich finde es Wahnsinn zu was Menschen die einem liebe "vorgaukeln" so alles fähig sind. Geht mir nicht in meinen Kopf. Das ist echt eine krasse Erfahrung, die ich niemanden wünsche.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Yenna:
Die Frage ist doch gar nicht, warum sie sich wie verhalten hat, sondern warum du dir mit einer durch und durch verlogenen Person eine gemeinsame Zukunft aufbauen wolltest und sogar ein Haus gekauft hast. Ich meine das mit allem Respekt und sage das nicht, weil ich dir weh tun möchte, sondern im Gegenteil: eine so hohe Bedürftigkeit entsteht, wenn man über zu wenig Eigenliebe verfügt. Ansonsten hättest du, auch wenn es dir trotzdem weh getan hätte, dankend verzichtet. Das ist eine Baustelle, die du noch hast und die sie dir aufgezeigt hat (vielleicht bist du eines Tages dankbar dafür). Selbstliebe, Selbstwertgefühl, Grenzen ziehen... das sind für viele von uns lebenslange Themen, aber es lohnt sich, sich damit auseinanderzusetzen.
Erstmal: bleib bei dir und vergib dir selbst für das, was du jemand anderem erlaubt hast dir anzutun. Damit übst du nicht nur Selbstliebe, sondern verlässt auch die Opferrolle indem du Verantwortung für dich übernimmst.

Das ist Blue pill denken sie hat ein paar Runden auf dem Karussell gedreht um zu erkennen das er ihr fehlt kurze Zeit später wurde es ihr wiede langweilig und sie musste ihn loswerden. Arbeiten ja aber am Ende muss man sich fragen ist man dieser Terminator ich habe für mich bestimmt das ich ein Mensch am Ende bin

Geschrieben
Drama pur wie es das Leben schreibt. Und auch hier kann man pure Naivität herauslesen. Das hat nichts mit „guten Werten“ zu tun. Das ist eh eine Bezeichnung die jeder anders für sich interpretiert. In dem Augenblick, als Du erfuhrst, dass sie verheiratet ist mit Kind hättest Du Dich selbst fragen müssen „will ich das tolerieren oder nicht?“. Das wirst Du sicherlich gemacht haben aber warst nicht konsequent. Dir war es offenbar wichtiger mit ihr weiter zu vögeln und hast das Thema Monogame, feste Beziehung dann innerlich herunter priorisiert. Wenn mit eine feste Beziehung so essentiell wichtig ist, dann bin ich auch konsequent. So war das Drama vorhersehbar. Schöne Story trotzdem, weil es klar macht, dass eben nicht die Männer immer nur fremdgehen sondern wie hier deutlich wird die Frau offenbar gar kein Interesse hatte an einer festen Beziehung sondern nur einen dauerhaften Lover suchte. Was ich nicht verurteile, weil das Leben nun mal so ist und nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen läuft. Insofern sehe ich es nicht als „kacken dreist“ von ihr an sondern als ziemlich naiv von Dir. So selbstlos kann man nicht mal als Priester sein.
Geschrieben
Sorry, aber du hast es einerseits nicht besser verdient. Wer sich auf einen Menschen einlässt, der einen von Anfang an belügt und sogar sein Kind verschweigt, ist aller unterste Schublade. Schon da hättest du es beenden sollen (ich weiß, hinterher ist man immer schlauer). Lerne aus dieser "Erfahrung" und wähle deine Partnerinnen besser aus. Ich wünsche dir viel Glück.
Geschrieben
Jede Seite hat zwei Sichten. Du hast dich drauf eingelassen also verbuch es als lehrreiche Lektion
Geschrieben
@yenna...sehr gut geschrieben,alles wichtige auf den Punkt gebracht
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb herr_fuchs:

Ich persönlich finde es Wahnsinn zu was Menschen die einem liebe "vorgaukeln" so alles fähig sind. Geht mir nicht in meinen Kopf. Das ist echt eine krasse Erfahrung, die ich niemanden wünsche.

Ich persönlich finde es Wahnsinn was Menschen mit sich machen lassen wenn sie *lieben*. Sieh es mal von der Warte.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hätte gleich klargestellt als ich erfahren hätte sie sei verheiratet was Sache ist und das ich sie sowas keine Lust habe ich hätte such gewollt das sie sich scheiden lässt oder es beendet das hätte ich ihr auch so mitgeteilt und durchgezogen! Mein Freundes und Bekanntenkreis wäre nie auf so eine Frau eingegangen hätte weder mit ihr was angefangen noch irgendwelche Erzählungen von ihr geglaubt weil die mich einfach besser kennen.

Ich hätte dem Kontakt abgebrochen sie überall blockiert ggf Nummer gewechselt und wäre nicht drauf eingegangen nur hätte ich sie für das beklaut werden noch angezeigt.
Geschrieben
Wenn es dich immer noch beschäftigt, wäre es ratsam ein Schlussstrich darunter zu ziehen. Alles andere wird dich nicht weiterbringen. Ich wünsche dir von Herzen das du einen Abschluss findest und dich dann wieder für was Neues öffnen kannst.
Geschrieben
Klar könnte man jetzt pauschal sagen, dass du naiv warst oder die Situation nicht klar durchleuchtet hast. Andererseits könnte man auch sagen, dass du verliebt warst und das Risiko ganz bewusst tragen wolltest. Eine Bewertung deiner Beweggründe liegt mir fern. Ich fürchte, du musst dich damit abfinden, dass es da draußen soziopathische Arschlöcher gibt, die es meisterhaft verstehen, andere Menschen um den Finger zu wickeln und/oder deren soziales Umfeld in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Aber manchmal muss es halt einmal richtig wehtun, bevor wir verstehen was Sache ist. Nächstes Mal bist du vorbereitet.
Geschrieben (bearbeitet)

Du warst blauäugig und hast dich blenden lassen. Hoffentlich hast du etwas daraus gelernt. Der Rest ist schnuppe und lasse die Gründe wo immer sie waren! Kümmere dich um deine Zukunft und hake die Vergangenheit endlich ab! ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Hatte das 9 Jahre durch... sie versucht es immer noch obwohl ich seit einem Jahr ne neue habe hört sich aber ziemlich gleich an traurig weswegen vergessen das beste ist... gibt sogar noch weit schlimmere als das
×
×
  • Neu erstellen...