Jump to content

Hart aber wahr!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ob naiv oder nicht. Nach so einem beschissenen Lebensabschnitt hast du es sicherlich nicht leicht voll Freude und Lebenslust weiterzumachen. Ich wünsch dir alles Gute und das du damit abschließen kannst 👍
Geschrieben
Ufff...Na das war ja was...
Das war eine ganz miese Nummer.
Ja, ich verstehe das, das es immer wieder hoch kommt.
Trotzdem, schließ ab damit, belaste Dich da nicht mehr mit.
Ich hoffe das bald die passende Frau kommt, die Dich verdient hat.
Geschrieben
Der Umstand das dich das so angeht und du drüber nachdenkst, sagt schon das du gut selbst reflektierst und deine Emotionen voll funktionsfähig sind. Das ist manchmal alles, was als Trost bleibt, wenn damit gespielt wird tut es weh, man lebt also innerlich noch. Ich kenne da auch verschiedene Zustände, durch die ich so gegangen bin, bis ich den Zustand erreicht hab, mit dem ich heute sehr gut leben.. und lieben kann.

Die Frau hat dich .. "weiterentwickelt" und zum Glück funktionierst du noch richtig.. mach was draus!

Mit einer andern.
Geschrieben
Sei mir bitte nicht böse, aber 1. bist Du selber Schuld! In dem Moment, indem sie mit der 'Wahrheit' ums Eck kam, wäre sie bei mir geflogen und dann auch noch ein Haus zu kaufen, weil Du ihr dann weiter Glauben geschenkt hast, ist in meinen Augen sowas von blöde. 2. Da Du doch eh schon Drama mit hier hattest, hättest Du sie nicht mehr zu Tür reinlassen sollen. 3. 'Gute Werte'...haben Dich aber nicht mehr interessiert, als sie Dir mitgeteilt hat, dass sie verheiratet ist. Sie hat Dich von Anfang an beschissen und hatte durch Dein Verhalten aber Unterstützung.
Was Deine Ex abgezogen hat, geht natürlich gar nicht und wenn sie Dich wirklich beklaut hat, wäre eine Anzeige angebracht.
Es bleibt Dir jetzt einfach nur übrig zu versuchen, mit der Geschichte abzuschließen und in Zukunft vorsichtiger zu sein.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MeghanTr:

Sei mir bitte nicht böse, aber 1. bist Du selber Schuld! In dem Moment, indem sie mit der 'Wahrheit' ums Eck kam, wäre sie bei mir geflogen 

😏😏😏solch Gefühlskalte Menschen gibt es an groh.....und machen es eh immer besser.....

Geschrieben
Es ist jetzt nicht so das ich mich aufgebe oder aufgegeben habe, ich hab ein Leben und Verpflichtungen denen ich gerecht werden muss. Aber es gibt eben Tage an denen mich sowas einholt und ich kurze Zeit einen leeren Kopf habe. Weil meine Hoffnungen, Träume und alles was mit ihr zutun hatte wie weggepustet ist. Ich hab im Gegensatz zu ihr einen Bonus, ich kann kochen! Ist zwar nicht viel, aber etwas was mich lächeln lässt. 😁😋
Geschrieben
Dass mit den sogenannten Freunden kenne ich leider auch, auch wenn nicht nach Trennung sondern nach Todesfall, diese Schönwetterfreunde sind für mich schlimmer gewesen als so maanch anderer Rückschlag....
Was ich dir sagen kann , meine bisherigen Partner hätte ich wohl genauso manipulieren können wie diese Dame dich,ich hätte meine Interessen immer durchsetzen können und die Gefühle ausnutzen können. Aber für mich ist das unterste Schublade und ich kann und will nicht so sein. Allerdings hätte ich auch anders an deiner Stelle reagiert, wenn herauskommt dass ich belogen/getäuscht werde, ich denke egal wie, man kann keine gute Beziehung auf einer Lüge aufbauen und dir hat da definitiv die Konsequenz gefehlt.
Ich drück dir die Daumen dass du trotzdem nicht voller Argwohn durchs Leben gehst, denn ich glaube gerne dass man dann sehr enttäuscht und einem neuen Menschen gegenüber misstrauisch ist. Manche Menschen sind einfach unfähig zu verstehen was ihr Verhalten langfristig anrichtet bzw denen ist es einfach völlig egal, und die Tendenz geht heutzutage in die Richtung 'Arschloch sein , Hauptsache ich Ich ich' ... Lass dich bitte bitte nicht auch auf dieses 'Niveau' herab und lass dir von den echten Freunden helfen bei der Aufarbeitung. Und, wenn es dir nur diese negative Erinnerungen bringt, verkaufe das Haus. Es wird dich nämlich, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, immer an diese unschöne Episode erinnern.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😏😏😏solch Gefühlskalte Menschen gibt es an groh.....und machen es eh immer besser.....

Bin ich froh, dass Du weißt,  was ich bin! 

Soll ich jetzt Mitleid und mega Verständnis vorspielen, so wie Du es immer gerne machst? 

Er ist auf die Nase gefallen und hat dazu auch seinen Beitrag geleistet. Dann ist es auch noch Monate her und jammert ihr auch noch immer her...(auch wenn er es anders nennt).

Sorry, aber da gibt es von meiner Seite kein Händchenhalten und Köpfchenstreicheln!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MeghanTr:

Bin ich froh, dass Du weißt,  was ich bin! 

Soll ich jetzt Mitleid und mega Verständnis vorspielen, so wie Du es immer gerne machst? 

Er ist auf die Nase gefallen und hat dazu auch seinen Beitrag geleistet. Dann ist es auch noch Monate her und jammert ihr auch noch immer her...(auch wenn er es anders nennt).

Sorry, aber da gibt es von meiner Seite kein Händchenhalten und Köpfchenstreicheln!

Ich denke hinterher jammern sieht anders aus.... Ich beschäftige mich eben damit. Wenn du der Typ Mensch bist dem nach einer Woche alles egal ist, dann wirst du wohl nicht besser sein wie meine Ex. 🤔

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MeghanTr:

Bin ich froh, dass Du weißt,  was ich bin! 

😂😂😂das Totachlagarument, wenn weiter nichts mehr einfällt....mimmimi 

vor 10 Minuten, schrieb MeghanTr:

Soll ich jetzt Mitleid und mega Verständnis vorspielen, so wie Du es immer gerne machst?

🙄🙄🙄ich kann mit fühlen, verrückt gell....😁😁😁wer es nicht kann....dem fehlt eine gewisse Eigenschaft....

Geschrieben (bearbeitet)

Sie hat Dir und ihren Mann halt die Hörner aufgesetzt! 
Du hast es nur nicht gesehen, bzw. sehen wollen, da Deine Sehnsucht nach einer intakten Beziehung, Dich Blind gemacht hat. 

Stelle Dich jetzt Deinen Gefühlen, lasse sie zu, auch wenn’s schmerzt, um so schneller kommst Du darüber weg. 

 

 

bearbeitet von HansDampf77
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Oh da kann ich ein Lied von singen! Allerdings nicht meine Freundin (liebe) sondern eine Freundin die sich erst bei den Männern durchgeschnorrt hat und dann bei ihren Freunden. War damals ihre beste und ich habe so viel Anrufe von Polizei und expartnern ihrerseits bekommen, ich konnte sie nicht mehr zählen. Hat ihr Leben immer wieder so nebenbei mit jobs durchgebracht und den Rest für kiffen und Party machen ausgegeben. Wundert mich dass sie noch nicht im Knast sitzt. Sowas gibt es halt auch bei Frauen
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb herr_fuchs:

Das habe ich damals gemacht! Klargestellt das ich nicht auf ewigkeiten mit einer verheirateten Frau meine Zeit verbringen möchte. Sie hat das schon wahr genommen. Aber man ist nun mal auch nicht in 3 Tagen geschieden, also habe ich ihr indirekt zuviel Zeit gegeben. Geworden ist nach 3 Jahren nichts. Mein Fehler zu hoffen.

Natürlich ist man das nicht aber man gibt jemanden auch nicht übertrieben gesagt 10 Jahre Zeit für dowad vorallem wen es ein wichtiger ist....Übrigens Scheidung kann man jeder Zeit einreichen daran hättest du gesehen das ihr das bez du wichtig bist...und mal ehrlich keiner brauch 3 jahre dazu sich scheiden zu lassen wen die Person wirklich will

Geschrieben
Beschäftige dich Mal mit der Psychologie hinter Affären. Affären funktionieren so gut, weil nur die schöne Zeit miteinander verbracht wird. Quasi eine Alltagsblase, in der es keine Sorgen gibt. Du hast diese Blase zerstört, indem du mehr wolltest. Haus, Beziehung etc. Das wollen die Fremdgeher im Normalfall nicht, sondern die wollen nur eine schöne Zeit. Eine Abwechslung zum Alltag.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Natürlich ist man das nicht aber man gibt jemanden auch nicht übertrieben gesagt 10 Jahre Zeit für dowad vorallem wen es ein wichtiger ist....Übrigens Scheidung kann man jeder Zeit einreichen daran hättest du gesehen das ihr das bez du wichtig bist...und mal ehrlich keiner brauch 3 jahre dazu sich scheiden zu lassen wen die Person wirklich will

Du hast recht, vollkommen. Ich war blind und gut gläubig.

Geschrieben
Nun bist du mehrere Erfahrungen reicher. Versuch Frieden mit dir und deinen Entscheidungen zu schließen, sonst steckst du noch mehr Energie in diese Totgesagte Sache. Alles Gute für dich🖖
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb herr_fuchs:
Ich persönlich finde es Wahnsinn zu was Menschen die einem liebe "vorgaukeln" so alles fähig sind. Geht mir nicht in meinen Kopf. Das ist echt eine krasse Erfahrung, die ich niemanden wünsche.

War mit meiner letzte Woche am see was essen sagte sie liebt mich super Tag ab Abend auf der Heimfahrt schrieb sie sind unterschiedlich und Ende war- und hatte Birthday am anderen Tag - sei. Froh das wir sie los sind

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Apollllon:
Nun bist du mehrere Erfahrungen reicher. Versuch Frieden mit dir und deinen Entscheidungen zu schließen, sonst steckst du noch mehr Energie in diese Totgesagte Sache. Alles Gute für dich🖖

Danke, dass bin ich. Ich denke das Leben hält besseres für mich bereit. 👍😬

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb chriss88__:

War mit meiner letzte Woche am see was essen sagte sie liebt mich super Tag ab Abend auf der Heimfahrt schrieb sie sind unterschiedlich und Ende war- und hatte Birthday am anderen Tag - sei. Froh das wir sie los sind

Naja froh, es ist besser so.... Sagen wir es so. 😅

Geschrieben
Schwierige Lebenserfahrung! Keiner kann die Situation so genau bewerten, wie du. Bei mir kamen beim Lesen spontan Gedanken wie: Warum kauft er noch ein Haus, nachdem sie ihn längere Zeit hinsichtlich ihrer Ehe belogen hat? Warum erwartet er, dass eine gebundene Frau sich wegen ihm scheiden lässt?
Warum lässt er sich 2 x verar….n?
ABER: ich bin völlig außen vor, ich weiß nicht, wie ich in solcher Situation reagiert hätte.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb herr_fuchs:

Du hast recht, vollkommen. Ich war blind und gut gläubig.

Ja das warst du aber daraus hast du gelernt zumindest hoffe ich das und dan machst fu es das nächste mal besser dafür sind Fehler da. 

Ja Liebe....ist schon so ne Sache....

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb herr_fuchs:

Naja froh, es ist besser so.... Sagen wir es so. 😅

Ja solange sie zugeneigt sind läuft das aber wenn nicht hast du nen Feind in den eigenen Reihen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb hopez:
Schwierige Lebenserfahrung! Keiner kann die Situation so genau bewerten, wie du. Bei mir kamen beim Lesen spontan Gedanken wie: Warum kauft er noch ein Haus, nachdem sie ihn längere Zeit hinsichtlich ihrer Ehe belogen hat? Warum erwartet er, dass eine gebundene Frau sich wegen ihm scheiden lässt?
Warum lässt er sich 2 x verar….n?
ABER: ich bin völlig außen vor, ich weiß nicht, wie ich in solcher Situation reagiert hätte.

Weil wir über Scheidung und alles ringsrum geredet haben, und ich ihr vertraut habe. Das Haus ist ja nicht nur für Sie gewesen....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb herr_fuchs:

So abgewixt kann man doch im Leben nicht sein, oder etwa doch?

Moin, die Antwort gibst du doch schon selbst. So wie du es beschreibst (nur davon gehe ich jetzt aus!), ist sie das reinste Gift für dich, ihren Mann und eventuell auch für deinen Nachfolger und alle anderen Männer.

Versuche sie abzuhaken (ich weiss wie schwer es ist und empfehle es auch nur als Außenstehender) und schau wie viele tolle Frauen draußen herumlaufen.

Alles Gute 🍀

×
×
  • Neu erstellen...