Jump to content

Hart aber wahr!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du warst nicht der Erste und wirst auch nicht der letzte sein dem sowas passiert. Solche Menschen wird es immer geben.
Gerade wenn Gefühle/Liebe im Spiel sind, sei achtsam mit dir. Achtsamkeit kann man lernen und ich wünsche dir das du von solchen Menschen in Zukunft verschont bleibst
Geschrieben
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Verstehen muss man sowas nicht.
Geschrieben
Bei mir wäre schon Schluss gewesen bei dem Beziehungsstatus. Geht gar nicht sowas. Alles Gute dir.
Geschrieben
Ich wünsche dir das die Zeit des verzweifeln schnell vorüber geht.....alles Gute für dich
Geschrieben
in dem moment, wo du selber gemerkt hast, es ist vorbei, teile es dem anderen mit und dann ist alles gesagt. fertig
Geschrieben

Ich würde erst gar nicht eine Zukunft mit einer Frau planen, die noch in einer Beziehung ist. Wenn sie den Anderen belügt, kann es gut sein, dass man der Nächste ist. 

Es wäre aber auch interessant mal die andere Seite zu hören. 

Geschrieben
Hatte ich auch schon mal. Je rätselhafter eine Person ist, umso länger dauert die Arbeit an der Auflösung des Rätsels. Die Arbeit lohnt sich nicht, abhaken und in Zukunft ignorieren, würde ich vorschlagen.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Franzi10092012:
Hallo Herr Fuchs, Du bist 32 Jahre alt und ich 64. Wir könnten Mutter und Sohn sein. Diese Frau, von der Du geschrieben hast, hatte dich anfangs völlig im Griff. Dir war bewusst, dass diese Beziehung so nicht funktionieren kann, hast Dich aber trotzdem darauf weiter eingelassen. Das ist eine typischen Sache zwischen Gefühl und Versand. Man reagiert nicht realistisch. Diese "Beziehung" musst enden, weil von Anfang an klar war, dass es keine Aussicht auf Erfolg gibt. Du musst es unterbewusst gemerkt haben. Als Du Dich dann wieder auf sie eingelassen hast, hat sie Dich in den Würgegriff genommen. Sie hat Dich bestraft, indem Sie ständig mit dem Hintern vor Dir gewackelt hat. Ich muss sagen, sie hat Dich innerlich noch im Griff. 7 Monate ist ein lange Zeit. Du beschäftigst Dich zu viel mit der Analyse dieser Angelegenheit. Mach Deinen Kopf frei. Suche so viel Kontakt wie möglich zu Frauen Deines Alters. Hier ist die Gelegenheit. Verabrede Dich, prüfe und entscheide. Du hast Zeit. Setze Dich innerlich nicht unter Druck. Du musst nicht sofort eine Beziehung haben. Hinterfrage immer die Dinge, die Dir an einer Beziehung wichtig sind. Du wirst es spüren, wenn jemand auf Deiner Welle reitet. Sei nicht ungeduldig. Es ergibt sich alles von allein. Du wirst nicht auf der Strecke bleiben. Du bis intelligent und siehst gut aus. Versuche es.

Das trifft es sehr gut....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb herr_fuchs:

Das wirst du wohl zu einem gewissen Teil recht haben, es gibt eben Menschen die einem etwas schön reden können. Zb. dass Sie schon länger getrennt ist von Ihrem Mann. Und ja, ich war naiv mich darauf einzulassen. Es gibt aber niemanden das Recht so mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen der ernste Absichten hat.

Nochmal  - wie kann man nach so einer gravierenden Lüge noch ernste Absichten haben, und glauben, alles wird gut? 

Und der Gipfel ist, ihr daran die Schuld zu geben, dass DU nicht die Reißleine gezogen hast. 

Ich nehme ihr Scheißverhalten sicher nicht in Schutz, aber du bist dabei etwas auf sie abzuwälzen, wofür du selbst verantwortlich bist. 

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Ich hätte gleich klargestellt als ich erfahren hätte sie sei verheiratet was Sache ist und das ich sie sowas keine Lust habe ich hätte such gewollt das sie sich scheiden lässt oder es beendet das hätte ich ihr auch so mitgeteilt und durchgezogen! Mein Freundes und Bekanntenkreis wäre nie auf so eine Frau eingegangen hätte weder mit ihr was angefangen noch irgendwelche Erzählungen von ihr geglaubt weil die mich einfach besser kennen.

Ich hätte dem Kontakt abgebrochen sie überall blockiert ggf Nummer gewechselt und wäre nicht drauf eingegangen nur hätte ich sie für das beklaut werden noch angezeigt.

Das habe ich damals gemacht! Klargestellt das ich nicht auf ewigkeiten mit einer verheirateten Frau meine Zeit verbringen möchte. Sie hat das schon wahr genommen. Aber man ist nun mal auch nicht in 3 Tagen geschieden, also habe ich ihr indirekt zuviel Zeit gegeben. Geworden ist nach 3 Jahren nichts. Mein Fehler zu hoffen.

Geschrieben
Im Endeffekt ist es doch Wurst ob du das Haus für euch oder dich gekauft hast. Es ist auch egal ob du dich auf eine vergebene eingelassen hast die dir die ganze Zeit sagt sie würde ihren Mann verlassen und was auch immer. Du hast es geglaubt und wieso auch nicht? Wenn man immer an das schlechte im Menschen glaubt verreckt man am Ende allein, dazu muss ich sagen ich halte absolut gar nichts von Menschen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Ex hat mir nach knapp 5 Jahren in den Arsch getreten und mich mit einem Fettklops (bin durchtrainiert) verarscht. Sie ist postwendend rausgeflogen und wollte auch zurück. Man hat sich gemeinsam etwas aufgebaut und mein Herz hat damals gesagt ich sollte drauf eingehen. Ich habe allerdings auf meinen Kopf gehört und bin nicht drauf eingegangen.
Was ich sagen will du bist nicht allein mit sowas und ja Frauen sind auch oft scheisse und dabei oft schlimmer als Männer. Es hilft nur nach vorn schauen. Ein gutes Bauchgefühl ist Gold wert in solchen Situationen, meins hat genau dazu geraten wie mein Kopf.
Geschrieben
Warum Menschen so etwas tun und sich so verhalten, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Warum sich allerdings andere Menschen sowas antun lassen, ist mir genauso schleierhaft.
Jemand, der von Anfang so lügt, dem würde ich nie wieder glauben. Sie belügt und betrügt ihren Mann, warum gehst Du davon aus, dass es bei Dir anders wäre? Ich hätte gleich die Flucht ergriffen, nachdem sie mich so lange über ihren Beziehungsstatus belogen hat.
Geschrieben

Einige Ausläufer an OffTopic-Beiträgen und den darauffolgenden Reaktionen habe ich entfernt.
Wäre doch schön zu wissen, ob jemand ähnliches wie der TE erlebt hat, und auf eine gemeinsame Zukunft hoffte.

Und wie würdet ihr dies handhaben? Zum Thema " Ningeln" dies wird bereits im Thread erklärt.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
Sei froh, dass du sie los bist und behalte deine Werte.
Geschrieben
That‘s the Real Life…
Die Alte ist offensichtlich nur auf ihren Vorteil bedacht, will die Familie und das Heim mit Ehemann, aber auch den Kick mit der Affäre. Der Nebenbuhler wird dann auch noch ausgenutzt, um sich zu bereichern. Und wenn der Stecher nicht mehr so richtig will, wird sein Umfeld torpediert.
Solche Egozentriker gibt es halt. Wohl dem, der Abstand zu solchen Leuten zu wahren vermag.
Es war richtig, sie abzuschieben. Danach heißt es: Hart bleiben. Das hast du nicht durchgezogen, bist abermals auf die Schnauze gefallen und hast deine Lektion letztlich gelernt. Also, Krönchen richten und weitermachen.

Ich selbst war ebenfalls mal in einer Dreiecksbeziehung, sowas geht selten gut aus. Irgendwann ist es vorbei, es bleiben Verbitterung, Zorn und Enttäuschung. Man trauert der guten Zeit hinterher und muss sich manchmal in einsamen Stunden die schlechten Zeiten mit Anstrengung vor das geistige Augen führen.
Aber irgendwann kühlen die negativen Gefühle ab und über die kalte Asche wächst Gras. Das kann dauern, aber irgendwann ist es so weit. Und am Ende hat man daraus gelernt und lässt die Finger von Frauen, die vergeben sind.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb MrX87:
Im Endeffekt ist es doch Wurst ob du das Haus für euch oder dich gekauft hast. Es ist auch egal ob du dich auf eine vergebene eingelassen hast die dir die ganze Zeit sagt sie würde ihren Mann verlassen und was auch immer. Du hast es geglaubt und wieso auch nicht? Wenn man immer an das schlechte im Menschen glaubt verreckt man am Ende allein, dazu muss ich sagen ich halte absolut gar nichts von Menschen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Ex hat mir nach knapp 5 Jahren in den Arsch getreten und mich mit einem Fettklops (bin durchtrainiert) verarscht. Sie ist postwendend rausgeflogen und wollte auch zurück. Man hat sich gemeinsam etwas aufgebaut und mein Herz hat damals gesagt ich sollte drauf eingehen. Ich habe allerdings auf meinen Kopf gehört und bin nicht drauf eingegangen.
Was ich sagen will du bist nicht allein mit sowas und ja Frauen sind auch oft scheisse und dabei oft schlimmer als Männer. Es hilft nur nach vorn schauen. Ein gutes Bauchgefühl ist Gold wert in solchen Situationen, meins hat genau dazu geraten wie mein Kopf.

Ich bin kein Mensch der jemanden vom ersten Tag an verurteilt oder in eine Schublade steckt. Jeder macht mal Fehler, ja ich habe ihr vertraut und das vielleicht blindäugig.... Ich sehe das wie Du, wenn man bei allem Zweifel hat.... Wird man zu nichts kommen. Und ja, mir tat es weh... Damit muss ich nun leben.

Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt, was Expartner dann fur Energien entwickeln 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lustv0ller:
That‘s the Real Life…
Die Alte ist offensichtlich nur auf ihren Vorteil bedacht, will die Familie und das Heim mit Ehemann, aber auch den Kick mit der Affäre. Der Nebenbuhler wird dann auch noch ausgenutzt, um sich zu bereichern. Und wenn der Stecher nicht mehr so richtig will, wird sein Umfeld torpediert.
Solche Egozentriker gibt es halt. Wohl dem, der Abstand zu solchen Leuten zu wahren vermag.
Es war richtig, sie abzuschieben. Danach heißt es: Hart bleiben. Das hast du nicht durchgezogen, bist abermals auf die Schnauze gefallen und hast deine Lektion letztlich gelernt. Also, Krönchen richten und weitermachen.

Ich selbst war ebenfalls mal in einer Dreiecksbeziehung, sowas geht selten gut aus. Irgendwann ist es vorbei, es bleiben Verbitterung, Zorn und Enttäuschung. Man trauert der guten Zeit hinterher und muss sich manchmal in einsamen Stunden die schlechten Zeiten mit Anstrengung vor das geistige Augen führen.
Aber irgendwann kühlen die negativen Gefühle ab und über die kalte Asche wächst Gras. Das kann dauern, aber irgendwann ist es so weit. Und am Ende hat man daraus gelernt und lässt die Finger von Frauen, die vergeben sind.

Sie war dann nicht mehr mit ihrem Mann zusammen, hatte dann eine eigene Wohnung und eben Kontakt wegen dem kleinen. Also Dreiecksbeziehung würde ich das nicht nennen.

Geschrieben
Da hätte dir doch schon lange auffallen müssen,dass mit ihr etwas stimmt. Aber wie heißt es so schön: schlauer ist man immer, meistens hinterher. Abhaken.
Geschrieben
Wenn man alles im Leben vorher wüsste, dann würde es uns allen gut gehen. 😅
Geschrieben
Geh mit Vorsicht deine Wege, prüf den Grund, bevor du baust, prüf die Freunde wie die Feinde, eh du ihrem Wort vertraust. 👇

Prüfe deine eigenen Kräfte, überlege Wort und Tat, sei kein Spielball fremder Leute, doch beachte guten Rat.🤗😉

Ich 😊 Liebe diese alte Weisheit.
Das was geschah, kannst du nicht rückgängig machen und nun liegt es an dir loszulassen. 😉🍀


 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CorneaStallone:

Drama pur wie es das Leben schreibt. Und auch hier kann man pure Naivität herauslesen. Das hat nichts mit „guten Werten“ zu tun. Das ist eh eine Bezeichnung die jeder anders für sich interpretiert. In dem Augenblick, als Du erfuhrst, dass sie verheiratet ist mit Kind hättest Du Dich selbst fragen müssen „will ich das tolerieren oder nicht?“. Das wirst Du sicherlich gemacht haben aber warst nicht konsequent. Dir war es offenbar wichtiger mit ihr weiter zu vögeln und hast das Thema Monogame, feste Beziehung dann innerlich herunter priorisiert. Wenn mit eine feste Beziehung so essentiell wichtig ist, dann bin ich auch konsequent. So war das Drama vorhersehbar. Schöne Story trotzdem, weil es klar macht, dass eben nicht die Männer immer nur fremdgehen sondern wie hier deutlich wird die Frau offenbar gar kein Interesse hatte an einer festen Beziehung sondern nur einen dauerhaften Lover suchte. Was ich nicht verurteile, weil das Leben nun mal so ist und nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen läuft. Insofern sehe ich es nicht als „kacken dreist“ von ihr an sondern als ziemlich naiv von Dir. So selbstlos kann man nicht mal als Priester sein.

Solche Resümees kann man leicht ziehen, wenn man die fertige Geschichte im Nachhinein mit all ihren Daraus gezogenen Lehren liest.

Aus der Situation heraus, ohne von Anfang an alles zu wissen und mit Gefühlen belastet, trifft man andere Entscheidungen. Entscheidungen, die mit Hoffnungen verknüpft sind - man geht ja nicht immer nur vom Schlimmsten aus und handelt danach. Manchmal versucht man den Weg zu gehen, der im Moment vernünftig erscheint und zum Happy End führen könnte - das nennt man Risiken eingehen. Ist bei vielen Leuten üblich und gehört zum Leben dazu. Und manchmal geht es halt schief… Ich finde nicht, dass man das mit dem einfachen Adjektiv „naiv“ alles vollständig kennzeichnen kann, ohne das man dabei etwas übersieht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich bin immer wieder erstaunt, was Expartner dann fur Energien entwickeln 

😉😉😉so zeigen sie unbewusst ihre Gefühle .....soviel Zorn wie so manch einer in sich trägt.....autsch so verletzt und hängen immer noch an der Person 

×
×
  • Neu erstellen...