Jump to content

Sehr viele hier suchen eine Beziehung oder Partnerschaft, aber was kommt dann?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Zusammenziehen macht man ja erst nach frühstens 2-3 Jahren, wenn man sich wirklich sicher ist.

Wirklich sicher kann man sich erst sein, wenn der Tod die beiden scheidet. 

Es gibt Menschen, die trennen sich, wenn die Kinder erwachsen werden und andere, wenn sie in Rente gehen oder noch später. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Es ging in dem Thread drum Gedanken machen wenn man ne Partnerschaft will. Sprich ich eine Partnerschaft frisch eingehe. Und da ist das normal, dass man sich z.b. nur am weekend sieht. Zusammenziehen macht man ja erst nach frühstens 2-3 Jahren, wenn man sich wirklich sicher ist. Und für mich z.b würde Zusammenziehen nicht in Frage kommen. Übernachten ok, aber nicht zusammen wohnen und ein Haushalt führen. Und denk da geht es manch anderen genauso. Denn wenn man sich irgendwann doch mal wieder trennt, möchte ich nicht erst auf Wohnungssuche müssen bei dem Wohnungsmarkt, ihn hier bei mir rausschmeißen müssen, neue Möbel anschaffen usw.

Also gehst du mit dem Grundgedanken der Trennung an eine Partnerschaft?

Also bei uns war das innerhalb weniger Wochen 🙈

Klar haben wir uns auch nur am wochenende gesehen, das lag aber ehr an der Montage, sprich er war die ganze woche über er unterwegs, aber selbst das übernachten, möchte man doch am liebsten auch jeden Tag und nicht nur am Wochenende. 

Zugegeben, wenn du deine eigene Wohnung behalten willst, ist das dein gutes Recht, aber mal ehrlich, eine Partnerschaft, die sich nur auf das wochenende ausübt, ist das wirklich eine Partnerschaft oder eher nur eine Liebelei?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Königslöwe:

Das kann ein schönes prickelndes Gefühl sein :jumping:

Ich dachte, das ist die Bier im Bauchnabel. 

Geschrieben
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, einfach weiter onanieren, dadurch bleibt dir all dies Schlimme wie Verlieben, Partnerschaft usw. erspart
Geschrieben
Nach meiner Erfahrung, kann ich behaupten, dass viele sich keine Gedanken machen zum Thema Threaderstellung.....
Habe ich alles durchdacht?
Gibt es das Thema vielleicht schon?
Behandel ich Menschen wie Kleinkinder?
Diese und viele andere Fragen sollte man sich doch stellen, bevor man was eröffnet.
Geschrieben
Wie kommst du zu deiner Meinung das wie wird das durchdacht haben? Ich habe meine erste Frau vor 16 Jahren durch eine online Partnerbörse kennen gelernt und das waren bis zu einem schweren Autounfall glückliche Jahre. Hätte ich nicht besser treffen können wenn ich sie sonst wo kennengelernt hätte. Wenn ich hier wieder den Punkt Beziehung angekreuzt habe dann weiß ich selbstverständlich was ich angekreuzt habe! Und ich denke mal so wird es auch den meisten Leuten geben. Ich kann nicht sagen ob ich da richtig liege, hab ja nicht mit den Leuten gesprochen aber ich vermute es. Du wirst es genauso vermuten aber dann sei bitte auch nicht so hart in deiner Formulierung.
Geschrieben
Auch wenn ich jemand real kennenlerne ist das nicht gleich ne Beziehung. Also wo bitte ist da der Unterschied zum online Dating ?
Du sprichst ja auch niemand an der nicht deinen Erwartungen entspricht. Ich finde jede Beziehung fängt irgendwie wie eine Affäre an und entwickelt sich erstmal. Oder auch nicht , wenn das erste verlieb sein und der Alltag und vielleicht auch Launen mal da waren.
Ich hab schon zwei längere Beziehungen gehabt , die ich online kennenlernte. Und ich muss sagen es war nichts anders als wenn ich die Frauen beim feiern oder einkaufen kennengelernt hätte
Geschrieben

Wenn ich hier endlich den passenden Partner gefunden habe ( für meine Suche viel eher hier, als auf braven Partnerbörsen), dann folgt etwas ganz Wunderbares. Geistige, emotionale und sexuelle Ekstase. Das ist doch klasse und dafür kann man auch schon mal länger suchen oder warten.

In  der Wartezeit kann man ja auch noch Spaß haben mit den ganzen Falschen. Das habe ich auf einer normalen Partnerbörse zB  nicht ;-)

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und dann hat man quasi eine Garantie, daß es gutgeht?

Wer ist dieser ominöse man eigentlich der diese Zeit festlegt?

Ne Garantie hat man nie. Aber da kann man dennoch den gegenüber schon ganz anders einschätzen wie nach paar Monaten. Deswegen sag ich ja auch, für mich würde zusammenziehen grundsätzlich nicht in Frage kommen.

Geschrieben

Ich hätte gar keinen Platz, um hier wen einziehen zu lassen..... sinnierschulterzuck 

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb EngelsTiger:

Also gehst du mit dem Grundgedanken der Trennung an eine Partnerschaft?

Also bei uns war das innerhalb weniger Wochen 🙈

Klar haben wir uns auch nur am wochenende gesehen, das lag aber ehr an der Montage, sprich er war die ganze woche über er unterwegs, aber selbst das übernachten, möchte man doch am liebsten auch jeden Tag und nicht nur am Wochenende. 

Zugegeben, wenn du deine eigene Wohnung behalten willst, ist das dein gutes Recht, aber mal ehrlich, eine Partnerschaft, die sich nur auf das wochenende ausübt, ist das wirklich eine Partnerschaft oder eher nur eine Liebelei?

Bei mir würde es sich nichtmal aufs komplette Wochenende beziehen durch meine Arbeitszeiten. Aber wenn man sich wirklich liebt und vertraut, finde ich, geht das sehr gut. Wenn man sich zu oft sieht ist oft zu schnell die Luft raus und Alltag kehrt ein. Bei selte  sehen ist die Vorfreude viel größer. Ich geh nicht mit dem Grundgedanken Trennung an eine Beziehung. Dennoch muss man über sowas nachdenken. Denn grad in der heutigen Zeit wo viele das Wort Ehrlichkeit, Treue und Rücksicht nicht mehr kennen, kann das sehr schnell wieder zu Ende sein.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Schenkelöffner:

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, einfach weiter onanieren, dadurch bleibt dir all dies Schlimme wie Verlieben, Partnerschaft usw. erspart

Das schöne ist: 

Ich muss nicht Onanieren!

Ich bin in einer Beziehung und muss hier niemanden mit meinen Kommentaren und Threads gefallen.

Ich kann hier schreiben was Ich denke und nicht was andere lesen wollen.

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Oder bin ich hier ganz alleine mit meinen Gedanken?

Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken. 

Es kommt meist anders als man denkt. ..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

Das wäre eine Disfunktion des Gehirns. 

Das Kleinhirn vertritt Gefühle und äußert sich auch in solchen. Das Großhirn arbeitet (ab dem Spracherwerb) mit Vorstellungen und äußert sich auch in solchen. Das sind zwei verschiedene Sprachen. Ein Beispiel: Bei einem Trauma erhält das Großhirn das Signal "Gefahr beendet" aus der Kombination optischer Signale. Das Kleinhirn kann diese Signale nicht lesen, es bezieht die "Ende der Gefahr"info aus der Entspannung des großen Rückenmuskels (dieser Entspannungsvorgang erfolgt durch Zittern). Hat das Großhirn mit "Du darfst jetzt keine Angst zeigen" das Zittern unterbunden, gehen die beiden Gehirne von einer entgegengesetzten Einschätzung der Gefahr aus, was für den Betroffenen sehr zermürbend sein kann (die Schlafstörungen sind noch das geringste). Da alle Gehirne des homo sapiens so funktionieren, glaube ich nicht, dass man das mit "Disfunktion" treffend bezeichnen kann... man müsste ein anderes Wort finden.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb EngelsTiger:

eine Partnerschaft, die sich nur auf das wochenende ausübt, ist das wirklich eine Partnerschaft oder eher nur eine Liebelei?

Man kann auch miteinander leben ohne miteinander zu leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb genussmann50:

Das Kleinhirn vertritt Gefühle und äußert sich auch in solchen. Das Großhirn arbeitet (ab dem Spracherwerb) mit Vorstellungen und äußert sich auch in solchen. Das sind zwei verschiedene Sprachen. Ein Beispiel: Bei einem Trauma erhält das Großhirn das Signal "Gefahr beendet" aus der Kombination optischer Signale. Das Kleinhirn kann diese Signale nicht lesen, es bezieht die "Ende der Gefahr"info aus der Entspannung des großen Rückenmuskels (dieser Entspannungsvorgang erfolgt durch Zittern). Hat das Großhirn mit "Du darfst jetzt keine Angst zeigen" das Zittern unterbunden, gehen die beiden Gehirne von einer entgegengesetzten Einschätzung der Gefahr aus, was für den Betroffenen sehr zermürbend sein kann (die Schlafstörungen sind noch das geringste). Da alle Gehirne des homo sapiens so funktionieren, glaube ich nicht, dass man das mit "Disfunktion" treffend bezeichnen kann... man müsste ein anderes Wort finden.

Es gibt auch Menschen, die rational an eine Beziehung heran gehen. 

Traumata erlebe ich hier fast täglich bei einigen Threads. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Das schöne ist: 

Ich muss nicht Onanieren!

Ich bin in einer Beziehung und muss hier niemanden mit meinen Kommentaren und Threads gefallen.

Ich kann hier schreiben was Ich denke und nicht was andere lesen wollen.

 

 

 

Dann verstehe ich die Fragestellung erst recht nicht.

Wenn Du doch in einer Beziehung bist, dann hast Du Dir doch schon alle von Dir erwähnten Fragen gestellt - und im besten Falle auch beantwortet.

Geschrieben
Ich setze noch viel früher an...
Warum haben einige User, die hier eine Beziehung suchen, kein einziges Profilbild, kaum Angaben zu sich selbst und ein leeres Profil?
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Dennoch muss man über sowas nachdenken. Denn grad in der heutigen Zeit wo viele das Wort Ehrlichkeit, Treue und Rücksicht nicht mehr kennen, kann das sehr schnell wieder zu Ende sein.

Da müssen wir dir leider absolut recht geben 😔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Ich setze noch viel früher an...
Warum haben einige User, die hier eine Beziehung suchen, kein einziges Profilbild, kaum Angaben zu sich selbst und ein leeres Profil?

Ich habe kein Profilbild, weil ich es hasse, fotografiert zu werden und man(n) meinen Bildern das auch ansieht.

Und trotzdem habe ich schon ein paar Treffen gehabt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Man kann auch miteinander leben ohne miteinander zu leben.

Haben wir schonmal davon gehört, aber vorstellen können wir uns das so nicht.

Geschrieben
Das sollte Mann am Besten gleich alles vorher im Gespräch abchecken, um sich dann zu wundern, daß das kein Mensch mitmacht. Alles vorher zu wissen hätte einen gewissen Charme, die meisten haben alles hinterher alles schon genau gewusst.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Le_serein:

Ich habe kein Profilbild, weil ich es hasse, fotografiert zu werden und man(n) meinen Bildern das auch ansieht.

Und trotzdem habe ich schon ein paar Treffen gehabt.

Aber dafür beschreibst Du Dich ausführlich. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EngelsTiger:

Haben wir schonmal davon gehört, aber vorstellen können wir uns das so nicht.

Egal ob man miteinander miteinander oder ohneeinander miteinander lebt - entscheidend ist doch nur, dass es das ist was beide wollen.

×
×
  • Neu erstellen...