Jump to content

Sehr viele hier suchen eine Beziehung oder Partnerschaft, aber was kommt dann?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr viele hier suchen eine Beziehung oder Partnerschaft, aber was kommt dann?

Es sind nicht "sehr viele" es sind Menschen, die hier völlig legitim eine neue Partnerschaft anstreben. Was soll denn kommen?

vor 4 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Aber so wirklich durchdacht haben das wenige.

Was ist wenn ich mich verliebe?

Woher weißt Du, dass Dir fremde Personen IHRE eigene Zukunft nicht durchdacht haben?

Wenn Du Dich verliebst, dann ist das so....hat aber auch nix mit den Menschen zu tun, denen Du vorwirfst, nicht über ihr Leben nachzudenken und dementsprechende Wünsche zu äußern.

Ich frage mich daher eher, WER hier WAS nicht durchdenkt...

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Was hat das bitte mit Geschmack zu tun? 

lies die Einträge, seit Du Dopamin ins Gespräch gebracht hast

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb genussmann50:

lies die Einträge, seit Du Dopamin ins Gespräch gebracht hast

Und dein Körper produziert kein Dopamin. Das tut mir leid für dich. 

Geschrieben

Es gibt Menschen, die unbedingt eine Partnerschaft / Beziehung wollen - sogar egal um welchen Preis.

Und dann gibt es noch die, die der Meinung sind, den anderen (später) nach ihren Vorstellungen formen zu können.

Und nicht zu vergessen die, die nicht bereit oder in der Lage sind, die rosarote Brille der Verliebtheit wenigstens mal kurz abzusetzen, um klar sehen zu können.

All diese Menschen gehen mit gewissen Erwartungen in eine Partnerschaft / Beziehung und sind dann völlig überrascht, wenn die Beziehung nicht funktioniert.

Und meistens jammern diese Menschen dann, dass sie kein Glück in der Liebe haben - ohne zu erkennen, dass ihre eigene Erwartungshaltung das Problem oder zumindest Teil des Problems ist.

Und da macht es keinen Unterschied, ob das Kennenlernen online oder im echten Leben erfolgt ist.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Stella24:

Und dein Körper produziert kein Dopamin. Das tut mir leid für dich. 

Jetzt geht es so langsam unter die Gürtellinie..... Dein Mitleid kannst Du für Dich behalten, ich brauch es nicht

Geschrieben
ob du alleine bist mit diesen Gedanken, weiß ich nicht - aber meine sinds nicht - egal ob "online" oder "zufällig" - deine Fragen oben stellen sich in beiden Fällen! - man muss das Leben leben, es auf sich zukommen lassen und sehen wie sich die Dinge entwickeln... planen kann man das sowieso nicht - und man weiß in beiden Fällen nicht obs hält... in der Anfangsphase - darum hab ich mir wahrscheinlich auch noch nie Gedanken über solche DInge gemacht
Geschrieben
Ich bin da altmodisch.Wenn ich jemanden kennenlernen möchte dann möchte ich die Person durch Unterhaltung kennenlernen und nicht im Internet schon alles über ihn lesen oder erfahren
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Was ist wenn ich mich verliebe?

Ohne jibbet keine Partnerschaft .

vor 5 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Was ist wenn der Partner mehr will, außer mich nur am Wochenende sich treffen?

Dann läuft es so wie es laufen soll. 

vor 5 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Was bin ich bereit auf zu geben für meine Partnerschaft?

Das entscheide ich dann , wenn sich diese Frage stellt .

vor 5 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Was sagt ihr dazu?

Ich halte das ganze Konzept der Suche für nicht zielführend . 

vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

einen Unterschied zwischen online und offline kann ich nicht erkennen.

Der Unterschied liegt in der zielgerichteten Suche , die schon was ganz Anderes ist , als offen für eine Beziehung zu sein . 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nitrobär:

Der Unterschied liegt in der zielgerichteten Suche , die schon was ganz Anderes ist , als offen für eine Beziehung zu sein . 

Ein weiser Mann sucht nicht, er findet. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Der-Beobachter:

Nach meiner Erfahrung, kann ich behaupten, das viele sich keine Gedanken machen zum Thema "Partnerschaft".

Ihnen ist nur wichtig jemanden zu haben, doch sich mal mit dem Thema auseinander zu setzten, das haben wenige.

Wenn ich Online auf Partnersuche gehe, dann ist das was anderes, als wenn mir jemand zufällig über den Weg läuft.

Die Online Partnersuche ist doch viel direkter!

Ich will doch jemanden kennen lernen, der mein Leben bereichert!

Aber so wirklich durchdacht haben das wenige.

Was ist wenn ich mich verliebe?

Was ist wenn der Partner mehr will, außer mich nur am Wochenende sich treffen?

Was bin ich bereit auf zu geben für meine Partnerschaft?

Solche und viele andere Fragen sollte man sich doch stellen, bevor man aktiv Online auf Partnersuche geht!

Was sagt ihr dazu?

Wie waren eure Erfahrungen?

Oder bin ich hier ganz alleine mit meinen Gedanken?

 

 

Ob online oder im realen leben... im Bezug auf ne Partnerschaft, fallen die gleichen Fragen an... eine Beziehung sucht man nicht, eine Beziehung entwickelt sich und da ist es egal ob der erste Kontakt zufällig auf der Straße oder aber online stattfindet... von daher... 

Man sollte sich online nur bewusst sein, jemand der ernsthaft nach ne beziehung sucht, wird sehr unwahrscheinlich jemanden treffen wollen der oder die , nur ONS sucht, zum Beispiel ... soviel mal dazu 

Aber das kennenlernen usw...ist real und online gleich...und erst dann sieht man auch in welche richtung es weiter geht und ob es überhaupt weiter geht... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Der Unterschied liegt in der zielgerichteten Suche ,

Für mich nicht,

Geschrieben

Wenn Du Ziel gerichtest suchst , ist es für Dich  Dasselbe , als wenn Du lediglich offen bist für Das was sich eventuell ergibt ? @Selene09

Geschrieben
hmmm keine ahnung , meine partnerin und ich suchten bei poppen nur was zum poppen . nun sind wir seit 7 jahren zusammen .... wenn wir was anderes brauchen suchen wir zusammen was zum spielen
Geschrieben
Kinder, Hausbau, Baum pflanzen. Was soll schon sein?
Geschrieben

Mir stellt sich die Frage warum jemand, der kein Single ist und lt. seinem Profiltext mit sich und seinem Leben zufrieden ist, Gedanken darüber macht ob wildfremde Menschen auf einer Internetplattform Beziehungen suchen? Was ist denn hier anders als bei einer realen "Suche", ausser das man schreibt statt redet und sich kennen lernt? Wenn ich in eine Kneipe gehe und an der Theke entwickelt sich ein Gespräch, weiß ich dann sofort ooohh das wird eine Beziehung? Vermutlich nicht und hier ist es im Prinzip nicht anders. 

Ein ONS kann einer bleiben oder sich zum mehrfachen Treffen entwickeln. Und tatsächlich könnte man sich sogar verlieben und heiraten. 

Geschrieben
Entschuldigung - aber das ist der größte Quatsch !

Entweder ich möchte eine Partnerschaft, oder eben nicht. Wenn ich dazu bereit bin, dann möchte ich den Anderen sehen, fühlen, erleben, gemeinsam alt und grau werden ! Eine Partnerschaft ist auch ein Geben und Nehmen - aber keinesfalls ein 'sich Verbiegen'.
Mit der Zeit wird man sich an bestimmte Sachen gewöhnen, wenn der Andere mal weg ist sie sogar vermissen.
Der Unterschied zwischen Online und Offleine war mir noch nie verständlich ! Entweder ich benehme mich real, weil ich eine gute Erziehung hatte - dann mache ich das auch online. Wer sich hier nicht unter Kontrolle hat, den möchte ich real erst gar nicht erleben.
Geschrieben
Ich wünsche mir eine Partnerschaft, aber bis jetzt nicht die richtige getroffen.
Geschrieben
Es dreht sich immer wieder ums gleiche. Was sucht man in dieser oberflächlichen Zeit. Ein bisschen Liebe und Geborgenheit. Einen Partner auf dem man sich verlassen kann. Sich fallen zu lassen, um zu wissen daß man aufgefangen wird. So grob formuliert. Könnte nicht auf der Straße einfach jemanden ansprechen. Mein Gesicht würde wie eine Tomate aussehen. Deswegen Versuche ich hier mein Glück. Offenheit und Ehrlichkeit sind das Maß aller Dinge. Wenn dann noch Sympathie ins Spiel kommt. Halleluja. Ist man nicht deshalb hier ? Was fürs Leben zu finden !
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt oder wo der Mensch, der einen glücklich macht, wohnt. Dem Partner fürs Leben kann man real und online begegnen, selbst wenn man gar nicht sucht. Das nennt sich Schicksal. Was bedeutet schon eine Entfernung? Es gibt keine Hürden, die man nicht überwinden kann, wenn man liebt und mit dem geliebten Menschen zusammen sein, das Leben verbringen möchte. Dann sind die Schritte, die man gehen muss, kein Opfer, das man bringt, sondern der Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Fragen über Fragen. Die werden geklärt, wenn es gefunkt hat.
Warum soll ich mir über etwas den Kopf zerbrechen, was ich aktuell nicht habe?
Mir etwas vorstellen, was dann völlig anders kommt.
Und ob ich nun hier jemanden kennenlernen oder "draußen", für mich mach es keinen Unterschied.
Geschrieben

ich bin immer dafür sich vernünftig auszutauschen

Geschrieben
Ich sage immer alles was außerhalb von oder so liegt bin ich raus

Leider gibt es da so nen Fluch den aber jeden trifft

Es passt alles super und dann 500 Kilometer weg 700 Kilometer usw

Bin schon 4 Jahre hier unterwegs aber das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr
Geschrieben
Also zum Aufbauen einer Partnerschaft gehören immer noch zwei dazu klar würde ich nicht nein sagen wenn daraus eine Beziehung wird das muss man einfach sehen ob es klappt
Geschrieben

Man macht sich Gedanken. Wenn es der richtige Mensch ist gibt es eine Lösung. 

×
×
  • Neu erstellen...