Jump to content

Sehr viele hier suchen eine Beziehung oder Partnerschaft, aber was kommt dann?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

..  aktiv Online auf Partnersuche..  ....Was sagt ihr dazu?... Wie waren eure Erfahrungen? ... Oder bin ich hier ganz alleine mit meinen Gedanken?

Beziehungen - Partnerschaft ... Viele Fragen in einem Thread 🙄

Du bist 50 und kein Single! Ich nahm beim Lesen der Überschrift an Du bist 30 und Single und hattest noch keine Beziehung / Partnerschaft 🤔

Hier angemeldet bedeutet: Du suchst etwas zum Poppen! Dafür solltest Du dir nicht solche Gedanken machen 😁 Viel Spaß 🍀

Geschrieben
Weiß nicht was das soll, Seiten für die Partnersuche gibt es wohl genug, wenn sich hier was ergibt ist doch gut aber nur Partnersuche?, ich glaube da ist man hier falsch.😉
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Weil die meisten unter der Woche arbeiten und deswegen dann eben nur am Wochenende Zeit für treffen haben.

Für treffen ja, kein Ding. Aber was hat das mit einer Partnerschaft zu tun?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Krummer60:

Weiß nicht was das soll, Seiten für die Partnersuche gibt es wohl genug, wenn sich hier was ergibt ist doch gut aber nur Partnersuche?, ich glaube da ist man hier falsch.😉

Ich glaube nicht.

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Praliness:

In einer Partnerschaft ist man doch verliebt und man wohnt zusammen...........oder wie seh ich das.Ich glaube du weisst garnicht was eine Partnerschaft ist?

Ähm nö, zusammen ziehen muss nicht unbedingt sein...

Geschrieben
Da hat aber jemand Frust in seiner Beziehung. Oder warum willst Du die Partnerschaft schlecht reden? Vielleicht hast Du nicht den richtigen Menschen getroffen, kommst aber auch nicht davon los. Also muss man jetzt für alle eine Warnung aussprechen...aja.
Schon alleine der Spruch "Was ist wenn der Partner mehr will, außer mich nur am Wochenende sich treffen?" Darüber würden sich bestimmt einige sehr freuen. Stell Dir vor, es gibt sogar Menschen die wohnen zusammen, sehen sich jeden Tag und sind total begeistert davon.
Deine Gedanken sind sehr subjektiv, daher wohl eher als Erfahrungswerte einzusortieren und nicht allgemeingültig.
Geschrieben
Die meisten machen sich keinen Kopf was eine Partnerschaft wirklich bedeutet und mit sich bringt. Im Punkto "für den Partner aufgeben" ist es so eine Sache... ich habe für meine damalige Partnerin quasi alles aufgegeben und dennoch gab es dann das böse erwachen. Für eine Partnerschaft etwas aufgeben werde ich wohl nicht mehr.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Krummer60:

Weiß nicht was das soll, Seiten für die Partnersuche gibt es wohl genug, wenn sich hier was ergibt ist doch gut aber nur Partnersuche?, ich glaube da ist man hier falsch.😉

Genau, Seiten für die Partnersuche gibt es genug und diese hier ist eine davon.

Geschrieben

Was will der TE uns sagen? ???

Ich weis es nicht.

Ich lebe mein Leben weiter wie bisher und sollte mir hier ein Mensch über den Weg laufen, der meinen Vorstellungen von einem neuen Partner entspricht, dann werde ich ihn nicht wegschicken, weil ich ihn im Internet und das auch noch bei Poppen.de kennen gelernt habe. Es macht in meinen Augen keinen Unterschied auf welche Art ein Kontakt zustande kommt. Es kommt darauf an, was ich daraus mache. 

Geschrieben
Ich freue mich für jeden, der sich hier findet. Hier jemanden zu suchen ist schwierig. Aber man kauft zumindest nicht die Katze im Sack, wie bei Singlebörsen. Hier stehen Vorlieben gleich im Profil. Soweit, so gut...nur was eine Beziehung beinhaltet. Da haben hier so manche Frauen Wissenslücken. Aber das sind nur meine Erfahrungen hier.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kaktus50:

Ich freue mich für jeden, der sich hier findet. Hier jemanden zu suchen ist schwierig. Aber man kauft zumindest nicht die Katze im Sack, wie bei Singlebörsen. Hier stehen Vorlieben gleich im Profil. Soweit, so gut...nur was eine Beziehung beinhaltet. Da haben hier so manche Frauen Wissenslücken. Aber das sind nur meine Erfahrungen hier.

Was sind das denn für Wissenslücken? 

Geschrieben
Also ich weiß ja nicht ob ich das falsch verstehe, aber....wer sagt denn das man sich darüber keine gedanken gemacht hat? Und, muss man so viele Punkte vorher bedenken? Es kommt ja auch drauf an wen man kennenlernt und wie die Umstände sind
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kaktus50:

Da haben hier so manche Frauen Wissenslücken.

Ach, erzähl mal.. Ich hab garantiert etliche Lücken 

Geschrieben
Zum Glück gehören Deine Gedanken nur Dir. Viel Spaß damit.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vielleicht, fehlt es Einigen auch an einer stabilen Beziehung zu sich selbst ?
Geschrieben
Klar kann jeder für sich abwägen, was man will und was nicht...aber wenn es um mehr geht, wie nur eine flüchtige Bekanntschaft, entscheidet sich das und wächst das doch mit dem kennen lernen, ob und was draus werden könnte und wo der gemeinsame Weg hin führen könnte.
Geschrieben

Ich möchte mal behaupten es ist nicht nötig immer alles vorher zu Bedenken. Wenn man eine Partnerschaft oder Beziehung sucht, muss nicht vorher jedes Detail durchgeplant und bedacht sein. 

Im Gegenteil, das schafft unnötige Erwartungen und damit recht viel Enttäuschung.  

Im übrigen, wenn es warm ist genug trinken und auch mal aus der Sonne gehen.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Wie waren eure Erfahrungen?

Nie auf etwas festgelegt oder fixiert sein.

"Denn Erstens kommt es anders, und Zweitens, als man denkt.

 

vor 1 Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Wenn ich Online auf Partnersuche gehe, dann ist das was anderes, als wenn mir jemand zufällig über den Weg läuft.

Wo hast Du denn den Quark her? Liest sich wie Grimm`s Märchen.

Enscheidend ist nicht, wie, wo und wer? Entscheidend ist immer, was daraus gemacht wird.

 

vor 1 Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Was ist wenn ich mich verliebe?

Was ist wenn der Partner mehr will, außer mich nur am Wochenende sich treffen?

Dann helfen weder die Polizei noch die Feuerwehr.

Wer sagt denn, dass Du mit den Vorstellungen, die Du am ersten Tag Deiner Anwesenheit hier hattest, auch auf den Friedhof gehen musst?

Wenn es passt, kann es auch gerne mehr sein.

Mache Dir das Leben doch nicht so kompliziert.

Vor wem hast Du Angst? Vor einer Frau? Oder vor Dir selbst???

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Craig_Mayer:
Wer hier eine Beziehung sucht steht wahrscheinlich drauf verarscht zu werden 🤦🏻‍♂️

Sorry, aber das haste überall... unabhängig, wo du unterwegs bist!!!

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Krummer60:
Weiß nicht was das soll, Seiten für die Partnersuche gibt es wohl genug, wenn sich hier was ergibt ist doch gut aber nur Partnersuche?, ich glaube da ist man hier falsch.😉

Warum ist man denn hier falsch?

Geschrieben
Wäre zwar toll, wenn jeder wüsste, was er/ sie / es hier möchte. Selbst-Reflektion vorschreiben, ist aber schwierig.
Klär für Dich, ob Du mit unreflektierten Leuten klar kommst. Denn davon gibt es viele.
Geschrieben
Die Vergangenheit hat mir gezeigt, das man Dinge auch zerdenken kann. Das schöne beim Kennenlernen ist, dass im Anschluss solche Fragen beantworten sind.
Geschrieben

Beziehung(suche) wird doch hier von einigen nur angegeben um die Chancen zu erhöhen.

Denn bei, suche nur die schnelle Nummer wird die Ausbeute wahrscheinlich noch geringer sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Aber so wirklich durchdacht haben das wenige.
 

Oder bin ich hier ganz alleine mit meinen Gedanken?

Ich glaube du hast da auch einen Denkfehler

Ja, du bist mit Sicherheit alleine mit deinen Gedanken und kaum jemand kann nachvollziehen was du sagen möchtest

Geschrieben
Also, ich denke, egal was und wie es in den Profilen steht, letztlich sucht man hier doch einen Menschen mit dem es passt und in dessen Gegenwart man sich wohl fühlt. Der einem das Leben bereichert, wie Du ja schreibst. Aber die ganzen Fragen..."was ist, wenn...", damit stresse ich mich doch nicht vorher. Sollte einer der Fälle eintreten, kann man immer noch sehen, wie es weitergeht.
×
×
  • Neu erstellen...