Jump to content

Sehr viele hier suchen eine Beziehung oder Partnerschaft, aber was kommt dann?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In einer Partnerschaft ist man doch verliebt und man wohnt zusammen...........oder wie seh ich das.Ich glaube du weisst garnicht was eine Partnerschaft ist?
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Solche und viele andere Fragen sollte man sich doch stellen, bevor man aktiv Online auf Partnersuche geht!

Diese Fragen (und viele andere) stelle ich mir erst, wenn ich jemanden gefunden habe, den ich so anziehend finde, dass ich mir eine Partnerschaft mit ihm vorstellen kann.

Und diese Fragen stelle ich nicht nur mir, sondern diskutiere sie dann mit ihm. Es muss ja für beide passen.

Geschrieben
Ich suche generell nicht. Ich finde.
Ich habe mich hier angemeldet, in dem Glauben, jemanden für zwischendurch zu treffen. Einfach die eigenen Bedürfnisse zu stillen. Allerdings habe ich einen tollen Mann kennengelernt mit dem ich seit einigen Wochen schreibe. Er tut mir gut und meine Gefühle werden immer stärker. Bald treffen wir uns und dann wird sich zeigen ob man sich real auch gern hat. Jedenfalls war es nicht meine Absicht Gefühle zu entwickeln. Ist passiert. Ist sehr schön und ich lasse es auch gerne zu.
Geschrieben
Eine Partnerschaft entsteht doch selten von heut auf morgen. Was soll ich mir Gedanken zu dem Thema machen, wenn ich nicht mal jemanden regelmäßig date? Ich wage zu behaupten, dass ich schon die Vorzüge einer Partnerschaft kenne und zu schätzen weiß, aber ist aktuell irrelevant für mich. Manchmal ist es besser weniger fixiert zu sein und Dinge auf sich zukommen zu lassen. Wenn der Richtige dafür plötzlich da sein sollte, kann man sich gemeinsam genug Gedanken darum machen.
Geschrieben
Erwachsenen darf man Eigenverantwortung zutrauen. Dankeschön.
Geschrieben

Warum sollte man sich im IT mehr Gedanken machen als im RL? 

Erstmal lotet man doch aus, ob überhaupt wirkliches Interesse besteht, dann muß man erstmal sehen ob die Chemie passt und dann geht es für mich erst ins Eingemachte. 
 

 

 

Geschrieben

So viele Fragen???

Vielleicht fehlt hier auch einfach nur der Button : Beziehung nicht ausgeschlossen wenn es soweit kommen sollte. 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Was bin ich bereit auf zu geben für meine Partnerschaft?

Solche und viele andere Fragen sollte man sich doch stellen, bevor man aktiv Online auf Partnersuche geht!

Das kannst du natürlich tun, aber du weißt ja nicht, ob du jemanden triffst, der zum Beispiel bereit ist, sein Wohnumfeld aufzugeben und zu dir zu ziehen, oder ob er vielleicht familiär (Kinder, pflegebedürftige Eltern) an seinen Wohnort gebunden ist, oder ob er bereits konkrete Auswanderungspläne hat, bzw berufliche Veränderungen mit Wohnortwechsel anstrebt. Du weißt im Vorfeld einfach nicht, welche Kompromisse notwendig sein werden. Und selbst wenn du auf viele Fragen bereits die Antwort hattest, wirst du diese dennoch überdenken, wenn es an der Zeit ist. Und zusätzlich noch viele neue Fragen zu beantworten haben. So funktioniert das Leben nämlich, es gibt kein Drehbuch. 🤷‍♀️

Geschrieben
🤔 eine Partnerschaft entwickelt sich doch. Und wo ist der Unterschied zu online kennen lernen und außerhalb des www?
Wer Partner mit Checkliste sucht, sollte besser Single bleiben 🤷🏼‍♀️
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ich außerhalb vom Internet ne Partnerschaft suche sei es nun im Urlaub jemanden kennen Kerne oder bei Freiern wen ich freunde besuche die weiter weg wohnen usw ist das dich genauso.....ich suche auch wen nur eine Partnerschaft aber weiss genau was ich möchte und wie ich mir das vorstelle! Außerdem entsteht eine Partnerschaft nicht am ersten Tag ich kläre doch alles vorab mit der Perdon die ich interessant finde....ich sehe da kein Problem...Du machst da eher ein Problem draus wo keins ist..wo ein Wille ist ist auch ein Weg und dazu gehören auch Gespräche die zur gegebenen Zeit geführt werden .
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Also ich gebe dem TE vollkommen Recht.

Da viele ja das ***y Alter schon hinter sich haben und doch schon einiges in ihrem Leben aufgebaut haben, haben doch einige Angst was zu verlieren und dann kommen die Probleme.

Am Anfang ist noch alles gut, aber dann wird es halt doch schwierig.

Keiner will was von sich aufgeben, nur wenige sind bereit für Kompromisse.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Praliness:

In einer Partnerschaft ist man doch verliebt und man wohnt zusammen...........oder wie seh ich das.Ich glaube du weisst garnicht was eine Partnerschaft ist?

Ja man ist verliebt zumindest sollte man das sein aber nein man wohnt nicht zwangsläufig zusammen ich würde mit keiner Frau zusammen ziehen das kommt für mich nicht in Frage dennoch kann eine Beziehung sehr gut funktionieren.

Ich muss weder heiraten Kinder zeugen oder zusammen wohnen um eine Partnerschaft zu führen und trotzdem kann es eine tolle Beziehung sein 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so viele unterschiedliche Beziehungsformen. Das kann man unmöglich von vornherein durchdenken und planen. Wenn der/die Richtige vor einem steht, ist eh alles anders. Das einzige, was man machen kann: in sich reinhorchen und sich im Klaren über die eigenen Bedürfnisse und Grenzen werden. Darüber mit dem Partner sprechen. Ihm/ihr zuhören. Und zusammen das "Miteinander" finden. Im Gespräch darüber bleiben. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Was ist wenn ich mich verliebe?

Wo ist das Problem? Wenn ich eine Beziehung oder Partnerschaft suche, dann möchte ich mich doch verlieben. 🤷‍♂️

Geschrieben
Was kommt dann......einer von beiden fragt hier um Rat warum die Beziehung Sexfrust statt Sexlust beinhaltet......ineinander passen sehr viele, zueinander nur sehr wenige.....🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Wer sagt dir denn, dass ich mir all diese Fragen nicht gestellt habe. Was ist schlimm daran, sich hier zu verlieben? Ja ich suche die Bereicherung für mein Leben und auch mehr als nur die WE-Beziehung. Schlimm? Aus dem Alter der Suche nach dem Spaß für eine Nacht bin ich raus 🤷‍♀️.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Was ist wenn ich mich verliebe?

Das gefährlich 

vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Was ist wenn der Partner mehr will, außer mich nur am Wochenende sich treffen?

Wie jetze mehr, geht sowas inner Partnerschaft.. ach 

vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Was bin ich bereit auf zu geben für meine Partnerschaft?

10 Cent 

vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Was sagt ihr dazu?

Ahmen

vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Wie waren eure Erfahrungen?

Beim Grübeln bin ich raus 

vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

Oder bin ich hier ganz alleine mit meinen Gedanken?

Bestimmt nicht 

Geschrieben
Wowww, welch eine Begabung. Du weisst mehr über andere, als diese selber. Auch welcher Gedanke gemacht wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Was gehts dich an wie und ob andere Leute ihre Suche betreiben und was sie sich wünschen? Die werden schon merken, wenn was nicht hinhaut. Oder ist das ne verkappte Beschwerde, dass für gebundene Männer zu wenig Fickmaterial vorhanden ist?

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder verliebe ich mich oder ich bleibe allein. Ganz einfache Sache. Alles andere ist eine Verschwendung meiner Lebenszeit.

By the way, grundsätzlich suche ich nicht, lasse mich ber gerne finden. Punkte zu der Community erspare ich mir, selbsterklärend wenn man hier die Kommentare liest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb EngelsTiger:

was hat das mit dem Wochenende zu tun?

Weil die meisten unter der Woche arbeiten und deswegen dann eben nur am Wochenende Zeit für treffen haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Beobachter:

 

Was sagt ihr dazu?

Das ich mal wieder selten solch Quatsch hier gelesen habe... 🤦‍♀️

Worin besteht denn nun der Unterschied ob ich die Partnersuche nun Online oder Offline tätige... 🤔

Zeit investiere ich in beiden, ob nun Online oder Offline... 🙄

Der Mensch ist und bleibt sowohl als auch der gleiche, ob nun hinter einem Profil oder im Realen... 🤷‍♀️ 

Und etwas aufgegeben für eine Partnerschaft habe ich noch nie... 🤷‍♀️ 

Und wieso sollte ich den zukünftigen Partner nur am Wochenende treffen?! 🤔 

Date Ich da doch keinen Single?! 🤔 🤦‍♀️ 

Und dann auch noch Verlieben?! 🤔 

Nee das geht dann doch etwas zu weit... 🙄

Geschrieben
Muss man alles planen und kaputt denken. Einfach mal genießen und schauen wohin die Richtung geht.
×
×
  • Neu erstellen...