Jump to content

Kondom & Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eiskristall1974:

Verhütet Ihr in einer Beziehung,eigentlich  mit Kondom?

Ja, nachdem meine Partnerin die Pille wegen Unverträglichkeit absetzen musste blieb nur noch diese Option. Nach dem zweiten Kind dann Vasektomie bei mir und das Problem war erledigt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wunderland24:

Immer mit. 😉

Wir vestehen uns schon richtig?   In Beziehung oder wenn er Dir viel bedeutet?

Sag mir bitte...es beginnt nicht schon wieder...man versteht mich nicht wie es gemeint ist!   :confounded:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mm1708:

Warum nicht mit? Sehe darin auch in einer Beziehung kein Problem

Ich schrieb ja,mich nervts extrem ...es kommt auch weg...wenn er mir mehr bedeutet...that life....büschen Risiko...:joy:

morituritesalutant
Geschrieben

hängt immer von der partnerin ab. meine vorletzte hat nicht verhütet und da war das kondom die erste wahl.

 

 

Geschrieben
In einer festen Beziehung verhüte ich definitiv nicht mit Kondomen.
Es gibt ja unzählige andere Methoden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HoneyBabe_1985:

Also in der Beziehung nehmen wir kein Kondom ! 😃 wir sind aber mittlerweile auch schon fast 17 Jahre zusammen aber auch am Anfang haben wir keine genommen! Ich mag es auch lieber ohne die überzieh Pause

:ok_hand::relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Synchronize:

machen bei uns 8 €uros pro Tag ?????

Ja, das sollte es Dir doch dann wert sein. Vor allem kann euch nur ein Kondom vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen. 

bearbeitet von Marcel-51997
Geschrieben
Seitdem ich hier auf dieser Seite angemeldet bin, lese ich oft, lieber Sex ohne. Und die vielen Fremdgänger hier wollen meist ohne. Wenn Frauen mitbekommen, was hier los ist, würde ich mit meinem eigenen Partner auch nur noch Sex mit Kondom machen Vertrauen bin oder her. Weiß doch keiner, ob der Partner treu ist. Kondome schützen, auch die Liebe. Aber macht, wie ihr denkt und es für richtig haltet.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ich schrieb ja,mich nervts extrem ...es kommt auch weg...wenn er mir mehr bedeutet...that life....büschen Risiko...:joy:

Das kann dir doch nicht passieren, dass er dir mehr bedeutet. 😉büschen Risiko :joy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Vieles spricht für Kondome. Aber man kann es drehen und wenden wie man möchte, es nimmt dem Mann schon viel Gefühl. In einer Beziehung sollte Vertrauen da sein, so dass man nicht befürchten muss sich beim Partner mit irgend etwas anzustecken. Sex ohne Kondom ist für mich durchaus ein Ziel, sobald es möglich ist. Aber es muss möglich sein. Wenn es die einzige Verhütungsmethode ist, die in Frage kommt, dann ist das eben so. Verhütung hat Priorität.
In meinem Alter braucht eine potentielle Partnerin in der Regel keine Verhütung mehr. Einer der wenigen biologischen Vorteile des Alterns. Dann geht es "nur" noch um Vertrauen.

Wie alt bist Du?

Kommen Frauen nur,in Deinem Alter,in Frage?

Frauen können locker noch bis Mitte50 schwanger werden....zwar schwieriger und wahrscheinlich ne Fehlgeburt.   Manchmal kommen die Wecheljahre ,spät.

Meine Gyn .meinte auch ,es besteht kaum noch ein Risiko,das ich ein Kind austragen könnte....aber es kann zur Fehlgeburt kommen,sollte etwas passieren. Ob ich in den Wechelj.bin,glaube ich nicht....werde ich kaum bemerken,durch die Minipille....und da ein Lebenlang ,Chemie geschluckt und nur noch einen Eierstock...vlt.schlucke ich die Pille,echt nur noch völlig sinnlos:joy:   ....aber hee,nee stimmt nicht,keine lästige Blutung dadurch!:ok_hand:

Geschrieben
Wenn man sich gerade erst kennengelernt hat bin ich auch für Verhütung.Ich finde das schafft Vertrauen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eiskristall1974:

Verhütet Ihr in einer Beziehung,eigentlich  mit Kondom?

In der laufenden Beziehung verwenden wir keine Kondome.

Ich hatte aber schon eine Beziehung, in der wir ausschließlich mit Kondom eine Schwangerschaft verhütet haben. Haben wir einige Jahre so gehalten, inklusive Kondomverzicht an sicheren Tagen oder GV-Verzicht und Alternativpraktiken, wenn spontan kein Kondom da war.

Die Sicherheit bestimmter Verhütungsmethoden hängt auch davon ab, wie strikt man diese einhält. trotzdem gilt natürlich: Man muss sich im Klaren darüber sein, dass es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen kann. Gut ist, wenn man sich vorher einig ist, wie man sich als Paar in diesem Fall verhalten will.

 

vor 1 Stunde, schrieb Eiskristall1974:

bedeutet er mir etwas,will ich keine "Störung" und Haut an Haut

Diese ganze Passage von dir, mit den Begründungen zum Kondomverzicht, kann ich sehr gut verstehen. Ich finde das störungsfreie, Direktkontaktmiteinander auch viel schöner. Wobei das Kondomaufziehen auch ins gemeinsame Spiel einfließen kann und mich dann gar nicht so stört. Aber das verminderte Gefühl, das ich durchs Kondom habe, ist eben auch nicht so schön wie ohne.

Sex ohne Kondom ist immer schöner, wenn man jemanden an der Seite hat, mit dem das ohne Reue möglich ist.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Wie alt bist Du?

Kommen Frauen nur,in Deinem Alter,in Frage?

Frauen können locker noch bis Mitte50 schwanger werden....zwar schwieriger und wahrscheinlich ne Fehlgeburt.   Manchmal kommen die Wecheljahre ,spät.

Meine Gyn .meinte auch ,es besteht kaum noch ein Risiko,das ich ein Kind austragen könnte....aber es kann zur Fehlgeburt kommen,sollte etwas passieren. Ob ich in den Wechelj.bin,glaube ich nicht....werde ich kaum bemerken,durch die Minipille....und da ein Lebenlang ,Chemie geschluckt und nur noch einen Eierstock...vlt.schlucke ich die Pille,echt nur noch völlig sinnlos   ....aber hee,nee stimmt nicht,keine lästige Blutung dadurch!

Stimmt und Männer sind mit 70 noch zeugungsfähig. Siehe Charly Chaplin

Geschrieben
Ein fester Partner darf natürlich ohne...alle anderen nicht.
Ich habe mich mit Mitte 30 sterilisieren lassen. Das war die beste Entscheidung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Wenn nicht darauf eingegangen werden soll, warum erwähnst Du es dann????

 

In einer Beziehung ohne Kondom.

Damit man weiss,das ich verhüte!😄

vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

Es soll auch Paare geben, die wollen ohne Kondom ficken und sich nach 9 Monaten über den Zuwachs freuen

Sowas steht hier ,aber nicht ,zur Debatte!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Für mich stellte sich diese Frage wirklich nie.....bedeutet er mir etwas,will ich keine "Störung" und Haut an Haut. Und Ihr so?

Wenn man in einer "offenen Beziehung" lebt, auf jeden Fall immer und nur noch mit Kondom! Sicherer und besser ist das.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Wie alt bist Du?

Kommen Frauen nur,in Deinem Alter,in Frage?

Frauen können locker noch bis Mitte50 schwanger werden....zwar schwieriger und wahrscheinlich ne Fehlgeburt.   Manchmal kommen die Wecheljahre ,spät.

Meine Gyn .meinte auch ,es besteht kaum noch ein Risiko,das ich ein Kind austragen könnte....aber es kann zur Fehlgeburt kommen,sollte etwas passieren. Ob ich in den Wechelj.bin,glaube ich nicht....werde ich kaum bemerken,durch die Minipille....und da ein Lebenlang ,Chemie geschluckt und nur noch einen Eierstock...vlt.schlucke ich die Pille,echt nur noch völlig sinnlos:joy:   ....aber hee,nee stimmt nicht,keine lästige Blutung dadurch!:ok_hand:

Ich bin jetzt 61 Jahre alt. Mehr aus einer Gewohnheit heraus, eher mit ungefähr gleichaltrigen zu sein, habe ich das geschrieben. Ich suche nicht die Nähe zu spürbar jüngeren oder älteren, aber mir fehlt da die Erfahrung. Natürlich können Frauen auch bis Mitte 50 schwanger werden. Aber ich denke, dass sie mir das schon sagen würde :confused:

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich habe 7 von 8 Jahren in meiner letzten Beziehung mit Kondom verhütet da die Frau die Pille nicht vertragen hat und keine Spirale u.ä verwenden wollte. War für mich kein Problem und Spaß gemacht hat der Sex trotzdem. Ja eine Chace schwanger zu werden besteht aber das Risiko wen auch gering war uns bewusst. Wen man die richtigen Kondome verwendet merkt man die garnicht ist genauso schön und intensiv wie ohne! Das man angeblich nix merkt etc spielt sich nur im Kopf ab. Ich musste nie kramen nach einem Kondom die waren immer griffbereit auch war das Ding in einer Sekunde drüber...und naja die erlt kosten die auch nicht das ist Gels was beide gern investiert haben. Genug sind da such immer drin wir hatten auch nie nur eins der Probleme auch haben wir nie wirklich Zeit eingebüßt oder Lust.

Mit ist es relativ egal ob mit oder ohne ich mag beides mich stört es wie gesagt auch nicht eins zu nutzen auch in einer Beziehung nicht außerhalb natürlich nur mit da geht's ja nicht nur um ungewollte Schwangerschaften.
Geschrieben
Ich finde das mit *nur zu Anfang* irgendwie blödsinnig. Mit zunehmendem Alter und zunehmender Zahl an Fuckbuddies haben die meisten Leute immer mehr STD im Gepäck. Muss ja nicht direkt HIV sein. Wenn man argumentieren würde, dass beide Jungfrau waren und eben immer zusammen waren und deswegen kein Kondom nutzen- ok. Aber die meisten Urologen untersuchen Männer nicht einmal auf zb HPV und die Frauen ab 35 sind überwiegend nicht geimpft und auch die jungen Mädels leider nur zur Hälfte. Also, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn jemand sagen würde: ach, mit 45 vermehre ich mich nicht mehr, ist egal ob ich was kriege.... das wäre mir wenigstens noch logisch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Troisdorfer2903:

Eine sehr interessante Frage....

natürlich habe auch ich es lieber OHNE Gummi dass aber.....

Wenn die Frau z.B. nicht verhüten kann weil im Zuge der Pandemie die Pharmaindustrie NICHT mit der Produktion der 3-Monats Spritze hinterher gekommen war, dann Ist es für mich selbstverständlich ein Gummi zu nehmen. Warum soll ich als Mann die Verhütung allein der Frau überlassen ?

"Zurück ziehen" ist definitiv keine Alternative weil "15 Minuten Rittmeister, 20 Jahre Hausmeister" ist mir definitiv zu gefährlich.

Was die Kunststoffbelastung angeht,da kann man nach einem Jahr einen Autoreifen drauß machen und schreibt GOID YEAR drauf:D

Dann wäre da noch die kleine Pause um das Gummi überzuziehen.....Nun, wenn Frau es kann, zieht sie dem Mann das Gummi mit ihren Lippen übers Schwert.

Groetje

Es gibt nicht nur die drei Monatsspritze.

Mir ist auch nicht bekannt,das es mit der Lieferengpässe,wegen der Pandemie gab🤷🏼‍♀️🤔

Mit der Pille gab's keine Schwierigkeiten....und es gibt dort ja auch ne grosse Auswahl😂

Und ich würde nie nur aufs Kondom vertrauen....dann hätte ich tatsächlich keinen Sex mehr,wenn für mich keine Chemie gibt😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin wegen der Natürlichkeit in der Anwendung und des Materials auf Fischblasen und Schafsdärmen hängen geblieben!
Das Gefühl ist ähnlich prall, wie mit vulkanisierten Kautschuk als Schwanz-Containment zu penetrieren!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Goldie241277:

Wir haben in der Beziehung erst auf das Kondom verzichtet, als wir uns sicher waren dass ein Kind für uns ok ist. Wir haben zwar beide nicht unbedingt einen Kinderwunsch, aber wenn es passiert...Stehen wir beide dazu. Deine Argumente der Pausen und Haut auf Haut spüren sind nachvollziehbar und für uns auch sehr ausschlaggebend gewesen. Kosten für Kondome hier an zu führen halte ich für eine falsche Rechnung. Ein ungewolltes Kind kostet mehr. Will man dann dem Kind Vorwürfe machen, weil man selbst sich das Kondom nicht leisten wollte? Das weglassen von Verhütung sollte man sich auch in der Partnerschaft gut überlegen. Beide Partner müssen mit eventuellen Folgen einverstanden sein.

Niemand spricht vom weglassen bin Verhütung! Wo liest Du das?

Wenn man genau liest....weiss jeder ,ich schlucke Chemie....weil ich schon schrieb,ich vertraue dem Kondom nicht!

Ein Kind wäre zu keiner Zeit,meines Lebens...auch nur ansatzweise,akzeptabel gewesen!

***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Ich habe mich sterilisieren lassen und lass mich zudem regelmäßig checken, von daher bin ich so zufrieden wie es ist. Keine Kondome mehr.
×
×
  • Neu erstellen...