Jump to content

Kondom & Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Verhütet Ihr in einer Beziehung,eigentlich  mit Kondom?

nur in einer Beziehung, da waren wir beide noch jung und sie hatte noch keine Erfahrung mit Verhütung - aber wir wollten uns auch nicht auf ihre unfruchtbaren Tage beschränken :heart_eyes:

 

vor 20 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Denn bedeutet ein Mann ,mir etwas,will ich "ungestörten Sex"

Woran mir aber sehr gelegen ist ...das er ungestört ,rein gleitet wenn uns danach ist...einfach mal so,beim Sex ..nach einer Pause...oder in der Nacht,wenn wir erwachen...oder einfach mal spontan zwischendurch.  Ich finde es absolut lästig...immer erst nach nen Kondom zu kramen....die Pause des ueberziehens...den Abbruch,wenn man gerade lustvoll ,im Vorspiel ist.

bedeutet er mir etwas,will ich keine "Störung"

Ja, als Mann fand ich das Gepopel immer schon sehr abtörnend. Ich fand das nie erregend, sondern immer schon als Lustkiller. Und dann werden in Deutschland fast 100% der Kondome ohne Größenangabe verkauft und die 0-8-15-Dinger sitzen bei mir schlecht. Und mal bei einem Stoß zu tief eingedrungen und beim Rausziehen rollt sich das Teil auf und solche Sachen.
Für Männer zumindest ist das leider eine ziemlich scheußliche Erfindung, so vorteilhaft sie auch ist in bestimmten Situationen.
Ich hatte es schon mehrfach, dass ich mit dem ganzen Gepopel vorher und dem Aufpassen und Kontrollieren und Zurechtrücken zwischendrin so genervt war, dass ich aufgehört habe, weil es einfach erotisch mehr war.

 

vor 20 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

ich finde gar nicht unbedingt,das es sich mit Kondom ,weniger intensiv anfühlt,wenn man die Richtigen wählt.

will ich keine "Störung" und Haut an Haut.

Ja, das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Beim Mann fehlt der Genuss bei Kondomen, bei der Frau fehlt der Genuss bei Portiokappen.
Immer der, der das Gummi unverrückt auf der eigenen Haut hat, fühlt nur wenig.

Haut auf Haut ist das einzige, was beiden maximales Gefühl bringt, leider, das sehe ich 100% genauso.


Ich bin irgendwann echt mal in einen gut sortierten Erotik-Laden gegangen, der Marken hatte, die nach Größe verkauft werden, und habe zwei Größen gekauft, die so optimal passen sollten. Dann sind die Treffen mit der Dame aber mehrmals verschoben worden wegen verschiedener Dinge und dann kam Corona....... :D:flushed:

Also wenn ich es mir selbst mache, sind die gut, das habe ich dann mal ausprobiert. Aber ob sie "vögelfest" ;) sind, weiß ich bis heute nicht - und evtl. sind sie sogar abgelaufen inzwischen...

Geschrieben

Gibt's eigentlich eine Prämie für den einmilliionsten Kondom-Thread? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

nur in einer Beziehung, da waren wir beide noch jung und sie hatte noch keine Erfahrung mit Verhütung - aber wir wollten uns auch nicht auf ihre unfruchtbaren Tage beschränken :heart_eyes:

 

Ja, als Mann fand ich das Gepopel immer schon sehr abtörnend. Ich fand das nie erregend, sondern immer schon als Lustkiller. Und dann werden in Deutschland fast 100% der Kondome ohne Größenangabe verkauft und die 0-8-15-Dinger sitzen bei mir schlecht. Und mal bei einem Stoß zu tief eingedrungen und beim Rausziehen rollt sich das Teil auf und solche Sachen.
Für Männer zumindest ist das leider eine ziemlich scheußliche Erfindung, so vorteilhaft sie auch ist in bestimmten Situationen.
Ich hatte es schon mehrfach, dass ich mit dem ganzen Gepopel vorher und dem Aufpassen und Kontrollieren und Zurechtrücken zwischendrin so genervt war, dass ich aufgehört habe, weil es einfach erotisch mehr war.

 

Ja, das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Beim Mann fehlt der Genuss bei Kondomen, bei der Frau fehlt der Genuss bei Portiokappen.
Immer der, der das Gummi unverrückt auf der eigenen Haut hat, fühlt nur wenig.

Haut auf Haut ist das einzige, was beiden maximales Gefühl bringt, leider, das sehe ich 100% genauso.


Ich bin irgendwann echt mal in einen gut sortierten Erotik-Laden gegangen, der Marken hatte, die nach Größe verkauft werden, und habe zwei Größen gekauft, die so optimal passen sollten. Dann sind die Treffen mit der Dame aber mehrmals verschoben worden wegen verschiedener Dinge und dann kam Corona....... :D:flushed:

Also wenn ich es mir selbst mache, sind die gut, das habe ich dann mal ausprobiert. Aber ob sie "vögelfest" ;) sind, weiß ich bis heute nicht - und evtl. sind sie sogar abgelaufen inzwischen...

Was sind Portiokappen?🤔

Ja,siehtste Du ..mich stört es genauso ...das Gepopel mit Kondome ...nicht nur Männern!😉. Ich will,das er in mich dringt ,wenn wir beide erregt sind...ein Übergang halt!👌 Und nicht wieder Unterbrechen und erst wieder die Tüte drauf 🙄...oje ..mich nervts schon beim schreiben...Kopfkino kann ätzend sein!😂

vor 3 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Gibt's eigentlich eine Prämie für den einmilliionsten Kondom-Thread? 

In der Form,lief er noch nie ab!😎

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eiskristall1974:

Was sind Portiokappen?

Die Portiokappe  ist ein Verhütungsmittel in Form einer kleinen Kunststoffkappe.

Sie wird vor dem Geschlechtsverkehr über den Muttermund  gestülpt.

Der Pearl-Index liegt bei der Portiokappe laut WHO bei neun bis 16. Das bedeutet:

Wenn 100 Frauen ein Jahr lang mit dieser Methode verhüten, werden neun bis 16 von ihnen dennoch schwanger

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb miss_undercover:

Die Portiokappe  ist ein Verhütungsmittel in Form einer kleinen Kunststoffkappe.

Sie wird vor dem Geschlechtsverkehr über den Muttermund  gestülpt.

Der Pearl-Index liegt bei der Portiokappe laut WHO bei neun bis 16. Das bedeutet:

Wenn 100 Frauen ein Jahr lang mit dieser Methode verhüten, werden neun bis 16 von ihnen dennoch schwanger

Danke,für die Aufklärung!😘

Auf son Gezottel hätte ich ja ,gleich gar kein Bock!😂 Und siehste ...auch wieder nicht sicher .👎

Geschrieben

6monate nach dem test ohne. Gibt ja auch noch andere Verhütungsmittel. 

Geschrieben

aufgrund von Hormonstörung kam die Pille nicht mehr in Frage, also musste erstmal das Kondom herhalten. Bis zum Befund, dass keine Methode bei meiner Frau zur gewünschten Sicherheit führen würde und dann bis zu meiner Vasektomie war es also Standard.

Ja, es nervt ein bisschen, diese Unterbrechung, aber Analsex kam halt nicht jedes Mal in Frage 😅 

Kondome sind gut und keine Spassbremsen, man muss sie halt mit einplanen.🤷‍♂️ 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mandelbach1607:

aufgrund von Hormonstörung kam die Pille nicht mehr in Frage, also musste erstmal das Kondom herhalten. Bis zum Befund, dass keine Methode bei meiner Frau zur gewünschten Sicherheit führen würde und dann bis zu meiner Vasektomie war es also Standard.

Ja, es nervt ein bisschen, diese Unterbrechung, aber Analsex kam halt nicht jedes Mal in Frage 😅 

Kondome sind gut und keine Spassbremsen, man muss sie halt mit einplanen.🤷‍♂️ 

Ich mache es gar nicht anal!

Ich muss das nun erwähnen....eigentlich ist es Blödsinn ....denn ich weiss,so hast Du es auch nicht gemeint,also auf mich gemünzt!😉

Doch hier sind Leute unterwegs,die alles auf die Goldwaage legen....und diese Aussage vlt.suf mich übertragen....es ist oft so anstrengend🥴🙄....auch das ewige Mißverstehen  oder etwas dazu denken...oder hinein interpretieren🤦🏻‍♀️. Ich sag's Dir,es nervt!🙄🥴😂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ich mache es gar nicht anal!

Ich muss das nun erwähnen....eigentlich ist es Blödsinn ....denn ich weiss,so hast Du es auch nicht gemeint,also auf mich gemünzt!😉

Doch hier sind Leute unterwegs,die alles auf die Goldwaage legen....und diese Aussage vlt.suf mich übertragen....es ist oft so anstrengend🥴🙄....auch das ewige Mißverstehen  oder etwas dazu denken...oder hinein interpretieren🤦🏻‍♀️. Ich sag's Dir,es nervt!🙄🥴😂

Wem sagst du das 😅🤷‍♂️ 

 

Und nein, es war nicht auf dich bezogen sondern lediglich meine Sicht und Erfahrung bzgl der Nahkampfsocken. 

Wir haben auch schon Schenkelsex, Busensex und Sexspielzeuge eingebaut, wenn wir keine Lust auf Kondome (oder keine Kondome🤷‍♂️ ) hatten. Völlig egal, was man miteinander anstellt beim Sex, Hauptsache beide genießen es

Andernfalls ist es eh für'n Arsch 😁 

Geschrieben
Am 27.6.2022 at 17:34, schrieb Eiskristall1974:

Moin😎

Verhütet Ihr in einer Beziehung,eigentlich  mit Kondom?

Also ...davon mal ganz abzusehen,das mir nur mit Kondom zu verhüten,zu unsicher ist ..und darum geht es hier auch nicht...und daher brauch da bitte nicht drauf eingegangen werden!🙃... ließen wir es in einer Beziehung,immer weg.

Denn bedeutet ein Mann ,mir etwas,will ich "ungestörten Sex"😜 ich finde gar nicht unbedingt,das es sich mit Kondom ,weniger intensiv anfühlt,wenn man die Richtigen wählt.

Woran mir aber sehr gelegen ist ...das er ungestört ,rein gleitet wenn uns danach ist...einfach mal so,beim Sex ..nach einer Pause...oder in der Nacht,wenn wir erwachen...oder einfach mal spontan zwischendurch.  Ich finde es absolut lästig...immer erst nach nen Kondom zu kramen....die Pause des ueberziehens...den Abbruch,wenn man gerade lustvoll ,im Vorspiel ist. 

Und ja....in ner Beziehung kann dann ne Kondomversorgung auch echt ins Geld gehen,gerade zu Anfang,wenn man am liebsten ,ständig den anderen spüren will.🤔

Und ne Runde Sex ,heisst ja nicht ,ein Kondom....man ist ja gerne Stunden zusammen und treibt es mit Pausen....Zack,Packung leer.🤷🏼‍♀️😄

Für mich stellte sich diese Frage wirklich nie.....bedeutet er mir etwas,will ich keine "Störung" und Haut an Haut. ☺️

Und Ihr so?🤔

LG ☀️

sehr schön das die Frauenwelt immer für beide Geschlechter beansprucht, wie sich etwas anfühlt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hasengesicht:

sehr schön das die Frauenwelt immer für beide Geschlechter beansprucht, wie sich etwas anfühlt.

Ich beanspruche gar nichts!

Ich erlebte aber auch keinen Mann,der das Gezottel mit dem Kondom gut fand..natürlich würde es benutzt,wenn er mir nicht mehr bedeutete! Aber schon allein ,beim Öffnen,der Verpackung,gab's Verzögerungen,weil die nicht mal eben so zu öffnen ging. Ist für mich mit nen One völlig ok...der Sex ist so gesehen nicht sinnlich ....wenn da Pausen entstehen,Ok.

Ich hab da aber keine Lust drauf,wenn wir uns etwas bedeuten ..und wir beiden wollen ,er gleitet beim Sex "so in mir über"...dieser kleiner Unterschied macht soviel aus ...auf jeden Fall,für mich ! 

Und Du bringst hier mal wieder nen Einwand ,ohne Sinn und Verstand! Ich weiss nicht,was sowas immer soll...man kotzt euch doch vor Ort aus,bei dem Erstbesten ..vlt.nen Arbeitskollegen🤷🏼‍♀️🙄😂

Ich schrieb von mir und meinem Empfinden....richtig!  Nicht vom Empfinden des Mannes ...also steht das nicht zur Debatte!  

 

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

In einer Beziehung kann man es auch weglassen.

 

Ich finde es sollte halt schon abgesprochen sein. 

 

 

Geschrieben

Also in der Beziehung will ich schon ohne

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Besonders in einer (Sex-)Beziehung will ich alles Haut auf Haut spüren, da verzichte ich auf Pariser.
Geschrieben

ab einem gewissen Alter überflüssig die Frage, insofern man sich dementsprechend verhält. Ansonsten, wenn keine Kinder gewünscht und die Frau die Pille nicht verträgt, möchte, wie es einem verantwortungsvollen Mann zukommt.

Geschrieben

Nur in den Tagen vor und nach meinem Eisprung. 

Ansonsten lieber ohne, ist einfach schöner für mich. 

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...