Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So liebe Poppenden, Poppbaren, Poppen.de-Lesenden und - Schreibenden und liebe Poppwilligen,

ich hab da mal eine oder mehrere Fragen bzw. möchte gern eine (höfliche!) Diskussion anstoßen. Es scheint noch immer Usus zu sein, dass sich Frau die Beine und Achseln (ggf. Arme) zu enthaaren hat (bitte an dieser Stelle auf den Intimbereich verzichten. Beiträge dazu gab es nun weiß Gott/Göttin genug). Seit einiger Zeit wird es in den sozialen Medien mehr und mehr Ausdruck von Selbstbestimmung, dies einfach nicht mehr zu tun und sich das Recht heraus zu nehmen, sich nicht mehr die Beine und Achseln, womöglich auch noch die Arme zu enthaaren. Wir Menschen haben jetzt mal Haare. Die einen mehr, die anderen weniger.
Wir sind damit gesegnet oder verflucht. Jetzt zu meinen Fragen: Warum liebe Frauen, entfernt ihr eure Haare an den Beinen oder anderen (nicht intimen) Körperstellen? Ist es, weil ihr euch wohler fühlt? Fühlt ihr euch vielleicht damit wohler, weil ihr euch gesellschaftlich akzeptierter fühlt? Glaubt ihr, dass uns dieses Schönheitsideal von der Industrie/Mode/Popkultur eingeimpft wurde? Gegenfrage an alle, die sich nicht die Beine & Co. rasieren: Warum macht ihr das nicht? Habt ihr es noch nie gemacht? Euch aktiv dagegen entschieden? Wenn ja, warum und wie sind die Reaktionen eurer Mitmenschen?

Um meine eigenen gestellten Fragen zu beantworten: Ja, ich rasiere mir die Beine und Achseln. Mittlerweile versuche ich seit kurzem diese Haare mittels IPL dauerhaft zu entfernen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich dem Schönheitsideal entsprechen will und nicht negativ durch Bein- oder Achselhaar auffallen möchte. Mir ist bewusst, dass meine Haare dort natürlich sind. Aber eben auch, dass sie nicht notwendig sind. Rein biologisch gesehen bin ich auf den wärmenden Schutz dieser Dank Kleidung nicht mehr angewiesen. Aber es macht Arbeit. Ich habe extrem empfindliche Haut und nach jeder Rasur, jedem Waxing, jeder IPL-Behandlung mit starken Hautreizungen zu kämpfen. Ich wünschte mir manchmal, ich wäre in einer Zeit aufgewachsen, in der es nicht als selbstverständlich und ideal angesehen würde, sich rasieren zu müssen. Dem ist aber nicht so und ich kann mich dem gesellschaftlichen Druck da nicht entziehen, auch wenn ich ihn durchschaue.

Vielleicht auch eine Frage an die Männer, die ich vielleicht unabsichtlich etwas ausgeschlossen habe: Wie steht ihr zu diesem Schönheitsideal? Glaubt ihr es ist eure freie Wahl rasierte Beine schön zu finden oder doch hervorgerufen durch die Medien und die Gesellschaft der letzten Jahrzehnte? Und an die Männer, denen es egal ist, ob Frau sich an diesen Stellen rasiert: Bitte erklärt warum!

Bleibt höflich und seid nett! (das ärgert sie am meisten.....:))

Geschrieben
Also müssen muß ja niemand etwas. Ich verstehe das eine wie das andere Tragegefühl.
Geschrieben
Achseln und Beine. Mehr nicht. Für nix und niemanden. Und für mich muss es auch keiner tun. Ich fühle mich selber damit wohler. Wobei ich eh kaum Körperbehaarung habe und das bisschen ist sehr hell und fein. Beine fällt nicht auf, wenn ich es mal nicht mache.
Geschrieben (bearbeitet)

als ich nen Lover hatte, rasierte ich alles (ausser Beine) aber nun grins 😇👍

bearbeitet von Versuch-52
Geschrieben
Ich denke das die meisten Sachen mit der Gesellschaft zutun haben,sowie dem Gefühl dazu gehören zu müssen
Geschrieben

Ich finde rasierte Beine und Achseln bei Frauen schöner, es wirkt gepflegter. Und ja, das ist mir gewiss eingeimpft worden.

Geschrieben
Müssen schonmal gar nichts. Schöner ist es Aber allemal. Ist ja bei Männern nicht anders. Wie lange hat man damals auf die Körperbehaarung gewartet. Und ein Jahr später hat man alles weggemacht 😂🤷🏻‍♂️ Alles Hollywood Like
Geschrieben
Ich entferne sie, um nicht aufzufallen bzw. um Dummen Kommentaren zu entgegen. Mich persönlich stören diese Haare nicht und mangels Partner lasse ich sie im Winter wachsen. Ich habe auch eine empfindliche Haut, die nach dem Epilieren nicht wirklich schöner ist … Oft genug ärgere ich mich über mich selbst mich diesem Diktat zu unterwerfen. Ich habe kräftige dunkle Haare …. (w, 53)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Xenoverse:

So liebe Poppenden, Poppbaren, Poppen.de-Lesenden und - Schreibenden und liebe Poppwilligen,

ich hab da mal eine oder mehrere Fragen bzw. möchte gern eine (höfliche!) Diskussion anstoßen. Es scheint noch immer Usus zu sein, dass sich Frau die Beine und Achseln (ggf. Arme) zu enthaaren hat (bitte an dieser Stelle auf den Intimbereich verzichten. Beiträge dazu gab es nun weiß Gott/Göttin genug). Seit einiger Zeit wird es in den sozialen Medien mehr und mehr Ausdruck von Selbstbestimmung, dies einfach nicht mehr zu tun und sich das Recht heraus zu nehmen, sich nicht mehr die Beine und Achseln, womöglich auch noch die Arme zu enthaaren. Wir Menschen haben jetzt mal Haare. Die einen mehr, die anderen weniger.
Wir sind damit gesegnet oder verflucht. Jetzt zu meinen Fragen: Warum liebe Frauen, entfernt ihr eure Haare an den Beinen oder anderen (nicht intimen) Körperstellen? Ist es, weil ihr euch wohler fühlt? Fühlt ihr euch vielleicht damit wohler, weil ihr euch gesellschaftlich akzeptierter fühlt? Glaubt ihr, dass uns dieses Schönheitsideal von der Industrie/Mode/Popkultur eingeimpft wurde? Gegenfrage an alle, die sich nicht die Beine & Co. rasieren: Warum macht ihr das nicht? Habt ihr es noch nie gemacht? Euch aktiv dagegen entschieden? Wenn ja, warum und wie sind die Reaktionen eurer Mitmenschen?

Um meine eigenen gestellten Fragen zu beantworten: Ja, ich rasiere mir die Beine und Achseln. Mittlerweile versuche ich seit kurzem diese Haare mittels IPL dauerhaft zu entfernen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich dem Schönheitsideal entsprechen will und nicht negativ durch Bein- oder Achselhaar auffallen möchte. Mir ist bewusst, dass meine Haare dort natürlich sind. Aber eben auch, dass sie nicht notwendig sind. Rein biologisch gesehen bin ich auf den wärmenden Schutz dieser Dank Kleidung nicht mehr angewiesen. Aber es macht Arbeit. Ich habe extrem empfindliche Haut und nach jeder Rasur, jedem Waxing, jeder IPL-Behandlung mit starken Hautreizungen zu kämpfen. Ich wünschte mir manchmal, ich wäre in einer Zeit aufgewachsen, in der es nicht als selbstverständlich und ideal angesehen würde, sich rasieren zu müssen. Dem ist aber nicht so und ich kann mich dem gesellschaftlichen Druck da nicht entziehen, auch wenn ich ihn durchschaue.

Vielleicht auch eine Frage an die Männer, die ich vielleicht unabsichtlich etwas ausgeschlossen habe: Wie steht ihr zu diesem Schönheitsideal? Glaubt ihr es ist eure freie Wahl rasierte Beine schön zu finden oder doch hervorgerufen durch die Medien und die Gesellschaft der letzten Jahrzehnte? Und an die Männer, denen es egal ist, ob Frau sich an diesen Stellen rasiert: Bitte erklärt warum!

Bleibt höflich und seid nett! (das ärgert sie am meisten.....:))

Finde das gehört nun mal zur Hygiene 

Geschrieben
Oh ha.
Na dann mal los:
Ich sowie meine Einstellung, bevorzugen Frauen mit Haaren an den Armen.
Beine, Achseln und Vorhof gehören blank.
Beine weil es meiner Meinung nach ein gesellschaftliches Dingen geworden ist.
Achseln und Vorhof, weil ich es selbst mag und für Glattheit sorge.
Ich finde Mann und Frau berühren sich nirgends mehr, also in der Anzahl, wie an den Armen.
Ob es nun „im Arm“ ist oder beim Flosse halten, da stört der nachwachsende unrasierte Arm, das Gefühl.
Geschrieben
Ich lasse mich nicht durch die Gesellschaft verleiten irgendwas zu machen was alle machen.
Dennoch finde ich es hygienischer sich die Achseln und die intim zone zu rasieren .
Dafür rasiere ich mir nicht die Beine da ich eh nur Jeans trage und nur die Haare entferne wenn ich mal ein Kleid oder Rock trage. Kommt aber dann auf die Länge der rocks oder Kleid an.
Geschrieben

Frauenbart wurde vergessen🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Scratchcat:
Ich lasse mich nicht durch die Gesellschaft verleiten irgendwas zu machen was alle machen.
Dennoch finde ich es hygienischer sich die Achseln und die intim zone zu rasieren .
Dafür rasiere ich mir nicht die Beine da ich eh nur Jeans trage und nur die Haare entferne wenn ich mal ein Kleid oder Rock trage. Kommt aber dann auf die Länge der rocks oder Kleid an.

Darf ich fragen, warum du es machst, wenn du einen Rock trägst?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, bei den meisten ist es der ganz persönliche Wohlfühleffekt...und letztendlich ist es die Entscheidung meiner Partnerin...sie muss sich eben selbst:grimacing: wohlfühlen....!

bearbeitet von Hoppas66
etwas umgeschrieben
Geschrieben
Gruß von redhead zu redhead. Ich verstehe das mit der empfindlichen Haut zu gut^^
Beine und Achseln sind immer rasiert, ich fühle mich damit wohler und wenn ich zb einen Rock /Kleid trage, ob mit Nylon oder ohne, ist es eh ein MUSS, für meinen Geschmack.
Geschrieben
Hä? Es sieht einfach scheiße aus. Und stört.
Nächste Frage...
Geschrieben
Die Frau sollte es so handhaben wie es ihr selber gefällt und so wie sie sich am wohlsten fühlt, ich mache die Zuneigung zu einer Frau nicht davon abhängig ob sie sich irgendwo rasiert oder nicht :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xenoverse:

Darf ich fragen, warum du es machst, wenn du einen Rock trägst?

Weil ich darunter eine  Strumpfhose trage und ich es dann nicht mag wenn die  Haare  durch schimmern 

Geschrieben

Schatz, du hast Beine wie ein Reh.....nicht so schlank, dafür so haarig 😂😂😂

 

Aber generell soll jeder tun, was er will... Fetisch gibt's ja auch für alles.

Persönlich finde ich es rasiert aber einfach schöner....egal wo

Geschrieben
Ich entferne sowohl die Haare unter den Achseln als auch an den Beinen. Ich tue das, weil ich es einfach besser finde und es mir angenehmer ist.
Ich würde das auch tun, wenn es nicht mehr dem gängigen Schönheitsideal entspricht, weil ich das für mein eigenes Wohlbefinden mache.
Geschrieben
Das ist Individualpersönlichkeit....und letztendlich scheissegal, was irgendwer schreibt, der Gesellschaft andichtet oder sonstwas...wenn mich ein Haar stört, kommt das weg, wenn nicht, bleibt das da, wo es ist.....das halten die allermeisten Menschen seit tausenden von Jahren so....
×
×
  • Neu erstellen...