Jump to content

Jetzt mal ehrlich - Körper, Geist oder Seele, worauf steht ihr beim Gegenüber?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Aufregenden, berauschenden, tiefer als die Haut gehenden Sex habe ich mit Jemanden und nicht mit Irgendeinen. Und dieser Jemand muss mich im Kopf erreichen und hier auf dieser Plattform schafft er das mit seinen geschriebenen Worten. Unbedingt ist dabei auch, dass er mich damit zumindest zum Schmunzeln wenn nicht gar Lachen bringt. Gemeinsam Lachen können ist unabdingbar, dass es menschlich passt. 

Ein paar wenige Äußerlichkeiten sind mir wichtig (z.B. dunkle Augen), aber selbst diese waren bei einem Mann in meinem Leben egal, weil er mich mit seiner Art, seinen Humor und seinem Blitzen in den Augen (die blau waren) fasziniert hat (ist aber schon lange her) .

Nach einer kleinen Weile des Schreibens hier, ist ein Telefonat wichtig, denn die Stimme ist absolut ein Entscheidungskriterium (ist die Stimme ein körperliches Merkmal?)

Tja, und beim ersten Date entscheidet es sich eigentlich schon in den ersten Sekunden...riecht er gut? 

Wenn ja, dann ist es die berühmte Mischung aus Körper und Geist, die passend sein könnte - außer er benimmt sich z.B total daneben ( habe vor ein paar Jahren hier einen tollen Mann getroffen, der aber die Bedienung im Café ekelhaft arrogant behandelt hat und damit war er für mich raus)

 

Ach ja, Politik ist ein gefährliches Pflaster: aber ein extrem rechts oder links orientierter Mann kann noch so attraktiv sein: nein danke. 

Liebe Frau @Wirbelwind_,

wie so oft hast Du mir aus dem Herzen und aus der Seele gesprochen.😘

Dankeschön.

Ich unterschreibe Deinen Text zu 100%.

 

Was sollte man auch mit einem Mann anfangen, für den Äusserlichkeiten ein entscheidendes Kriterium sind?

 

Geschrieben
Es muß halt irgendwie passen.
Ich hab letztens erst wieder gemerkt, daß nur weil man miteinander vögelt, sich nicht unbedingt was zu sagen hat. Und das war dann irgendwie eine unangenehme Situation. In anderen Worten: es sollte auch intellektuell passen!
Geschrieben
Am 18.6.2022 at 17:09, schrieb kuestenknueller:

... Achtet ihr auf ...

Meine Frage an Dich:

Könntest Du denn z. B. mit einer charakterlich extrem bösen Frau, die z. B. super aussieht, irgendwas unternehmen? :confused:

oder möchtest Du die Gesellschaft von z. B. sehr ungepflegten Leuten, die womöglich auch noch vulgär oder sonst wie unpassend artikulieren?

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Meine Frage an Dich:

Könntest Du denn z. B. mit einer charakterlich extrem bösen Frau, die z. B. super aussieht, irgendwas unternehmen?

oder möchtest Du die Gesellschaft von z. B. sehr ungepflegten Leuten, die womöglich auch noch vulgär oder sonst wie unpassend artikulieren?

Nein. Beides nicht.

Geschrieben
Die Frage war ja etwas zugespitzt formuliert. Viele sehen es so, dass es Zusammenspiel bzw. ein Gesamteindruck ist. Bzw. auch abhängig auch davon, wo der Fokus liegt.
Geschrieben
Ich finde es sexy, wenn sich jemand in seinem Körper wohlfühlt und mit sich zufrieden ist.
Geschrieben

Was nützt ein perfekter Körper ,wenn Geist und Seele nicht da sind.Ich bin der Meinung die Mischung macht es.

Geschrieben

Es gehören alle drei Dinge dazu. Nur um Sex zu bekommen jemanden auf sein Aussehen zu reduzieren geht gar nicht. Ich muss mich zumindest mit meinem gegenüber unterhalten können 

Geschrieben
Herz und Hirn sind wichtig. Optik kommt bei mir erst später.
Geschrieben
Wichtig ist ebenfalls, wie man miteinander umgeht. Die Mischung machts.
Geschrieben

Geist und Seele/Charakter/ Niveau. 

 

Wenn das nicht passt, hat alles andere keinen Sinn.

Geschrieben
Am 18.6.2022 at 17:09, schrieb kuestenknueller:

Vermutlich schon Tausende von Malen gestellt, ich frage mich das dennoch immer wieder (und nun euch): Achtet ihr auf die körperlichen Aspekte bei einem Sexpartner oder auch in einer Affäre oder Beziehung? Sind euch der Intellekt oder die geistigen Begabungen des oder der Anderen wichtig? Oder schaut ihr drauf, ob ihr mit jemandem lachen könnt oder ihr zwischenmenschlich auf einer Welle funkt?

Und die universelle Antwort: Die Mischung macht es.

Geschrieben

Natürlich sind alle Menschen so das sie sich zuerst nach der Optik richten. So beginnen Gespräche. 

Aber was nützt die beste Optik wenn ich mich nicht unterhalten kann auch das ist wichtig. 

Zum Schluss muss alles passen und natürlich würde ich meine Partnerin niemals verlassen nur weil sich ihre Figur geändert hat, denn ich bin ja mit dem  Menschen zusammen und nicht nur mit einen Körper. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.6.2022 at 17:09, schrieb kuestenknueller:

Vermutlich schon Tausende von Malen gestellt, ich frage mich das dennoch immer wieder (und nun euch): Achtet ihr auf die körperlichen Aspekte bei einem Sexpartner oder auch in einer Affäre oder Beziehung? Sind euch der Intellekt oder die geistigen Begabungen des oder der Anderen wichtig? Oder schaut ihr drauf, ob ihr mit jemandem lachen könnt oder ihr zwischenmenschlich auf einer Welle funkt?

Alles von dir aufgezählte ist wichtig. Was soll ich mit einer Frau die zwar toll aussieht aber die mich ohne Ende nervt wenn sie den Mund aufmacht? Oder die keinen Spaß versteht...oder oder oder

Umgekehrt macht es auch nicht viel Sinn, ist aber bei weitem verträglicher.

Werwillnochmal72
Geschrieben
Man kann nicht alle Befriedigen, aber man es zu mindest einmal versuchen. Der Rest ist Ortsgebunden. Die Kommunikativen Möglichkeiten können sich dabei auch schon mal schnell auf die Zeige Technik beschränken.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Beim Sex interessiert mich nur die Herangehensweise, also wie forsch derjenige ist & welche Wortwahl er nutzt..., das kann mich absolut positiv triggern. ☺️ 

Für echte Anziehung benötigt es Intelligenz (!!), Gelassenheit & Humor. 😉

×
×
  • Neu erstellen...