Jump to content

Vasektomie Spätfolgen,Risiken


Er014

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mein Eingriff ist nun schon 12 Jahre her und.. ja ich lebe noch. Und ich hab nach wie vor guten geilen Sex, ich spritze weder Sandkörner noch Luft, sondern leckeren Saft😉. Für mich war es 100% die richtige Entscheidung und ich würde es wieder tun.
Geschrieben

es gibt Fragen, da kommt die Antwort am Besten vom Fachpersonal. Oder spricht dein Arzt nicht mit Dir?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb r70samsung:

Das schlimmste daran st kein Samen/Sperma mehr😳

Zuerst informieren, und dann schreibseln, nur so als Tipp

Geschrieben
Dienstag um 20:05, schrieb Mariom:
Bei mir auch alles beim Alten, der Eingriff ging keine 30min. Schmerzen danach wie ein leichter tritt in die Glocken. Die erste Zeit kam nur noch 1/3 Sperma, nach einem Jahr war es mehr als vorher. Der Sex ist besser, du hast den Kopf frei. Orgasmus wie vorher auch.
Du solltest dich danach jährlich untersuchen lassen, Probe abgeben im Bächerchen. Und ne Jährliche Kontrolle schadet so oder so nicht.
Sollte was schief gehen zahlt die Versicherung vom Arzt.
Informier dich gut bei welchem Arzt du das machen lässt. In meinem Bekanntenkreis, hab ich ein paar unschöne Erfahrungsberichte gehört.

Was hast du führ unschöne Erfahrungsberichte gehört?

Geschrieben
Am 15.6.2022 at 13:34, schrieb r70samsung:

Das schlimmste daran st kein Samen/Sperma mehr😳

Ähem? Samenzellen sollten da im Ejakulat auch keine mehr drin sein!

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb bubikopf68:

Ähem? Samenzellen sollten da im Ejakulat auch keine mehr drin sein!

Das ist wohl der Sinn der Sache :)

 

Geschrieben

Bei mir ist und war überhaupt nix in Sachen Spätfolgen! 

  • Moderator
Geschrieben

Hier wurde etwas an Off-Topic entfernt.

Sarkasmus und  Ironie sind manchmal schwierig zu verstehen, in dieses Thema hier gehört so etwas allerdings nicht rein.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben

Ich hab das vor 30 Jahren machen lassen.

keinerlei negativen Erfahrungen gemacht.

 

Geschrieben

Ich habe.es auch vor 5 Jahren machen lassen , und bisher habr ich keinerlei Probleme . 

Das einzige was ich festgestellt habe, dass die Spermamenge etwas weniger geworden ist .. 

Aber sonst hat sich nix geändert.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wie ist das eigentlich mit dem finanziellen?
Wieviel?
Und kann man auch auf Raten zahlen?
Geschrieben

Die Vasektomie kostet um die 500 Euro. Das rückgängig zu machen ca. 4.000 bis 5.000.

Ob ein Arzt Behandlung auf Ratenzahlung macht, glaube ich nicht. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe die Vasektomie nach abgeschlossener Familienplanung und Absprache vor 25 Jahren machen lassen. Das setzen der örtlichen Betäubung war etwas schmerzhaft. Nach etwa 30min war alles vorbei. 1-2 Wochen waren noch leichte Wundschmerzen vorhanden dann war alles genauso wie vorher. 

Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen.

Geschrieben
Am 16.6.2022 at 14:13, schrieb bubikopf68:

Ähem? Samenzellen sollten da im Ejakulat auch keine mehr drin sein!

Wenn es funktioniert, es nicht wieder zusammen wächst und man dann unbewusst ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Ich kenne Eltern einer süßen Tochter, trotz Vasektomie.

Aber wenn der Mann verhüten soll ist es das zuverlässigste was es gibt.

Frauen können viel zuverlässiger verhüten, Hormonimplantat.

Das mit den langen bzw. Lebenslangen (starken) Schmerzen kommt „nur“ bei 5% vor. Den meisten Männern bleibt das erspart.

Geschrieben
Am 26.10.2023 at 07:54, schrieb Bimann27:

Ich habe die Vasektomie nach abgeschlossener Familienplanung und Absprache vor 25 Jahren machen lassen. Das setzen der örtlichen Betäubung war etwas schmerzhaft. Nach etwa 30min war alles vorbei. 1-2 Wochen waren noch leichte Wundschmerzen vorhanden dann war alles genauso wie vorher. 

Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen.

Ich danke Dir für die Bewertung.

Geschrieben
Donnerstag um 07:54, schrieb Bimann27:

Ich habe die Vasektomie nach abgeschlossener Familienplanung und Absprache vor 25 Jahren machen lassen. Das setzen der örtlichen Betäubung war etwas schmerzhaft. Nach etwa 30min war alles vorbei. 1-2 Wochen waren noch leichte Wundschmerzen vorhanden dann war alles genauso wie vorher. 

Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen.

mir ging es genauso , nach abgeschlossener Familienplanung machen lassen auch ungefähr 2 bis 3 Wochen noch leichte Wundschmerzen gehabt , danach alles wie vorher , und noch nie Probleme gehabt

Geschrieben
Hallo - bei mir ist die vasektomie jetzt 20 Jahre her und alles ohne Einschränkungen - würde es sofort wiedermachen
Geschrieben
Hallo - bei mir ist die vasektomie jetzt 20 Jahre her und alles ohne Einschränkungen - würde es sofort wiedermachen
Geschrieben
Hallo - bei mir ist die vasektomie jetzt 20 Jahre her und alles ohne Einschränkungen - würde es sofort wiedermachen
Geschrieben
Hallo - bei mir ist die vasektomie jetzt 20 Jahre her und alles ohne Einschränkungen - würde es sofort wiedermachen
Geschrieben
Hallo - bei mir ist die vasektomie jetzt 20 Jahre her und alles ohne Einschränkungen - würde es sofort wiedermachen
Geschrieben

Bei mir war es 1995. War damals noch kostenlos. Hinterher ein paar Tage K Kavalierschmerzen. Bei Konsistenz und Menge des Spermas kein Unterschied zu vorher. Allerdings hinterher beim GV meist recht schneller Orgasmus, was aber kein großes Problem war, spricht ja nie  was gegen eine zweite Runde. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen. 

Geschrieben

Ich habe mich operieren lassen als die Familienplanung durch war. Ich hatte nie ein Problem und kann die Vasektomie uneingeschränkt empfehlen.

×
×
  • Neu erstellen...