Jump to content

Vasektomie Spätfolgen,Risiken


Er014

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

100, juhu @Südfriese :clapping:.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hatte es bei mir vor gernau 2 Jahren machen lassen, und habe bis jetzt keine Probleme.
Die erste Woche war zwar eine Tortur ( Dauertritt in die Eier 😅) aber danach nix mehr.
Mir kamm zwar es immer so vor als werden meine Hoden immer Größer, aber es war nur reine Einbildung.
Wen ich komme ist es so wie eh und je ohne obtische Veränderung.
Geschrieben
Meine Sterilisierung ist im Jahr 2001 mit 51 Jahren erfolgt.
Kurzer Eingriff unter örtlicher Betäubung.
Nach 4 Wochen Ejakulat abgegeben, zur Kontrolle ob noch Spermien drin sind.
Alles safe.
Die Wundheilung geschah innerhalb sehr kurzer Zeit, ich hatte ich nie Probleme.
Weder 'Kavaliers'-Schmerzen, noch sonstwas.
Völlig normales abspritzen, nur eben ohne Spermien.
Ich würde es ganz sicher wieder tun.
Der Sex ist viel entspannter, auch weil die Frau sich gar keine Gedanken um eine Schwangerschafts-Verhütung mehr macht.
Die Parterinnen die ich danach hatte, waren sehr entspannt und konnten sich schön fallen lassen.
Es ist eindeutig dazu zu raten.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Deadpool81:

Orgasmen hat Mann auch ohne Ejakulation 😉

Wie schön, daß Du zumindest das weißt. Was Du offensichtlich nicht weißt: Die Vasektomie hat keinerlei Einfluss auf die Ejakulation. Es sind lediglich keine Spermien mehr drin.

 

Geschrieben
Nach 15 Jahren keine Probleme . Alles so wie vor dem eingriff
Geschrieben
Hab es 2007 machen lassen, keinerlei Probleme, genauso wie vor dem eingriff
Geschrieben
Alles wie davor, Sex kurz danach hat bißchen "gezogen" wie gut leergesaugt 🤣. War aber nach 14 Tagen rum. TIPP: Danach gut die Eier kühlen der Doc sagt das nicht umsonst. Kumpel hat nicht gekühlt und hatte länger Schmerzen 🙈👍😉
Geschrieben
Habe es vor ca 6 Monaten machen lassen. Hat etwas gedauert bis untenrum wieder alles gut war!;😂 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Danach unbedingt gut kühlen! 😅 Jedenfalls habe ich keine Probleme, alles ist wie vorher! 😉
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Andy_74:

Bei mir lief auch alles wie vom Arzt geplant und besprochen. Ich habe keinerlei Schmerzen und auch die Spermamenge und Gefühl beim Orgasmus sind gleich.

Nochmal beim Arzt abklären lassen, da scheint was schiefgegangen zu sein....:dr_love:

Geschrieben
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hatte nach der Abheilung überhaupt keine Beschwerden. Warum auch?- Es ändert sich rein garnichts, es sei denn der Kopf suggeriert einem, man sei nicht mehr ein ganzer Mann, da man nun mit unscharfer Waffe agiert... Samenergüsse bleiben wie davor, und auch kein Druckgefühl oder sonstiges kommt dabei auf. Es wird schonmal viel Wind um nichts gemacht, also keine Panik, sofern du dich für solch Schritt entscheidest... für mich war das eine Art innerliche Befreiung und meine damalige Frau brauchte die Pille nicht mehr zu nehmen, da sie mit dem Präparat Probleme bekam/Schilddrüse...
Geschrieben
Alles wie vorher. Ausdauer beim Sex eher gesteigert, weil Kopf frei.
Der erste Schuss nach der OP war etwas unangenehm, aber musste ja auch schon nach drei Tagen antesten…besser ne Woche abwarten 😝

Go for it (wenn du sicher nicht mehr Nachwuchs erschaffen willst).
Geschrieben
Nichts der gleichen bei mir..

Alles genau wie vor der OP.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FranzK:

Nochmal beim Arzt abklären lassen, da scheint was schiefgegangen zu sein....:dr_love:

Wieso ? Es ist selbstverständlich das man nach der Vasektomie nach 6 Wochen Spermaproben abgeben muss. Wenn keine lebende Spermien mehr gefunden werden, bekommt man das OK für „Feuer frei“

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb micha62ausHF:

schon seit 20 Jahren ohne Probleme

Dito.

Geschrieben

Vor 34 Jahren machen lassen. Zum Urologen, dann weiter gearbeitet. Ein paar Tage habe ich es gespürt, war aber nicht der Rede wert. 

Das bedeutet aber nicht, dass das immer so verläuft. Ein Freund hat das auch machen lassen und hinterher ewig rumgejammert. Ob da viel daran psychologisch war, weiß ich nicht, er hat wohl 10 Jahre darüber nachgedacht und Sorge, dass seine Männlichkeit leidet, was natürlich Unsinn ist, denn nur ein Forensiker könnte den Unterschied vorher/nachher feststellen. 

Geschrieben
Hatte meine letzte Jahr, natürlich vorher auch jede Menge Kopf gemacht was sein und passieren könnte. War danach sehr überrascht wie lächerlich das ganze eigentlich war. Hatte lediglich ein paar Tage ein etwas stärkeres Ziehen in der Leistengegend das war’s. Danach alles wie vorher
Geschrieben

Das schlimmste daran st kein Samen/Sperma mehr😳

×
×
  • Neu erstellen...