Jump to content

Versaut und pervers?


Ud****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb open_minded_1971:

Es gibt keine allgemeingültigen, immerwährenden Wahrheiten. Begriffe wie "pervers" oder "normal" sind menschengemacht, und damit immer von der Gesellschaft abhängig. Nur mal als Beispiele: Bei den Azteken war es "normal" (im Sinne von alltäglich), Menschen zu opfern.

So weit ich weiß war das bei den Azteken eher ein rituelles Ding und nicht alltäglich.
 

vor 16 Minuten, schrieb open_minded_1971:

So was wie "daran wird sich nie etwas ändern" halte ich für absoluten Unsinn. Die Geschichte hat bewiesen, dass sich *alles* ändert. Es kommt nur auf die Zeiträume und die Umstände an.

Man könnte das auch "Entwicklung" nennen. Die ist natürlich eingebettet in eine Gesellschaft, die von einer Kultur geprägt ist. Und die richtet sich wiederum ggf. auch nach Notwendigkeiten oder auch nur nach Möglichkeiten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Walkita:

...oder mit Maggi 

So sieht's aus kleiner Klaus

Geschrieben
Pervers...versaut...liegt das nicht im Auge des Betrachters?
Geschrieben
Versaut ist Sie mit einer Feder zu streicheln, pervers is, wenn das Huhn noch dran hängt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb UdoDerrk:

Was ist für Euch versaut und pervers?

Versaut ist, wenn, wie ebend, mir nen Ei auf die Hose glitscht, pervers wäre es, wenn ich die Hose brate

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Leggings mit Leopardenprint finde ich persönlich sehr pervers... 🙄

Die wären mir egal, pervers sähe ich darin, wenn sie auch echtem Fell wären....

Geschrieben
definition von pervers: wenn der eine etwas macht, was er eigentlich nicht mag, nur um dem anderen einen gefallen zu tun!:
ansonsten ist alles oki, was beiden gefällt, auch wenn es ´versaut´ ist!
Geschrieben

Sie:   Schatz, sag etwas schmutziges zu mir!

Er:  das Bad muß mal wieder geputzt werden.

 

Köder auswerfen.png

Geschrieben
ehrlich, nichts. Ich habe auch nicht diese Phantasie, etwas versaut o. pervers zu machen.
Geschrieben

Als Pervers wird Widernatürlich angegeben. Nur was ist Widernatürlich in sexueller Hinsicht? 

Zum Beispiel Sex mit Gegenstände, also ein Dingsbums. 😂 

Spaß beiseite,  beides ist doch sehr ähnlich wenn es um Praktiken geht. Klammert man mal die Dinge aus, die (hoffentlich) niemand von uns will..... ein Beispiel wäre das was grade wieder in den Nachrichten war, mit Pädophile etc..... das ist unfassbar!!! 

Was ich pervers finde ist zum Beispiel, wenn es Leute gibt die Sex nur als Sache sehen und der gegenüber letztlich völlig egal ist. Wenn man sich mit jemandem trifft, der einem überhaupt nicht gefällt und der keinerlei Einfühlungsvermögen besitzt sondern nur an sein Sexuelles Ego denkt. Im Prinzip nur ein Loch mit Fleisch und Muskeln braucht. Verstehe das absolut nicht !!! 

Wer sonst Praktiken wie NS toll findet, der soll das tun. Muss mich nicht interessieren. Es sollte aber einvernehmlich sein und beide sollten das mögen. Das war nur ein Beispiel....  hätte auch was anderes nehmen können. 

Schönes Wochenende @ all 

😘

Geschrieben
das Wort pervers ist mittlerweile so weit im umgangssprachlichen verankert dass die eigentliche Bedeutung nicht mehr zutreffend ist. Es Kommt aus dem lateinischen (Perversus) und bezeichnet etwas das verdreht / verkehrt ist. Vor einigen Jahren war das Wort in der Sexualität noich eher als diskriminierend empfunden, mittlerweile entwickelt es sich immer mehr zum Gegenteil. Ich würde sogar fast soweit gehen dass alles was nicht 08/15 ist heute als pervers im positiven Sinne bezeichnet wird.
Geschrieben
Pervers bedeutet in der Definition nichts weiter als die Abkehr des als in der Gesellschaft allgemein als normal angesehenen. Da ich spießig, frigide und prüde bin und ein Aufenthalt auf solchen Seiten wie hier diesbezüglich keinerlei Besserung brachte, sondern im Gegenteil mir immer mehr die Lust nimmt weil ich hier quasi täglich in Abgründe Blicke von deren Existenz ich zum Teil noch gar nichts wusste und es lieber auch weiterhin lieber nicht wissen wollen würde, sehe ich einen Großteil der hier diskutierten Praktiken, Vorlieben, Fetisch etc als pervers an. Natürlich in Abstufungen von bisschen pervers bis extrem pervers, aber Tatsache ist, je mehr ich mich mit manchen Themen befasse umso weniger Bedürfnis habe ich nach männlicher Gesellschaft. 😊
Geschrieben

Versaut = entspricht nicht der gesellschaftlichen Norm
Pervers = Entfremdung der natürlichen Zweckmäßigkeit (denke das ist platt ausgedrückt die wirkliche Definition, die allerdings gerne abgewandelt wird, dass sie ins eigene Bild passt)

Sprich: Pervers bleibt pervers, unabhängig von gesellschaftlichen Normen. Was versaut ist oder nicht, ändert sich mit ihnen. 

Geschrieben
Jemanden mit einer Feder kitzeln kann erotisch sein. Pervers ist allerdings, wenn das Huhn noch mit dran ist. 😉
Geschrieben
Ach je, wenn ich an manche Forenthemen so denke, wo gewisse Foristen den TE als krank oder pervers titulieren, da enthalte ich mich lieber der Interpretation des Begriffes Perversion.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Softe-Harte-Hand:

Versaut ist es wenn Frau kopf ausschaltet und nur ihrer Lust folgt .. pervers ist es wenn sie im realen Leben dumm ist .. also es leben frauen mit Grips die beim sex die sau raus lassen können ...OK frau die mehr Grips hat als ich ist eh schon Sieger im leben ...und das ist nuxht schwer

Ich weiß auf jeden Fall jetzt was völlig bescheuert bedeutet....Danke!

:coffee_happy:

Geschrieben
Da gab's doch mal n Witz zu .... "Versaut ist .... Pervers ist ...." Aber der fällt mir leider nicht mehr ein 🫤😓
Geschrieben
Pervers ist alles was ungesetzlich und erzwungen ist.
Geschrieben

Versaut benutze ich nur im dirty talk , pervers sind für mich die Praktiken die ich ob meiner Moral komplett ablehne .

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Walkita said:

Ist das so?

Dann erkläre mir bitte mal, was ich nicht verstanden haben soll.

Du hast nicht verstanden, dass ich "alles ändert sich" wörtlich nehme. Der Ausdruck "menschliche Perversitäten" ist in großen Zeiträumen gesehen völlig unbedeutend, zumal es Menschen ja noch gar nicht so lange gibt. Auf jeden Fall ist der Begriff kein verlässlicher Wertmaßstab für irgend etwas, weil eben immer gesellschaftsabhängig. Das was wir haute als Perversitäten betrachten war in früheren Zeiten oftmals völlig normal, und umgekehrt.

1 hour ago, Rattenscharf said:

So weit ich weiß war das bei den Azteken eher ein rituelles Ding und nicht alltäglich.
 

Man könnte das auch "Entwicklung" nennen. Die ist natürlich eingebettet in eine Gesellschaft, die von einer Kultur geprägt ist. Und die richtet sich wiederum ggf. auch nach Notwendigkeiten oder auch nur nach Möglichkeiten.

Mag sein, aber es war ganz sicher nicht pervers. Womöglich zum Teil sogar das genau Gegenteil, nämlich vielleicht sogar eine Ehre, Göttern geopfert zu werden.

"Entwicklung" bedeutet halt nicht viel. Menschen bilden sich meiner Meinung nach viel zu viel darauf ein, wie zivilisiert sie doch alle sind. Aber unter den richtigen Umständen ist fast jeder bereit fast alles zu tun, wenn es die einzige Möglichkeit ist, das eigene Überleben oder das der Familie zu sichern.


Und was die Entwickling bei uns angeht: Wir mögen uns vielleicht in mancher Hinsicht "zum Besseren" entwickelt haben. Aber ich denke, zum Beispiel unser Umgang mit der natürlichen Umwelt würde bei vielen früheren Gesellschaften als absolut pervers und verwerflich betrachtet werden.

bearbeitet von open_minded_1971
Geschrieben
Wenn der Strauß noch an der Feder hängt 🤷‍♂️
Geschrieben
Pervers ist wenn man niemanden mehr findet der mitmacht
×
×
  • Neu erstellen...