Jump to content

Versaut und pervers?


Ud****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

Pervers ist, wenn Lebewesen gegen ihren Willen gezwungen werden, Dinge zu tun, die sie nicht möchten, oder sogar um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie sie nicht erfüllen. Und, daran wird sich auch niemals etwas auf unserem Planeten ändern! 🤷🏻‍♂️

Versaut können Dinge sein deren Vorlieben gleichermaßen und freiwillig erfüllt werden.
💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝

Sehr interessant formuliert und mit Gegenüber verknüpft was pervers angeht!!

Geschrieben

In meinen Augen ist es eine Ansichtssache je nach Erfahrung bzw auch Erziehung des einzelnen. Was für den einen noch normal ist, ist für den anderen schon versaut und ja ich sehe auch pervers als Steigerung. Pervers ist ja widernatürlich, das sind für die einen, als Beispiel, schon Handlungen mit gleichgeschlechtlichen Personen. Denn alles was strafbare Handlungen betrifft kommt mir nicht in den Sinn und klammere ich mal bewusst aus.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Begrifflichkeiten, Schubladendenken...
Eigentlich gibt es nur eine Regel: beiden Seiten muss es gefallen.
Geschrieben
Pervers ist für mich das, was ich in Sachen Sex selbst nicht realisieren oder verstehen kann. Z.B. kV oder ähnliches..
Aber auch was man hier manchmal in manchen Horrorvideos entdeckt ist pervers..aber vielleicht haben diese Menschen einen anderen Horizont..Frohe Pfingsten
Geschrieben
Versaut? Keine Ahnung, dazu habe ich echt keine Assoziationen. Pervers? Ganz einfach: wenn ich etwas nicht mag.
Geschrieben
Wenn jemand auf Kinder u Tiere steht ist das schon mehr als pervers. Pfui.
Geschrieben (bearbeitet)

Alles was ins krankhafte abdriftet oder gegen die Natur des Menschen ist, ist für mich pervers. Auch, wenn davon etwas ansatzweise mit schwingt. Wenn sich zwei mit der selben perversen Neigung treffen, macht es das nicht weniger pervers.
Nein, ich denke nicht, dass Perversität durch Gewohnheit akzeptiert werden kann.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keine allgemeingültigen, immerwährenden Wahrheiten. Begriffe wie "pervers" oder "normal" sind menschengemacht, und damit immer von der Gesellschaft abhängig. Nur mal als Beispiele: Bei den Azteken war es "normal" (im Sinne von alltäglich), Menschen zu opfern. Es gehörte aller Wahrscheinlichkeit nach mehr oder weniger zum Alltag dazu. Bei den Griechen waren zeitweise homosexuelle Freundschaften "normal", während es später in anderen Gesellschaften als pervers oder abartig galt. Selbst so was wie Pädophilie ist durch die Gesellschaft definiert. Den Begriff gab es vermutlich in früheren Zeiten, als es normal war das Kinder heirateten, überhaupt nicht.
So was wie "daran wird sich nie etwas ändern" halte ich für absoluten Unsinn. Die Geschichte hat bewiesen, dass sich *alles* ändert. Es kommt nur auf die Zeiträume und die Umstände an.

bearbeitet von open_minded_1971
Ein paar grammatikalische Korrekturen
Geschrieben
Leggings mit Leopardenprint finde ich persönlich sehr pervers... 🙄
Geschrieben
Was für den einen pervers ist, ist für den anderen völlig harmlos.... Pervers liegt immer im Auge des Betrachters. Viele Ansichten werden anerzogen oder von der Gesellschaft vorgegeben....
Geschrieben
es ist nicht einfach zu kategorisieren. Was für den einen ein Lustgefühl ist (zb. NS/ BDSM) ist für den anderen schon pervers.. schwierig zu sagen
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb G_Wegmann:
Leggings mit Leopardenprint finde ich persönlich sehr pervers... 🙄

Da sieht man schon direkt das pervers für jeden etwas anderes darstellt. Ich mag Leo prints sehr gerne du nicht.

Geschrieben
Meiner Meinung nach, kann das was beide wollen nicht pervers sein.
Geschrieben

Sardinen-in-Öl auf Baguette, ne Scheibe Gouda drauf und darauf Kirschmarmelade, ist suuuper Pervers aber auch suuuper lecker.

Geschrieben
Pervers ist die Sicht für jemanden,der die Praxis eines Spieles beziehungsweise den Sinn nicht erkennt !!!
Geschrieben
Der Unterschied zwischen erotisch und pervers?

Erotisch ist, wenn deine Freundin den Slip gegen die Wand wirft… Pervers ist, wenn er kleben bleibt! 🤷🏻‍♂️🥳🤡🍻💪😉
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb UdoDerrk:

OK. Danke) Dann wäre auch die Zeit im Spiel, sobald StGB erwähnt wird:

Ein Beispiel

"....§ 175 kriminalisierte über 123 Jahre Homosexualität und legitimierte staatliche Verfolgung von schwulen und bisexuellen Männern. Seit dem 11. Juni 1994 gibt es in Deutschland keine strafrechtliche Sondervorschrift zur Homosexualität mehr..."

 

Zum Glück wurde das geändert. ☝️

Geschrieben
Versaut Sicht jedes User ,kann man nicht pauschalisieren !!!
Geschrieben

Ich würde sagen, pervers wird zum einen Gesamtgesellschaftlich durch den gesetzlichen Rahmen festgelegt. Dazu kommt dann noch die persönliche Einstellung, die durch Umfeld, Erziehung und eigene Erfahrungen geprägt wird. General ist dabei aber ein einvernehmliches Handeln Voraussetzung. Wie unterschiedlich letzteres manchmal ist und was dabei schief gehen kann, sieht man ja zum Teil hier, oder leider wieder aktuell in den Medien.

Versaute finde ich gelegentlich ganz reizvoll, solange es nicht zu obszön wird.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb open_minded_1971:

Es gibt keine allgemeingültigen, immerwährenden Wahrheiten. Begriffe wie "pervers" oder "normal" sind menschengemacht, und damit immer von der Gesellschaft abhängig. Nur mal als Beispiele: Bei den Azteken war es "normal" (im Sinne von alltäglich), Menschen zu opfern. Es gehörte aller Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger zum Alltag dazu. Bei den Griechen waren zeitweise homosexuelle Freundschaften "normal", während es später in anderen Gesellschaften pas pervers oder abartig galt. Selbst so was wie Pädophilie ist durch die Gesellschaft definiert. Den Begriff gab es vermutlich in früheren Zeiten, als es normal war das Kinder heirateten, überhaupt nicht.
So was wie "daran wird sich nie etwas ändern" halte ich für absoluten Unsinn. Die Geschichte hat bewiesen, dass sich *alles* ändert. Es kommt nur auf die Zeiträume und die Umstände an.

 

Scheinbar hast du dich noch nie mit menschlischen Abgründen beschäftigt und keine Vorstellung davon, was es alles gibt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb UdoDerrk:

Was ist für Euch versaut und pervers?

Versaut und pervers sind für mich zunächst mal zwei Paar Schuhe! Laut Wikipedia (zu "Perversion"): "Umgangssprachlich wird der Begriff vielfach für ein stark abweichendes oder tabuisiertes Verhalten oder eine Entwicklung in diese Richtung verwendet."

 

vor einer Stunde, schrieb UdoDerrk:

Neulich hatte jemand geschrieben, pervers wäre das, was kaum möglich ist zu realisieren.

Wieso sollte das nicht möglich sein?

 

vor einer Stunde, schrieb UdoDerrk:

Eine andere Person meinte, pervers wäre das, was in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird.

Das trifft es wohl am ehesten.

vor einer Stunde, schrieb UdoDerrk:

Ich persönlich fand jedoch, dass die bestimmte Sachen immer als pervers gelten würden während die anderen im Laufe der Zeit ( 20 - 50 Jahre ) dann als normal gelten würden.

Das ist wohl auch so.

Geschrieben
1 minute ago, Walkita said:

 

Scheinbar hast du dich noch nie mit menschlischen Abgründen beschäftigt und keine Vorstellung davon, was es alles gibt.

Doch, aber scheinbar hast du mein Posting nicht verstanden.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb michael0609:

Frühstücksei 🥚mit Ketchup essen ist pervers.

...oder mit Maggi 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bledzzor:

Da sieht man schon direkt das pervers für jeden etwas anderes darstellt.

Genau DAS wollte ich damit sagen... 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb open_minded_1971:

Doch, aber scheinbar hast du mein Posting nicht verstanden.

Ist das so?

Dann erkläre mir bitte mal, was ich nicht verstanden haben soll.

×
×
  • Neu erstellen...